SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Draft 2015 - Review

+12
Daniel
saubermann
DonPommes
mojtra
Roy
Gretzky
Amonte10
CWBSkywalker
Super Mario
BlueStriker
Bobcat
Sabres90
16 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein :: Drafts

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Draft 2015 - Review

Beitrag von Sabres90 So 05 Jan 2014, 21:30

So lasst hören - zufrieden mit euren eigenen Picks? Wer hat euch positiv/negativ überrascht? Wie fandet ihr den Draft allgemein?
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat So 05 Jan 2014, 21:31

Der Thorsten hat mal wieder zugeschlagen Very Happy
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von BlueStriker So 05 Jan 2014, 21:36

1 / 4 Jeremy Gregoire

Zufrieden. Hätte zwar gern Maletta gehabt, aber insgesamt passt das auch.

2 / 33 Mika Partanen
Irgendwas defensives mit Hitting, passt


Draftleitung
Danke für die viele Arbeit. Lief während meiner Anwesenheit reibungslos!!!
BlueStriker
BlueStriker

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.12.13

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat So 05 Jan 2014, 21:51

BlueStriker schrieb:1 / 4 Jeremy Gregoire

Zufrieden. Hätte zwar gern Maletta gehabt, aber insgesamt passt das auch.

2 / 33 Mika Partanen
Irgendwas defensives mit Hitting, passt


Finde ich beide viel zu früh, da haben weitaus spätere Picks bessere Leute gezogen wie Gregoire Wink Bei Partanen gab es den ein oder anderen in Runde 3 oder 4 die besser sind (z.b. Schumi^^)
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Sabres90 So 05 Jan 2014, 21:53

Ist doch auch immer ne persönliche Sache, was und wen der GM will  Wink 
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Super Mario So 05 Jan 2014, 22:00

Gregoire hatte ich aber auch so zwischen 2 und 6. Es gab halt keinen absoluten Ausnahmespieler und Gregoire wird mit 77/78 und starker CON schon ein Spieler, um den herum man eine starke 2nd Line aufbauen kann.

Mein ausführliches Review folgt evtl. später, nachdem Roy mir noch 1-3 Diamonds zugeschustert hat, aber eins möchte ich vorab schon einmal loswerden:

Vielen Dank nach Columbus für Keegan Kanzig! Razz
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von CWBSkywalker So 05 Jan 2014, 22:42

Ich hatte nicht so richtig viel Zeit zum scouten, deswegen hatte ich ja auch meine späten Picks weggetradet.
Wie ich es seit Jahren auch in der NTEHL mache, drafte ich vor allem nach Team Needs. Da standen vor allem defensive/physische Forwards auf dem Zettel.
Die offensiven Leute, die so gut gewesen wären, dass ich sie trotzdem gezogen hätte, wenn sie an 14 verfügbar gewesen wären, waren dies eben nicht. Außerdem waren viele Offensivspieler sehr klein, und mein Kader ist dahingehend jetzt schon schlecht besetzt.
Verteidiger gab es noch ein paar, die in Frage kamen, aber in der Verteidigung bin ich halbwegs gut besetzt, zumindest wäre keiner ein riesiges Upgrade gewesen.
Also wurde es mit Harper ein Power Forward. An 14 war er, das weiss ich selber, eigentlich zu früh. Aber er bringt eigentlich alles mit, was ich brauche: ordentliche Statur, die Offensive ist ok, die Defensive ist gut, dazu ein 80er hitting.
In einem realen Draft hätte ich wahrscheinlich versucht, runter zu traden, weil mir klar war, dass ähnliche Spielertypen später noch verfügbar sein würden. Geht aber bei uns ja nicht so leicht.
Mit Clatham und ihm habe ich aber jetzt zwei ordentliche Power Forwards im System, die in Zukunft meine Hitting line noch physischer machen werden.
Passt also.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Amonte10 So 05 Jan 2014, 22:57

Danke an das Draftteam/an die Draftleitung für die tolle Arbeit!

Calgary hat folgende beiden Spieler gedraftet:

7th OA D Dillon Heatherington

Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington. Er verfügt über eine ordentliche Offensive und ist defensiv wirklich sehr solide und hat keine Schwächen. Dazu kommt der Fakt, dass der Click perfekt passt und er zudem auch noch aus Calgary stammt. Rundum guter Pick für die Flames! Smile

32nd OA LW Oliver Cooper

Als zweiter Pick sollte ein Winger gedraftet werden, der physisch gut ist. Das trifft auf Cooper zu, der zudem auch über einen guten Schuss verfügt. Click passt einigermaßen, 4 wäre ideal gewesen, aber war leider nicht mehr vorhanden.

Insgesamt sind die Flames zufrieden. Nachdem in den Vorjahren schon viel gedraftet wurde, wurde dieser Draft dazu genutzt, Spieler zu picken, die in Zukunft Löcher im Lineup stopfen sollen. Das trifft sowohl auf Heatherington als auch auf Cooper zu.
avatar
Amonte10

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 07.07.12

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat Mo 06 Jan 2014, 00:00

Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird Wink Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Gretzky Mo 06 Jan 2014, 00:11

Bobcat schrieb:
Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird ;)Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy
Was diese ganzen Knochenbrecher einen helfen, hat ja STL in den letzten Playoffs festellen müssen. Nicht viel.  Suspect
Gretzky
Gretzky

Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 09.08.11

http://ntehl.forumieren.com/forum

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat Mo 06 Jan 2014, 00:15

Gretzky schrieb:
Bobcat schrieb:
Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird ;)Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy
Was diese ganzen Knochenbrecher einen helfen, hat ja STL in den letzten Playoffs festellen müssen. Nicht viel.  Suspect

Man hat ja gesehen wozu ein kleiner Gustav fähig ist Very Happy
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Roy Mo 06 Jan 2014, 00:17

Bobcat schrieb:
Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird ;)Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy

Das schafft er nicht, selbst wenn er ein paar Bonuspunkte auf Positioning und Checking bekommt...
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat Mo 06 Jan 2014, 00:28

Roy schrieb:
Bobcat schrieb:
Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird ;)Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy

Das schafft er nicht, selbst wenn er ein paar Bonuspunkte auf Positioning und Checking bekommt...

sicher? mit 6.7 schiesst er über das Positioning bevor er 26 ist drüber weg Very Happy
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Roy Mo 06 Jan 2014, 00:33

Bobcat schrieb:
Roy schrieb:
Bobcat schrieb:
Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird ;)Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy

Das schafft er nicht, selbst wenn er ein paar Bonuspunkte auf Positioning und Checking bekommt...

sicher? mit 6.7 schiesst er über das Positioning bevor er 26 ist drüber weg Very Happy

aber keine 87, die du ihm gibst, da bin ich mir relativ sicher.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Super Mario Mo 06 Jan 2014, 00:35

@Skywalker: Harper hatte ich an #11, somit wäre er vermutlich spätestens an #21 weg gewesen.
Ich find ihn an der Position auch nachvollziehbar, da er ein kompletter 3rd Liner mit toller CON ist.

@Amonte: Kanzig wäre dafür auch ein realer Flames-Draftpick gewesen, daher war ich mir sicher, dass er spätestens bei dir nicht mehr zu haben ist

@Cupgewinner: Tja, der Cup-Ring gibt dir dann wohl recht, vielleicht werde ich dann ja nächstes Jahr mal unterschätzt, wenn ich nur Leute aufbiete, die nichts außer hitten können

@Roy: gemäß Bobcat'scher Theorie: (87+87+99)/3=91 ->Bei der Erstellung meines Ranking hatte ich das zumindest im Hinterkopf, aber selbst, wenn sich alles rein nach Ceilings entwickeln würde, könnte ich mit dem Pick gut schlafen.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat Mo 06 Jan 2014, 00:36

Roy schrieb:
Bobcat schrieb:
Roy schrieb:
Bobcat schrieb:
Amonte10 schrieb:
Hab mich vor dem Draft festgelegt, entweder Heatherington oder Kanzig zu picken. Gegen Kanzig sprach das mittelmäßige Positioning, und so wurde es am Ende Heatherington.

Na dann warte mal ab wie stark Kanzig wird ;)Ich würde fast tippen mit der Grösse das er mit 26-28 Defensiv die 91 knackt Very Happy

Das schafft er nicht, selbst wenn er ein paar Bonuspunkte auf Positioning und Checking bekommt...

sicher? mit 6.7 schiesst er über das Positioning bevor er 26 ist drüber weg Very Happy

aber keine 87, die du ihm gibst, da bin ich mir relativ sicher.

Ich bin mir ziemlich sicher das er im Checkeing Positioning die 87 sich holt Wink im Checking eher wie im Positioning.
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Roy Mo 06 Jan 2014, 00:37

Super Mario schrieb:

@Roy: gemäß Bobcat'scher Theorie: (87+87+99)/3=91 ->Bei der Erstellung meines Ranking hatte ich das zumindest im Hinterkopf, aber selbst, wenn sich alles rein nach Ceilings entwickeln würde, könnte ich mit dem Pick gut schlafen.

Keine Frage, ich bin auch froh das der Typ nicht in meiner Divison spielt...
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat Mo 06 Jan 2014, 00:39

Roy schrieb:
Super Mario schrieb:

@Roy: gemäß Bobcat'scher Theorie: (87+87+99)/3=91 ->Bei der Erstellung meines Ranking hatte ich das zumindest im Hinterkopf, aber selbst, wenn sich alles rein nach Ceilings entwickeln würde, könnte ich mit dem Pick gut schlafen.

Keine Frage, ich bin auch froh das der Typ nicht in meiner Divison spielt...

Die Theorie hast du doch selber, deswegen bekomme ich keine Spieler mehr aus St. Louis^^

Wird Zeit die Tradeliste zu aktualisieren^^
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Super Mario Mo 06 Jan 2014, 00:42

Bobcat schrieb:
Roy schrieb:
Super Mario schrieb:

@Roy: gemäß Bobcat'scher Theorie: (87+87+99)/3=91 ->Bei der Erstellung meines Ranking hatte ich das zumindest im Hinterkopf, aber selbst, wenn sich alles rein nach Ceilings entwickeln würde, könnte ich mit dem Pick gut schlafen.

Keine Frage, ich bin auch froh das der Typ nicht in meiner Divison spielt...

Die Theorie hast du doch selber, deswegen bekomme ich keine Spieler mehr aus St. Louis^^

Wird Zeit die Tradeliste zu aktualisieren^^

Bist du wirklich xxx-Fan oder war es nur ein billiger Versuch, um an den Spieler ranzukommen?  Laughing 
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Gretzky Mo 06 Jan 2014, 00:54

Super Mario schrieb:
@Cupgewinner: Tja, der Cup-Ring gibt dir dann wohl recht, vielleicht werde ich dann ja nächstes Jahr mal unterschätzt, wenn ich nur Leute aufbiete, die nichts außer hitten können
Ich dachte, dass hattest du schon gemacht.  Cool Und wer ist eigentlich dieser neue GM "Cupgewinner"? elephant
Gretzky
Gretzky

Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 09.08.11

http://ntehl.forumieren.com/forum

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Bobcat Mo 06 Jan 2014, 00:58

Super Mario schrieb:
Bobcat schrieb:
Roy schrieb:
Super Mario schrieb:

@Roy: gemäß Bobcat'scher Theorie: (87+87+99)/3=91 ->Bei der Erstellung meines Ranking hatte ich das zumindest im Hinterkopf, aber selbst, wenn sich alles rein nach Ceilings entwickeln würde, könnte ich mit dem Pick gut schlafen.

Keine Frage, ich bin auch froh das der Typ nicht in meiner Divison spielt...

Die Theorie hast du doch selber, deswegen bekomme ich keine Spieler mehr aus St. Louis^^

Wird Zeit die Tradeliste zu aktualisieren^^

Bist du wirklich xxx-Fan oder war es nur ein billiger Versuch, um an den Spieler ranzukommen?  Laughing 

Wenn du den 71ziger Jahrgang meinst und sein Vorname Bryan ist, war es kein billiger Trick Very Happy Das ist wie Mario Lemieux und Jaromir Jagr^^

Der Pittsburghklatsch von 95-96 hat es mir damals angetan.

Wenn er getradet wird dann nur nach Minnesota  Cool 
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von mojtra Mo 06 Jan 2014, 01:19

Was ich so alles zusammengepickt habe:

Islanders - habe nach der Liste von EHR gepickt.

---

Carolina:

18th, D Ryan Graves - wird 72,81 stark. Habe ihn viel früher erwartet.
75th, W Pascal Gagné - ein Geheimtipp. Er hat zwar momentan Pot. von 55, könnte aber in ein paar Jahren boosten auf 65. Würde im Erfolgsfall max. 45,85 stark.
78th, C Andrej Stastny - ist ein "only Defense"-Spieler für die 4th NHL-Line.
80th, D Steven Varga - ein klassischer "Stay at Home"-Defender mit NHL-Zukunft.
101st, G Jonathan Iilahti - weiß gar nicht mehr wieso ich ihn genommen habe. Wird ein NHL-Backup.
105th, D Trevor Murphy - war ein potenzieller Diamond, wird ein guter FT-Defender.
113rd, W Tony Baldero - hat zwar Con. von 46, könnte dennoch 83,66 stark werden.
124th, D Michal Cajkovsky - siehe Trevor Murphy.

---

Toronto:

8th, C Nicholas Baptiste - war etwas verwundert ihn so spät, an dieser Position zu bekommen. Wird 82,75 stark.
68th, D Peter Ceresnak - wird 67,77 stark, wird also ein NHLer.
98th, D Miles Liberati - er ist noch defensiver eingestellt, wird 52,77 stark.

---

Philadelphia:

17th, D Dominic Poulin - wird 74,77 stark. Hätte theoretisch auch Graves nehmen können, wollte es aber nicht.  Rolling Eyes 
86th, C Alexandre Mallet - wird schon in der nächsten Saison In FT spielen und 71,75 stark.
93rd, W Mitchell Dempsey - hat zwar Con. von 60, könnte dennoch eine interessante NHL-Zukunft vor sich haben. Wird 53,78.
116th, W Danny Vanderwiel - wird ein guter 4th Liner und 63,76 stark.
119th, D Kayle Doetzel - ein StayAtHomer, wird 47,77 stark.
132nd, W Alessio Bertaggia - ein kleiner Stürmer mir Chancen auf einen NHL-Einsatz, irgendwann einmal. Wird 77,67 stark.
138th, RW Alexander Gogolyov - wird ein sehr guter FT-Stürmer und 77,64 stark.
142nd, D Jens Stalf - ein Österreicher mit FT-Zukunft.
143rd, W Nickolas Latta - ein Deutscher mit FT-Zukunft.
145th, D Carl Nazon - ein Franzose mit FT-Zukunft.
149th, D Nikita Kolesnikovs - ein Lette mit FT-Zukunft.

---

Ottawa:

27th, W Carter Verhaeghe - wird 79,73 starker NHLer.
43rd, RW Bronson Beaton - Power Forward mit Stärken auf beiden Seiten des Eises. Wird 75,75 stark.
51st, D Yegor Malenkikh - potenzieller Booster. Könnte 46,80 stark werden.
53rd, D Jordan Gross - wird ein guter NHL-Defender, 74,74 stark.
63rd, RW/D Albin Blomqvist - habe auf Nedomlel spekuliert, aber auch Albin wird trotz Con. von 67 eine NHL-Zukunft in einer H&G-Reihe haben.
67th, W Alexandros Soumakis - kleiner, bulliger Stürmer mit ausgewiesenen Shooting & PenaltyKilling-Qualitäten. Wird 77,72 stark.
74th, D Charlie Pelnik - wird 52,78 stark, mit Hitting von 87.
81st, G Andrei Makarov - wird ein guter NHL-Backup.
83rd, D Petr Sidlik - ein guter Off.Defender mit sehr guten Playmaking. Wird 77,69 stark.
85th  D Carl Tremblay - noch ein StayAtHomer, wird 50,78 stark.

---

Dallas:

37th, G Garret Sparks - könnte sowohl NHL-Starter, als auch BackUper werden.
42nd, C Vincent Dunn - Sniper, der erst nach einem Boost den Wert von 81,67 erreichen kann.
44th, LW Emil Sylvegård - einer für die H&G-reihe, wird 63,78 stark und ist schon 20 J. alt.
72nd, D Ben Harpur - wird ein solider NHL-Defender, 64,77 stark.
102nd, W Sebastian Uvira - könnte ein ein guter Hitter werden, benötigt einen Boost, würde dann 64,76 stark.
104th, C Stephen Nosad - wird in Zukunft zw. NHL & FT pendeln, 74,72 stark.
mojtra
mojtra

Anzahl der Beiträge : 2554
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : Kowelenz

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Super Mario Mo 06 Jan 2014, 01:54

Dann will ich mich mal an den Review machen. Die St.Louis Blues gingen mit insgesamt 19 Picks gewohnt vollbesetzt in den diesjährigen Draft. Dabei hatte man vier Picks in der ersten Runde und 10 Picks in den Top 60.
Die Drafting-Aktivitäten wurden erst am Samstag beendet und man ging trotz der hohen Pickanzahl eher pessimistisch in den Draft, da man aufgrund der vergleichsweise geringeren Depth befürchtete, bereits mit den 2nd Roundern kein SHL-Material zu bekommen.
Here are the results (Skill-Projections ohne "Bobcat-Theorie" Wink :

10th OA D Keegan Kanzig (65/84 CON 75)
Ich hatte Kanzig in meinem Draft-Ranking tatsächlich an #1. Darüber kann man sicherlich streiten, aber dass er bis an #10 durchrutscht, hätte ich im Leben nicht erwartet. Seine Skillung dürfte fast einzigartig in der Liga sein, einen Hitting-Wert von 99 kann unter den Defendern sonst nur Mikkelson aus Minny aufweisen. Wie sich das Positioning entwickelt, wird die Zeit zeigen. Ich bin in erster Linie froh, meine Knochenbrecher-Defense um ein weiteres wertvolles Puzzlestück ergänzt zu haben. Danke, Columbus! Wink

21st OA RW Brent Pedersen (74/77 CON 75)
Wie ich finde ein sehr solider Value-Pick, Brent wird ein toller, ausgeglichener 3rd Liner und kann auch in einer Offensivline auflaufen, ohne negativ aufzufallen

22nd OA LW David Broll (72/78 CON 70)
Toller Power Forward - insbesondere finde ich es gut, dass er mal kein typisches Shooting-Hitting-Monster ist, sondern seine Stärken eher im Spielaufbau hat. Somit könnte er mittelfristig den Abgang von Tyler Biggs wettmachen. Zudem ist er bereits 20 und hat bereits von mir einen Vertrag angeboten bekommen, um in der nächsten Saison in der AHL aufzulaufen.

24th OA RW David Perklin (48/79 CON 75)
David wurde insbesondere aufgrund seiner Spielübersicht und seiner herausragenden technischen Fähigkeiten gedraftet und wird in einigen Jahren um einen Platz in meiner 1st Line kämpfen lol! 
Quatsch: idealer 4th Liner, vielleicht in Runde 1 etwas früh, aber "he fits in the system"

34th OA D Max Iafrate (bei Boost 69/80 CON 79)
Nach der gelungenen ersten Runde konnte man ruhgen Gewissens etwas gamblen - falls Max boostet, wird er der ideale 3rd Pairing-Defender, offensiv nicht blind, defensiv in allen Bereichen ausgeglichen stark, dazu gut konstant

35th OA LW Brandon Shea (bei Boost 76/77 CON 83)
Der nächste potentielle Booster - falls das klappen sollte, hätte man noch einen richtig tollen, ausgelichenen 2nd/3rd-Liner dazugewonnen

38th OA LW Guillaume Gauthier (79/74 CON 76)
Völlig zurecht wurde im Chat Verwunderung geäußert, als dann tatsächlich doch mal ein Skill-Player von mir ausgewählt wurde. Ich persönlich hatte ihn sogar in den Top 20 gesehen und finde an ihm insbesondere reizvoll, dass er aufgrund seines hohen POT-Werts keine Einbußen in seinem hohen Stickhandling- bzw. Positioning-Wert hinehmen wird. Insgesamt sicher ein 2nd Liner mit gutem Value

40th OA D Jesse Graham (77/72 CON 75)
Einer der besseren Offensivdefender des Drafts, der körperlich wenigstens mithalten kann - guter Value für #40

54th OA D Jared Hauf (61/78 CON 75)
Typischer 3rd Pairing-Defensivverteidiger, den man immer sorglos ins kalte Wasser werfen kann

58th OA D Richard Nedomlel (69/78 CON 69)
Offensiv klar stärker als Hauf dazu der leicht bessere Hitter, aufgrund der CON hab ich zunächst dennoch Hauf vorgezogen, bin aber froh, den Richard auch noch bekommen zu haben

65th OA LW Michael Schumacher (72/75 CON 67)
Ich war überrascht, ihn noch Anfang der dritten Runde zu bekommen, da er bei mir sogar in den Top 30 war. Er wird ein Hitting-Monster und vielleicht sollte man auch bei ihm das Checking/Positioning nicht völlig außer Acht lassen. Wink

88th OA D Michal Plutnar (74/64 CON 74)
Er war ein Los für die Diamond-Lotterie und wäre dann eine Rakete mit 85/74 geworden

100th OA D Jean-Simon Deslauriers (77/62 CON 75)
Völlig untypischer Pick für mich (Size 5'9), aber ich fand seinen Value einfach zu verlockend und hätte ihn eigentlich in Runde 2 gesehen. Bis auf die Physis hat er eigentlich alles, was ein überdurchschnittlicher SHL-Defender benötigt

117th OA C Andrei Konovalov (72/69 CON 61)
Shooting 99, Hitting 89, zudem hatte ich ihn noch als möglichen Diamond (CON +10) im Auge

118th OA RW Louick Marcotte (73/65 CON 73)
Er war auch als potentieller Diaomnd gedacht (84/75)

130th OA D Alex Yuill (77/55 CON 67)
Der wohl kleinste je von mir gedraftete Spieler (5'7) - er wird ein toller AHL-Offensivverteidiger

140th OA LW Tony Malone (72/56/CON 61)
nächstes Diamond-Los, er wäre ein Shooting/Hitting-Monster geworden

146th OA G Jordan DeKort (74/74 CON 73)
Auch hier hatte ich einen Diamond im Hinterkopf, andererseits wollte ich auch einen Goalie ziehen, um mal jungen Nachwuchs für die AHL heranzuzüchten.

148th OA D Spenser Jensen (51/77 CON 73)
Für mich unverständlich wie so ein Spieler beinahe ungedraftet bleiben kann. Ich benötige im Leben nicht noch einen Defender, aber es gäbe sicher das eine oder andere Team, wo ein Jensen zumindest als erster Injury-Callup taugen würde.


Fazit:
Ich bin hochzufrieden und hätte nach dem Scouten niemals erwartet, dass ich das sage. Mit Kanzig gab es meinen Wunschspieler sogar noch an #10, dazu viele Spieler, die toll in mein System passen sollten, dazu noch einige gute Value-Picks, auch in den späteren Runden - das hätte wesentlich schlechter laufen können. Wenn jetzt noch mindestens einer der beiden Kandidaten boosten sollte, wäre es noch umso schöner. Wink
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Super Mario Mo 06 Jan 2014, 02:05

mojtra schrieb:
75th, W Pascal Gagné - ein Geheimtipp. Er hat zwar momentan Pot. von 55, könnte aber in ein paar Jahren boosten auf 65. Würde im Erfolgsfall max. 45,85 stark.


Jetzt möchte ich auch mal was dazulernen:
Wie soll das funktionieren? confused 

101st, G Jonathan Iilahti - weiß gar nicht mehr wieso ich ihn genommen habe. Wird ein NHL-Backup.
...um ihn Mischa wegzuschnappen? Very Happy

113rd, W Tony Baldero - hat zwar Con. von 46, könnte dennoch 83,66 stark werden.

Jetzt weiß ich, warum ich ihn weder während des Drafts noch im Player Scout gefunden habe, schönen Gruß an Andrea! Razz

63rd, RW/D Albin Blomqvist - habe auf Nedomlel spekuliert, aber auch Albin wird trotz Con. von 67 eine NHL-Zukunft in einer H&G-Reihe haben.
Hast mir auch genügend Spieler vor der Nase weggeschnappt... Razz
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von mojtra Mo 06 Jan 2014, 09:27

Super Mario schrieb:Wie soll das funktionieren? confused 
Es boosten nicht nur Spieler mit Konstellation  Pot. 6x, Con. Ü75, sondern auch Spieler mit Pot. 5x & Con. 6x. Das geschieht zwar nicht so oft und erst, wenn sie 23 J. alt werden und viele FT-Einsätze hinter sich haben. Z.B. "mein" Cuma in IHL und OTT's Mark Alt in INHL hatten so einen Boost.
mojtra
mojtra

Anzahl der Beiträge : 2554
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : Kowelenz

Nach oben Nach unten

Draft 2015 - Review Empty Re: Draft 2015 - Review

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein :: Drafts

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten