Abstimmung No.2
5 verfasser
Soll es weiterhin bei insgesamt 5 Diamonds bleiben?
Re: Abstimmung No.2
da ich alles so haben möchte wie vorher, hab ich für das erste gestimmt. Ich denke, das es auh ein jahr geben kann, wo nur flaschen ausgelost werden und dann sieht man fast keinen effekt und dann kommen wieder stimmen hoch, das man da was ändern möchte.
Alles so lassen. Es ist reines Glück.
Alles so lassen. Es ist reines Glück.
Ich denke, es wäre wichtig zu wissen, wie es künftig mit der Depth der Drafts aussehen wird (also ob es gerade in den Runden 4 und 5 noch viele Spieler geben wird, die mit dem doppelten +10-Boost zu Superstars o.ä. werden), bevor man hier eine entgültige Entscheidung trifft.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Ich hab für Maximal 3 gestimmt obwohl ich eher noch für 2 wäre, aus meiner Sicht ist es bei 5 Diamonds unvermeidlich das es jedes Jahr 1-2 Superstars werden. Ich finde die Diamonds sollten eine nette Zugabe sein, bei 5 sind sie aber ein wichtiger Faktor, ich werde mich jedenfalls wenn es bei 5 Diamonds bleibt für die Zukunft mit Picks der 3-5ten Runde ausstatten und so picken das die Spieler falls sie diesen Bonus bekommen auch Stars werden, ich fürchte auch das wenn wir zu viele Topspieler durch diese Diamondgeschichte bekommen das, dass File irgentwann leidet...
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
ich habe für maximal 2 gestimmt und gehe soweit mit roy psot konform.
der diamond pick soll eine nette zugabe für die sonst oft eher unbeliebten laterounder sein, er soll aber kein wichtiger faktor im draftgeschehen sein.
der diamond pick soll eine nette zugabe für die sonst oft eher unbeliebten laterounder sein, er soll aber kein wichtiger faktor im draftgeschehen sein.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Aber wie gesagt, im realen gibt es auch mal Spieler, die in runde 5,6,7 gedraftet werden und dann zu richtigen NHL Stars heranwachsen und sowas haben wir normalerweise im EHM nicht, weil man dort vieles nachrechnen kann und nix dem zufall bestimmt ist. Und mit den derzeitigen Diamonds kann es eben mal vorkommen, das aus Runde 4 ein richtig guter NHL Spieler heranwachsen kann..
und wie schon oft betont, war es zufall, das es genau zb Lessio getroffen hat, wo es derartige auswirkungen hat. Im nächsten Jahr kann es shon sein, das es 5 flaschen trifft und nix bei rauskommt.
und wie schon oft betont, war es zufall, das es genau zb Lessio getroffen hat, wo es derartige auswirkungen hat. Im nächsten Jahr kann es shon sein, das es 5 flaschen trifft und nix bei rauskommt.
Man kann sich doch an den Drafts die man in anderen Ligen mitgemacht hatt orientieren, ausserdem sollte der letztjährige Draft vom Niveau her auch als grobe Orientierung dienen, zumindest denke ich nicht das sich die kommenden Drafts von dem Diesjährigen komplett unterscheiden, ich finde schon das man auf Grund seines Gefühls in der Sache eine Entscheidung treffen kann und auch sollte da das Thema in der Liga auch gerade aktuell ist.
Man könnte auch folgendes in betracht ziehen
1 x in der 3. Runde
2x in der 4. Runde
2x in der 5 Runde
aber alles bleibt wie gehabt +10 in POT/CON bis maximal 80
es besteht hierbei immernoch die Chance auf "krasse" Effekte, aber die wahrscheinlichkeit wird etwas eingeschränkt.
1 x in der 3. Runde
2x in der 4. Runde
2x in der 5 Runde
aber alles bleibt wie gehabt +10 in POT/CON bis maximal 80
es besteht hierbei immernoch die Chance auf "krasse" Effekte, aber die wahrscheinlichkeit wird etwas eingeschränkt.
Falls die Entscheidung für weiterhin 5 Diamonds ausfallen sollte könnte man das so machen, allerdings würde es dann noch leichter sich mit den entsprechenden Picks einzudecken da 4th und 5th Round Picks leichter zu bekommen sind als Picks der 3. Runde.Ausserdem würde es das Problem aus meiner Sicht nicht wirklich lösen denn Lessio war ja auch ein 4th Rounder und Avdeyev sogar ein später 5th Rounder und selbst der wird noch ne Granate.
Ich bin nach wie vor gegen die 5 Diamonds, in dieser Menge war es nciht angedacht, als ich die Idee einführen wollte.
Die INHL hat in meinen Augen gezeigt, dass 2 eine sehr gute Zahl ist. 3 wäre vllt auch noch vertretbar. Aber so sind 6% der Laterounder Diamondpicks, was ich schon recht viel finde.
Letztendlich werde ich mich aber natürlich der Mehrheit beugen.
Die INHL hat in meinen Augen gezeigt, dass 2 eine sehr gute Zahl ist. 3 wäre vllt auch noch vertretbar. Aber so sind 6% der Laterounder Diamondpicks, was ich schon recht viel finde.
Letztendlich werde ich mich aber natürlich der Mehrheit beugen.
JoeCool37- LL-Mitglied
Ich sehe die Entscheidung gar nicht als so dringend an.
Wir sollten nach außen kommunizieren, dass wir das Thema besprechen, aber abwarten wollen, bis der Draft fertig steht.
Denn ich finde überhaupt nicht, dass man Drafts in anderen Ligen als Anhaltspunkt nehmen kann (der IHL-Draft war z.B. nicht mit dem vergangenen SHL-Draft vergleichbar).
Zudem kann man auch den vergangenen Draft nur bedingt als Orientierungshilfe nutzen, denn es macht allein schon einen Unterschied, wieviele reale Spieler in den Draft eingebaut werden (und somit wieviele CPU-Spieler übrig bleiben, die dann vermutlich die Late Rounder bilden, wenn man keine 150 reale Spieler erstellt).
Wir sollten nach außen kommunizieren, dass wir das Thema besprechen, aber abwarten wollen, bis der Draft fertig steht.
Denn ich finde überhaupt nicht, dass man Drafts in anderen Ligen als Anhaltspunkt nehmen kann (der IHL-Draft war z.B. nicht mit dem vergangenen SHL-Draft vergleichbar).
Zudem kann man auch den vergangenen Draft nur bedingt als Orientierungshilfe nutzen, denn es macht allein schon einen Unterschied, wieviele reale Spieler in den Draft eingebaut werden (und somit wieviele CPU-Spieler übrig bleiben, die dann vermutlich die Late Rounder bilden, wenn man keine 150 reale Spieler erstellt).
Also ich finde eigentlich schon das man Drafts aus anderen Ligen zum Vergleich nehmen kann, wobei die Drafts in der IHL vielleicht wirklich ein bisschen anders aussehen als der letzte hier, aber die Drafts der INHL in denen ja Joe auch hauptverantwortlich mitgewirkt hatt sind doch vergleichbar von der Tiefe her und das +10 POT und +10 Con eine enorme Aufwertung sind dürfte ja auch klar sein.
Mir wäre es eigentlich schon wichtig das wir hier zeitnah eine Entscheidung finden da es in meinen Augen auch eine sehr wichtige Regelung ist die, die Zukunft der Liga nachhaltig beeinträchtigen wird, ausserdem werden ja auch ständig 3rd, 4th und 5th Round Picks getradet und die hätten mit 5 Diamonds einen anderen Wert als mit 2 Diamonds.
Mir wäre es eigentlich schon wichtig das wir hier zeitnah eine Entscheidung finden da es in meinen Augen auch eine sehr wichtige Regelung ist die, die Zukunft der Liga nachhaltig beeinträchtigen wird, ausserdem werden ja auch ständig 3rd, 4th und 5th Round Picks getradet und die hätten mit 5 Diamonds einen anderen Wert als mit 2 Diamonds.
also mit 3 Diamonds könnte ich leben, wäre dann immer noch einer mehr als in der INHL, hätte aber nicht so dramatische Auswirkungen wie 5.
3 sind okay, guter kompromiss.
JoeCool37- LL-Mitglied
Ich 3, Roy 3, Joe 3, von Daniel kam der Vorschlag, wären 4 und damit ist die Sache durch
ok, dann ist das endlich mal geklärt.
Am Grundprinzip ändert sich nix. +10 ind POT und COn, wobei 80 das maximum bleibt und die 3 werden zufällig aus den Runden 3 - 5 ausgelost.
Am Grundprinzip ändert sich nix. +10 ind POT und COn, wobei 80 das maximum bleibt und die 3 werden zufällig aus den Runden 3 - 5 ausgelost.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten