EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 20:50

Liebe GMs der SHL,

ich spreche zu euch im Namen der SHL LL und der NTEHL LL.



Wir haben uns in den letzten Tageh und Wochen sehr viele Gedanken gemacht. Aktuell haben wir noch zwei EHM-Ligen im deutschsprachigen Raum. Mit der IHL, EHA und INHL mussten in den letzten Jahren drei Ligen ihre Türen leider schließen. Ligen in denen viele von uns eine sehr schöne Zeit hatten, Team mit denen ihr euch identifizieren konntet. Der GM Pool im besagten deutschsprachigen Raum hat sich leider verkleinert und das Interesse am EHM hat in dieser Zeit bei vielen abgenommen. Es wird immer schwerer neue GMs an die Materie EHM zu führen und es gibt zur Zeit auch immer weniger ehemalige GMs die den Weg zurück in unsere EHM-"Heimat" finden.

Die NTEHL hat aktuell 9 freie Teams und auch wir in der SHL haben mit 6 freien Teams den kritischen Zustand bereits erreicht. Ich denke wir sind uns alle bewußt, dass wenn wir alles einfach so weiter laufen lassen und die Augen verschließen, die beiden Ligen weiter mit GM-Verlusten rechnen müssen. In beiden Ligen gibt es nach wie vor sehr viele Anweisungen zu den Simulation, aber die Forenaktivität ist jeweils bei Null. Wie länge geht das noch gut? Wie viele GM lose Teams kann man haben? Viele von euch ahben zuletzt oft ihre eigene Motivation in Frage gestellt und gefordert das was passieren muss ...
Das Ende wäre also nur eine Frage der Zeit wenn wir nichts am aktuellen Zustand ändern.


Aus diesem Grund hat es in den letzten Tagen eine Kontaktaufnahme und viele Gespräche zwischen der NTEHL LL und der SHL LL gegeben. Diverse Möglichkeiten wurden besprochen und untersucht. Heute gab es dann die erste längere gemeinsame Sitzung. Ich möchte hiermit nochmal betonen, dass es dabei nicht um die SHL oder die NTEHL ging, es ging vielmehr um den EHM im deutschsprachigen Raum. Die Gespräche verliefen SEHR konstruktiv und beide Lager waren offen und kompromissbereit. Am Ende haben wir ALLE Punkte einstimmig beschlossen und hoffen, dass wir auch die GM Gemeinde für unser Projekt begeistern können.


Was haben wir uns ausgedacht???


Wir möchten die SHL und NTEHL fusionieren und als neue Liga mit allen GMs der beiden Lager starten.
Uns ist allen bewußt, dass es hier auch viele negative Seiten gibt. Wir alle haben viel Zeit und Energie in unsere Teams gesteckt, vielen fällt es mit Sicherheit schwer loszulassen. Dafür haben wir volles Verständnis. Doch sind wir der Meinung das die positiven Effekte überwiegen.

Die gemeinsame NEUE EHM LIGA:
- Wir möchten mit einem neuen aktuellen File starten.
- Das File beginnt mit der Saison 2014-2015
- Teams sind wieder aktuell und original und die Spieler haben die zeitgemäßen Stärken und Schwächen
- Wir können gegen die deutlich zu starken Files der SHL und NTEHL gegenwirken und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen
- Mit einer neuen Aufgabe und einer neuen Liga sollte es auch einen deutlichen Anstieg in der Motivation und Aktivität geben
- Einige GMs haben uns schon mitgeteilt, dass sie BOCK auf einen Neustart hätten




Im Anhang füge ich nochmal das Protokoll der heutigen LL Sitzung an, die dortigen Inhalte klären hoffentlich einige Frage direkt auf.
Alle Dingen konnten natürlich noch nicht beschlossen werden.

LL Vollversammlung schrieb:
Protokoll der Sitzung vom 10.10.2015

Anwesend: Saubermann und Amonte als Vertreter der NTEHL LL, Sabres90, Saytham, Raven und Joe als Vertreter der SHL LL

Entschuldigt: El Matador, Gretzky, DonPommer

Status Quo: Joe gibt einen Ausblick über die aktuelle Situation in der SHL und NTEHL. SHL mit 6 freien Teams und NTEHL mit 9 freien Teams. Tendenz jeweils steigend und Motivation der GMs abnehmend. Zwei Ligen im deutschsprachigen Raum sind für das aktuelle GM Personal zu viel. In beiden Ligen zusammen gibt es 32 GMs. Zusätzlich haben schon zwei ehemalige GMs signalisiert bei einem Neustart teilnehmen zu wollen, sodass man einen Pool von 34 Leuten hätte.

Alle Anwesenden sind einstimmig der Meinung, dass eine Fusionierung gekoppelt mit einem Neustart und einem neuen File die einzige Möglichkeit sind, um den EHM im deutschsprachigen Raum zu retten.

Punkt 1: Filestärke
- Es wird beschlossen, dass das File im Vergleich zum SHL und NTEHL File deutlich abzuschwächen
- Es wird mit dem Originalfile zum Start der NHL 2014/2015 genommen, dass exakte Stichdatum wird noch festgelegt (voraussichtlich August oder September 2014)
- Als Basis wird das File von Fhockey genommen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Stand 06.08.2014)

Punkt 2: Filearbeit
- Joe, Saubermann, Sabres und Amonte würden das ligatauglich fertigstellen
- Die Liga beginnt mit der Saison 2014/2015 (nach der UFA-Phase, Trades nach dem offiziellen Saisonstart werden nicht mehr eingearbeitet)

Punkt 3: Teamvergabe
- Jeder GM soll 3 Teams angeben die er gerne führen würde. Auf dieser Basis wird eine Liste erstellt und so wird versucht alle Teams so zu verteilen, sodass jeder GM ein Team aus seiner Liste bekommt. Gibt es zu viele Mehrfachnennungen auf der einen Seite und werden einige Teams auf der anderen Seite gar nicht genannt haben die GMs die Möglichkeit sich selbst zu einigen. Ansonsten entscheidet das Los.
Bis zum offiziellen Saisonstart dürfen die Teams noch untereinander getauscht werden sofern beide Seiten einverstanden sind.
- Kein GM kann garantiert werden, dass er die Franchise behalten kann die er in SHL oder NTEHL hatte.

Punkt 4: Ligaleitung
- SHL + NTEHL LL führen die Liga gemeinsam durch den Start und bis zum Ende der ersten Saison.
- Nach dem Draft 2015 gibt es LL Neuwahlen. Die GMs dürfen sich zur Wahl stellen und die fünf GMs mit den meisten Stimmen werden die neue LL bilden
- Alle zwei Jahren wird es dann LL Neuwahlen geben

Punkt 5: Draft
- Eine Draftforce von freiwilligen Helfern wird zum Ligastart gebildet. Die Draftforce hat die Aufgabe nach besten Wissen und Gewissen den realen Draftjahrgang Ingame abzubilden. Ein LL Mitglied wird jeweils abgestellt um die Stärke des Drafts zu überwachen, damit das File durch den Draft langfristig nicht zu stark wird
- Über die mögliche Einführung von Diamondpicks wird noch von allen GMs zum Ligenstart abgestimmt

Punkt 6: Forum
- Es soll ein neues Forum geben, um den Neuanfang zu symbolisieren
- Saubermann und Sabres werden dieses Forum erstellen und bekommen demnach auch vorläufig die Adminrechte

Punkt 7: Liganame
- GMs können vor dem offiziellen Ligastart im neuen Forum dann Vorschläge machen, unter diesen wird dann der neue Liganame gewählt.

Punkt 8: Regelwerk
Es gibt teilweise kleine und große Unterschiede im Regelwerk der SHL und NTEHL. Die LL´s der beiden Ligen werden diese Unterschiede vorher besprechen, diskutieren und den GMs verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl geben. Die endgültigen Regeln werden den größtenteils von den GMs gewählt.

Punkt 9: Zeitlicher Ablauf
NTEHL und SHL spielen beide ihre aktuellen Saisons noch fertig und beenden anschließen ihren Spielbetrieb. Die NTEHL wird dabei noch ca. 3 Wochen benötigen, die SHL hat in ca. 14 Wochen ihre laufende Spielzeit beendet. In der Zwischenzeit würden das Forum, File und Regelwerk aufgestellt werden und die Teamvergabe abgeschlossen werden. Wenn das alles passiert ist, dann würde die neue Liga offiziell beginnen.

Punkt 10: Beginn der Arbeit
Die Verantwortlichen würden sofort mit der Arbeit beginnen, wenn die Umfragen der SHL und NTEHL entsprechend positiv ausfällt.





Jetzt haben wir ein tolles Projekt auf dem Papier, doch um endlich mit der Arbeit beginnen zu dürfen brauchen wir eben auch das positive Feedback der GMs aus beiden Ligen.


Daher bitte ich alle GMs direkt zu schreiben, ob ihr dabei seid wenn wir aus NTEHL und SHL eine gemeinsame Liga machen.
Ich mache extra keine Umfrage zum Abstimmen, weil es für manche vielleicht mehr als nur JA oder NEIN gibt.
Dennoch bitte ich euch nicht alles direkt tot zu diskutieren oder in den Dreck zu ziehen. Wir haben uns in den letzten Tagen wirklich sehr viele Gedanken gemacht und nicht aus Lust und Laune gehandelt.
Wir hoffen in eurem Sinne gehandelt zu haben und den besten Weg für den deutschen EHM Raum gefunden zu haben.
Laßt und mit einer vollen Liga starten und Spaß haben.
Gleiche Umfrage wird parallel auch in der NTEHL durchgeführt.


Also wer ist dabei beim Neustart mit neuem File???



Aktueller Stand:
Boston BlueStriker   Facebook Thumb
Buffalo MikeEspinho
Calgary Amonte  Facebook Thumb
Carolina Mojtra  Facebook Thumb
Chicago Sabres90  Facebook Thumb
Colorado Saubermann  Facebook Thumb
Columbus Tim  Facebook Thumb
Dallas PinkPunter  Facebook Thumb
Detroit Gretzky   No
Edmonton DonPommes  Facebook Thumb
Florida elliftw  Facebook Thumb
Los Angeles Daniel  Facebook Thumb
Minnesota Bobcat  Facebook Thumb
Islanders Tex   Facebook Thumb
Philadelphia Raven  Facebook Thumb
Phoenix Hanson  Facebook Thumb
Pittsburgh Saytham  Facebook Thumb
St. Louis SuperMario   Facebook Thumb
San José joecool37  Facebook Thumb
Tampa Bay Floli
Toronto Hansi   Facebook Thumb
Vancouver Roy  Facebook Thumb
Washington Hockeytroll  Facebook Thumb
Beichi  Question
New Jersey ACDC  Facebook Thumb
Chris McZehrl  Facebook Thumb


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Persönlich nochmal von mir eine Danke an die sehr fruchtbare Zusammenarbeit und Kooperation der beiden Ligen in den letzen Tagen, schön zu sehen das dort alle Verantwortlichen an einem Strang gezogen haben.


Zuletzt von JoeCool37 am Mi 14 Jan 2015, 12:22 bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 20:54

Ich bin dabei Facebook Thumb

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von raven am Sa 10 Jan 2015, 20:54


___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
raven
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Saytham1980 am Sa 10 Jan 2015, 20:58

Aber sowas von DABEI! Smile

Ich freu mich und bin überzeugt, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen werden. Natürlich wird es mir nicht leicht fallen meine Pens aufzugeben, hat man doch ein Team aufgebaut, dass jede Saison oben mitspielen kann - aber egal. Man muss auch loslassen können und die Vorfreude überwiegt derzeit bei mir! Smile

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2013-14][37-36-9][83 Pts][13th in East][22nd in SHL] No Playoffs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2014-15][54-24-4][112 Pts][1st in East][1st in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Presidents' Trophy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2015-16][41-34-7][89 Pts][6th in East][16th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2016-17][45-29-8][98 Pts][6th in East][9th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2017-18][45-32-5][95 Pts][5th in East][11th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Tim1935 am Sa 10 Jan 2015, 21:07

Facebook Thumb für Toronto cheers

___________________________________________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von saubermann am Sa 10 Jan 2015, 21:27

Umleitung
avatar
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Super Mario am Sa 10 Jan 2015, 21:35

Ich werd mir das Konzept anschauen, wenn es detailliert ausgearbeitet ist und mich dann entscheiden.
Gefühlt ist die Luft grad ziemlich raus, wobei ein neues File und eine vollbesetzte Liga natürlich anfangs immer reizvoll wären.
Entscheidend wird für mich am Ende wohl das neue Regelwerk sein, da gibt es ein paar Aspekte (Salary Cap/Injury Level,Taktik-Beschränkungen,LL-Mitglieder/Simmer...), die für meine Motivation wohl eine große Rolle spielen würden.

Sollen denn die Spielstärken in etwa so bleiben, wie es aktuell in dem 14/15er-Roster von FHockey ist oder soll daran noch gearbeitet werden?

Darüber hinaus frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, die aktuelle Saison zuende zu spielen, wenn das Ende der SHL eh so gut wie feststeht.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 34
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 21:42

Super Mario schrieb:Ich werd mir das Konzept anschauen, wenn es detailliert ausgearbeitet ist und mich dann entscheiden.
Gefühlt ist die Luft grad ziemlich raus, wobei ein neues File und eine vollbesetzte Liga natürlich anfangs immer reizvoll wären.
Entscheidend wird für mich am Ende wohl das neue Regelwerk sein, da gibt es ein paar Aspekte (Salary Cap/Injury Level,Taktik-Beschränkungen,LL-Mitglieder/Simmer...), die für meine Motivation wohl eine große Rolle spielen würden.

Sollen denn die Spielstärken in etwa so bleiben, wie es aktuell in dem 14/15er-Roster von FHockey ist oder soll daran noch gearbeitet werden?

Darüber hinaus frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, die aktuelle Saison zuende zu spielen, wenn das Ende der SHL eh so gut wie feststeht.


Regeln werden im Plenum diskutiert und gewählt, wobei die LL vorab Optionen festlegen will, da sich die beden Regelwerke in manchen Punkten ziemlich unterscheiden. Zumindest ist es bisher so geplant.

Simmer sind noch offen. Wahrscheinlich die gleichen die aktuell in NTEHL und SHL simmen, sofern diese noch alle zur Verfügung stehen würden. Auf jeden Fall werden es zuverlässige Leute sein.

LL wäre erstmal SHL LL und NTEHL LL, bis es dann nach der ersten Saison neuwahlen gibt. Damit erstmal alles eingerichtet und aufgebaut werden kann.

Spielerstärken könnten in etwa so sein wie im Fhockeyfile, wobei man da bei einigen SPielern nochmal ran muss und viele Prospects einfach komplett falsch geskillt sind. Aber allgemein sollen die Skillstärken deutlich gedrosselt werden.

Ja wir wollen die SHL ordentlich zu Ende bringen und nochmal einen letzten Meister ermitteln.


Zuletzt von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Saytham1980 am Sa 10 Jan 2015, 21:48

Ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich mir die Mühe mache dann in der neuen Liga regelmäßig die Tabelle nach der Änderung 2013 zu bearbeiten und zu posten.
Falls man sagen würde "Jawohl, spielen wir mit den originalen 4 Divisions + Wild Cards!".

Hatte es ja zum Spaß vor ner Weile schon mal gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings würde ich es dann bevorzugen, wenn die GMs mit einem Update 1x pro Woche zufrieden wären. Wink

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2013-14][37-36-9][83 Pts][13th in East][22nd in SHL] No Playoffs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2014-15][54-24-4][112 Pts][1st in East][1st in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Presidents' Trophy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2015-16][41-34-7][89 Pts][6th in East][16th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2016-17][45-29-8][98 Pts][6th in East][9th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2017-18][45-32-5][95 Pts][5th in East][11th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 21:49

Saytham1980 schrieb:Ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich mir die Mühe mache dann in der neuen Liga regelmäßig die Tabelle nach der Änderung 2013 zu bearbeiten und zu posten.
Falls man sagen würde "Jawohl, spielen wir mit den originalen 4 Divisions + Wild Cards!".

Hatte es ja zum Spaß vor ner Weile schon mal gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings würde ich es dann bevorzugen, wenn die GMs mit einem Update 1x pro Woche zufrieden wären. Wink

Ist Ingame nicht umzusetzen.

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Super Mario am Sa 10 Jan 2015, 21:49

Für Teams, die diese Saison keine großen Ambitionen mehr haben werden (ich nenne jetzt exemplarisch mal Philly), gibt es aber sicher keinen großen Anreiz mehr, die Saison zu beenden.
Zudem kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Teams, für die es um eh nichts mehr geht, ihre Spieler dann unter Wert an Contender abgeben könnten, da es für sie ja um eh nichts mehr geht und Vetos aufgehoben sind - vielleicht sehe ich das aber auch nur zu schwarz.

Zur neuen Liga:
Regeldiskussion im Plenum finde ich grundsätzlich immer erst mal positiv, wobei ich natürlich dennoch am Ende sehen muss, ob ich mich in den Regeln wiederfinde.

Beim FHockey-Roster habe ich mir eben nur mal ganz kurz St.Louis angeschaut und auch nicht den Player Scout dazu genutzt, aber vom Gefühl her ist dieses Roster auch deutlich stärker als das Original-EHM-Roster. Vielleicht müsste man da auch noch mal genauer hinschauen, wobei ihr das ja auch vorhabt.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 34
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Saytham1980 am Sa 10 Jan 2015, 21:51

JoeCool37 schrieb:
Saytham1980 schrieb:Ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich mir die Mühe mache dann in der neuen Liga regelmäßig die Tabelle nach der Änderung 2013 zu bearbeiten und zu posten.
Falls man sagen würde "Jawohl, spielen wir mit den originalen 4 Divisions + Wild Cards!".

Hatte es ja zum Spaß vor ner Weile schon mal gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings würde ich es dann bevorzugen, wenn die GMs mit einem Update 1x pro Woche zufrieden wären. Wink

Ist Ingame nicht umzusetzen.

Das weiß ich. Wink
Deswegen ne manuell im Forum erarbeitete Tabelle und die Playoffs müssten dann eben per Editor gebastelt werden. Was für die AHL-Playoffs ja eh schon passiert.

Aber es wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal! Cool

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2013-14][37-36-9][83 Pts][13th in East][22nd in SHL] No Playoffs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2014-15][54-24-4][112 Pts][1st in East][1st in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Presidents' Trophy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2015-16][41-34-7][89 Pts][6th in East][16th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2016-17][45-29-8][98 Pts][6th in East][9th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2017-18][45-32-5][95 Pts][5th in East][11th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Saytham1980 am Sa 10 Jan 2015, 21:55

Super Mario schrieb:Für Teams, die diese Saison keine großen Ambitionen mehr haben werden (ich nenne jetzt exemplarisch mal Philly), gibt es aber sicher keinen großen Anreiz mehr, die Saison zu beenden.
Zudem kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Teams, für die es um eh nichts mehr geht, ihre Spieler dann unter Wert an Contender abgeben könnten, da es für sie ja um eh nichts mehr geht und Vetos aufgehoben sind - vielleicht sehe ich das aber auch nur zu schwarz.

Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass es so kommt.
Aber wir wollten auch nicht die Saison zu Ende spielen und dann vor dem Draft sagen "Übrigens: Das war's! Wer macht mit bei nem Neustart?".
So überrumpeln wollten wir die GMs dann auch nicht.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2013-14][37-36-9][83 Pts][13th in East][22nd in SHL] No Playoffs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2014-15][54-24-4][112 Pts][1st in East][1st in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Presidents' Trophy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2015-16][41-34-7][89 Pts][6th in East][16th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2016-17][45-29-8][98 Pts][6th in East][9th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2017-18][45-32-5][95 Pts][5th in East][11th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 21:55

Ja wir hatten auch erst überlegt das Thema erst nach der Saison zu beginnen, aber dann hätten wir in der Zwischenzeit nicht schon an File/Forum arbeiten können, da wir ja erst das Feedback der GMs brauchen ob das ganze überhaupt was wird. Wir wollen halt einen möglichst reibungslosen Übergang gewährleisten und mußten dabei bedenken, dass die NTEHL in 3 Wochen schon ihre Saison beendet.

Bei Trades wird man jetzt natürlich genau gucken. Ich denke wir sind alle alt genug, dass Ding mit Anstand zuende zu bringen. Und so viele Teams gibt es ja auch nicht die keinerlei Chancen auf die Playoffs haben. Für die wenigen ist es natürlich bitter, die meisten davon sind aktuell eh ohne GM.


Aber laßt und erstmal sammeln wer alles dabei wäre. Vielen Fragen werden sich dann noch mit der Zeit klären.
Habe mal ein Diskussionsthread aufgemacht für Fragen, Meinungen und Anregungen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Daher bitte weiter Stellungnahmen der GMs hier ...

Wer ist dabei? Wer nicht?

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Super Mario am Sa 10 Jan 2015, 22:04

Ich finds grundsätzlich auch positiv, dass die GMs so früh wie möglich über diese Pläne informiert werden, aber dennoch wird diese Ankündigung in meinen Augen gewaltige Auswirkungen auf die Liga haben.
Sofern entgültig feststeht, dass die Liga dicht macht, kann ich beispielsweise meine Prospectentwicklung/mein Farmteam völlig vernachlässigen und muss keine neuen Prospects mehr signen. Diesen gesparten Capspace könnte ich dann vollständig ins Proteam stecken.
Kann man denn - Stand heute - in jedem Fall davon ausgehen, dass die SHL in der aktuellen Konstellation nach diese Saison ihre Pforten schließen wird?

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 34
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von elliftw am Sa 10 Jan 2015, 22:06

dabei
avatar
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am Sa 10 Jan 2015, 22:09

Super Mario schrieb:Ich finds grundsätzlich auch positiv, dass die GMs so früh wie möglich über diese Pläne informiert werden, aber dennoch wird diese Ankündigung in meinen Augen gewaltige Auswirkungen auf die Liga haben.
Sofern entgültig feststeht, dass die Liga dicht macht, kann ich beispielsweise meine Prospectentwicklung/mein Farmteam völlig vernachlässigen und muss keine neuen Prospects mehr signen. Diesen gesparten Capspace könnte ich dann vollständig ins Proteam stecken.
Kann man denn - Stand heute - in jedem Fall davon ausgehen, dass die SHL in der aktuellen Konstellation nach diese Saison ihre Pforten schließen wird?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wink

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Roy am Sa 10 Jan 2015, 22:12

Ich wäre dabei, hab ja auch in der NTEHL schon gesagt das ich einen Zusammenschluss mit neuem File für die beste Lösung halte

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Sabres90 am Sa 10 Jan 2015, 23:03

Was soll ich noch sagen - klar dabei!

___________________________________________________________________________
[10/11] [100 Points = 46-28-8] [Platz 5 WC, Platz 9 SHL] (PO = 4:2 vs. MIN, 3:4 vs. DET)
[11/12] [85 Points = 41-38-3] [Platz 8 WC, Platz 18 SHL] (PO = 4:3 vs. LAK, 3:4 vs. MIN)
[12/13] [113 Points = 54-23-5] [Platz 1 WC, Platz 1 SHL] (PO = 4:0 vs. ANA, 4:3 vs. DET, 4:3 vs. MIN, 4:0 vs. OTT) Stanley Cup [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  + Presidents Trophy Winner

[13/14] [100 Points = 46-28-8] [Platz 6 WC, Platz 8 SHL] (PO = 3:4 vs. DET)
[14/15] [91 Points = 41-32-9] [Platz 8 WC, Platz 17 SHL] (PO = 4:2 vs. VAN, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. DET)
[15/16] [107 Points = 51-26-5] [Platz 5 WC, Platz 4 SHL] (PO = 0:4 vs. CBJ)
[16/17] [93 Points = 43-32-7] [Platz 7 WC, Platz 14 SHL] (PO = 2:4 vs. LAK)
[17/18] [113 Points = 53-22-7] [Platz 4 WC, Platz 3 SHL] (PO = 4:2 vs. DAL, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. SJS)
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 27
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Amonte10 am Sa 10 Jan 2015, 23:05

Dabei.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Amonte10

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 07.07.12

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von DonPommes am Sa 10 Jan 2015, 23:08

Auf jeden Fall dabei.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 36
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von ACDCseit1973 am So 11 Jan 2015, 00:22

Tim und Joe haben mich hierauf aufmerksam gemacht ... wenn es tatsächlich zu einem Liga Neustart kommt, wäre ich dabei! Ein Anreiz wäre wieder vorhanden und der Gedanke ein Team komplett von Anfang an zu steuern ist auch nicht schlecht! Solange genieße ich aber die EHM freie Zeit.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
ACDCseit1973

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Tex am So 11 Jan 2015, 01:21

<----- DABEI
avatar
Tex

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Daniel am So 11 Jan 2015, 10:16

wäre wohl dabei und das wäre aber das letzte Mal. Was ich an Arbeit in LA und Carolina (NTEHL) gesteckt habe, war schon enorm. Allein schon der letzte Draft.

Was mir am Herzen liegt wäre aber, das Leute, die in einer oder beiden Ligen ihren Rücktritt erklärt haben, weil sie ja ach so wenig Zeit haben für die Liga wegen Kind und Arbeit usw und damit den Ligen den Rücken zugedreht haben und den Ligabetrieb riskiert haben und nun wieder anstehen, weil es eine neue Liga geben soll (ja zB McZehrl. Hab mir eben seinen Rücktrittsthread nochmal angesehen) und dann auch noch Teamwünsche stellen sich erstmal gaaaanz hinten anstellen müssen. Erstmal bekommen die aktuellen SHL und NTEHL die Teams, FALLS es zu so einem Neustart kommt.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2011
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2012
SHL Lifetime Archivement Award 2011 Gewinner
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 32
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von JoeCool37 am So 11 Jan 2015, 10:40

Ja das ist klar. Die aktuellen GMs der SHL + NTEHL haben erstmal Priorität, wegen diesen GMs gibt es ja den Neustart. Wenn dann noch Plätze frei sind kommen die anderen zum Zuge, bzw. kommen diese eben auf die Warteliste. Ich habe Chris shcon gesagt, dass hier keiner irgendwelche Vorrechte auf ein bestimmtes Team hat. Wir versuchen es zwar jedem Recht zu machen, aber  das wird vielleicht nicht in allen Fällen möglich sein.
Auch wenn ich es schön finde, dass man mit einem Neustart auch wieder ein paar ehemalige Gewinnen kann.

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten