Strafenvorschläge und -diskussion
+4
JoeCool37
Bobcat
Sabres90
Super Mario
8 verfasser
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Strafenvorschläge und -diskussion
Vorschlag von Sakic#19:
Es wird bei Überschreitung von 2 Sims der Spieler mit dem 5th besten OA einen Teams eintlassen. Wenn das nicht reicht dann der 4th beste OA Spieler des Teams. Es wird sich jeder Überlegen ob er den Cap überzieht oder nicht.
Am Beispiel Buffalo wäre das Thomas Vanek oder Jochen Hecht oder Brad Boyes oder Drew Stafford? Wen genau sollte man da nehmen und wie sollte man begründen, dass man genau den genommen hat?
Wäre der fünftbeste OA-Spieler jetzt beispielsweise ein Rick DiPietro, dessen Entlassung 45 Mio. kosten würde - wie sollte man damit umgehen?
Finde ich auch nicht so prall, denn hier kann es passieren, dass Teams, die nur leicht über dem Cap liegen, deutlich härter bestraft werden als Teams, die den Cap weit überzogen haben.
Vorschlag DonPommes
Sollte diese Situation länger als 2 Sims bestehen, wird aus den sechs OA-Besten der günstigste Spieler entlassen, mit dem das Team wieder unter dem Cap ist.
Wieder das Beispiel Buffalo:
1)Buffalo liegt nur 100k über dem Cap:
->nach deinem Vorschlag müsste Tyler Myers entlassen werden, vermutlich der wichtigste Spieler der Franchise
2)Buffalo liegt 3200k über dem Cap:
->hier dürfte man Jochen Hecht entlassen, damit könnte man sicher noch ganz gut leben
Ganz so leicht ist es also immer nicht...
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Man darf das nicht so kompliziert machen.... Was spricht denn gegen die Regel aus meinem Katalog?
Katalog 4.1 Salary Cap:
Ist ein Team in der RS über dem Salary Cap :
- spielt das Team automatisch mit Autolines bis der Cap beglichen ist
- wird der Spieler und Goalie mit dem besten OA für diese Zeit und 5 weitere Spiele gesperrt!
Katalog 4.3 Fund
Ist ein in Team der RS unter dem Maximalminus von 5 Mio $ :
- spielt das Team automatisch mit Autolines bis der Fund wieder im Rahmen (über - 5 Mio $) ist
- wird der Spieler und Goalie mit dem besten OA für diese Zeit gesperrt!
Gast- Gast
Da müssten sich die Simmer zu äußern, ob das umsetzbar wäre, ich finds schwer immer nachvollziehen zu müssen, wann beispielsweise die 5 Spiele zusätzliche Sperre abgelaufen sind.
Zudem widersprechen sich nach meiner Auffassung Autolines sowie Spielersperren, da bei Autolines der beste Goalie und der beste Spieler ja automatisch aufgestellt werden.
Wie verfährt man zudem, wenn es mehrere Spieler mit gleichem OA-Wert gibt?
Wie geht man mit Teams um, die eh auf den 1st OA aus sind? Für die wäre das ja noch eine Belohnung.
Zudem widersprechen sich nach meiner Auffassung Autolines sowie Spielersperren, da bei Autolines der beste Goalie und der beste Spieler ja automatisch aufgestellt werden.
Wie geht man mit Teams um, die eh auf den 1st OA aus sind? Für die wäre das ja noch eine Belohnung.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Super Mario schrieb:Da müssten sich die Simmer zu äußern, ob das umsetzbar wäre, ich finds schwer immer nachvollziehen zu müssen, wann beispielsweise die 5 Spiele zusätzliche Sperre abgelaufen sind.
Ja da haste Recht. Auto-Lines machen, dann Goalie und bestern OA ersetzen durch den BackUp und OA center 5.
Wer auf den 1st OA aus ist, begeht Tanking und muss sowieso von der LL bestraft werden denke ich ....
Hab ich mehrere Spieler mit dem gleichen OA Wert, nimmt man halt den von den Gleichen mit den meisten Punkten....
Gast- Gast
Sabres90 schrieb:Na dass das hier ein Spiel ist, merkt man aber selten. Es ist echt traurig, dass mich täglich GM's anschreiben und sagen, sie verlieren wegen den ganzen Dauernörglern und ähnlichen Konsorten die Lust an der Liga - und das nach einem Jahr. Schade, dass die SHL derzeit so schnell ihre Reize verliert...!
Die LL ist ja bemüht darum, dass man Regel ändert etc. und jetzt will man einmal durchgreifen (was wir im 1. Jahr laut einigen Vorwürfen ja nicht immer gemacht haben) und dann passt es vielen auch wieder nicht!
Ich sehe es wie Mario, so langsam habe ich auch keinen Bock mehr irgendwas zu entscheiden oder zu beurteilen...!
Also ich sehe hier kein Durchgreifen der LL! Die Ligaleitung hat jetzt ein Machtwort gesprochen und den GM's vorgeschrieben, wie sie ihren Laden in den Griff zu bekommen haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es richtig und wichtig, dass eine Entscheidung gefällt wurde, das kann aber nur der erste Schritt sein. Jetzt geht es darum, die Lehren aus dieser Geschichte zu ziehen und in Zukunft das Ignorieren der Regeln verstärkt zu bestrafen. Mir wäre es auch lieber, alle würden sich von Haus aus an unsere Regeln halten, da es aber nicht so ist, muss die Gemeinschaft gemeinsam daran arbeiten Regellücken zu schließen und das Regelwerk an das Verhalten der GM's anzupassen.
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
DonPommes schrieb:Sabres90 schrieb:Na dass das hier ein Spiel ist, merkt man aber selten. Es ist echt traurig, dass mich täglich GM's anschreiben und sagen, sie verlieren wegen den ganzen Dauernörglern und ähnlichen Konsorten die Lust an der Liga - und das nach einem Jahr. Schade, dass die SHL derzeit so schnell ihre Reize verliert...!
Die LL ist ja bemüht darum, dass man Regel ändert etc. und jetzt will man einmal durchgreifen (was wir im 1. Jahr laut einigen Vorwürfen ja nicht immer gemacht haben) und dann passt es vielen auch wieder nicht!
Ich sehe es wie Mario, so langsam habe ich auch keinen Bock mehr irgendwas zu entscheiden oder zu beurteilen...!
Also ich sehe hier kein Durchgreifen der LL! Die Ligaleitung hat jetzt ein Machtwort gesprochen und den GM's vorgeschrieben, wie sie ihren Laden in den Griff zu bekommen haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es richtig und wichtig, dass eine Entscheidung gefällt wurde, das kann aber nur der erste Schritt sein. Jetzt geht es darum, die Lehren aus dieser Geschichte zu ziehen und in Zukunft das Ignorieren der Regeln verstärkt zu bestrafen. Mir wäre es auch lieber, alle würden sich von Haus aus an unsere Regeln halten, da es aber nicht so ist, muss die Gemeinschaft gemeinsam daran arbeiten Regellücken zu schließen und das Regelwerk an das Verhalten der GM's anzupassen.
Ja so sollte es laufen. Denke das das hier von keinem als Kritik an die LL gemeint war sondern als das, was wir uns für die Zukunft vornehmen sollten...
Gast- Gast
Also erst mal finde ich das wir laut Regeln gar keine großartigen anderen Möglichkeiten der Bestrafung hatten als diese, die wir jetzt durchgeführt haben, dass der Aufschrei bei einigen jetzt so groß ist verwundert mich allerdings doch, denn die Regeln waren schon die ganze letzte Saison so und alle die jetzt über die LL schimpfen hätten das Thema Bestrafung bei Capüberschreitung auch deutlich eher ansprechen können, denn das gleich soviele Teams sich nicht an die vorgaben halten ist ja nicht die Schuld der LL, allerdings bin ich nicht abgeneigt in Zukunft über eine Verschärfung der Strafen zu reden...
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Roy schrieb:Also erst mal finde ich das wir laut Regeln gar keine großartigen anderen Möglichkeiten der Bestrafung hatten als diese, die wir jetzt durchgeführt haben, dass der Aufschrei bei einigen jetzt so groß ist verwundert mich allerdings doch, denn die Regeln waren schon die ganze letzte Saison so und alle die jetzt über die LL schimpfen hätten das Thema Bestrafung bei Capüberschreitung auch deutlich eher ansprechen können, denn das gleich soviele Teams sich nicht an die vorgaben halten ist ja nicht die Schuld der LL, allerdings bin ich nicht abgeneigt in Zukunft über eine Verschärfung der Strafen zu reden...
Hier gebe ich dir Recht, ich war der Meinung, dass die Regeln zum Cap ausreichen. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit so einer Dreistigkeit gerechnet. So kann man nur zu dem Schluß kommen, dass das Regelwerk sich mit dem Verhalten der GM's entwickeln muss. So wie wir versuchen, genutzte Schlupflöcher zu schließen, müssen wir auch zu lasche Strafen verschärfen, wenn die Abschreckung nicht ausreicht.
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
Wenn ich das schon wieder lese... Es hat niemand, wirklich niemand über die LL geschimpft! Leider empfinden das hier viele sehr schnell anders und fühlen sich immer persönlich angegriffen, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass immer wieder solche doofen, unnötigen Diskussionen entstehen...Roy schrieb:alle die jetzt über die LL schimpfen
Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Man kann nun mal nicht sofort ein perfektes Regelwerk erfinden, wenn man sich nicht wochenlang Zeit dafür nimmt und jedes mögliche Szenario durchgeht. Die Regeln (bzw. Strafen) müssen sich eben einfach mit den Vergehen der GMs mitentwickeln!DonPommes schrieb:Ich habe ehrlich gesagt nicht mit so einer Dreistigkeit gerechnet. So kann man nur zu dem Schluß kommen, dass das Regelwerk sich mit dem Verhalten der GM's entwickeln muss. So wie wir versuchen, genutzte Schlupflöcher zu schließen, müssen wir auch zu lasche Strafen verschärfen, wenn die Abschreckung nicht ausreicht.
Und noch ein kleiner Vorschlag:
Man könnte die Strafen ja auch einfach staffeln:
>5 Mio. über dem Cap: 5th OA des Teams wird entlassen.
3,5-5 Mio über dem Cap: 8th OA des Teams wird entlassen.
1-3,5 Mio über dem Cap: Pickstrafen
usw.
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
@ Beichi: Genau so ist es....
@ Roy: Hier hat nun wirklich keiner die LL kritisiert. Mehrmals von fast allen GMs wurde die LL aus der Schusslinie genommen... Man muss auch als LLer nicht Krawall suchen wenn keiner da ist...
@ Roy: Hier hat nun wirklich keiner die LL kritisiert. Mehrmals von fast allen GMs wurde die LL aus der Schusslinie genommen... Man muss auch als LLer nicht Krawall suchen wenn keiner da ist...
Gast- Gast
Ich bin auch ein Verfechter für "richtige" strafen, da ich dieses mit dem blauen Auge davonkommen auch nicht gutheiße. Nur war es die 1. Saison in der SHL und ich denke, das FAST niemand vor dem Erstellen des Regelwerks an genau so einer Diskussion bzw Situation gedacht hat. Ich jedenfalls nicht.
Nun stehen wir vor einer Situation, die wir so hier noch nicht hatten und ich glaube, wie man es macht (auf die harte art oder nach der 1. Saison nochmal auf die glimpfliche Art) es gibt immer Stimmen, die das genau anders sehen.
Ich fande den Vorschlag von Mario ganz gut soweit. Das könnte man so durchziehen und dann haben wir fast 1 Saison Zeit konstruktiv über die Strafen zu sprechen und dnn bald etwas handfestes dazu in den regeln haben.
Nun stehen wir vor einer Situation, die wir so hier noch nicht hatten und ich glaube, wie man es macht (auf die harte art oder nach der 1. Saison nochmal auf die glimpfliche Art) es gibt immer Stimmen, die das genau anders sehen.
Ich fande den Vorschlag von Mario ganz gut soweit. Das könnte man so durchziehen und dann haben wir fast 1 Saison Zeit konstruktiv über die Strafen zu sprechen und dnn bald etwas handfestes dazu in den regeln haben.
Daniel schrieb:Ich bin auch ein Verfechter für "richtige" strafen, da ich dieses mit dem blauen Auge davonkommen auch nicht gutheiße. Nur war es die 1. Saison in der SHL und ich denke, das FAST niemand vor dem Erstellen des Regelwerks an genau so einer Diskussion bzw Situation gedacht hat. Ich jedenfalls nicht.
Ja das sagen ja alle die ganze Zeit :-D
Gast- Gast
Gibt es denn dann heute die Sim? Es ist ja eigentlich alles geklärt, die Strafen werden wie von Mario genannt durchgezogen. Olliho hat sich zwar noch nicht gemeldet, welche Variante er wählen möchte aber zum Glück geben die Regeln es ja her, willkürlich einen Spieler zu entlassen.
Ich würde in Zukunft auch sehr begrüßen, wenn solch eine Diskussion woanders stattfindet.
Hier wurden endgültige Strafen der LL verkündigt und nicht ein Diskussionsthread eröffnet.
Man kann selbstverständlich über alles reden, aber in dem Thread war das unpassend.
Hier wurden endgültige Strafen der LL verkündigt und nicht ein Diskussionsthread eröffnet.
Man kann selbstverständlich über alles reden, aber in dem Thread war das unpassend.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Thread wurde geteilt, der andere geclosed. Ab jetzt (wenn überhaupt) bitte nur noch hier diskutieren.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten