SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Empty The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings

Beitrag von JoeCool37 Do 11 Aug 2011, 18:33

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings TampaTribune


The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Lightningbanner1
The reunion of Steve Yzerman and Joe Cool!
-
The next chapter of a successfull story?





Nach enttäuschender Saison auf Platz 25 schlägt nun der Blitz in Tampa Bay ein.
Neue Gesichter bei den Bolts - Neuer GM, neuer Head Coach und neuer Assistant Coach.


Owner Jeff Vinik wollte Ergbnisse sehen, doch am Ende der Saison stand man weit hinter den Erwartungen. Auf Platz 25 beendete das Team aus Tampa Bay, welches nie wirklich in die Saison gefunden hatte. Es gab zwar auch einige positive Akzente. In der Offensive wurde Steven Stamkos als Torschützenkönig der NHL geehrt und Martin St. Louis war auch 6t bester Scorer der Liga. Zudem stand noch Vincent Lecavalier in den Top 30 des abschließenden Scorerrankings. 2nd Overall Victor Hedman zeigte in seiner Rookiesaison schon sehr gute Ansätze. Aber unter dem Schlusstrich ist die Saison als sehr schwach zu bewerten.
Als Folge dieser Misere trennte man sich von GM Brian Lawton und Head Coach Rick Tocchet. Owner Vinnik zeigte sich daher hart: „Wir hatten gute Vorsätze, doch am Ende müssen wir die Arbeit der Beiden leider in Frage stellen. Für die schlechte Leistung ist natürlich nicht nur Lawton und Tocchet verantwortlich, sondern die ganze Mannschaft muss dafür grade stehen. Doch in dem Geschäft kann man eben keinen kompletten Kader austauschen und so musste man sich vom schwächsten Glied trennen.“
Schon während des Drafts 2010 in LA war die Franchise führungslos. Chef Scout Greg Malone hatte während der Drafttage die komplette Verantwortung, konnte aber zusammen mit dem Amateur Scott Darryl Plandowski sehr gute Ergebnisse erzielen. Man hatte in den ersten beiden Runden nur einen einzigen Pick. Dieser war mit dem 5th OA ein sehr früher Pick, mit dem die Organisation in Brett Connolly einen der besten offensiven Spieler des Jahrgangs gewinnen konnten.

Die Suche nach den neuen Führungskräften dauerte sehr lange. Man wollte vorschnelle Entscheidungen vermeiden und die passenden Männer für den richtigen Job finden. Recht früh im Sommer unterschrieb dann Steve Yzerman einen Vertrag in Tampa Bay. Man plante ihn als GM ein. Yzerman unterzeichnete für 5 Jahre a 0,35 Mio. $ plus recht hohe Bonuszahlungen je nach sportlichen Abschneiden. Als Ass. Coach fand man einen jungen Mann der in der Öffentlichkeit ein recht unbeschriebenes Blatt ist. Guy Boucher , welcher exzellentes taktisches Know How hat, soll die Mannschaft im taktischen Bereich voranbringen. Vor allem in der defensiven Arbeit hat er einiges zu tun.
Fehlte nur noch der Head Coach. Doch der Markt schien leer und man fand keine wirkliche Alternative. Ergebnisse sollte dann eine nächtliche Krisensitzung zwischen GM Yzerman und Owner Vinnik bringen. „Die Telefone liefen 24 Stunden lang heiß, unsere Favoriten waren bereits unter Vertrag bei anderen Teams und die alternativen erschienen uns nicht die richtigen Leute für die anstehenden Aufgaben. Wir haben nun eine potenzielle Lösung in Aussicht, doch der Kandidat verhandelt aktuell auch noch mit einem anderen Team, sodass ich zur Zeit nicht mehr sagen kann bzw. will“, so Yzerman mit dem ersten Update zur Trainersuche.
Doch 3 Tage später wurde in einer Pressekonfernez die Bombe platzen lassen. Yzerman arbeitet ab sofort als Head Coach der Tampa Bay Lightning und neuer GM sowie Vize President ist Joe Cool. Owner Winnik zu den Beweggründen: „Diese Lösung ist für uns mehr als nur ein Plan B. Steve und Joe haben schon in der IHL und INHL lange zusammengearbeitet und waren dort auch äußerst erfolgreich. Beide verfolgen die gleiche Philosophie und kennen, sowie verstehen sich sehr gut. Für Steve war es kein Problem wieder hinter die Bande zu gehen. Joe brauchte einige Tage Bedenkzeit, hat sich dann aber Ende zum Glück für uns entschieden. Ich bin sehr froh, dass die sportlichen Belange wieder von entsprechenden Fachmännern geregelt werden können und die turbulente Sommerzeit ein Ende gefunden hat.“
GM Joe Cool unterschreibt einen zwei Jahresvertrag mit 1,0 Mio $ pro Saison. Sollte das Team in beiden Spielzeiten die Playoffs erreichen, hat Cool eine Option für eine dritte Spielzeit mit 1,5 Mio $ für dieses Jahr. Nach Ablauf des Vertrags wird man sich zusammensetzen und erörtern, inwiefern eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Cool zu seinen Beweggründen: „Ich war hin und hergerissen. Ich hatte ein unterschriftreifes Angebot der Detroit Red Wings vorliegen und Detroit ist eine Herzensangelegenheit für mich. Doch als der Anruf von Steve Yzerman kam, bin dem ich schon jahrelang zusammen gearbeitet habe, bestand sofort ein gewisses Interesse für die Aufgabe in Tampa Bay. Am Ende hat mir das Gesamtpaket aus Tampa Bay einfach besser gefallen, sodass ich mich für den sonnigen Süden entschieden habe.“

Joe Cool gilt als akribisch arbeitender GM, der in der Regel eine recht offensive Transferpolitik verfolgt. Aber auf der anderen Seite auch gute Nachwuchsarbeit leisten kann. In Tampa Bay ist aktuell sicher beides gefragt.
Die Mannschaft soll nun vom Trio Cool, Yzerman, Boucher wieder aus der Misere geführt werden. Nach den ersten Gesprächen der Führungsebene hat man sich einstimmig auf das Saisonziel „Playoffs“ geeinigt, denn diese wurden die letzten drei Spielzeiten immer recht klar verpasst. Man möchte sich weitergehend in den nächsten Jahren im oberen Drittel der Liga etablieren und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft die sowohl im Skillbereich aber auch im Bereich der physischen Härte eine gute Mischung mit sich bringt und so jeden Gegner vor eine harte Aufgabe stellen soll.
Nach diesem zweijährigen Zeitfenster soll eine erste Bilanz gezogen werden, auf der Basis dann die Frage der weiteren Zusammenarbeit geklärt werden soll, bevor man erneut einen Ausblick in die Zukunft wagt und Ziele ausgibt.


The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings 2007_NHL_Entry_f6cb
Steve Yzerman verkündet bei der Pressekonferenz die neusten Personalentwicklungen der Tampa Bay Lightning.






Wie es bei den Bolts weitergeht erfahren Sie wie immer hier ....
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Empty Re: The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings

Beitrag von JoeCool37 Mo 29 Aug 2011, 13:29

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings TampaTribune


The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Lightningbanner1
Let the Games begin ...
-
Bolts ready for season to reach the next level





Kader der Saison 2010-2011 der Tampa Bay Lightning wird offiziell vorgestellt




Viel hat sich die letzten Wochen in Hockeybay getan, GM Joe Cool hat wie angekündigt hart durchgegriffen und möchte die enttäuschenden letzten Jahre hinter sich lassen. "Das Ziel in diesem Jahr sind ganz klar die Playoffs, mehr wäre Zugabe, weniger wäre eine Enttäuschung" formuliert der GM nochmal klar die Ziele. "Ich habe ein Truppe zur Verfügung mit der ich gut arbeiten kann. Joe und ich ahben uns meistens abgesprochen, was die Bedürfnisse angeht. Durch die letzten Trades mit dem Abgang von Purcell und Murray müssen wir sicher erstmal die ganz großen Visionen aufgeben, aber wir wollen kurzfristig sowie langfristig erfolgreich spielen, daher waren es die richtigen Moves." zeigt sich Head Coach Yzerman zufrieden.
In diversen Power Rankings wird der Forwardbereich als Stärke der Bolts ausgewiesen. Man verfügt über einen gesunden Mix von Skill, 2-Way Hockey und Physical Power, um es jeden Gegner nicht einfach zu machen. Im Bereich Goaltendeing gibt es einige Fragezeichen. Mein geht mit einem Rookietandem in die Saison, die sich beide noch nicht auf höchsten Level bewiesen habe. Man darf gespannt verfolgen, wie sich die beiden jungen Spieler schlagen werden. Schwachstelle sit wohl die Defense. Zwar hat man mit Victor hedman einen zukünftgen All Star Defender, sowie mit Brewer und Kuba zwei solide Veteranen. Doch auf den Positionen #4 bis #7 gibt es viele Fragezeichen.


Am Sonntag den 06.10.2010 emfangen die Lightning zum Season Opener die Los Angeles Kings. Die Kings werden von GM Daniel betreut und haben einen hoffnungsvollen Kader, von dem man die Saison sicher einiges erwarten darf.
Die Bolts werden mit folgender Aufstellung antreten.

Starting Goaltender: Cedrik Desjardins
Backup Goaltender: Braden Holtby

Forwardlineups
1st Line: Malone (A) - Stamkos - St. Louis (A)
2nd Line: Alfredsson - Lecavalier (C) -Downie
3rd Line: Neil - Hall - Cooke
4th Line: Jagr - Nichol - Bergenheim

Defenderpairings
1st Pairing: Brewer (A) - Hedman
2nd Pairing: Kuba - Jones
3rd Pairing: Clark - Sutton

Healthy Scrath: Holland



Direkt einen Tag später reisen die Lightning nach Carolina, wo das zweite Saisonspiel auf dem Programm steht. Der Divisiongegner aus Carolina hat einen soliden Kader und hat sicher wie Tampa Bay realistische Chancen auf die Playoffs. Man darf gespannt sein wie GM Rush das Team im weiteren Verlauf der Saison formen wird. Für diese Begegnung wird Holtby als Starter in das Spiel gehen und Holland wird Nichol als 4th Line Center ersetzen, ansonsten sind keine weiteren Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen LA geplant.


The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings V_1
Vinny bleibt Captain in Hockey Bay und freut sich auf die kommende Spielzeit.



Wie es bei den Bolts weitergeht erfahren Sie wie immer hier ....
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Empty Re: The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings

Beitrag von JoeCool37 Fr 06 Jan 2012, 23:44

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings TampaTribune


The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Lightningbanner1
Stand up for the Champions
-
SHL Stanley Cup Champions 2010-2011
The Tampa Bay Lightning


The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Hbsxfv10


16-1 Playoffrun. Sensationelle Lightnings sind in den Playoffs von keinem Gegner zu stoppen.

Sonntag 05.06.2011, 21:46 Uhr im ausverkauften St. Pete Times Forum zu Tampa Bay.
Auf dem Scoreboard steht ein 6:0, die Spieler der Lightning stürmen auf das Eis, die Zuschauer feiern frenetisch, die Stimmung ist sehr emotional. Auf der anderen Seite muntert Eishockeylegende Niklas Lidström seine Jungs auf. "We´ll come back next season" ist von seinen Lippen zu lesen. GM Joe Cool, Head Coach Steve Yzerman und Ass. Coach Guy Boucher klopfen sich anerkennend auf die Schultern "Good job guys".
In Game 5 haben die Tampa Lightning die Stanley Cup Serie gegen die Detroit Red Wings klar gemacht und symbolisch für die ganzen Playoffs ist auch das letzte Ergebnis mit 6:0, die Serie gewann man mit 4:1.
Man kann erzählen was man will, die Mannschaft aus Tampa Bay hat in den Playoffs Hockey von einem anderen Stern zelebriert, es gab eigentlich keine Phase während der Playoffs, in dem man an dem Team zweifeln konnte. "Das ist episch, niemals wieder wird ein Team solch eine Playoffperformance hinlegen wie wir dieses Jahr. Das ist für die Ewigkeit. Wir haben Geschichte geschrieben" schrie sich ein sichbar leicht angetrunkender Chris Neil aus der Seele.
"Ich denke wir sind ein verdienter Champion. Klar hatten wir auch hier und da mal Glück gehabt, aber immer wenn es danach aussah, dass die Mannschaft als Verlierer vom Eis geht, hat sie sich eindrucksvoll ins Spiel zurückgekämpft. Wir waren sowohl auf der spielerischen als auch auf der kämpferischen Ebene eine tolle Truppe diese Saison. Den Cup haben sich die Jungs auf jeden Fall verdient" so der GM der Lightning.
Auf die Frage, ob man enttäuscht sei Game 4 in den Finals verloren zu haben, und damit nicht den 16-0 Rekord geschafft hat, gab es von Kapitän Lecavalier erst ein dickes Grinsen und anschließend gab er schmunzelnd von sich: "Sie müssen wissen, wir haben das Spiel mit extra verloren. Wir wollten den Cup vor heimischen Publikum gewinnen."

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Desjar11
Vor der Saison noch ein No Name, in den Playoffs der große Held. Detroit, Toronto, Florida und Buffalo konnten ihn zusammen nur einmal in 17 Spielen bezwingen.

Doch leider wurden die sensationellen Playoffs der Lightning am Ende etwas von einer unnötigen Presseschlamschlacht boykottiert. Aufgrund Eisprobleme in Tampa, konnte keines der beiden Teams entsprechende extra trainingsheiten vor Game 1 absolvieren. Die verantwortlichen aus Detroit waren deswegen so verärgert, dass man kurz davor war, dass Team nicht antreten zu lassen.
"Wir können den Ärger nachvollziehen", so Coach Yzerman, "aber das Eis war zu dem Zeitpunkt unbespielbar. Letztendlich hatten beide Teams über die ganze Serie hinweg die gleichen Voraussetzungen. Daher ist es unnötig über sowas zu diskutieren, am Ende hat es die Presse wahrscheinlich heißer gekocht, als es selbst den Red Wings lieb war. Es ist aberwitzig zu Diskutieren ob ein einzelnes Training eine Serie entscheiden kann, ich denke es ist nicht arrogant zu behaupten, dass das bessere Team die Serie verdient gewonnen hat".

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings 06241111
Mr. Perfekt. So jung und schon der erste Cup. Stamkos war der Playofftopscorer der Bolts.



Die nächsten Tage stehen für die Mannschaft und den kompletten Staff erstmal einige Feierlichkeiten auf dem Programm.



Wie es bei den Bolts weitergeht erfahren Sie wie immer hier ....
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings Empty Re: The Tampa Tribune - Alles Rund um die Tampa Bay Lightnings

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten