NHL Entry Draft 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NHL Entry Draft 2014

Beitrag von Darren Dreger am Sa 02 März 2013, 23:26




Der Draft 2013 ist vorbei, Seth Jones ist als 1st OA in Calgary gelandet und die Regular Season 2013/2014 steht kurz bevor. Doch schon machen sich die Scouts der SHL-Teams schon wieder auf den Weg und beobachten die Prospects für den SHL Entry Draft 2014. Auch ich habe bereits einen Blick auf die Top-Prospects geworfen und werde euch hier meine Top 5 präsentieren:

-------------------------------------------------------------------------------------


1. Aaron Ekblad – D – Barrie Colts
Ekblad ist nach John Tavares erst der zweite Spieler, der durch eine Sondererlaubnis im Alter von nur 15 Jahren im OHL Draft 2011 verfügbar war. Er wurde als 1st Overall von den Barrie Colts gedraftet und wurde nach 19 Punkten in 62 Spielen Rookie des Jahres. Mit einer Größe von 6’3″ und 207 lbs mit nur 16 Jahren hat Ekblad bereits jetzt die Größe eines SHL-Verteidigers und sollte bis zum Draft noch weiter wachsen. Bisher hat er eine beachtliche Entwicklung hingelegt, nach dem Draft sollte er auf jeden Fall dazu in der Lage sein, sofort in der SHL zu spielen.



2. Sam Reinhart – C – Kootenay Ice
Reinhart ist der Sohn des ehemaligen NHLers Paul Reinhart und seine Brüder sind Calgarys Draft Pick Max Reinhart und San Josés Draft Pick Griffin Reinhart. Sam hat zusammen mit Griffin wohl das größte Potential und hat das Zeug, ein starker 1st Line Centre in der NHL zu werden. Auch Reinhart sollte eine Chance auf den 1st Overall Pick haben.



3. William Nylander-Altelius - C - Södertälje
William ist der Sohn des ehemaligen NHL-Spielers Michael Nylander. Er spielt bereits im Alter von 16 Jahren in der schwedischen ersten Liga, der Allsvenskan. Das Außergewöhnliche: er spielt dort zusammen mit seinem Vater in Södertälje. Wie der Vater so der Sohn, wird auch William eine starke Karriere in der SHL hinlegen können. Mit überzeugenden Leistungen in der kommenden Saison kann auch er noch an Reinhart und Ekblad vorbeiziehen.



4. Roland McKeown - D - Kingston Frontenacs
Der 2nd Overall Pick in der OHL Priority Selection 2012, ist der einzige Verteidiger des Drafts, der an Ekblad herankommen könnte. McKeown ist körperlich präsent, ist ein sehr guter Skater und weiß mit dem Puck umzugehen. Die Top 5 sollte allenfalls drin sein, solange er von Verletzungen verschont bleibt und auch sonst keine unerwarteten Zwischenfälle eintreten.



5. Leon Draisaitl - LW - Prince Albert Raiders
Wurde schon jemals ein deutscher Spieler so hoch gedraftet? Ich glaube nicht. Hätte Leon es verdient? Definitiv. Der Sohn von Peter Draisaitl war der 2nd Overall Pick im CHL Import Draft 2012 und sollte es auch im SHL Draft weit nach oben bringen. Er ist definitiv das aktuell größte deutsche Talent und wenn er seinem Entwicklungstempo treu bleibt, sollte es auch für eine sehr starke SHL-Karriere reichen.





Best Regards,
your Darren Dreger
TSN's Hockey Insider
avatar
Darren Dreger
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten