Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Saytham1980 am Mo 12 Jan 2015, 09:06

Daniel schrieb:@Torsten: Kann ich absolut nachvollziehen, aber ich denke, das die Liga zu Beginn in jedem Fall voll sein wird und wenn du dann doch noch absagst, rückt halt so jemand wie McZehrl nach. Es ist ebenso ehrlich zu sagen. "Ich habe Interesse, aber wenn es mir doch nicht zusagt, dann bin ich weg". Das kann jeder nachvollziehen, wenn noch kein Regelbuch da ist oder noch kein Startfile usw.

Genau so sieht es aus! Smile

In erster Linie wollen wir wissen, ob es sich überhaupt lohnt, die Arbeit an einem neuen File und einer neuen Liga aufzunehmen. Und zur Zeit sieht das sehr, sehr gut aus. Smile
Es geht erstmal rein darum, ob Interesse bei den GMs bestehen würde oder nicht. Bestimmte Teile des Regelbuchs sollen gemeinsam mit den GMs besprochen und erarbeitet werden. Wenn dann nach Festlegung des Regelbuchs der ein oder andere GM sagt, dass es für ihn zu viele Regelauslegungen gibt, die ihm den Spielspaß gehörig nehmen würden und dieser GM daher doch noch von einer Teilnahme an der Liga absieht... dann ist sicher auch niemand böse. Und wie Daniel auch schon gesagt hat: Vermutlich ist der Andrang zu Beginn groß genug, dass es direkt einen Nachrücker geben würde.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2013-14][37-36-9][83 Pts][13th in East][22nd in SHL] No Playoffs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2014-15][54-24-4][112 Pts][1st in East][1st in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Presidents' Trophy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2015-16][41-34-7][89 Pts][6th in East][16th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2016-17][45-29-8][98 Pts][6th in East][9th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 0-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][2017-18][45-32-5][95 Pts][5th in East][11th in SHL] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2-4 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4-3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Hanson#20 am Mo 12 Jan 2015, 21:15

Ich finde auch man sollte diese Saison anständig zu Ende bringen. Macht ja keinen Sinn jetzt hier die Flinte ins Korn zu werfen, wenn dann vielleicht die Jungs aus der anderen Liga doch keinen Bock auf eine Fusion haben. Ich werde auf jeden Fall versuchen ganz normal weiter zu spielen, ok die Play Offs werde ich wohl wieder nicht erreichen, aber vielleicht jetzt hier Monate rumsitzen und auf ein neues File warten ist doch auch langweilig. Ich gebe dem ganzen eine Chance und dann werden wir sehen was dabei rauskommt, man sollte auf keinen Fall da jetzt was über das Knie brechen und sich die nötige Zeit nehmen. Es hat sich ja in letzter Zeit schon hier in der Liga einiges am Regelbuch geändert plus weitere interessante Vorschläge die im Raum standen. Also immer locker bleiben, das Ende kommt sicher irgendwann, aber ehrenwert dass sich da manche Leute doch noch einen Kopf machen und die EHM Gemeinde am Leben halten wollen Facebook Thumb
avatar
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 29
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Beichi10 am Mi 14 Jan 2015, 09:40

Es ist natürlich vollkommen verständlich, dass die Leute, die sehr viel Arbeit in diese Liga gesteckt haben, nicht gleich voller Freude alles über den Haufen werfen wollen. Das betrifft sowohl die aktiven GMs, als auch vor allem diejenigen die viel Arbeit in Forum, File, Draft, LL, usw. investiert haben. Trotzdem muss man letztendlich schauen, was für die deutschsprachige EHM-Szene die beste Lösung ist.
Ich selbst habe die Liga vor 4 (?) Jahren mit Paparooney und OcA gegründet, das Forum, die erste Version des Regelbuchs, usw. mitaufgebaut, danach Grafiken erstellt, an zwei Drafts mitgearbeitet, etc. Ebenso haben viele andere viel Arbeit in die Liga gesteckt, allen voran natürlich auch ihr langjährigen LL-Mitglieder Daniel und Mario (ich nenne euch hier mal direkt). Das alles dann den Bach runter gehen zu sehen ist dann natürlich sehr traurig, keine Frage. Dennoch ist es objektiv gesehen in der aktuellen Lage die beste Entscheidung. Wenn es nur knapp genug GMS für eine Liga gibt, können auf Dauer einfach keine zwei erfolgreich laufen. Hinzukommt, dass ein neues File immer noch Interesse von neuen/alten GMs mit sich bringt. Die kompetenten LL der beiden Ligen werden sich ein Regelbuch ausdenken, dass nach langjähriger Erfahrung aller Beteiligten hoffentlich das beste aller Zeiten wird.
Ich schreibe hier schon wieder mehr als ich wollte, also lange rede, kurzer Sinn: ich denke, dass die neue Liga super wird und definitiv der richtige Weg ist. Statt zuvor getaner Arbeit nachzutrauern, biete ich einfach auch hier wieder meine Hilfe an, wo sie gebraucht wird. Und das obwohl ich nicht mal weiß, ob mein Laptop mich noch ein Weilchen mitspielen lässt. Die aktuelle Saison sollte zudem zu Ende gespielt werden, allein schon aus dem Grund, dass man sich dann noch mal ein Testergebnis über alle Regeln, allen voran den Taktiken bekommt.
Ich freu' mich d'rauf!

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 22
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Roy am Sa 31 Jan 2015, 18:29

Wie ist hier der aktuelle Stand?Tut sich schon was wegen Forum, Filearbeit, Teamvergabe usw.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Sabres90 am Sa 31 Jan 2015, 20:01

Roy schrieb:Wie ist hier der aktuelle Stand?Tut sich schon was wegen Forum, Filearbeit, Teamvergabe usw.

Das Forum steht bereits in den Grundzügen, wie sich das die beiden LL's gedacht haben. Feinheiten etc. können dann noch hinzu kommen (falls auch GM's Ideen haben), aber es ist quasi einsatzbereit. Bevor wir es aber zur Anmeldung freigeben wollen wir noch einige Dinge vorab einbauen/einstellen und auch mit unserer internen Arbeit voran kommen. Aktuell besprechen wir beide Regelbücher der jeweiligen Ligen durch und wollen so bald wie möglich ein neues Regelbuch fertig haben, das nicht endgültig sein muss/wird, aber dann zum Großteil so bleiben soll!

Nun, Teamvergabe sollte ja klar sein - 3 Wünsche posten und sich bei Überschneidungen eben mit den anderen Parteien bereden. Wir als LL gucken uns das dann erstmal an und hoffen, dass wir das alles wie erwachsene Leute regeln können, ansonsten muss halt z.B. das Los entscheiden!

Das File steht - zumindest im Gerüst! Ein amerikanischer (canadischer?) EHM Zocker hat vor 2 Wochen ein nagelneues File auf dem Markt geworfen, wo die Teams ca. auf dem Stand von August 2014 waren! Das heißt die Teams sind fast noch identisch mit den realen NHL Teams, die Verträge sind alle drin, alle Drafties sind drin usw.! Diese gesamte Arbeit mit Spieler etc. erstellen, die Joe damals gemacht hat, bleibt uns also komplett erspart, da wir kein neues File mehr aufsetzen müssen! Wir setzen uns jetzt allerdings hin und müssen das File überarbeiten - also Spielerstärken überarbeiten, Prospects bearbeiten (einige haben da schon extrem krasse Ceilings Laughing ), Dinge wie POT/CON/Ceilings unter die Lupe nehmen etc.! Das wird allerdings auch ein Haufen von Arbeit, aber wie gesagt - immerhin müssen wir kein neues File aufsetzen, aber die ganzen Spieler überarbeiten wird auch seine Zeit kosten.

Es sollte aber jedem klar sein, dass die Spieler längst nicht mehr so stark wie hier und auch in der NTEHL werden. Die LL hat sich darüber schon ihre Gedanken gemacht und wird anhand dieser das File überarbeiten!

___________________________________________________________________________
[10/11] [100 Points = 46-28-8] [Platz 5 WC, Platz 9 SHL] (PO = 4:2 vs. MIN, 3:4 vs. DET)
[11/12] [85 Points = 41-38-3] [Platz 8 WC, Platz 18 SHL] (PO = 4:3 vs. LAK, 3:4 vs. MIN)
[12/13] [113 Points = 54-23-5] [Platz 1 WC, Platz 1 SHL] (PO = 4:0 vs. ANA, 4:3 vs. DET, 4:3 vs. MIN, 4:0 vs. OTT) Stanley Cup [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  + Presidents Trophy Winner

[13/14] [100 Points = 46-28-8] [Platz 6 WC, Platz 8 SHL] (PO = 3:4 vs. DET)
[14/15] [91 Points = 41-32-9] [Platz 8 WC, Platz 17 SHL] (PO = 4:2 vs. VAN, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. DET)
[15/16] [107 Points = 51-26-5] [Platz 5 WC, Platz 4 SHL] (PO = 0:4 vs. CBJ)
[16/17] [93 Points = 43-32-7] [Platz 7 WC, Platz 14 SHL] (PO = 2:4 vs. LAK)
[17/18] [113 Points = 53-22-7] [Platz 4 WC, Platz 3 SHL] (PO = 4:2 vs. DAL, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. SJS)
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 27
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von JoeCool37 am Di 24 Feb 2015, 14:03

Update:
- Forum steht
- Regelwerk steht auch bis auf die Punkte die wir im Plenum abstimmen lassen wollen
- Ca. 10 Teams haben wir jetzt auf dem Papier bearbeitet

- Allgemein sind wir die letzten Tage recht gut voran gekommen, die Wochen davor ging allerdings jetzt nicht so mega viel

- Denke Zeitpunkt Ligastart könnte nach wie vor dann stattfinden wenn die SHL Saison zu Ende ist. Denke das Ziel könnten wir nach wie vor realisieren, ist aber immer schwer einzuschätzen, da noch die Fileeditiererei ansteht.

- Das Anmelden im Forum wird schon vorher stattfinden. Einen genauen Termin haben wir noch nicht festgelegt. Sobald wir den Forumlink freigeben, wird man sich dann auch auf die Teams bewerben können.



Wir könnten sicher noch schneller vorankommen, aber ihr werdet verstehen, dass wir nicht all unsere Zeitressourcen in die Liga stecken wollen/können.

Sollte es Fragen usw. geben, dann könnt ihr euch natürlich jederzeit melden.

___________________________________________________________________________
2010-2011 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Stanley Cup Champion  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2011-2012 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final
2012-2013 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Final   
2013-2014 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Conference Semi Final  
2014-2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kein Mitglied der SHL
2015-2016 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1st Round Playoffs 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Super Mario am So 05 Apr 2015, 12:19

Gibt es denn hier Neuigkeiten?
Die letzte SHL-Regular Season ist ja vorbei, so dass viele GMs hier bald sicher nicht mehr regelmäßig reinschauen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 34
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Daniel am So 05 Apr 2015, 13:07

Forum steht, Regelbuch auch so gut wie und nun läuft eben die Filearbeit. Da wir ein geniales File auf die Beine stellen wollen, dauert das eben ein wenig. Das zeitraubenste ist eben das einarbeiten der Spieler + Ceilings usw. Ich gebe keine Prognose ab, wann das 1. File kommt bzw. es richtig ernst wird, aber ihr könnt euch sicher sein, das mit Hochdruck dran gearbeitet wird. Vllt gelingt es ja nach Abschluss der SHL Playoffs.

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2011
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2012
SHL Lifetime Archivement Award 2011 Gewinner
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Tex am So 05 Apr 2015, 15:45

Hört sich schon mal sehr sehr gut an. Ich freue mich wie ein kleines Kind schon drauf den EHM wie in guten alten Zeiten zu spielen; wo ein 4th rounder z.B. es auch mal ins Lineup schaffen könnte... bounce

Wann kann/darf man denn offiziell mal das neue Forum begutachten?

avatar
Tex

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Super Mario am So 05 Apr 2015, 18:37

Daniel schrieb:Forum steht, Regelbuch auch so gut wie und nun läuft eben die Filearbeit. Da wir ein geniales File auf die Beine stellen wollen, dauert das eben ein wenig. Das zeitraubenste ist eben das einarbeiten der Spieler + Ceilings usw. Ich gebe keine Prognose ab, wann das 1. File kommt bzw. es richtig ernst wird, aber ihr könnt euch sicher sein, das mit Hochdruck dran gearbeitet wird. Vllt gelingt es ja nach Abschluss der SHL Playoffs.

Kein Problem, wenns noch eine Zeit dauert, aber dann wirklich gut durchdacht ist, haben doch alle was davon. Wink
Ich wollte nur mal nachfragen, weil es lange keine Neuigkeiten gab, aber das klingt doch erstmal positiv. cheers

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 34
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Daniel am So 05 Apr 2015, 19:40

Tex schrieb:Hört sich schon mal sehr sehr gut an. Ich freue mich wie ein kleines Kind schon drauf den EHM wie in guten alten Zeiten zu spielen; wo ein 4th rounder z.B. es auch mal ins Lineup schaffen könnte...  bounce

Wann kann/darf man denn offiziell mal das neue Forum begutachten?


Ich denke mal, wenn wir auf der Zielgerade sind und ein Zeitraum genauer einzuschätzen ist und das Regelbuch dann auch komplett steht. Ich freue mich auch schon Smile

___________________________________________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2011
Nominiert für den SHL Lifetime Archivement Award 2012
SHL Lifetime Archivement Award 2011 Gewinner
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Tim1935 am Do 14 Mai 2015, 20:57

Wie schauts denn aus hier? Very Happy

___________________________________________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Sabres90 am Fr 15 Mai 2015, 13:33

Tim1935 schrieb:Wie schauts denn aus hier? Very Happy

Durchaus gut! Etwas mehr als 2/3 Drittel aller Teams wurden ins File integriert bzw. fertig überarbeitet! Zum Großteil stehen auch viele Regeln! Ich denke, die Freigabe für das Forum rückt in eine absehbare Zeit Wink

___________________________________________________________________________
[10/11] [100 Points = 46-28-8] [Platz 5 WC, Platz 9 SHL] (PO = 4:2 vs. MIN, 3:4 vs. DET)
[11/12] [85 Points = 41-38-3] [Platz 8 WC, Platz 18 SHL] (PO = 4:3 vs. LAK, 3:4 vs. MIN)
[12/13] [113 Points = 54-23-5] [Platz 1 WC, Platz 1 SHL] (PO = 4:0 vs. ANA, 4:3 vs. DET, 4:3 vs. MIN, 4:0 vs. OTT) Stanley Cup [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  + Presidents Trophy Winner

[13/14] [100 Points = 46-28-8] [Platz 6 WC, Platz 8 SHL] (PO = 3:4 vs. DET)
[14/15] [91 Points = 41-32-9] [Platz 8 WC, Platz 17 SHL] (PO = 4:2 vs. VAN, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. DET)
[15/16] [107 Points = 51-26-5] [Platz 5 WC, Platz 4 SHL] (PO = 0:4 vs. CBJ)
[16/17] [93 Points = 43-32-7] [Platz 7 WC, Platz 14 SHL] (PO = 2:4 vs. LAK)
[17/18] [113 Points = 53-22-7] [Platz 4 WC, Platz 3 SHL] (PO = 4:2 vs. DAL, 4:2 vs. STL, 1:4 vs. SJS)
avatar
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 27
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Tim1935 am Sa 16 Mai 2015, 12:08

Sehr schön Smile

___________________________________________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten