SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interview: Dregers SHL Preview Season 11/12

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Interview: Dregers SHL Preview  Season 11/12 Empty Interview: Dregers SHL Preview Season 11/12

Beitrag von Darren Dreger Fr 10 Feb 2012, 22:12

Interview: Dregers SHL Preview  Season 11/12 The_dr10

Interview: Dregers SHL Preview



Hallo Leute,
hier mein aktuelles Interview aus der Hockeynews. Für alle die diese Zeitschrift nicht gelesen haben, gibt es das entsprechende Interview zur Saisonvorschau auf die anstehende SHL Saison natürlich auch hier im Blog.



Hockeynewsreporter: HN
Darren Dreger: DD


Interview

HN: Vielen Dank Darren, dass Du dir heute die Zeit genommen haben, um uns Rede und Antwort zu stehen.

DD: No Problem Mike. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, dass weißt du doch.

HN: Freut mich zu hören. Dann wollen wir auch direkt anfangen. Uns steht eine interessante Saison bevor, doch wie hast Du die letzte Saison gesehen?

DD: Interessante Regular Season mit vielen Höhen und Tiefen, vielen interessanten Trades und guten sportlichen Leistungen der Teams, aber es gab auch ein paar Überraschung, sowohl negativer als auch positver Natur. Anschließend folgte in den Playoffs ein Siegeszug der Tampa Bay Lightning, an dessen Ende der verdiente Cupsieg stand. Und zum Abschluss hatten wir einen guten SHL Entry Draft. Viele gute Talente wurden gezogen und man hat gesehen, dass in den meisten Franchises wirklich gut gearbeitet bzw gesoutet wurde. Ein sehr positives Zeichen wie ich finde.

HN: Dann hoffen wir doch mal, dass die positiven Eindrücke auch in die neue Saison übernommen werden können. Wie bewertest du die Offseason und die Preseason bisher? Vor allem was das Personalkarusell angeht?

DD: Einige große Namen haben die Vereinsfarben gewechselt, dadurch sind nun viele interessante Szenarien entstanden. In vielen Divisions und Conferences könnten sich einzelne Vormachtsstellungen gelöst haben. Die Philosophien der diversen GMs hätten allerdings unterschiedlicher nicht sein können. Einige sind die Sache wirklich sehr aktiv angegangen, man kann hier vielleicht sogar schon das Wort agressiv benutzen. Bei anderen war die Thematik Salary Cap, dass bestimmende Thema im Sommer und weitere blieben eher in der abwartenden Haltung. Manche konnten nicht, anderen wollten nicht und einige wenige mußten eben auch nichts am Personal ändern.

HN: Okay Darren, dass waren jetzt viele Worte, aber nenne uns doch mal ein paar Namen. Welche Teams waren in deinen Augen besonders aktiv und könnten in der kommenden Saison stärker abschneiden?

DD: Besonders aktiv waren mehrere, doch nicht alle werden als Gewinner aus dem Sommer gehen. Zdeno Chara, Jay Bouwmeester, Vincent Lecavalier und Tomas Holmstrom, dazu schon etwas früher die Talente Jaden Schwartz und Vladimir Tarasenko. Ja ich denke wenn man über die Offseason spricht, dann muss man sich zwangsläufig über die Florida Panthers unterhalten. Das Team hat viel investiert. War man letzte Saison noch eine positive Überraschung, wird man diese Saison die sportliche Messlatte definitiv höher schrauben müssen. Ich bin sehr gespannt wie sich die Franchise nach diesen namhaften Neuzugängen präsentieren wird. Team Nummer 2 wären die Minnesota Wild. Mit Semin und Pitkänen werden gleich zwei Neuzugänge wichtige Schlüsselpositionen decken. GM Bobcat konnte also in einem Trade gleich zwei Treffer landen. Das Team hat an Qualität gewonnen. Keine Frage. Nicht sehr viele Moves haben die Dallas Stars gemacht, aber diese haben direkt den Nagel auf den Kopf getroffen. Letzte Spielzeit konnten diese schon über weite Strecken sehr gutes Hockey spielen, doch in vielen Situationen hat in wirklicher Leader und Nummer 1 Defender gefehlt. Mit Niklas Lidström haben sich die Stars gleich beide Wünsche erfüllt. Ein geschickter Zug, der meiner Meinung nach auch positive Folgen haben wird. Bzw. auf der anderen Seite muss man sich heir doch laut und deutlich die Frage stellen, warum die Verantwortlichen der Detroit Red Wings dem Franchisegesicht der letzten beiden Jahrzehnte in seinem wahrscheinlich letzten Profijahr noch nicht einmal eine Offerte gemacht haben. Beachten sollte man auch die Ottawa Senators, diese könnten sich klamheimlich zu einem ernst nehmenden Team mausern. Schon während der Saison hatte man sich die Dienste von Jordan Staal gesichert, im Sommer kamen noch weitere Zugänge dazu. Die Prominentesten sind hier mit Sicherheit Richards, Barker, Michalik, sowie Oldie Arnott. Viel Qualität und Tiefe, dazu die eigenen Sagnestücke gehalten. Interessante Formel für die Saison 2012 möchte ich behaupten. Die Top 5 aus der letzetn Saison, die da wären Tampa, Detroit, Vancouver, LA und Philly waren allesamt in der Offseason eher bescheiden. Im Gegenteil die Wings verloren Kapitän Lidströn, die Bolts Kapitän Lecavalier und LA Oldie Smyth. Die Nucks bekamen mit Langenbrunner etwas mehr Teife und die Flyers haben sich in Holtby einen neuen Starter geholt. Sprich von den Top-Teams hat im Sommer keinen den riesen Sprung machen können. Entweder mußte man wegen Capproblemen Kompromisse eingehen oder man konnte zumindest kleine Löcher stopfen, was ja durchaus auch sehr positive Folgen haben kann.

HN: Nagut Darren jetzt haben wir viel um den heißen Brei geredet, du bist hier der Experte. Welches Team holt in der anstehenden Saison den Stanley Cup?

DD: Gute Frage Mike, kein Experte oder Insider wird dir das sicher beantworten können und das ist auch gut so. Doch ich muss mich für eine Franchise entscheiden und gehe daher mit den Tampa Bay Lightning. Die letztjährgen Playoffs haben alle noch in Erinnerung und da hat die Mannschaft extrem sicher ihr Programm runtergespult, dass man es schon fast mit der Angst zu tun bekommen hat. Die Truppe von GM Lightning Joe hat eine einmalige Forwardtiefe, ich Frage mich allerdings ob diese Durchschnittliche Defensivabteilung inl Defender und Goalies noch einmal zu solch einer Form auflaufen kann. Ich hoffe allerdings wir bekommen einen neuen Champion, denn Dominanz ist für jeden Sport langweilig.

HN: Wer hat den noch gute Chancen?

DD: Wie immer jedes Team, für das nach 82 Spieltagen die Saison noch nicht beendet ist. Nach der Regular Season werden die Karten neu gemischt. Teams wie Los Angeles, Philadelphia und Washington mußten dies letzte Saison an ihrem eigenen Leib spüren. Je nachdem wie eine Serie läuft kann jeder jeden schlagen. Gute Chancen gebe ich den üblichen Kandidaten aus Detroit, Vancouver, Philly und LA. Dazu die jetzt deutlich stärker einzuschätzenden Teams aus Florida und Minnesota. Auf diese Namen würde ich mich erstmal beschränken.

HN: Was? Mehr nicht?

DD: Natürlich müssen auch Teams wie Washington, Chicago und Boston erst einmal in einer Playoffrunde besiegt werden, aber aus diversen Gründen traue ich den Teams keinen Cupshot zu.

HN: Da die Leser immer gerne Namen hören, wer ist nach dem Titelverteidiger die Truppe denen du diese Spielzeit am meisten zutraust? Und warum ist das so?

DD: Hier gehe ich ganz klar mit den Canucks aus Vancouver. Eine Truppe die mir sehr sympathisch ist. Sie verfügen über genug Starpower in der Offensive, haben ausreichend Forwarddepth, eine gut aufgestellte Defense und ausgezeichnetes Goaltending. Für mich definitiv das kompletteste Team der Liga.

HN: Jedes Jahr gibt es bekanntlich auch immer Teams die von ihrem großen Namen leben, aber denoch eine schwere Saison bevorsteht. Wen könnte es hier treffen?

DD: San Jose könnte erneut den Playoffzug verpassen. Die Qualität hat eher abgenommen, hier hängt sicher vieles an den Leistungsträgers, diese müssen definitiv eine Schippe drauflegen, sonst wird man wieder Bubble Boy 9ter. Auch bei den Offseasonmoves der Capitals mußte man sich teilweise wundern, Topstar Semin wurde nach einer perfekten Saison ohne Not gegen einen schwächeren Return getradet und nun wird man gucken wie man dessen Loch stopfen kann. Und auch in Pittsburgh wird es diese Saison ernst, konnte man sich letzte Spielzeit noch hinter dem tatsächlich starken Verletzungspech verstecken, müssen diese Saison aber wieder Leistungen her.

HN: Und wie sieht es im Tabellenkeller aus? Wer könnte dort den begehrten 1st Overall bekommen?

DD: In Columbus sehe ich neben Rick Nash nur einen Kindergarten, also haben diese mit Sicherheit die besten Karten. Viele Spiele wird man dort wahrscheinlich nicht gewinnen

HN: Am Ende noch ein paar kurze Fragen. Die du immer schnell beantworten kannst.

DD: Alles klar.

HN: MVP?

DD: Sidney Crosby. Letzte Saison war er nicht immer zu 100% fit. Doch jetzt brauch ihn seine Mannschaft merh denn je.

HN: Norris Trophy?

DD: Niklas Lidström. Er hat 21 Jahre bei einem Team gespielt, aber zu viel liebe zu dem Spiel, sodass er auch in Dallas alles geben wird.

HN: Vezina Trophy?

DD: Ryan Miller, im Ggeensatz zu den anderen Stargoalies hat er nur eine durchschnittliche Defense vor sich und muss teilweise auch Spiele alleine gewinnen.

HN: Calder Trophy?

DD: Ryan Nugent-Hopkins. Der 1st Overall wird in Edmonton viel Eiszeit bekommen und kann sich dadurch beweisen.

HN: Selke Tropy?

DD: Cal Clutterbuck. Er bringt alles mit was ein starker defensiver Forward braucht.

HN: Darren wir danken dir für dein kurzes Statement hier.






Ich hoffe ihr hattest viel Spaß mit dem Interview. Wir immer können wir anschließend über alles Reden.




Best Regards,
your Darren Dreger
TSN's Hockey Insider
Darren Dreger
Darren Dreger
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten