SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Altersgrenze Farmteam

+5
Tex
Hanson#20
Tim1935
Saytham1980
Mike McGrattan
9 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan So 13 Jul 2014, 12:56

Hab mal in ein paar Amiligen geschnüffelt und da ist mir bei der Red Light Hockey League eine interessante Regel ins Auge gefallen...

Spieler aber einem bestimmten OA/OFF/DEF wert kann man nicht mehr einfach so waiven oder ins Farmteam stecken. Auch die Ü30 Spots im Farm sind dort begrenzt. Was meint ihr dazu
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Saytham1980 So 13 Jul 2014, 13:01

Find ich unnötig. Wenn jemand Spieler mit hohem OA/OFF/DEF hat, die dazu jung sind und nen TW-Vertrag haben... warum nicht auch in der AHL spielen lassen? Mach ich derzeit auch so, weil auf der Tribüne bringen sie keinem Team was - so wenigstens dem Farmteam. Und wer unbedingt Ü30-Spieler einsetzen möchte... da die im Farmteam eh rapide an Stärke verlieren, strafen sich die GMs damit schon selbst.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan So 13 Jul 2014, 13:02

Saytham1980 schrieb:Find ich unnötig. Wenn jemand Spieler mit hohem OA/OFF/DEF hat, die dazu jung sind und nen TW-Vertrag haben... warum nicht auch in der AHL spielen lassen? Mach ich derzeit auch so, weil auf der Tribüne bringen sie keinem Team was - so wenigstens dem Farmteam. Und wer unbedingt Ü30-Spieler einsetzen möchte... da die im Farmteam eh rapide an Stärke verlieren, strafen sich die GMs damit schon selbst.

Ja eben und dann sind die Ü 30 im Eimer
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Saytham1980 So 13 Jul 2014, 13:04

Mike McGrattan schrieb:
Saytham1980 schrieb:Find ich unnötig. Wenn jemand Spieler mit hohem OA/OFF/DEF hat, die dazu jung sind und nen TW-Vertrag haben... warum nicht auch in der AHL spielen lassen? Mach ich derzeit auch so, weil auf der Tribüne bringen sie keinem Team was - so wenigstens dem Farmteam. Und wer unbedingt Ü30-Spieler einsetzen möchte... da die im Farmteam eh rapide an Stärke verlieren, strafen sich die GMs damit schon selbst.

Ja eben und dann sind die Ü 30 im Eimer

Die Spieler Ü30, die da im Farmteam landen, will doch eh keiner haben?!Wink
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan So 13 Jul 2014, 13:07

Saytham1980 schrieb:
Mike McGrattan schrieb:
Saytham1980 schrieb:Find ich unnötig. Wenn jemand Spieler mit hohem OA/OFF/DEF hat, die dazu jung sind und nen TW-Vertrag haben... warum nicht auch in der AHL spielen lassen? Mach ich derzeit auch so, weil auf der Tribüne bringen sie keinem Team was - so wenigstens dem Farmteam. Und wer unbedingt Ü30-Spieler einsetzen möchte... da die im Farmteam eh rapide an Stärke verlieren, strafen sich die GMs damit schon selbst.

Ja eben und dann sind die Ü 30 im Eimer

Die Spieler Ü30, die da im Farmteam landen, will doch eh keiner haben?!Wink

Guck mal was übern Waiver gegangen ist. Bei einem "normalen Roster" schon  Very Happy 

War ja nur mal ne Frage weil ich das Recht interessant fand...

Jetzt nicht halt wegen der Stärke sondern das in den Farmteams auch wirkloch die prospects spielen
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Saytham1980 So 13 Jul 2014, 13:21

Mike McGrattan schrieb:
Saytham1980 schrieb:Die Spieler Ü30, die da im Farmteam landen, will doch eh keiner haben?!Wink

Guck mal was übern Waiver gegangen ist. Bei einem "normalen Roster" schon  Very Happy 

War ja nur mal ne Frage weil ich das Recht interessant fand...

Jetzt nicht halt wegen der Stärke sondern das in den Farmteams auch wirkloch die prospects spielen

Die Spieler, die über den Waiver gehen, bleiben selten über die Saison hinaus im Farmteam. Meistens werden sie über kurz oder lang entlassen, da die Verträge zu teuer sind. Es ist ja nicht das Ziel der GMs diese Spieler im Farmteam spielen zu lassen, sondern dass sie idealerweise von jemand anderem geclaimt werden. Und das im Farmteam auch wirklich Prospects spielen... joa, so seh ich das auch. Ist bei mir auch so. Alle 20-24 Jahre alt und da kommt mir auch kein älterer Spieler rein - schon gar nicht mit 1W-Vertrag! Trotzdem würde ich jetzt nicht ne Regeländerung in Betracht ziehen, nur damit Leute ordentlich auf ihr Farmteam achten.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Tim1935 So 13 Jul 2014, 13:30

Spätestens mit 30 fangen die Farmies an Skills abzubauen, heißt die will sowieso niemand Wink Mal abgesehen davon glaube ich dass hier keiner 'nen Ü30 Farmie hat aus eben diesen Gründen.
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Saytham1980 So 13 Jul 2014, 13:37

Tim1935 schrieb:Mal abgesehen davon glaube ich dass hier keiner 'nen Ü30 Farmie hat aus eben diesen Gründen.

So sieht es übrigens aktuell in den Farmteams aus:

Anaheim
G Chad Johnson
R Kevin Porter

Boston
D Adam McQuaid

Buffalo
C Rotislav Olesz

Dallas
G Brent Krahn
L Martin Ruzicka

Edmonton
G Brad Thiessen

Islanders
D John Erskine

Philadelphia
G Karri Rämö
D Brad Stuart
D Matt Carle
L Jared Boll

:pho:
L Dane Byers
C Petteri Wirtanen

Vancouver
R Alexandre Bolduc
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Hanson#20 So 13 Jul 2014, 13:49

Keine Ahnung, finde ich völlig unnötig um für sowas eine Diskussion zu starten.
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Tex So 13 Jul 2014, 13:51

Hanson#20 schrieb:Keine Ahnung, finde ich völlig unnötig um für sowas eine Diskussion zu starten.

+1
Tex
Tex

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan So 13 Jul 2014, 14:07

Ist ja keine Diskussion, wollte nur mal wissen was ihr davon haltet. Bin mir da ja auch nicht über die Auswirkungen bewusst
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan So 13 Jul 2014, 14:18

Saytham1980 schrieb:
Mike McGrattan schrieb:
Saytham1980 schrieb:Die Spieler Ü30, die da im Farmteam landen, will doch eh keiner haben?!Wink

Guck mal was übern Waiver gegangen ist. Bei einem "normalen Roster" schon  Very Happy 

War ja nur mal ne Frage weil ich das Recht interessant fand...

Jetzt nicht halt wegen der Stärke sondern das in den Farmteams auch wirkloch die prospects spielen

Die Spieler, die über den Waiver gehen, bleiben selten über die Saison hinaus im Farmteam. Meistens werden sie über kurz oder lang entlassen, da die Verträge zu teuer sind. Es ist ja nicht das Ziel der GMs diese Spieler im Farmteam spielen zu lassen, sondern dass sie idealerweise von jemand anderem geclaimt werden. Und das im Farmteam auch wirklich Prospects spielen... joa, so seh ich das auch. Ist bei mir auch so. Alle 20-24 Jahre alt und da kommt mir auch kein älterer Spieler rein - schon gar nicht mit 1W-Vertrag! Trotzdem würde ich jetzt nicht ne Regeländerung in Betracht ziehen, nur damit Leute ordentlich auf ihr Farmteam achten.

Soll ja auch nix geändert werden, wollte nur mal hören was man so dazu meint...
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Sabres90 So 13 Jul 2014, 14:29

Tex schrieb:
Hanson#20 schrieb:Keine Ahnung, finde ich völlig unnötig um für sowas eine Diskussion zu starten.

+1

+2

Jeder kann in sein AHL Team stecken was er will...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von JoeCool37 So 13 Jul 2014, 15:45

Hanson#20 schrieb:Keine Ahnung, finde ich völlig unnötig um für sowas eine Diskussion zu starten.

+3
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von DonPommes So 13 Jul 2014, 16:06

Wenn demnächst jeder Vorschlag aus der GM Gemeinde so niedergebügelt wird, kann man für die Zukunft ja nur schwarz sehen.
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan So 13 Jul 2014, 16:55

@ Don ist mir auch Latte, ist halt ne Regel aus einer Liga die schon 12 Seasons spielt, daher wollte ich das mal erwähnen... Aber ist halt so, wenn die Idee nicht aus San José kommt kann man sich hier eh alles klemmmen. Und klappt mal was (wie ZB TradeDeadlinechat) dann hats nix mit der Massnahme zu tun und war Zufall  Cool 

Egal.... Jetzt holen wir den 4. Stern erstmal

Altersgrenze Farmteam Trikot_2012-06-07-10-21-06
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Saytham1980 So 13 Jul 2014, 17:48

Mike McGrattan schrieb:Aber ist halt so, wenn die Idee nicht aus San José kommt kann man sich hier eh alles klemmmen.

Also ich hab auch dem jüngsten Vorschlag aus San José Kontra gegeben und meine Meinung geäußert. Laughing
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von JoeCool37 So 13 Jul 2014, 19:09

Von den 10 Regelvorschlägen aus  San José wurden 9 abgelehnt. Trotz teilweise Mehrheit bei Abstimmungen. Und die einzige Umsetzung wurde auch nicht 1zu1 Übernommen, sondern war eine Kompromissumsetzung.

Also erzähl bitte nicht so ein Unsinn.


In dem besagten Vorschlag von dir sehe ich einfach keinerlei Sinn. Und nicht jede Regel von anderen Ligen müssen unbedingt sinnvoll sein.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan Mo 14 Jul 2014, 12:33

JoeCool37 schrieb:Von den 10 Regelvorschlägen aus  San José wurden 9 abgelehnt. Trotz teilweise Mehrheit bei Abstimmungen. Und die einzige Umsetzung wurde auch nicht 1zu1 Übernommen, sondern war eine Kompromissumsetzung.

Also erzähl bitte nicht so ein Unsinn.


In dem besagten Vorschlag von dir sehe ich einfach keinerlei Sinn. Und nicht jede Regel von anderen Ligen müssen unbedingt sinnvoll sein.

Echt? Hab gedacht da wäre mehr übernommen worden Very Happy Trotzdem finde ich die Art und Weise wie darauf reagiert wurde nicht ok. Ich wollte nur wissen was ihr zu so einer Regel sagt. Nichts weiter... Wenn man in einer EHM Liga nicht mal mehr über eine Regel aus einer anderen Liga sprechen kann ist das echt traurig....

Vorallem das da gleich von Diskussion gesprochen wird.... Es war nur mal ne Meinungsumfrage...
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von saubermann Mo 14 Jul 2014, 19:49

JoeCool37 schrieb:
Hanson#20 schrieb:Keine Ahnung, finde ich völlig unnötig um für sowas eine Diskussion zu starten.

+3
+4

saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Mike McGrattan Mo 14 Jul 2014, 19:57

saubermann schrieb:
JoeCool37 schrieb:
Hanson#20 schrieb:Keine Ahnung, finde ich völlig unnötig um für sowas eine Diskussion zu starten.

+3
+4

- 1
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Farmteam Empty Re: Altersgrenze Farmteam

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten