SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einige Ideen und Anregungen

+7
Hockeytroll
DonPommes
Sabres90
mojtra
Mike McGrattan
Tim1935
JoeCool37
11 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Gute Ideen?

Einige Ideen und Anregungen Vote_lcap71%Einige Ideen und Anregungen Vote_rcap 71% 
[ 10 ]
Einige Ideen und Anregungen Vote_lcap29%Einige Ideen und Anregungen Vote_rcap 29% 
[ 4 ]

Stimmen insgesamt : 14

Umfrage beendet

Einige Ideen und Anregungen Empty Einige Ideen und Anregungen

Beitrag von JoeCool37 Di 18 März 2014, 21:15

Einige Ideen die größtenteils auf die Aktivität abzielen bzw. Vorschläge die man vielleicht noch vertiefen kann.

Fasse ich mal ungeordnet in einen Thread, da es jetzt im eigentlichen Sinne fast alles keine wirklichen Regeländerungen sind.
Aber vielleicht kann man das Ganze als festen Bestandteil der SHL aufnehmen.

1. All Star Game Modus

Die All-Star Roster werden von einem Komitee nominiert. (2 Goalies, 7 Defender, 14 Forwards pro Team). Entscheident sind primär die offensiven Statistiken, so wie es in der Realität auch nunmal der Fall ist. D.h. Blocked Shots, Hits, Takeaways und +/- interessieren erstmal kaum.
Die beiden GMs die im Cupfinale machen einen Fantasy Draft und stellen sich ihr Teams nach ihren Wünschen aus dem bestehenden Pool zusammen.
(Regeln sind die gleichen wie man AllStargame "Team Lidström" und "Team Staal" damals in Carolina bzw Team Chara vs Team Alfredsson in Ottawa.)
Die Liga wählt für beide Teams das Starting Lineup im Forum.
Die Reihen 2-4 werden von den beiden GMs festgelegt.
Taktik ist immer Run and Gun. Eiszeit ist 70-50-50-40. (Specialteams immer 60 Eiszeit und Taktiken Shooting bzw. Aggressive Box)
In den Gameeinstellungen wird Scoring auf maximal gestellt. Injury, Fighting und Penalty auf minimal. Damit in dem Spiel möglichst viele Tore fallen. (daher auch die Taktiken).
All-Star-Mvp wird dann auch im Forum gewählt.

Vertiefende Gedanken zu dem Vorschlag sind natürlich möglich.

2. Create a Player
Nach und nach wird den Draftherstellern der Pool an reale Spieler ausgehen. Das ist nunmal leider so mit fortschreitender Zeit, daran werden wir nichts ändenr können.
Hier kann den GMs die Möglichkeiten gegeben werden mit Hilfe eines Templates selbst einen Spieler zu erstellen, der dann später vom Draftersteller ins File eingebaut werden kann. Zwar sollen die GMs weniger auf die Qualität des Spielers Einfluss haben, dieses sollte dem Draftteam vorbehalten werden, da diese einen besseren Überblick über den Draft haben. Aber Name, Alter, Herkunft, Gewicht, Größe, Alter, Spielertyp sowie Stärken und Schwächenprofil könnten von den GMs erstellt werden.

Name:
Nation:
Hauptposition:
Nebenposition (nur für FWD):
Gewicht:
Stärken (3 Skills):
Schwächen (3 Skills):
Scouting Report: Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Vielleicht was über Juniorzeit des Spielers schreiben und nochmal seine Stärken und Schwächen in einem netten Scouting Report darstellen.

Umso besser und realistischer das Ganze gemacht ist, umso leichter für den Draftersteller den Spieler zu erstellen (und umso eher macht der Draftersteller aus dem Spieler vllt. auch einen Guten)
Ich würde die Anzahl erstmal auf maximal 3 Spieler pro GM begrenzen. In den ersten Jahren wo es sicher noch eher ein paar real Spieler gibt vielleicht auch nur auf 1 oder 2.
Irgendwann kommt vielleicht auch mal die Zeit wo man sogar auf solch einen Pool angewiesen ist.
Toll wäre natürlich wenn man versucht die Namen möglichst real zu halten und nicht irgendwelche Comics usw. hier einbringt.

3. Stadium Series
Hier sollten die aktivsten GMs der Liga belohnt werden. Ein Komitee legt nach verschiedenen Gesichtspunkten am Ende der jeweiligen Saison die 8 aktivsten GMs der Liga fest. Die werden in der kommenden Saison als Belohnung an der Stadium Series teilnehmen.
Jeweils das erste Spiel der Saisn zweier Teams die zu diesen 8 Teams gehören wird als Stadium Series Spiel gewertet. Am Ende hat jeder gegen jeden einmal gespielt und es wird eine Tabelle erstellt. Platz 1 ist Sieger der Stadium Series und nimmt automatisch auch im folgendem Jahr an dieser Serie teil, die dann von den 7 aktivsten GM der abgelaufenden Saison ergänzt wird. Mario hält im Statistiksektor sicher auch gerne die Tabellen der jeweiligen Jahre fest bzw. hält die Sieger fest.
Preispool:
1. 2.500.000 $
2. 1.000.000 $
3. 500.000 $
Wird jeweils nach dem Saisonübergang gutgeschrieben. Dazu Wanderpokal für den jeweiligen Sieger.

4. Winter Classic
Spiel findet jedes Jahr am 1.1. eines Jahres statt. (Wie in der Realität auch am Neujahrstag). EHM gibt uns demnach die möglichen Partien vor. Die GMs wählen welche Partie den Zuschlag bekommt.
Gewinner wird im Forum verewigt. Mit Interviews und medialen SchnickSchnack könnte die Partie etwas aufgebauscht werden.
Ein Team kann nie 2 Jahre in Folge im Winter Classic mitspielen.
Sonnenstaatteams können kein Heimspiel haben.

5. Activity Week
Einmal in der Saison gibt es eine Woche mit 4 anstatt 2 Sims. Am besten in der Mitte der Saison wo es recht ruhig ist, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten und etwas Aktion zu generieren.
Als Tage würde ich Mo, Di, Mi und Do vorschlagen.

Grundideen können natürlich ummodelliert werden. Noch nicht alles bis auf das letzte Detail zu Ende gedacht.

Gedanken, Vorschläge und Meinungen sind willkommen (Saubermann am besten nur posten wenn er was gut findet, ansonsten werte ich es einfach als Stimme dagegen Razz )

Dann laßt mal hören ....

Zuletzt von JoeCool37 am Di 18 März 2014, 21:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038

Nach oben Nach unten

Einige Ideen und Anregungen Empty Re: Einige Ideen und Anregungen

Beitrag von Tim1935 Di 18 März 2014, 21:19

Gefällt mir alles sehr gut, denke das sollte auch im Bereich des Möglichen liegen das umzusetzen, einzig bei #2 gäbe es sicherlich etwas mehr Diskussionsstoff.
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike McGrattan Di 18 März 2014, 22:31

Für mich wäre das wichtigste das Fund nicht verfällt, das würde an allen Ecken schonmal für mehr Action sorgen. Und mit dem Fund müsste man dann halt Sachen kaufen können. Wie ein richtiger Manager halt
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804

Nach oben Nach unten

Beitrag von mojtra Mi 19 März 2014, 01:07

Alle fünf Punkte mit einer Stimme? So etwas gab's sogar in UdSSR nicht! Razz
mojtra
mojtra

Anzahl der Beiträge : 2554

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabres90 Mi 19 März 2014, 06:34

Winter Classic gibt es dieses Jahr ja schon... Wink
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von DonPommes Mi 19 März 2014, 07:17

mojtra schrieb:Alle fünf Punkte mit einer Stimme? So etwas gab's sogar in UdSSR nicht! Razz

Entweder bist du für den Zaren oder dagegen.

Bis auf Punkt 2 finde ich alle Ideen richtig gut.
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool37 Mi 19 März 2014, 07:37

Sabres90 schrieb:Winter Classic gibt es dieses Jahr ja schon... Wink

Winter Classic gibt es immer nur am 1.1. (;
Sprich es gibt vllt ein Freiluftspiel ala Stadium Series oder NHL Heritage Classic, aber kein Winter Classic :p
Das findet immer am New Years Day statt. Tradition ist Tradition.

@ Mojtra:
Die Abstimmung war auch eher nur Spaß. Hier geht es ja nicht um Regeländerung, sondern darum ob wir sowas einführen wollen, um vllt bisschen mehr Aktion/Spaß usw. zu erzeugen. Hätte die Abstimmung eigentlich weg lassen sollen, kann sie aber nicht mehr rauseditieren nachdem einer gevotet hat. Zum Glück können wir aber auch einfach alle sagen was wir gut oder schlecht finden, dass ist eh besser als eine Abstimmung.

@DonPommes:
Was findest du richtig gut?
Und welche 2 schlecht?

@Flyers:
Welcher Punkt sagt irgendwas über die Fundmitnahme?
Wenn dir das wichtig ist, bzw du es für lohnend empfundest dann mach einen Thread inkl. Vorschlag auf. Ihc habe das Gefühl bei allen meinen Ideen kommst du "Off-Topic" mitd er Fundsache ^^

@ Tim:
Thx.

Zuletzt von JoeCool37 am Mi 19 März 2014, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hockeytroll Mi 19 März 2014, 07:54

Mir gefallen sämtliche Vorschläge. Auch die Vorschläge für neu zu erstellende Spieler könnten durchaus interessant sein, da sich ja der ein oder andere auch irgendwo in den unterklassigen deutschen Ligen rumtreibt und es vielleicht ja ganz nett wäre, den ein oder anderen Spieler von dort im Draft (mit Farmieskills) wiederzufinden...
Hockeytroll
Hockeytroll

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike McGrattan Mi 19 März 2014, 08:24

Chef schrieb:@Flyers:
Welcher Punkt sagt irgendwas über die Fundmitnahme?
Wenn dir das wichtig ist, bzw du es für lohnend empfundest dann mach einen Thread inkl. Vorschlag auf. Ihc habe das Gefühl bei allen meinen Ideen kommst du "Off-Topic" mitd er Fundsache ^^

Ja schlag das mal vor Mensch  Twisted Evil tongue 
Mike McGrattan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 Mi 19 März 2014, 09:12

Also ich hab mal dagegen gestimmt.
Ideen und Anregungen zu haben ist ja in Ordnung, aber mir wird das die letzten Wochen hier gerade zu viel!

Ich bin mit der Art, wie die Liga derzeit läuft, so ziemlich zufrieden.
Die Goalie-Situation wurde jetzt mal in ersten Schritten angegangen. Das finde ich gut.
Alles andere sind Dinge, die man zwar machen kann aber nicht zwingend muss.

Je mehr Änderungen kommen umso komplexer wird dann alles, umso mehr Arbeit bleibt an irgendwem am Ende hängen.
Dann läuft das vielleicht 2-3 mal ganz gut und dann hat keiner mehr Motivation dazu das zu machen (Beispiel Olympia).
Da wird ein Aufwand erstellt, für einzelne Spiele, bei denen einmal "Simulieren" geklickt wird und dann war's das auch schon wieder z.B. mit dem hoch angepriesenen All Star Game.

Einzig die Activity Week finde ich langfristig sinnvoll - würde allerdings wieder auf Kosten der weniger aktiven GMs stattfinden.
Ich erzeuge nunmal nicht mehr Aktivität durch Zwang, sondern das Gegenteil ist dann wahrscheinlich der Fall.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool37 Mi 19 März 2014, 09:41

Ich bin auch sehr zufrieden wie die Liga läuft. Trotzdem sollte man sich immer Gedanken machen was man wie besser machen könnte. Wie sagte mal jemand "Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab". Auch wenn das jetzt natürlich etwas plagativ und extrem beschrieben ist.

Olympia ist eben ein riesen Aufwand gewesen. Ich habe das ja damals organisiert und durchgeführt. Du mußt die Team Config umschreibenn. Du mußt den Ingame Spielplan editieren und virher erstellen, du mußt alle Roster verschieben. Das war ein Mamutprojekt. Das Event war sicher cool und spaßig, aber sowas kann nicht regelmäßig stattfinden. Ein Zyklus von 4 Jahren wäre da realistischer und durchführbar. Das letzte Olympia war 2012, sprich 2016 könnte man das wieder überlegen (:

Daher hab ich gezielt Dinge vorgeschlagen, die von der Organisation minimal sind.
Die Punkte 3+4+5 machen eigentlich Mehrarbeit von 0. (Die Spiele in 3+4 finden eh statt. Die Sims in 5 finden auch eh statt, nur hier eben mal etwas kompremierter)
2 wäre ja freiwillig und am Ende ist es sogar Arbeitsentlastung für das Draftteam.
1 wäre noch das größte Projekt. Da hier jemand die beiden Kader zusammentraden müßte. Aber immerhin ist keine config Arbeit notwenig und der schedule bleibt bis auf 2 Zahlen auch aussen vor. Aber in dem Punkt hast du zumindest recht, dass wenn man sowas macht, es auch regelmäßig stattfinden sollte.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bobcat Mi 19 März 2014, 15:00

Vielleicht sollte man allgemein mal das Regelbuch durchforsten und dies lockern  (Gehälter, Waiver, Entlassungen...) Cool 
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike McGrattan Mi 19 März 2014, 15:27

Saytham1980 schrieb:Also ich hab mal dagegen gestimmt.
Ideen und Anregungen zu haben ist ja in Ordnung, aber mir wird das die letzten Wochen hier gerade zu viel!

Die Goalie-Situation wurde jetzt mal in ersten Schritten angegangen. Das finde ich gut.

Je mehr Änderungen kommen umso komplexer wird dann alles, umso mehr Arbeit bleibt an irgendwem am Ende hängen.
Dann läuft das vielleicht 2-3 mal ganz gut und dann hat keiner mehr Motivation dazu das zu machen (Beispiel Olympia).
Da wird ein Aufwand erstellt, für einzelne Spiele, bei denen einmal "Simulieren" geklickt wird und dann war's das auch schon wieder z.B. mit dem hoch angepriesenen All Star Game.

Einzig die Activity Week finde ich langfristig sinnvoll - würde allerdings wieder auf Kosten der weniger aktiven GMs stattfinden.
Ich erzeuge nunmal nicht mehr Aktivität durch Zwang, sondern das Gegenteil ist dann wahrscheinlich der Fall.

100%, finde die Idee auch gut, aber ich denke vor allem für die die in zig Ligen spielen wird das alles zuviel....
Mike McGrattan

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool37 Mi 19 März 2014, 16:45

FlyersGM schrieb:
Saytham1980 schrieb:Also ich hab mal dagegen gestimmt.

100%, finde die Idee auch gut, aber ich denke vor allem für die die in zig Ligen spielen wird das alles zuviel....

Genau das ist ja das tolle daran, nix davon macht Mehrarbeit. An nichts davon MUSS man mitmachen, da man INgame keine Nachteile haben würde.

Alles freiwillig, d.h. für die die in ZIG Ligen spielen wird nichts zu viel.
Für die, die Bock auf das eine oder andere zusätzliche Gimmick haben, die haben zusätzlichen Spielspaß.  Wink 

Es ist ja nichts dabei, was irgendwie in das Regelwerk implementiert werden müßte  Wink 
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Daniel Mi 19 März 2014, 16:51

Hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen, sondern gebe kurz zu Joes Punkten meine Meinung Wink

1) finde ich cool. Also das All Star Game findet wie gehabt im Februar statt und es spielen die GM´s aus, die im letzten Cupfinale waren? Hab ich das richtig verstanden? Ansonsten durchweg eine coole Idee. special teams solten aber alle 50 fahren Wink

2) finde ich auch sehr cool, aber wenn man versucht iwelche realistischen Namen nimmt und nicht das man dann iwann irgendwelche Freakplayer hat oder wie Joe schon sagt Comicfiguren ála Homer Simpson oder so.

3) Die Stadium Series finde ich jetzt nicht wirklich zwingend notwendig.

4) Dafür

5) Ist mir eiegntlich egal, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht, wenn es in 1 Woche pro Saison auf einmal 4 Simms gibt.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike McGrattan Mi 19 März 2014, 17:14

Activity Week haben wir in den Playoffs Wink
Mike McGrattan

Nach oben Nach unten

Beitrag von saubermann Mi 19 März 2014, 22:46

ZU 1: unnötig mMn. sowohl Nominierung wie auch die Auswahl. Denn nur weil man Meister wird, muss man nicht zu den aktivsten GMs gehören.

zu 2: Ebenfalls unnötig. Sind genug Spieler da und wenn man sucht, finden die Draftersteller auch vernünftiges Material

zu 3: Unfair in meinen Augen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, werden die GMs, die sich nicht unnötige Arbeit machen wollen oder auch gar nicht können mit Nachteilen (in diesem Fall weniger Fund) bestraft. Wenn man das just for fun oder um eine fiktive Trophy machen will, okay, aber so ist der Vorschlag einfach nur unfair.

zu 4: Von mir aus, aber die Regularien find ich schwachsinning.

zu 5: Find ich unnötig und der Sinn dahinter erschließt sich mir überhaupt nicht.

Insgesamt hab ich mit nein gestimmt, vor allem da ich die Punkte von Saytham 1zu1 unterschreiben kann.
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool37 Do 20 März 2014, 13:35

Da hat einer das Kleingedruckte nicht gelesen  Cool

Ganz davon abgesehen, habe ich ja mehrfach gesagt, dass der Modus bzw. die Grundidee an sich selbstverständlich in alle Richtungen abgeändert werden kann.
Von mir kam nur ein Ansatz der vielleicht eine Basis schaffen soll, die Richtung kann sich gerne ändern.

Ganz davon abgesehen ist nichts hiervon etwas für Regelbuch, nix wird komplizierter und nix unübersichtlicher, da es sich nur um freiweillige Extraevents handelt.

Die Punkte wollte ich nochmal erwähnen, weil mir ein paar Antworten zeigen, dass dies nicht richtig verstanden wurde.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten