SHL Interview - Saison 2013/2014

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Empty Re: SHL Interview - Saison 2013/2014

Beitrag von CWBSkywalker am Do 07 März 2013, 18:23

Allgemeine Fragen:

Da ich hier gerade erst anfange und mir der Überblick noch etwas fehlt, spare ich mir diesen Teil...

Persönliche Fragen:

Was ist dein Saisonziel mit deiner Mannschaft?
Die anderen GMs Lügen strafen und nicht Letzter werden. Wink

Wo siehst du dein Team (von der Leistungsstärke) im Vergleich zur Liga?
Leider nur unteres Drittel.

Wo sieht du noch Schwächen bzw. Handlunsbedarf in deinem Team?
Wo fange ich an? Bis auf's Tor mangelt es überall. Das wird man aber leider kurzfristig nicht lösen können.

Wo siehst du die Stärken in deiner Mannschaft? (vor allem im Vergleich zum Ligaschnitt)
Mit Carey Price hat man einen der besten Goalies. Dazu sind die wenigen Leistungsträger, die man hat, fast alle noch recht jung und bleiben den Habs noch lange erhalten.

Wie bewertest du deine Offseason bzw. Preseasonaktivitäten (Trades – UFAs) bzw. was hast du dir dabei gedacht?
Bislang konnte ich noch nicht viel machen. Amonte hat mit Rupp und Thornton zwei Spielertypen geholt, die noch fehlten, und kurzfristig solide Lösungen sind. Gomez war einfach viel zu teuer, Koivu wird ihn mehr als gut ersetzen.

Welche Vorhaben und Absichten hast du in der nächsten Zeit im Hinblick auf die Kaderstruktur?
Und soll es bis zum Saisonstart noch Verstärkungen geben bzw. steht der Kader so?

Wenn, dann könnte höchstens der ein oder andere noch gehen, damit Platz für junge Spieler gemacht wird. Ansonsten wird sich erstmal wohl nicht viel tuen. In dieser Saison muss ich erstmal sehen, was klappt und was nicht, wer zueinander passt, und wo man dann in Zukunft nachlegen muss oder wo man vielleicht schon einen Nachwuchsspieler in den Startlöchern hat.

Auf welchen Spieler sollte man besonders achten aus deinem Kader? Bzw. auf wessen Leistungen bist du am meisten gespannt?
P.K. Subban traue ich richtig eingesetzt eine Riesensaison zu. Bei Max Pacioretty hoffe ich auf eine career season. Und ich bin gespannt, wie sich der alte Mann Saku Koivu noch macht.

Wie würdest du deine Franchisephilosophie beschreiben? (wie baust du dein Team auf, welche Überlegungen spiele eine wichtige Rolle usw.)
Wie immer baue ich mein Team so auf, dass auch Frankokanadier und reale Habs Spieler eine Rolle spielen. Das ist manchmal ein kleiner Klotz am Bein, aber anders macht es mir keinen Spass.
Die Philosophie wird ebenfalls ähnlich der der anderen Liga sein: man braucht nicht auf jeder Position einen Star, um erfolgreich zu sein! Ein Grundgerüst an starken Spielern, dazu Rollenspieler, die ihre Aufgabe kennen und können.

Was für Ziele hast du mit deinem Farmteam? Und welchen Stellenwert hat dein Farmteam?
Ich kann es noch nicht genau einschätzen. Tendenziell lege ich einen hohen Wert auf das Farm Team im Hinblick als Ausbildungsstätte. Ein paar der Spieler haben NHL Potential, und es ist mir wichtiger, diese gut auszubilden, als ganz vorne mitzuspielen. Kanonenfutter sollen die Bulldogs aber auch nicht sein.

Wie beurteilst du deine eigene Nachwuchsarbeit in deiner Franchise? Und was für Absichten verfolgt du hier langfristig? Wie bewertest du deinen aktuellen Nachwuchspool?
Der Pool ist leider sehr dünn, und echte Kracher gibt es wenige. Im Farm Team wächst aber der ein oder andere nach, den man mal gebrauchen kann, und die Junioren dürften alle (sechs) die Chance haben, eine gute Rolle zu spielen. Wie schon gesagt sind viele meiner Leistungsträger in der NHL noch jung, man hat also noch etwas Zeit. In den kommenden Spielzeiten heisst's aber beim Draft kräftig nachlegen.

Und wie sieht deine langfristige Planung aus?
(Wo soll dein Team z.b. in 5 Jahren stehen)

Ich denke, dass es mindestens drei Spielzeiten dauert, bis das Team wieder auf einigermassen sicheren Füssen steht. Dann möchte ich langsam oben angreifen. In fünf Jahren sollte das möglich sein.

Du darfst dir einen Spieler für dein Team frei aussuchen, welchen Spieler würdest du wählen und warum?
Von den Werten her muss ich wohl Sidney Crosby sagen. Aber ich würde auch gerne Mikko Koivu mal vereint mit seinem Bruder sehen.

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich und dein Team lesen?
Halbwegs realistisch gesehen: "Canadiens schaffen im ersten Jahr unter Skywalker überraschend die Playoffs!"

SHL spezifische Fragen:

Was gefällt Dir an der SHL gut, was nicht so gut?
Leider scheint die Situation in Sachen Trades auch schon ein wenig festgefahren, was in den meisten Ligen ja recht schnell passiert. Trotzdem scheint mir die Liga einigermassen ausgeglichen. Mir gefällt ausserdem, dass die Spieler nicht alle immer total ausgeglichen geskillt sind, sondern ihren Stärken und Schwächen entsprechend.

Hast du irgendwelche Verbessungsvorschläge bzw. Ideen?
Noch nicht. Wink

Wie bewertest du die Arbeit der LL bisher und was würdest du dir diesbezüglich noch Wünschen? (Kritik ist selbstverständlich erlaubt)
Kann ich bisher kaum beurteilen, aber die LL scheint mir engagiert und bedacht, den Spass in der Liga aufrecht zu erhalten, nicht nur ihr Ding durchzuziehen.


avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Empty Re: SHL Interview - Saison 2013/2014

Beitrag von Beichi10 am Do 07 März 2013, 18:25

Tim1935 schrieb:GM: Tim1935
Team: Columbus

Und wie sieht deine langfristige Planung aus? (Wo soll dein Team z.b. in 5 Jahren stehen)
2014: Testpilot, mal sehen was passiert
2015: Playoffs
2016: Stanley Cup 2
2017: Stanley Cup 2
2018: Stanley Cup 2
SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Lfzaquvs95x

___________________________________________________________________________
SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Lmrvp5go
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 23
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Empty Re: SHL Interview - Saison 2013/2014

Beitrag von ACDCseit1973 am Do 07 März 2013, 19:05

Laughing

___________________________________________________________________________
SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Nx3ut547
ACDCseit1973
ACDCseit1973

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 25
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

SHL Interview - Saison 2013/2014 - Seite 2 Empty Re: SHL Interview - Saison 2013/2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten