SHL is hunting Rick Nash!!!

Nach unten

SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von Bob McKenzie am Mi 13 März 2013, 20:00



SHL is hunting Rick Nash!!!!




Das Thema Rick Nash ist zur Zeit in aller Munde. Mein Kollege Darren Dreger hatte ja bereits einen ersten Überblick veröffentlicht, welche Teams als potenzielle Käufer in Frage kommen. Das Telefon von Tampa GM Lightning Joe gibt momentan keine Ruhe heißt es. So ein Superstar scheint aktuell so begehrt wie noch nie zu sein. Nash der seit seiner Ankunft in Tampa mehr als einen Punkt pro Spiel liefert, könnte sicherlich für einige Teams den Unterschied machen zwischen Playoffs oder nicht Playoffs bzw zwischen erfolglosen Playoffs oder erfolgreichen Playoffs.



Doch was besagen die Gerüchte?



Darf ich meinen Insiderinformationen glauben, dann buhlen aktuell 7 Teams um den Top Winger der Tampa Bay Lightning. Natürlich werden meine Quellen diskret behandelt, aber trotzdem möchte ich die potenzieller Käufer vorstellen und spekulieren was als potentieller Return in Frage kommen könnte. Das es mehr Interessenten geben könnte halte ich für wahrscheinlich, aber Namen sind mir keine bekannt.




Hier ist die Short List: (alphabetisch sortiert)



Macht Nash das Comeback in Columbus?
Viele Fans warten sauer, dass man den Captain vor 2 Spielzeiten nach Tampa Bay dealte. In der lokalen Presse von Columbus wird der Name Nash wieder heiß diskutiert. Der Tenor lautet, dass die Jackets ihren Rebuild beendet haben und ein Rick Nash für das Team jetzt wertvoller wäre als vor 2 Jahren. Ein junges Team das keinen Leader hat, aber einen braucht.
Potenzieller Return: Der Salary Cap wäre vorhanden, die nötigen Assets auch. Prospects und junge Spieler mit gewisser Qualität gibt es genug in Columbus. Doch müßte Columbus hier sicher ein Paket schnürren, dass vergleichbar mit dem Deal von vor 2 Jahren wäre. Wäre das sinnvoll?
Wahrscheinlichkeit: maximal 10%




Ein Heilsbringer für die Texaner?
Dem Team fehlte in der Vergangenheit das gewisse etwas um die Postseason zu erreichen. Man hat eine solide Mannschaft aber eben nicht mehr bis zum jetzigen Zeitpunkt. Rick Nash wäre hier sicher ein Mann, der auch mal die wichtigen Tore schießen kann und hätte die Fähigkeiten aus solide etwas mehr zu machen. Neben einem spielstarken Center wie Riberio könnte er seine Qualitäten sicher sehr gut zur Geltung bringen. GM Decoman war bisher noch nicht bekannt dafür die großen Blockbuster zu stemmen, allerdings hat man seinen Assistenten Joe Nieuwendyk die Tage in Tampa Bay gesichtet, was die bestehenden Gerüchte natürlich ankurbelt.
Potenzieller Return: Die Auswahl an Value-Playern ist weiß Gott nicht riesig. Ein Paket aus einer der folgenden Spieler: Glennie, Benn, Galchenyuk, Shinkaruk und Picks wäre hier wohl die einzige Option. Auch der Capspielraum ist begrenzt, sodass man einen Contract Rental mit nach Tampa schicken müßte. Cammaleri wäre hier wohl der heißeste Kandidat.
Wahrscheinlichkeit: 30%




Mehr Öl für den Tank
Ähnlich wie bei den Blue Jackets kann man auch für die Oilers argumentieren. Die Mannschaft wird besser, aber ist kopflos. Rick Nash bringt nicht nur Skill sondern auch Leadership. Eine Kombination mit der man in Edmonton den Rebuild beenden könnte. Den Ursprung hat dieses Gerücht, dass man die GMs Joe und Pommes die Tage beim gemeinsamen Golftreffen gesehen hat. Hier ging es sicher nicht nur um private Dinge. Es ist zwar bekannt, dass beide auch befreundet sind, allerdings wird der Name Nash mit tödlicher Sicherheit auch gefallen sein.
Potenzieller Return: Auch hier gibt es viele gute junge Spieler bzw. Prospects, die einen soliden Tradevalue haben. Draftpicks könnten noch ergänzt werden falls nötig.
Wahrscheinlichkeit: 20%




Bleibt Nash im Sonnenstaat?
Nash nach Florida war ein Gerüchte, dass ich erst nicht glauben wollte. Doch kürzlich wurde der Emailaccount von GM elliftw gehackt und eine Mail mit dem Betreff "Re: Asking Price Rick Nash" an die Emailadresse "gm-office@lightning.com" wurde public. Mit Marc Savard wäre auch hier der entsprechende playmaking Center vorhanden. Und selbstverständlich können alle 30 Teams Nash in gewisser Weise gebrauchen, warum nicht auch Florida?
Potenzieller Return: Tarasenko, Markström, Burns und Bouwmester wären sicher die Top 4 in Sachen Value. Draftpicks sind kurzristig keine guten vorhanden. Dazu kommt das Bouwmeesters Vertrag in Tampa sicher nicht gerne gesehen wird, sodass die Liste recht kurz ist.
Wahrscheinlichkeit: 20%




Wild Thing.
Der erste wirkliche Cupcontendern der in der Gerüchteküche auftaucht ist Minnesota. Die Wild hatten schon vor 2 Jahren ihre Finger an Nash dran, es scheint nicht unwahrscheinlich das es dieses mal wieder so ist. GM Bobcat hat keine Angst vor großen Trades und weiß das ein Nash der Schlüssel zum ganz großen Coup sein könnte.
Potenzieller Return: Draftpicks sind quasi nicht vorhanden und der Prospectpool ist auch überschaubar. D.h. Minnesota müßte einen Gegenwert in fertigen Spielern finden. Die Auswahl dafür wäre recht groß. Semin, Giroux, van Riemsdyk, Shattenkirk oder Clutterbuck. Ein Koivu eventuell noch, wobei hier wohl wieder das Gehaltsgefüge aus Tampa nicht mitspielen würde.
Wahrscheinlichkeit: 40%




Hard Working Nash for Hard Working Raven
Seit dem GM Raven zurück in der SHL ist und einen Vertrag in Philly unterschrieben hat, hat er keine Situation ausgelassen dem Team seine Handschrift zu geben. Jeder Spieler der die letzten Woche über die Ladentheke gewandert ist wurde von seinem Scoutingteam näher beobachtet. Kein Wunder das einige Männer in Anzügen und Autos mit Kennzeichen aus Philadelphie beim Training der Lightning gesichtet wurden. Wenn ein Topspieler auf dem Markt ist, dann ist davon auszugehen das die Flyers zumindest eine Offer abgegeben haben.
Potenzieller Return: Ähnlich wie in Minnesota würde man eine Offer eher aus fertigen Spielern erwarten. Draftpicks sind die eigenen alle vorhanden, Prospects sind Mangelware. Allerdings ist der finanzielle Spielraum der Flyers nicht so riesig. Man könnte problemlos auf Nash traden, doch würden die Bolts dann fast kein Gehalt haben, was ja eigentlich die Intention war.
Wahrscheinlichkeit: 55%




Onashkin - the best duo ever.
Mein Kollege Dreger hat die Capitals als perfekten Interessenten eingeschätzt. Glaubt man den Gerüchten arbeitet GM Hockeytroll akribisch daran ein Duo der wohl besten Power Forwards der Liga zu ermöglichen. Rick Nash und Alex Ovechkin in einer Reihe. Im Cap der Caps wäre noch genug Platz, sodass es keine finanziellen Probleme geben sollte. Und für die Zukunft der Capitals wäre eine zeitnahe Verstärkungen sicher auch nicht verkehrt. Allerdings hat der neue Mann bisher noch keine riesen Moves gemacht, fraglich ob er die Agressivität auf dem Markt hat um solch einen Spieler an Land zu ziehen.
Potenzieller Return: Viele Talente gibt es nicht. Die Leistungsträger Ovechkin und Bäckström sollten schon wegen ihres Caphits uninteressant für Tampa Bay sein. Bleiben Defender wie Green oder Carlsson, sowie eine Menge 1st round Picks die man in der Hinterhand hat.
Wahrscheinlichkeit: 35%







Im weiteren Verlauf des Threads kann gerne über mögliche Trades oder meine Spekulationen gesprochen und mitspekuliert werden.


Best Regards,
your Bob McKenzie
TSN's Hockey Insider
avatar
Bob McKenzie

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.03.13
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von Beichi10 am Mi 13 März 2013, 20:09

Ich denke nach wie vor, dass ein Trade nur Sinn machen würde, wenn das Team, das Rick Nash bekommen soll, um den Cup mitspielt/mitspielen möchte. Teams wie Dallas sollten eher versuchen, das Team neu zu formieren, anstatt alles was Value hat für einen in der Situation vollkommen unnützen Star hinzublättern.
Da Tampa etwas mehr Gehaltsspielraum möchte, wäre wohl ein Angebot mit Picks und Prospects das sinnvollste. Und damit wären wir auch schon wieder in Washington gelandet.

___________________________________________________________________________
avatar
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 22
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von JoeCool37 am Mi 13 März 2013, 20:27

Ich als GM der Nash sehr wahrscheinlich abgeben wird ist die Situation auf der anderen Seite des Trades eigentlich eher egal.

Hoffe natürlich das ich was gutes bekomme, wobei ich die Saison eigentlich auch nicht wegwerfen will, d.h. die Option einen guten Spieler zurück zu bekommen der direkt helfen kann ist auch interessant.
Picks/Prospects haben auch seinen Reiz. Gute junge Spieler die schon au NHL Niveau sind auch.
Sprich viele Szenarien sind möglich und die Angebote sind auch sehr verschieben bisher, sodass es schwer fällt zu vergleichen.

Ich will jedem ne faire Chance geben und halte die Verhandlungen eigentlich auch so, dass kein Wettbieten entsteht, da ich das auch selbst nicht mag wenn man das mit mir macht. Ganz läßt sich das natürlich nicht vermeiden, denn wenn Team A nahe dran ist den Zuschlag zu bekommen und Team B signalisiert nachzulegen, dann sind wir quasi schon wieder im Wettbietgeschäft.

Mal gespannt Very Happy
Gehe 99% davon aus das Nash gehen wird, will mich jetzt aber zeitlich nicht festlegen ob das noch vor der Sim was wird.


Nur auch mal als Update von mir, damit alle ein kurzes Feedback haben.

___________________________________________________________________________
2010-2011 Tampa Bay Stanley Cup Champion  Stanley Cup 2
2011-2012 Tampa Bay Conference Final
2012-2013 Tampa Bay Conference Final   
2013-2014 Tampa Bay Conference Semi Final  
2014-2015 Popcorn  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 San José 1st Round Playoffs 

avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von raven am Mi 13 März 2013, 20:39

Es ist nett das Bob den Flyers eine Wahrscheinlichkeit von 55% für einen Trade mit den Bolts einräumt.Aber wenn man sich die Cap Situation ansieht dann merkt man schnell das die 55% viel zu viel sind.Nash verdient 7,8 Mio und wenn man sich den Kader der Flyers ansieht sucht man eigentlich vergebens um einen vernünftigen return.junge leute wie Mc Coshen oder Kucherov brauchen das team selbst.Der eigene 1st könnte auch viel Kapital wert sein,da man nicht sicher ist ob das team die PO´s erreicht.Dann würden nur noch Leute wie Richards oder Carter oder Setoguchi die aber alle weniger als Nash verdienen.

___________________________________________________________________________
avatar
raven
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von elliftw am Do 14 März 2013, 00:04

wenn ein spieler mehr als 5 mille verdient, ist die wahrscheinlichkeit, dass er zu ravens team geht 0%.
avatar
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von raven am Do 14 März 2013, 07:53

So langsam wird im Cap der Flyers aber etwas mehr Platz frei Cool

___________________________________________________________________________
avatar
raven
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von Bobcat am Do 14 März 2013, 08:01

Der GM der Wild bestätigt hiermit das ein Angebot für Rick Nash in Tampa vorliegt Cool

___________________________________________________________________________

avatar
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von JoeCool37 am Do 14 März 2013, 12:35

Der GM der Bolts gibt keinen Kommentar dazu ab, ob ein Angebot aus Minnesota vorliegt.

___________________________________________________________________________
2010-2011 Tampa Bay Stanley Cup Champion  Stanley Cup 2
2011-2012 Tampa Bay Conference Final
2012-2013 Tampa Bay Conference Final   
2013-2014 Tampa Bay Conference Semi Final  
2014-2015 Popcorn  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 San José 1st Round Playoffs 

avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: SHL is hunting Rick Nash!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten