Draft 2012 - Der Talk

SHL :: Archiv :: Allgemein :: Drafts

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Hanson#20 am Di 10 Jul 2012, 16:33

ACDCseit1973 schrieb:
Hanson#20 schrieb:ja, sorry nochmal dafür das ich glaube 2 mal schon jemand nehmen wollte die lange weg waren. hatte mich extra beeilt um gegen 19.30 uhr da zu sein und musste mir einen überblick verschaffen, wer schon weg oder noch da ist. bis ich dann so meine liste durchgeschaut hatte und die eintragungen im draf-thread durchgelesen hatte, war dann schon bissi stressig, weil ich ja nebenbei noch drauf achten musste wann ich wieder dran bin. hatte ja so einige picks Very Happy. Danke auch nochmal an Günne, der mich super am anfang vertreten hat Wink
Aber du hast wirklich gedacht das Ryan Murray in der 4ten Runde und Matt Finn in der 5ten Runde noch zu haben sind! lol! lol! lol! lol! lol!

Nee, glaube es war Morgan Rielly in Runde 3 und glaube Aberg in Runde 4 Very Happy
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 31
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Sitholl am Di 10 Jul 2012, 17:12

Diesen Draft nur den 1st gehabt.

16th - D Derrick Pouliot:
Man wollte einen guten offensiven Defender. Den hat man bekommen, eigentlich hat man auch geguckt ob man Dumda(zwar eher deffensiv aber trotzdem interessant) oder Ceci bekommt. Leider war dies nicht der Fall. Pouliot wird sofort unter Vertrag genommen und soll schon nächste Saison in der 2nd Line der Ducks spielen.

___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Duckskopieuhlp4
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Small[2010-11][38-36-8][84 Pts][8th in West][2nd Round 0-4 Vancouver]
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Small[2011-12][41-36-5][87 Pts][7th in West][1st Round 1-4 Minnesota]
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Small[2013-14][45-30-7][97 Pts][7th in West][1st Round 1-4 Minnesota]
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Small[2014-15][49-25-8][106 Pts][3rd in West][2nd Round 1-4 Detroit]
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Small[2014-15][49-25-8][99 Pts][3rd in West][3rd Round 1-4 St. Louis]
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 24
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Tim1935 am Mi 11 Jul 2012, 13:09

Wollte eigentlich nen Review schreiben, aber da meiner vom letzten Jahr auch gelöscht wurde mach ich mir nicht die Mühe.

___________________________________________________________________________

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Bluejacketskopiegqj5y
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Bobcat am Mi 11 Jul 2012, 13:37

Tim1935 schrieb:Wollte eigentlich nen Review schreiben, aber da meiner vom letzten Jahr auch gelöscht wurde mach ich mir nicht die Mühe.

unter teamnews? Shocked

___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Bobcat-logo
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Wildkopiehmkly
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Tim1935 am Mi 11 Jul 2012, 13:50

Mein Review vom letzten Jahr war im dazugehörigen Talkthread zum 2011er Draft. Und dieser Thread wurde nicht ins Archiv verschoben, sondern gelöscht, habe grad meine Beiträge durchsucht um den Thread zu finden, nichts. Von daher sehe ich keinen Grund darin einen für dieses Jahr zu machen.

___________________________________________________________________________

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Bluejacketskopiegqj5y
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von DonPommes am Mi 11 Jul 2012, 13:52


___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Oilerskopiet4j2q
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Tim1935 am Mi 11 Jul 2012, 13:53

Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen.

___________________________________________________________________________

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Bluejacketskopiegqj5y
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von DonPommes am Mi 11 Jul 2012, 13:55

Ich darf es zwar lesen, aber ich kann nichts verschieben. Auf jeden Fall ist es nicht weg. Jemand mit den Rechten könnte es ja verschieben, damit es für jeden zugänglich ist.

___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Oilerskopiet4j2q
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Beichi10 am Mi 11 Jul 2012, 14:16

Tim1935 schrieb:Wenn ich schon so abräume, muss ich natürlich auch ne Analyse schreiben Wink

3rd OA: Jonathan Huberdeau
Was geeeeeht? Very Happy Hatte eigentlich nicht mehr mit Hubi gerechnet, da profigammler deutliches Interesse an ihm äußerte. Dem Strafpick sei dank (sorry Razz) konnte man ihn trotzdem noch zu den Blaujacken holen. Kann sowohl offensiv als auch defensiv einiges, und bis auf die Schwächen im Hitting gibt es nichts was an ihm zu kritisieren wäre.

4th OA: Gabriel Landeskog
Sehr starker Two-Way Forward der von Anfang an auf meiner Liste stand. Überzeugt sowohl offensiv als auch defensiv und besitzt zudem eine äußerst starke CON von 83. Im Gegensatz zu Huberdeau ist für den jungen Schweden das Wort "Hitting" auch kein Fremdwort.

5th OA: Sean Couturier
Und noch ein Top-Prospect für Columbus Very Happy Couturier ist nicht nur einer meiner Lieblingsspieler, sondern auch noch ein Power Forward wie er im Buche steht. Er wird zusammen mit Hubi und Gabby für Furore in der Liga sorgen.

6th OA: Adam Larsson
Huch, ich bin ja schon wieder dran Very Happy Mit dem 6th OA und dem vierten Pick habe ich mich für den jungen Stardefender Adam Larsson entschieden. Er wird sowohl offensiv als auch defensiv mehr als akzeptabel. Einzig die CON von 69 ist nicht berauschend, trotzdem kein Fehlgriff an dieser Position.

13th OA: John Gibson
Hier war die Entscheidung schon härter. Strome war noch verfügbar und eigentlich hat man mit Mason eine #1, bei der die CON allerdings ein Dorn im Auge ist. Also entschied man sich den besten Goalie des Draftes zu picken. War selbst etwas überrascht dass er noch verfügbar war. Wann bekommt man schon einen Franchisegoalie an dieser Position? Wink

33rd OA: David Musil
An 33 gibts mit Musil einen sehr ausgeglichenen defensiv Defender, der mit seiner physischen Präsenz fur Unruhe auf dem Eis sorgen wird. Und auch offensiv ist er mit 67 kein Blindgänger. Freue mich sehr ihn noch bekommen zu haben.

34th OA: Matt Puempel
Hier habe ich mich verpickt, aber ein schlecht war diese Wahl im nachhinein betrachtet trotzdem nicht. Puempel hat Top-6 Qualitäten und hätte meiner Meinung nach auch in die Late 1st Round gepasst. Umso besser dass er durchgerutscht ist.

64th OA: Stuart Percy
1st Round Choice der Maple Leafs im realen 2011er Draft, also musste ich ihn einfach haben Very Happy Hat zwar Schwächen im Shooting, wird aber trotzdem 77/71 und damit wohl future 2nd Pair Defender. Freue mich, dass er soweit durchgerutsch ist. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

76th OA: Shane Prince
Da man Mayfield und Cousins mehr als knapp verpasst hat, musste man sich mit Shane Prince begnügen. Wirklich schlimm ist das aber auch nicht. Prince wird 79/64, wobei der Def. Wert vom hohen Positioning hochgezogen wird. Also ne reine Offensivwaffe mit gutem Skating und Endurance. Und für die mittlere 3rd Round ein äußerst guter Pick meiner Meinung nach.

94th OA: Kale Kessy
Anfang Runde 4 kann man sich einen super Enforcer mit sehr starkem Hitting und äußerst gutem Skating und Endurance sichern. Einzig die CON von 61 wirft Zweifel auf, allerdings hat man mit Filatov ja schon einen im Team der beweist, dass eine geringere CON nichts heißen muss.

142nd OA: Robert Low
Mit dem letzten Pick gönnt man sich einen Physical-Defenseman, der zwar nicht die stärkste CON hat (60), aber gegen Ende des Draftes ist das ja auch egal. Lieber experimentiere ich ein wenig, und habe einen kantigen Hitter für meine Defense, oder ich zieh mir nen Farmie. Da entschied man sich natürlich für die Variante Low Risk/High Reward Wink

So, das war sie, die Draft Analyse 2011 meiner Blue Jackets. Abschließend kann man sagen dass es sich mehr als gelohnt hat diesen Weg einzuschlagen und sich Picks für den Drafts zu sichern. Die Top Picks werden die Pre-Season wohl spielen, und vielleicht schaffen einige ja auch den direkten Sprung ins NHL Team. Der Ausblick für die neue Saison ist trotzdem nicht gut, das muss man offen zugeben. Ich werde mit diesem Kader keinen Blumentopf holen. Die Rasselbande braucht noch 1-2 Jahre mindestens. Desweiteren kann ich meinen Vorrednern zur beipflichten. Was da teilweise gepickt wurde in den frühen Runden, da war ich schon mehr als verwundert. Aber naja, wie sagt man so schön: Des einen Leid ist des anderen Freud Very Happy

___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Lmrvp5go
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 23
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Beichi10 am Mi 11 Jul 2012, 14:20

Ist jetzt auch hier im Draft-Forum wieder da. Gelöscht wird hier gar nichts, Meckertante! Razz

___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Lmrvp5go
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 23
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Tim1935 am Mi 11 Jul 2012, 14:25

Merci Very Happy

___________________________________________________________________________

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Bluejacketskopiegqj5y
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Super Mario am Mi 11 Jul 2012, 14:57

dann mal her mit dem Review! Very Happy

___________________________________________________________________________
Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Big_ba10
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 35
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Tim1935 am Mi 11 Jul 2012, 17:17

Jetzt auch mein Review, auch wenn ich nur 4 Picks hatte und nichtmal anwesend war, hierbei nochmal ein großes Danke für Mario dass er mich so toll vertreten hat und natürlich auch an Joe fürs übermitteln der Liste cheers

4th OA: Filip Forsberg
Nach der Strafversetzung von 2 auf 4 (und damit die logische Konsequenz dass ich keinen Murray bekomme) war Forsberg mein absoluter Wunschspieler. Mit seinen Endskills von 82/77 wird er auf beiden Enden des Eises für Furore sorgen, dazu eine nicht zu verachtende CON (77) und überragendes Skating und Endurance! Freue mich wirklich dass ich ihn bekommen habe, war mir nicht sicher ob Mario mir ihn wegschnappt oder nicht Razz

24th OA: Jacob Trouba
Booster #1, weiß nicht ob ich ihn genommen hätte wenn ich anwesend gewesen wäre aber im Nachhinein bin ich froh dass nach meiner Frei Schnauze Liste gepickt wurde Razz Dank des Boosts wird er jetzt 75/80 mit CON 86 und hat damit einen Top 4 Platz sicher, vielleicht an der Seite von...

36th OA: Matt Finn
...diesem jungen Mann hier! Very Happy Finn ist ebenfalls erfolgreicher Booster und Defender, der nun Endskills von 79/77 erreichen wird. Er hat gute Chancen #1 Defender zu werden, was sehr beachtlicht ist wenn man bedenkt dass Erik Karlsson und Adam Larsson an der gleichen Blueline stehen und Percy, Goloubef, Musil und Moore auch noch da sind. Da Finn auch ein realer Leafs Pick ist, landet jede Offer für ihn sofort im Müll cheers

120th OA: Josiah Didier
Hier wurde von oben gezogen, ebenfalls ein Booster bei dem ich aber verpennt habe eine Offer zu machen bzw. wird er selbst mit Boost nur Borderline NHLer und wird seine Karriere somit wohl nur in der AHL verbringen.



Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Picks, auch wenn ich im Vergleich zum letzten Jahr kaum Picks hatte. Mit Forsberg wurde ein weiteres Forward Talent an Land gezogen und das letzte Need, der Top 4 Defender wurde sogar doppelt ausgefüllt dank den Boosts von Trouba UND Finn. Das hat mein knappbesetzter Prospectpool aber auch nötig Razz Glückwunsch auch nach Calgary, hier wurde super Scouting Arbeit geleistet! Allgemein betrachtet bin ich aber etwas verwundert dass einige Spieler jetzt doch zwei Positionen spielen können nachdem es letztes Jahr hieß dass die Prospects im Bezug zur Realität nur eine Position spielen sollten. Fand die Idee ganz interessant, aber wenn daran nicht festgehalten wird ist das eher naja Sad Kann aber auch sein dass mir das nur so vorkommt auf den ersten Blick, falls ja dann hab ich natürlich nichts gesagt Wink Smile

___________________________________________________________________________

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Bluejacketskopiegqj5y
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Draft 2012 - Der Talk - Seite 2 Empty Re: Draft 2012 - Der Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein :: Drafts

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten