SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

+10
Mike McGrattan
BlueStriker
CWBSkywalker
Saytham1980
saubermann
Sabres90
Super Mario
Daniel
JoeCool37
Roy
14 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum über mehrere Tage lang stattfinden?

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Vote_lcap50%Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Vote_rcap 50% 
[ 14 ]
Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Vote_lcap50%Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Vote_rcap 50% 
[ 14 ]
 
Stimmen insgesamt : 28
 
 
Umfrage beendet

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Roy So 23 März 2014, 20:51

Das Thema wurde bereits ausführlich disskutiert:

https://slapshothockeyleague.forumieren.org/t3473-draft-im-forum

Hier also die Umfrage (Dauer 7 Tage).Wir würden uns in etwa an den von Flames gemachten Vorschlag halten, wobei noch Details zu klären wären falls der Vorschlag angenommen wird, aber jeder weiss in etwa um was es geht.Es geht hier auch erstmal nur um den 2016er Draft, das heisst wird der Vorschlag abgelehnt ist das Thema durch und alles bleibt wie es ist, wird er angenommen, schauen wir uns an ob es sinnvoll ist den Draft dauerhaft so durchzuführen und entscheiden dann aufgrund der gemachten Erfahrung.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von JoeCool37 So 23 März 2014, 22:06

Prinzipiell bin ich in der Theorie kein großer Fan von der Version, aber ich denke man muss es erst einmal ausprobiert haben, bevor man wirklich eine Meinung haben kann.

Daher Stimme ich für Ja.

Einmal ausprobieren, anschließend zusammen evaluieren. Dann auf Basis der Evaluation entscheiden ob man regelmäßig im Forum draften möchte oder zurück zur alten Version kehrt.

Mein Standpunkt. Smile
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Daniel So 23 März 2014, 22:32

hab für "nein" gestimmt... finde den Ablauf der Drafts im Chat eigentlich immer recht lustig. Mir würde dabei einiges am Draftfeeling verloren gehen.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Super Mario So 23 März 2014, 22:36

Daniel schrieb:hab für  "nein" gestimmt... finde den Ablauf der Drafts im Chat eigentlich immer recht lustig. Mir würde dabei einiges am Draftfeeling verloren gehen.

Dito, für mich persönlich sehe ich keine Vorteile am Draft im Forum und für die LL noch einmal Mehrarbeit.
Ich weiß beispielsweise immer noch nicht, wie man mit kurzfristigen Trades umgehen will, die ein Veto bekommen, aber in die auch Picks des Drafts involviert sind.
Zudem halte ich überhaupt nichts davon, den Draft durchzuführen, während die Saison noch läuft.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Sabres90 So 23 März 2014, 22:43

Schließe mich Daniel und Mario an, daher nein!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von saubermann So 23 März 2014, 23:00

Ich habe ebenfalls für nein gestimmt.

Neben dem Ganzen Feeling und der Tatsache, dass ein Draft nun wirklich nicht parallel zur noch laufenden Saison stattfinden sollte, ist die zeitliche Komponente für mich ausschlaggebend,

Beim Draft an einem Abend muss ich mir nur einen Abend freischaufeln und muss da halt sehen, ob ich Zeit habe oder nicht. So muss ich ständig gucken, dass ich in den Zeiträumen irgendwie da bin, wo ich ziehen muss. Dann artet das Hobby, der Zeitvertreib in Arbeit und vor allem in zu große Pflicht aus - Zeit die ich nicht habe.

Und Vertretung suchen ist das Gleiche: für einen Abend eine Vertretung zu finden ist ja machbar, aber wenn man dann ständig Vertretungen für irgendwelche wirren Termine finden muss, dann ist das eher kontraproduktiv.
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Saytham1980 Mo 24 März 2014, 04:05

Ich habe für "Ja" gestimmt, denn für mich ist der Draft in seiner derzeitigen Form mehr Arbeit.

Wenn ich drafte, dann richtig - von Runde 1 bis 5... und das ist dann beim Durchstöbern von Alternativen, weil der Wunschspieler gerade weggeschnappt wurde schonmal zeitaufwendig und bremst den Ablauf. Aber ich würde das dann trotzdem beibehalten, auch wenn der Draft dank mir ne Stunde länger dauert. Wink
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von JoeCool37 Mo 24 März 2014, 12:54

Da die Version aus anderen Ligen als großer Erfolg beschrieben wird, würde ich das System halt gerne mal erleben. Denke erst dann kann man wirklich was sagen.

Wenn ich das richtig sehe stimmen wir hier ja nur für einen einmaligen Testlauf ab und nicht für eine feste Implementierung. Denn prinzipiell bin ich auch eher skeptisch.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Roy Mo 24 März 2014, 14:20

Ich seh das eigentlich wie Joe, warum sollte es man nicht einmal testen, nicht alles neue muss schlecht sein und wenn es nichts ist dann kann man es 2017 wieder abschaffen.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Daniel Mo 24 März 2014, 14:42

Natürlich KANN man es ausprobieren, aber ich denke, das man das dann erst zum nächsten Jahr machen sollte (wenn überhaupt). Vorher sollte man das dann genau regeln und sich Gedanken machen und den nächsten Draft auf jedenfall erstmal normal ansetzen wie immer.

Bin aber nach wie vor ziemlich skeptisch und bleibe bei meiner Meinung, das dort gehörig an Draftfeeling verloren ginge. Viele legen hier immer wert auf Realismus, dabei finde ich es viel realistischer eventuell spontan zu reagieren, statt jetzt am nächsten Tag bzw nach 6 Stunden oder wann auch immer.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von CWBSkywalker Mo 24 März 2014, 16:05

Ich bin auch nicht überzeugt von der Idee, würde es aber trotzdem gerne mal testen.

Realismus finde ich ein schwieriges Argument, denn bei uns ist z.B. das Element traden, das real einen hohen Stellenwert hat, während des Drafts komplett außen vor.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von BlueStriker Mo 24 März 2014, 19:26

Testen ist immer gut
BlueStriker
BlueStriker

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.12.13

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Mike McGrattan So 30 März 2014, 16:27

BlueStriker schrieb:Testen ist immer gut

Genau  Smile  Aber sieht ja danach aus als wenn es so bleibt . Versuch wäre es wert gewesen....

Nur mal zur Info, wieviele waren den letztes Mal beim Draft dabei?
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Bobcat So 30 März 2014, 17:27

einfach mal machen und danach erneut abstimmen
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von JoeCool37 So 30 März 2014, 17:59

7 Tage sind rum und "ja" hat die "klare" Mehrheit  Very Happy 
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Mike McGrattan So 30 März 2014, 18:28

Aber nur weil ich rechtzeitig aus dem Urlaub bin :-)
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Sitholl So 30 März 2014, 22:34

JoeCool37 schrieb:7 Tage sind rum und "ja" hat die "klare" Mehrheit  Very Happy 

Steht es nicht 14-14?  Laughing 
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von JoeCool37 So 30 März 2014, 22:41

Kam wohl noch nen Nachzügler  Wink 
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Roy So 30 März 2014, 22:53

War wohl irgentein Spassvogel  jocolor 
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von mojtra Mo 31 März 2014, 00:45

Gemäß den Boxregeln hat Champ "Draft in Chat" seinen Titel gegenüber Herausforderer "Draft im Forum" verteidigt bzw. nicht verloren. Razz
mojtra
mojtra

Anzahl der Beiträge : 2554
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : Kowelenz

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Super Mario Mo 31 März 2014, 00:50

Mein Dank geht an den unbekannten Spätabstimmer! Razz
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Roy Mo 31 März 2014, 00:50

Ja ohne Mehrheit kann man keine Regel ändern, damit bleibt wohl alles wie es ist
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Bobcat Mo 31 März 2014, 05:24

nur gut das immer die selben gegen irgendwelche vorschläge sind, ob das der liga weiterhelfen wird ist fraglich immer nein zu sagen  Rolling Eyes 
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Saytham1980 Mo 31 März 2014, 06:58

Bobcat schrieb:nur gut das immer die selben gegen irgendwelche vorschläge sind, ob das der liga weiterhelfen wird ist fraglich immer nein zu sagen  Rolling Eyes 

Vielleicht sollte man die Stimmen der GMs abziehen, die ohnehin keine Picks 2016 besitzen? Wink
Es sollte ja "nur" ein Testlauf sein.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Daniel Mo 31 März 2014, 09:27

Super Mario schrieb:Mein Dank geht an den unbekannten Spätabstimmer! Razz

Dito  Very Happy 
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden? Empty Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten