SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Statistik-Bereich in der SHL?

+3
JoeCool37
Daniel
Super Mario
7 verfasser

Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Super Mario Do 07 Jul 2011, 19:07

Moin,

ich hab mir die letzten Tage überlegt, inwiefern eine eigene Statistik-Section in der SHL interessant wäre und habe eben auch schonmal mit Joe darüber gesprochen.

Dazu einige Fragen an euch:

-Wäre sowas grundsätzlich überhaupt interessant für euch? Wenn ihr eh maximal zwei Minuten draufguckt, lohnt sich der (immense) Aufwand der Dateneingabe nicht. Wenn es jedoch noch andere Stats-Freaks gibt, wäre das Ganze evtl. die Mühe wert. Ich bitte um eine ehrliche Antwort, denn ich habe keine Lust, dafür Arbeit zu investieren, wenn kein Interesse vorhanden ist.

-Welche Stats wären für euch interessant? Über folgende Möglichkeiten hab ich schonmal nachgedacht:

-All-Time-Stats aller Spieler (Games played, Goals, Assists, Points, +/-,Strafminuten,...?)
-All-Time-Stats der Goalies
-Ewige SHL-Tabelle
-All-Time-Preseason-Stats
-All-Time-Playoff-Stats
-All-Time-AHL-Stats
-theoretisch wären auch noch skurile Sachen wie ne Zuschauertabelle, bester Fighter,... möglich, die Frage ist nur, ob sich das lohnen würde

-Welche Kategorien fallen euch noch ein?


-Für St.Louis habe ich auf jeden Fall noch etwas in Richtung Franchise-Records z.B. (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pittsburgh_Penguins_records), nur evtl. noch etwas ausführlicher (z.B. auch Single-Game-Records), vor, das würd ich auch unabhängig von eurem Interesse für mich machen. Allerdings würd ichs auf keinen Fall für alle Teams machen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der sowas für sein Team auch erstellen möchte

-Gibt es vielleicht noch jemanden, der sich auch in der Richtung engagieren möchte und mir evtl. einige Stats abnehmen würde?

-Und am wichtigsten: Gibt es im Forum jemanden, der mir eine vernünftige Datenmaske als Basis erstellen könnte? Ich hätte gern beim Eingeben der Daten so wenig Arbeit wie möglich und würde auch z.B. gerne nach Teams sortieren können, mir also z.B. nur alle Spieler anzeigen lassen, die für St.Louis je gespielt haben.
Ich hab über mehrere Jahre in der IHL schonmal sowas gemacht, das Ergebnis war das hier: http://www.file-upload.net/download-3568385/IHL-Alltime---Saison6.xls.html
An der Maske gibts sicher 1000 Sachen zu optimieren, kennt sich jemand damit etwas aus und würde mir eine Maske erstellen?


Vielen Dank für euer Feedback! Wink
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Gast Do 07 Jul 2011, 19:54

Fände das auf jeden Fall interessant! Bei Calgary werde ich persönlich für mich nur Player of the Week/Month/Year und die Trophies führen und nei den 3 Stars den Molson Cup verleihen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Daniel Do 07 Jul 2011, 22:02

ich bin statistikfreak, von daher großes interesse Wink
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von JoeCool37 Fr 08 Jul 2011, 00:25

Daniel schrieb:ich bin statistikfreak, von daher großes interesse Wink

gleiches hier
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Günne Fr 08 Jul 2011, 05:19

Lightning Joe schrieb:
Daniel schrieb:ich bin statistikfreak, von daher großes interesse Wink

gleiches hier

ebenfalls Thumbs Up
avatar
Günne

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 39
Ort : Empfingen

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Roy Fr 08 Jul 2011, 06:33

für mich gilt das gleiche, ich kann mich Stundenlang mit Statistiken beschäftigen...
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Sabres90 Fr 08 Jul 2011, 12:57

Daumen hoch Cool
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von JoeCool37 Fr 08 Jul 2011, 13:32

Die Frage ist, gibt es hier einen Excelexperte unter uns, der Mario eine nette Vorlage erstellen könnte?
Gibt es sonst noch GMs, die ihn bei diesem Vorhaben unterstützen würden?


Ich bin wie schon gesagt auch ein Stathole und studiere diese gerne intensiv. Wobei ich zumindest für den AHL-Bereich jetzt keine bräuchte.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von EHR Fr 08 Jul 2011, 14:10

Ich bin wohl der einzige den nur die ewige Tabelle interessiert. cheers Auf den Rest kann ich wirklich verzichten. Sleep
Aber natürlich werde ich mir die restlichen auch mal anschauen. Aber erwarte nicht, das ich dazu groß was sage.
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Gast Sa 09 Jul 2011, 21:01

Bin auch ein großer Statistik-Fan und fände das sehr stylisch Smile.

All-Time-Preseason-Stats kann man sich finde ich sparen, Bester Fighter fände ich aber zum Beispiel sehr cool. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wären z.B. die Spieler mit den meisten Cupringen Wink.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Super Mario Sa 16 Jul 2011, 17:37

Jo, Möglichkeiten gibt es viele, man muss schauen, was sich am Ende zeitlich umsetzen lässt.
Mir ist auch noch der Gedanke einer Hall Of Fame gekommen, in die Spieler, die retired sind, gewählt werden können, wie damals in der EHL, falls sich daran noch jemand erinnern kann.

Grundsätzliches Interesse scheint also vorhanden zu sein, zwei Fragen bleiben trotzdem offen:

-Hat jemand Bock, mich bei der Arbeit zu unterstützen, in welchem Umfang auch immer?

-Kann mir jemand eine gescheite Datenmaske basteln?
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Statistik-Bereich in der SHL? Empty Re: Statistik-Bereich in der SHL?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten