Draft 2016

SHL :: Archiv :: Allgemein :: Drafts

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von CWBSkywalker am Do 17 Apr 2014, 16:42

Mal ganz ehrlich Leute, erwartet Ihr wirklich, dass jeder in der dritten Runde noch NHLer ziehen kann??
Der Markt an Spielern ist jetzt schon total übersättigt, Spieler mit OA 75 sind oftmals nix wert, selbst Spieler mit OA 77 bekommt man teilweise kaum an den Mann. Es gehen reihenweise eigentlich brauchbare Spieler über den Waiver, die teilweise dann nicht mal geclaimt werden. Auf dem UFA Markt sind noch einige Spieler da, unter anderem noch neun Nicht-Goalies mit OA 76 und besser.
Bin ich der einzige, der die Situation gerade alles andere als perfekt findet?
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Bobcat am Do 17 Apr 2014, 16:46

CWBSkywalker schrieb:Mal ganz ehrlich Leute, erwartet Ihr wirklich, dass jeder in der dritten Runde noch NHLer ziehen kann??
Der Markt an Spielern ist jetzt schon total übersättigt, Spieler mit OA 75 sind oftmals nix wert, selbst Spieler mit OA 77 bekommt man teilweise kaum an den Mann. Es gehen reihenweise eigentlich brauchbare Spieler über den Waiver, die teilweise dann nicht mal geclaimt werden. Auf dem UFA Markt sind noch einige Spieler da, unter anderem noch neun Nicht-Goalies mit OA 76 und besser.
Bin ich der einzige, der die Situation gerade alles andere als perfekt findet?

Dann muss man sowas ankündigen das man die Drafts absofort runterfährt in der Stärke aber nicht einfach machen Wink Das Problem was du ansprichst ist jedenfalls richtig, dies betrifft vor allem ALTE gute Spieler die keinen Wert haben, aber momentan kann ich doch dafür nix und hätte sicherlich den ein oder anderen Spieler für das dreifache verscherbeln müssen wenn ich die Spieler im Draft sehe. Also fair muss es schon sein... Denke auch man sollte 4-5 Spieler hier sicherlich anheben. Er ist wirklich sehr schwach Shocked 

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Bobcat-logo
Draft 2016 - Seite 5 Wildkopiehmkly
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von CWBSkywalker am Do 17 Apr 2014, 16:50

Ich habe mir den Draft noch nicht angeguckt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Wenn es wirklich ein so krasser Abfall ist, gerade bei den vorderen Spielern, ok, dann kann ich den Ärger nachvollziehen.
Aber zu fordern, dass man mit Drittrundenpicks noch NHLer ziehen können muss, finde ich definitiv zu viel des Guten...
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Roy am Do 17 Apr 2014, 16:51

Ich hab jetzt den Draft zwar nicht weiter gescoutet, aber Grundsätzlich bin ich schon der Meinung das man ende der 2ten Runde nicht zwangsläufig noch einwandfreies NHL Material bekommen sollte, teilweise waren die Drafts der letzten jahre zu tief, wenn man in der dritten Runde noch NHL Spieler bekommt haut das einfach irgentwann mal nicht hin was das Blancing des Files angeht.Klar sollte man in der ersten Runde immer brauchbare Spieler bekommen und evtl. auch noch anfang der 2ten, das dann aber das Niveau irgentwann sinkt sollte jetzt nicht so verwunderlich sein wie hier einige tun, da liegt das Problem wohl eher darin das einige zu verwöhnt waren aus den letzten Jahren...

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 VancouverCanucksTeam1
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Super Mario am Do 17 Apr 2014, 16:56

Hier mal meine Übersicht zur Draft-Depth. Ich habe versucht, meine Einschätzungen an einem durchschnittlichen SHL-Team zu orientieren und meine Präferenzen fürs Hitting nicht mehr als nötig einfließen zu lassen. Bisher habe ich die ersten 180 Spieler gescoutet, evtl. kann danach erfahrungsgemäß auch noch der eine oder andere Defender auftauchen, der zumindest Beachtung verdient:

1st Liner (Spieler mit herausragenden Qualitäten, die wohl in fast jedem Team 1st Line Minutes sammeln dürften):
3 Spieler, wobei McDavid nochmal deutlich herausragt

2nd Liner (Offensiv und defensiv Skills im hohen 70er-Bereich, bzw. sehr starke Offense mit erkennbaren Schwächen in der Defense):
3 Spieler

3rd Liner (hier habe ich Spieler der folgenden Kategorien zusammengefasst "OFF+DEF je Mitte 70"/ "sehr eindimensionale offensive Spieler"/ "Spieler, die OFF einen niedrigen 70er und DEF einen hohen 70er-Wert haben"):
12 Spieler

4th Liner ("OFF-Spieler mit eklatanten Defensivschwächen"/"Defensivforwards, die offensiv völlig unspektakulär sind"/"3rd Liner mit mäßiger CON"/ -> In einem Team mit Playoffambitionen sollten diese Spieler kaum auftauchen):
19 Spieler

13th Forward ("Defensivstarke Forwards mit CON im niedrigen 60er-Bereich"/"Forwards mit OFF+DEF im niedrigen 70er-Bereich"):
10 Spieler

Bust/Farmspieler (Diese Spieler haben in einem oder mehreren Bereichen so eklatante Schwächen, dass sie in einem SHL-Team nichts zu suchen haben):
75 Spieler

Starting Goalies:
2 Spieler, beide aber eher durchschnittliche Starter

Backup-Goalies:
1 Spieler, der aber auch bei nicht so vielen Teams Backup wäre

3rd-String-Goalie:
1 Spieler

Farm-Goalies:
15 Spieler

#1-Defender:
im Vergleich zu den vergangenen Drafts kein Spieler

#2-Defender:
1 Spieler

#3-Defender ("etwa OFF 70/DEF 80 oder OFF 80/DEF 70)):
3 Spieler

#4-Defender ("OFF und DEF um 75 herum"/"DEF um 80, OFF nur mäßig"):
5 Spieler

3rd Pairing-Defender ("Spieler die entweder OFF oder DEF durchaus klare Stärken haben, im anderen Bereich aber auch erkennbare Schwächen"/ "Spieler mit OFF und DEF im niedrigen 70er-Bereich")):
8 Spieler

Depth-Defender ("Spieler mit Skill eines 3rd Pairing-Defenders, aber mäßiger CON"/#-8-Defender"):
7 Spieler

Farm-Defender:
2 Spieler

Booster:
11 Spieler, davon könnten evtl 3-4 Top 9-Forwards werden, ein wirklicher Kracher ist aber nicht dabei

Doppel-Booster:
2 Spieler, davon könnte einer ein interessanter 3rd-Liner werden
--------------------------------------------------------------------------------

Die Einstufung ist die Kategorien ist natürlich immer höchst subjektiv, aber ich habe mir größte Mühe gegeben.
Für meinen Geschmack sind vielleicht 8-10 Spieler dabei, die wirklich interessant für mich sind, danach wird es aber schon dünn mit Spielern für gehobene Ansprüche. Es hätten gar nicht unbedingt mehr Superstars sein müssen, aber vielleicht nochmal sowas wie ein sehr physischer Forward, ein extrem offensiv ausgerichteter Defender, der eine oder andere interessante Booster, etc.  hätten sicher nicht geschadet.

Wenn mojtra möchte, kann ich ihm auch gerne die Original-Liste mit den Namen zuschicken, damit er sich ein Bild davon machen kann. Wink

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Big_ba10
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 35
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Roy am Do 17 Apr 2014, 17:04

Das sind wenn man die Booster mit einbezieht zwischen 50 und 60 Spieler mit NHL Potenzial, was ich absolut ausreichend finde, wie gesagt ich hab den Draft nicht weiter gescoutet und kann mir daher kein genaues Urteil bilden, aber rein von diesen Zahlen ausgehend, sehe ich das absolut im Rahmen.

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 VancouverCanucksTeam1
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Mike McGrattan am Do 17 Apr 2014, 17:04

CWBSkywalker schrieb:Keiner außer den Programmierern kann den EHM genau durchschauen... sind Größe (bis auf's hitting) und Gewicht nur für die Statistik? Wer weiss das schon sicher. Niemand von uns kann genau bewerten, wie der EHM seine Ergebnisse findet. Vielleicht werden grössere Spieler bei der Berechnung der Ergebnisse bevorteilt. Vielleicht nicht.

Das sehe ich nämlich ähnlich, denn wenn man sich bei den Amis umhört sagen die schon das das nen Einfluss hat.. Gibt immer was Neues. Wer hätte im ersten EHM Jahr gewusst wie sich was auswirkt... Da wusste auch noch keiner was von Grösse und Hitting....

Um den Draft wird immer diskutiert, zeigt ja auch das Interesse der GMs... Nur ne gewissen Balance muss schon sein....
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Super Mario am Do 17 Apr 2014, 17:17

Roy schrieb:Das sind wenn man die Booster mit einbezieht zwischen 50 und 60 Spieler mit NHL Potenzial, was ich absolut ausreichend finde, wie gesagt ich hab den Draft nicht weiter gescoutet und kann mir daher kein genaues Urteil bilden, aber rein von diesen Zahlen ausgehend, sehe ich das absolut im Rahmen.

Ich finde den Abfall im Vergleich zu den Vorjahren dennoch zu krass.
Um das zu verdeutlichen, hier mal die OFF/DEF-Werte der Spieler, die ich als 3rd Liner kategorisiert hatte:
75/75
78/71
70/77
79/69
75/76
74/75
81/67
82/65
72/78
73/77
77/72
75/75

und die #4-Defender:
66/80
75/74
74/75
46/83
77/71

Das werden vermutlich die Spieler sein, die zwischen 10 und 30 weggehen werden.
Wenn ich jetzt einen Pick an Land gezogen habe, der realistisch an 15 liegt und halbwegs von den vergangenen Drafts ausgegangen bin, werde ich beim Großteil der Spieler mächtig enttäuscht sein, wenn sie an #15 für mich abfallen.
Daher fand ich es auch so schwer, Trades, in denen Picks involviert waren, zu bewerten, denn ein mittlerer 1st ist in diesem Jahr deutlich weniger wert als in den Vorjahren.

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Big_ba10
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 35
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Bobcat am Do 17 Apr 2014, 17:18

Roy schrieb:Das sind wenn man die Booster mit einbezieht zwischen 50 und 60 Spieler mit NHL Potenzial, was ich absolut ausreichend finde, wie gesagt ich hab den Draft nicht weiter gescoutet und kann mir daher kein genaues Urteil bilden, aber rein von diesen Zahlen ausgehend, sehe ich das absolut im Rahmen.

Die Zusammenfassung zeigt aber auch die Werte von Torsten, die sind nicht berauschend Cool Glaube bei dem Draft würde es bei STL nicht ein SHL Spieler für die Zukunft geben (wenn er nach dem 10.OA picken sollte) wenn ich seinen Kader sehe Exclamation 

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Bobcat-logo
Draft 2016 - Seite 5 Wildkopiehmkly
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von JoeCool37 am Do 17 Apr 2014, 17:23

CWBSkywalker schrieb:Mal ganz ehrlich Leute, erwartet Ihr wirklich, dass jeder in der dritten Runde noch NHLer ziehen kann??
Der Markt an Spielern ist jetzt schon total übersättigt, Spieler mit OA 75 sind oftmals nix wert, selbst Spieler mit OA 77 bekommt man teilweise kaum an den Mann. Es gehen reihenweise eigentlich brauchbare Spieler über den Waiver, die teilweise dann nicht mal geclaimt werden. Auf dem UFA Markt sind noch einige Spieler da, unter anderem noch neun Nicht-Goalies mit OA 76 und besser.
Bin ich der einzige, der die Situation gerade alles andere als perfekt findet?

Ich bin eigentlich komplett deiner Meinung.

Zu starke Drafts sind schlecht für das File. Schenken nur den Wert von "alten" aber eigentlich noch guten Spielern und treiben den Wert von Picks unnötig noch mehr in die Höhe.

Trotzdem sollten halt einzelne Jahrgänge stärkemäßig vergleichbar sein, damit es allen GMs gegenüber fair ist.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von JoeCool37 am Do 17 Apr 2014, 17:31

Nach Marios Liste sind es 50 Spieler mit NHL Potential, die Zahl ist ja prinzipiell erstmal in Ordnung.
Auf meiner Liste sind es sogar 70 inkl. Booster, aber das ist dann in der Tat definitionssache, welchem Skillbereich man NHL-Niveau zuschreibt und welchem nicht.

So oder so kann man gegen die Depth des Drafts nicht sagen. 50-70 Spieler mit Potential in ihrer Karriere mal NHL zu spielen ist schon okay.
Es ist halt der die fehlende Quantität an Qualität die vllt. ungewöhnlich ist, da es vllt. nur 10 Spieler sind die wirklich tragende Rollen in ihren Teams spielen können.

Aber es ist wie es ist, muss man als GM eben das Beste drauf machen  Wink


Zuletzt von JoeCool37 am Do 17 Apr 2014, 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________________________________________________________
2010-2011 Tampa Bay Stanley Cup Champion  Stanley Cup 2
2011-2012 Tampa Bay Conference Final
2012-2013 Tampa Bay Conference Final   
2013-2014 Tampa Bay Conference Semi Final  
2014-2015 Popcorn  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 San José 1st Round Playoffs 

Draft 2016 - Seite 5 SanJoseSharksSig-2
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Daniel am Do 17 Apr 2014, 17:31

Ich habe vor einiger Zeit schonmal in der INHL einen Bericht verfasst bezüglich der Stärke in den Ligen und Warum alte Spieler, reine enforcer zB 50/80 OA 68 oder auch reine OFF Spieler kaum mehr an den Mann zu bekommen sind und das das Stärkeverhältniss ALLER Ligen total im Eimer ist und nie gewollt vom EHM Entwicklerteam. Selbst die Goalies sind übertrieben stark und es gibt halt zuviele solcher.

Würde gerne darüber eine Doktorarbeit schreiben, weil es einen Zeitpunkt vor garnicht allzu langer Zeit gab, wo ich meine Schlittschuhe komplett an den Nagel hängen wollte und das einer der Gründe war, ich ne Menge darüber nachgedacht und verglichen habe.
Leider habe ich mich gegen ein Aufhören entschieden. Wink

Kurz Gesagt es gilt für jede Liga:
Zu starke Anfangsroster
Zu starke Drafts

Guckt euch einfach nur die Anfangskader des EHM an und guckt euch die Stärkeverhältnisse an, die Goalies usw usw.

Dann wird euch klar, warum in den Ligen vieles in Ungleichgewicht ist. Und das betrifft wirklich alle Bereiche des EHM auch zB die Stats.


So das wars, sonst ufert das noch aus  Very Happy


Zuletzt von Daniel am Do 17 Apr 2014, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 3gfcmof6
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2011
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2012
SHL Lifetime Archivement Award 2011 Gewinner
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 34
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Roy am Do 17 Apr 2014, 17:31

Naja ST. Louis sollte man sicher nicht als Maßstab nehmen Wink , die Defender habe ich selber gescoutet und finde diese Position eigentlich in der breite ganz ordentlich besetzt, Goalies war ja klar das etwas runter gefahren wird, was vielleicht nicht so berauschend ist, ist die breite an Qualitätsstürmern, Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das Drafts von der Stärke (zummindest in den Top 40) vergleichbar sein sollten, das dieser Draft schwächer ist als die letzten scheint klar, ob er aber jetzt komplett aus dem Rahmen fällt kann ich nicht beurteilen...

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 VancouverCanucksTeam1
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Super Mario am Do 17 Apr 2014, 17:39

Falls ich es zeitlich schaffe, kann ich nachher mal eine (vorläufige) Top30 von mir im LL-Forum posten.

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Big_ba10
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 35
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von JoeCool37 am Do 17 Apr 2014, 17:53

Roy schrieb:Naja ST. Louis sollte man sicher nicht als Maßstab nehmen Wink , die Defender habe ich selber gescoutet und finde diese Position eigentlich in der breite ganz ordentlich besetzt, Goalies war ja klar das etwas runter gefahren wird, was vielleicht nicht so berauschend ist, ist die breite an Qualitätsstürmern, Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das Drafts von der Stärke (zummindest in den Top 40) vergleichbar sein sollten, das dieser Draft schwächer ist als die letzten scheint klar, ob er aber jetzt komplett aus dem Rahmen fällt kann ich nicht beurteilen...

Persönliche finde ich ihn schwach, finde aber nicht das er komplett aus dem Rahmen fällt.
Und wie Daniel schon geschrieben hat, vllt. ist es mal ganz gut wenn ein paar schwache Draftjahre kommen. Dem File tut es nur gut. Gibt zu viele gute Spieler.

___________________________________________________________________________
2010-2011 Tampa Bay Stanley Cup Champion  Stanley Cup 2
2011-2012 Tampa Bay Conference Final
2012-2013 Tampa Bay Conference Final   
2013-2014 Tampa Bay Conference Semi Final  
2014-2015 Popcorn  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 San José 1st Round Playoffs 

Draft 2016 - Seite 5 SanJoseSharksSig-2
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Bobcat am Do 17 Apr 2014, 18:33

mojtra schrieb:
FlyersGM schrieb:dann muss Connor 6'2 sein und nicht 6'0... Die isser jetzt schon...
Können wir gern ändern, auch weil es keine Auswirkung auf seinen zukünftigen Hittingwert haben wird. Neutral 

Ich hoffe die Draftleiter haben sich mit den Hittingwerten nicht verzockt ;)da sind soviele Defensive Spieler die defensiv nix können im Draft Shocked

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Bobcat-logo
Draft 2016 - Seite 5 Wildkopiehmkly
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von CWBSkywalker am Do 17 Apr 2014, 18:42

Daniel spricht da etwas absolut richtiges an.
Als wir vor ewigen Jahren -inzwischen sind's ja über 10 Jahre, wenn ich das richtig überblicke- gestartet sind, da sahen die Roster noch komplett anders aus... kam nicht selten vor, dass Topspieler offensiv 80, defensiv aber 60 oder weniger hatten. Und das waren Spieler, nach denen sich alle die Finger geleckt haben! Jetzt bekommst Du so einen Spieler nicht mal mehr los.
Fast jedes Team hatte mehrere Spieler mit einem OA von unter 70. Man musste richtig taktieren, um sich ein gutes Team zusammenzustellen.
Jetzt gibt es kaum Teams, deren Durchschnitts OA unter 77, 78 liegt, bis auf wenige Ausnahmen liegt die Schere zwischen 1st Line und 4th Line Spielern vielleicht bei 4, 5 OA Punkten.
Ich weiss, es hilft nichts, in alten Zeiten zu schwelgen, aber man sollte das Problem auch nicht einfach unter den Teppich kehren. Und ein Ansatz sind eben etwas schwächere Drafts, bzw., wesentlich differenziertere Drafts. Nicht mehr etliche ausgeglichene Spieler, mehr Spezialisten.

Das ist übrigens keine Kritik an den Drafterstellern.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Mike McGrattan am Do 17 Apr 2014, 19:01

Joa, ich sehe es wie sky und joe.... Wir müssen langsam wieder in Richtung der Stärken des Originalfiles.. Dann kann man nämlich auch mal drüber nachdenken in 3 oder 4 Seasons nix mehr am Draft zu machen...

Jetzt ist der Draft wie er ist.... Ob er gut oder schlecht war entscheiden für mich als Rebuilder nicht die vorherigen Drafts sondern die Nächsten... Wenn die ähnlich werden und BLEIBEN isses ok
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Bobcat am Do 17 Apr 2014, 19:08

FlyersGM schrieb:Joa, ich sehe es wie sky und joe.... Wir müssen langsam wieder in Richtung der Stärken des Originalfiles.. Dann kann man nämlich auch mal drüber nachdenken in 3 oder 4 Seasons nix mehr am Draft zu machen...

Jetzt ist der Draft wie er ist.... Ob er gut oder schlecht war entscheiden für mich als Rebuilder nicht die vorherigen Drafts sondern die Nächsten... Wenn die ähnlich werden und BLEIBEN isses ok

Das werden Sie nicht Cool 

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Bobcat-logo
Draft 2016 - Seite 5 Wildkopiehmkly
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Super Mario am Do 17 Apr 2014, 19:20

Ich seh das anders.
Wenn die Drafts jetzt konsequent auf diesem Niveau oder noch schlechter bleiben, wäre das z.B. Teams wie Minny gegenüber sehr unfair. Diese sind bei ihrem Pick-Trades vom Draftniveau der vergangenen Jahre ausgegangen und werden jetzt am Ende deutlich weniger für ihre Stars bekommen als eingeplant war.

Zudem wird es nicht mehr möglich sein, überhaupt einen Rebuild durchzuführen. Das File ist wie es ist und es tummeln sich halt etliche Spieler mit sehr hohen Skills darin. Wenn man jetzt einen Cut machen würde und sich an der Skillung des Original-EHM-Files orientiert, wie sollen dann die Teams, die jetzt im Aufbau sind, überhaupt eine Chance haben, sich den momentanen Platzhirschen anzunähern?

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Big_ba10
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 35
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Sabres90 am Do 17 Apr 2014, 19:25

Gut, dann sage ich im Namen des Draftduos auch mal was!

1. Ist Kritik selbstverständlich und zu jeder Zeit erlaubt, solange sie sachlich bleibt! Habe nicht jeden Beitrag auf's Wort genau gelesen, aber größtenteils sahen die Beiträge fair aus, weshalb ich jetzt nicht ganz so arg an die Decke gehe Laughing 

2. Muss einfach gesagt werden, dass wir es nie jemandem recht machen können! Die einen GM finden die Draft's und die Skills der Spieler in der SHL zu stark, andere würden dagegen am liebsten in jedem Draft 5 Superstars ziehen! Da gehen die Meinungen außeinander und man wird nie einen Mittelweg finden können! Wir wollten letztes Jahr schon bewusst einen schwächeren Draft machen und dass er dieses Jahr in euren Augen auch so wurde tut uns leid, war aber mit Sicherheit keine Absicht von uns!

3. Poste ich euch mal eine Liste der Top 10 bzw. welche wir als Top 10 halten! Ich werde allerdings keine Namen posten, sondern nur Position und Endwerte...
- F, 89-78
- F, 82-78
- F, 79-75
- D, 79-72
- D, 72-80
- D, 70-80
- D, 67-84
- F, 84-69
- F, 82-69
- F, 79-73 (Booster)

Für mich persönlich sind das berechtigte Top 10 Spieler und Skillungen...! Die Frage ist aber immer, wer welchen Spieler wie stark und welche Skillung wie gut ansieht! Wenn ich aber sehe dass 82-65 Spieler oder 72-78 Spieler in ne schlechte Schublade geschoben werden, könnte ich bisschen von dem hier machen dash 
Entschuldigung, aber wer solche Ansprüche hat wird in einem Draft nie mehr etwas richtiges finden! Der 2014er Draft war ein Ausbruch nach oben, darüber müssen wir gar nicht reden. 2015 haben wir den Draft schon abgeschwächt und dieses Jahr wurde das etwas ungewollt eben wieder auch! Dass manche Leute damit wieder nicht zufrieden sind ist logisch und war vorprogrammiert, aber wie gesagt, man kann es nie allen recht machen!
Zu den Skillungen nochmals: Bei mir im Team steht Nikita Kucherov mit 82-62 Skills! Da würde er dieses Jahr vermutlich irgendwo zwischen 15-30 landen, sofern er für manche überhaupt ein 1st rounder wert wäre! Philly zog ihn damals an 23rd OA, was ich auch dieses Jahr für realistisch halten würde! Jeder hat eine andere Herangehensweise an einen Draft und eine andere Philosophie in seiner Franchise, aber ich möchte trotzdem mal in Richtung St. Louis schreiben: Abgesehen von Oshie wäre OFF gesehen Kucherov damit der beste Spieler in deinem Team! Für dich wäre er in diesem Draft nur ein 3rd Liner, für mich ist er ein mehr als wertvoller Stürmer, der problemlos zwischen 1st und 2nd Line eingesetzt werden kann und meine Hawks sind ja alles andere als eine Gurkentruppe Wink 
Desweiteren warst du der Meinung, dass man mit einem 2nd kein SHL Material mehr bekommt! In der 2nd round sind z.B. Spieler mit Skills wie 49-80, 62-78, 80-68 oder 72-76! Für mich persönlich ist das alles SHL Material und ich würde auch nicht davor scheuen, jemanden davon zu picken! Und leider kannst du in meinen Augen die Blues nicht als gesamten Maßstab für die Liga betrachten! Franchises wie Buffalo, Philly oder die Isles würden sich in der aktuellen Situation über solche Spieler sehr freuen! Deshalb finde ich die Aussage...

Und bei den Defendern habe ich bisher nur 5 gefunden, die es in die SHL packen werden. Ich weiß, dass die Defender tendenziell deutlich höhere CSB-Nummern haben, aber ich habe einige der nachfolgenden Defender auch schon in den Player Scout eingegeben und sie haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.

...einfach extrem arg überzogen! Deine Blues haben DEF und vom OA Wert vielleicht die beste Truppe der ganzen Liga! Dass o.g. Spieler dann mit einem 62-78 Skill und Hitting 80 keine Chance bei dir haben werden ist doch logisch! Und warum du wieder ne breite Auswahl an Stürmern mit Hitting 80+ haben willst verstehe ich nicht - die spielen doch eh schon alle bei dir Laughing  Wink 

4. Wie gesagt, jeder hat hier andere Meinungen und andere Ansichten über Skillungen etc.! Aber ich finde es einfach etwas weit hergeholt, wenn man sagt, dass ab Position 20 kaum mehr etwas Brauchbares für die SHL dabei ist! In meinen Augen gibt es auch in Runde 3 noch vernünftige Spieler zu holen, die vielleicht keine Stars werden, aber in Reihe 3 oder 4 nen vernünftigen Job verrichten werden! Und mehr kann und darf man von einem 3rd rounder auch einfach nicht erwarten!

5. Ich will hier wie gesagt niemand angreifen und respektiere insbesondere die Meinungen von Mario und Bobcat, die hier am meisten geschrieben hatten! Aber man sollte hin und wieder vielleicht auch seine Ansprüche etwas überdenken oder nach unten schrauben! Ich habe auch seit Jahren Spieler wie Kucherov, Weber, Joensuu oder Carkner im Kader, die für manche zwar nichts besonderes sind und in einem Draft eher übersehen, aber dafür hab ich mit solchen Spielern auch schon den Cup gewonnen......... Wink 
Wenn ich mir anschaue was für Kader z.B. die Jackets oder Blues über Jahre aufgebaut haben, dann erschrecke ich jedes Mal! Im Originalfile hatte jedes Team 1-3 solcher stark geskillten Spieler, heute besteht quasi ein ganzes Team daraus! Und da gebe ich Daniel schon recht, die Stärken der Spieler haben über die Jahre unbeachtet extremst zugenommen und Stürmer mit 78-70 Skillungen haben fast keinen Wert mehr! Für mich war z.B. Panik jetzt erst ein 2nd wert, andere würden nichtmal auf die Idee kommen für so einen Spieler etwas zu zahlen, geschweige denn einen 2nd! Trotzdem wird er euch beweisen, dass er seine Arbeit mehr als solide verrichten wird und mir im Playoffkampf eine extrem große Hilfe darstellen wird!

Ihr dürft das nicht falsch verstehen: Ich verstehe teilweise eure Beschwerden, aber gleichzeitig könnte mir auch jedes Mal die Hutschnur platzen, weil egal wie man den Draft macht, es werden immer negative Töne kommen! Also versteht mojtra und mich auch etwas, wir verstehen euch ja auch, nur müssen wir hier auf 30 GM's achten und nicht schauen, welche 10 extrem aktiven GM's was haben wollen Wink 

___________________________________________________________________________
[10/11] [100 Points = 46-28-8] [Platz 5 WC, Platz 9 SHL] (PO = 4:2 vs. MIN, 3:4 vs. DET)
[11/12] [85 Points = 41-38-3] [Platz 8 WC, Platz 18 SHL] (PO = 4:3 vs. LAK, 3:4 vs. MIN)
[12/13] [113 Points = 54-23-5] [Platz 1 WC, Platz 1 SHL] (PO = 4:0 vs. ANA, 4:3 vs. DET, 4:3 vs. MIN, 4:0 vs. OTT) Stanley Cup Stanley Cup 2  + Presidents Trophy Winner

[13/14] [100 Points = 46-28-8] [Platz 6 WC, Platz 8 SHL] (PO = 3:4 vs. DET)
[14/15] [91 Points = 41-32-9] [Platz 8 WC, Platz 17 SHL] (PO = 4:2 vs. VAN, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. DET)
[15/16] [107 Points = 51-26-5] [Platz 5 WC, Platz 4 SHL] (PO = 0:4 vs. CBJ)
[16/17] [93 Points = 43-32-7] [Platz 7 WC, Platz 14 SHL] (PO = 2:4 vs. LAK)
[17/18] [113 Points = 53-22-7] [Platz 4 WC, Platz 3 SHL] (PO = 4:2 vs. DAL, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. SJS)
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 28
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von CWBSkywalker am Do 17 Apr 2014, 19:29

Es spricht ja niemand davon, hier direkt auf 0 runter zu fahren.
Das mit den Picks lasse ich nur bedingt gelten. Wenn man sich Picks ertradet, läuft man immer Gefahr, dass man damit mal nicht den gleichen Gegenwert bekommt, auf der anderen Seite kann man aber auch mal Glück haben und mehr bekommen. Mich nervt das hier in der Liga sowieso, dass Picks in Trades immer genau abgeschätzt werden müssen, und Trades teilweise auch daran scheitern. Sowas habe ich bislang nirgendwo erlebt. 1st Round Picks sind 1st Round Picks, fertig aus! Dass man etwas drauf achtet, ob ein Pick jetzt von einem alljährlichen Topteam oder Bottom 5 Team kommt, klar, aber mehr auch nicht.
Wenn man jetzt immer weiter sagt, dass die Drafts aus Fairness gleich bleiben müssen, dann wird es nicht nur so bleiben wie jetzt, sondern sogar noch schlimmer werden. Und dann werde ich hier sicherlich nicht alt werden...
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von JoeCool37 am Do 17 Apr 2014, 19:34

Es gibt es trotzdem noch gute Spieler.
Und dann dauert der Rebuild eben etwas länger, ganz davon abgesehen das dieses ständige "gerebuilde "in 90% der Fällen unnötig ist. Aber dann reicht es eben nicht mehr sich 2-3 Jahre im Tabellenkeller aufzuhalten, dann muss man eben mal 4-6 Jahre einplanen, so wie es "real" auch der Fall ist.

Beispiel:
Die Edmonton Oilers hatten in den letzten fünf Jahren fünf Top 10 Picks, darunter drei 1st Overall. Bzw. sechs Top 10 Picks in den letzten sieben Jahren.
Und trotzdem sind sie dieses Jahr eben wieder nur 28ster geworden.



Ich finde den Draft nicht gut, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie er teilweise dargestellt wird. Das will ich nur nochmal unterstreichen. Wir sprechen hier von 50-70 Spielern die das Potential haben NHL zu spielen. Das ist schon okay. Klar hat man gerne viele geile Spieler dabei, aber da muss man diesesmal eben umplanen.

___________________________________________________________________________
2010-2011 Tampa Bay Stanley Cup Champion  Stanley Cup 2
2011-2012 Tampa Bay Conference Final
2012-2013 Tampa Bay Conference Final   
2013-2014 Tampa Bay Conference Semi Final  
2014-2015 Popcorn  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 San José 1st Round Playoffs 

Draft 2016 - Seite 5 SanJoseSharksSig-2
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Bobcat am Do 17 Apr 2014, 19:41

Sabres90 schrieb:
- F, 89-78
- F, 82-78
- F, 79-75
- D, 79-72
- D, 72-80
- D, 70-80
- D, 67-84
- F, 84-69
- F, 82-69
- F, 79-73 (Booster)

Bitte kontrolliert das mal, die meisten davon kenne ich und alleine McDavid an 1 stimmt da schonmal nicht (Hittingwerte?) Nach was wird denn berechnet, ihr werdet doch wohl nicht meine "schlaue" Variante genommen haben??? Cool Ansonsten muss ich Mario zustimmen, für die Teams unten wars ein Flop wenn ein 1st Rounder nur noch ein Defender oder Forward mit werten mit 75-71 bringt an 20.! Da waren 6 oder 7 Spieler die letzten Jahre an 40-50.OA drin (später sogar bessere)!

Also ich will nicht sagen ich hab keine Ahnung von den Berechnungen, glaube sogar hab grosse, aber @LL: der ist verdammt schwach dieses Jahr, so einen gabs in noch keiner Liga...

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Bobcat-logo
Draft 2016 - Seite 5 Wildkopiehmkly
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Super Mario am Do 17 Apr 2014, 19:43

Muss jetzt leider zum Training und habe die Top 30 fürs LL-Forum leider erst zur Hälfte geschafft, aber ich werde mich nachher/morgen nochmal ausführlich äußern.

___________________________________________________________________________
Draft 2016 - Seite 5 Big_ba10
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 35
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Draft 2016 - Seite 5 Empty Re: Draft 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein :: Drafts

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten