Linetaktiken 2016/2017
+11
Roy
Mike McGrattan
Daniel
Bobcat
JoeCool37
Tim1935
BlueStriker
ACDCseit1973
raven
Gretzky
Sabres90
15 verfasser
Seite 1 von 2 • 1, 2
Linetaktiken 2016/2017
Sabres90 schrieb:..:: 2.2 Line Taktik Beschränkungen
Es wird zwischen offensiven und defensiven Taktiken unterschieden:
Offensiv: „Run & Gun“; „Passing plays”; „Dump & Chase”
Defensiv: „Neutral zone trap”; „Hit & Grind”
- Offensive Taktiken sind uneingeschränkt verwendbar.
- Es sind nur maximal zwei Linien mit defensiver Taktik pro Aufstellung erlaubt und diese auch nur in Reihe 3 und/oder 4
- Die „Hit & Grind“-Taktik darf pro Aufstellung nur in einer einzigen Linie verwendet werden mit einer maximalen Shiftlength von 50
- Eine Linie mit defensiver Taktik darf eine Shiftlänge von 50 nicht überschreiten.
- Zwei Linien mit defensiven Taktiken dürfen zusammengerechnet eine Shiftlänge von 80 nicht überschreiten.
Regelverstöße werden wie folgt geahndet:
1. Verstoß: 2 Mio. $ Strafe
2. Verstoß: 1 Sim mit Autolines
3. Verstoß: 2 Sims mit Autolines
4. Verstoß: Ausschluss aus der SHL
Entdeckt der Simleiter den Verstoß vor der Sim, ändert er die Taktik. Die Strafe muss dennoch bezahlt werden. Wird der Verstoß erst hinterher entdeckt, wird zusätzlich in der folgenden Sim der Feldspieler mit höchstem OA-Wert gesperrt!
Re: Linetaktiken 2016/2017
Bitte in Detroit nicht vergessen die 2 Mio. vom Fund abzuziehen, für den Regelverstoß bei der Linestaktik (def. Taktik shiftlänge über 80)!
ich habe mir mal den Spass gemacht und mir die Lines angesehen wie die Teams nach den Taktik Regeländerungen so spielen.
Folgende Teams spielen mit einer irregulären Taktik
-Anaheim
-Boston
-Calgary
-Columbus
-Detroit
-Montreal
-Ottawa
-Philadelpia
Das soll jetzt keine Kritik an irgendjemandem sein.
-Anaheim
-Boston
-Calgary
-Columbus
-Detroit
-Montreal
-Ottawa
-Philadelpia
raven- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1146
raven schrieb:ich habe mir mal den Spass gemacht und mir die Lines angesehen wie die Teams nach den Taktik Regeländerungen so spielen.
-Anaheim
-Boston
-Calgary
-Columbus
-Detroit
-Montreal
-Ottawa
-Philadelpia
Regelverstöße werden wie folgt geahndet:
1. Verstoß: 2 Mio. $ Strafe
2. Verstoß: 1 Sim mit Autolines
3. Verstoß: 2 Sims mit Autolines
4. Verstoß: Ausschluss aus der SHL
Entdeckt der Simleiter den Verstoß vor der Sim, ändert er die Taktik. Die Strafe muss dennoch bezahlt werden. Wird der Verstoß erst hinterher entdeckt, wird zusätzlich in der folgenden Sim der Feldspieler mit höchstem OA-Wert gesperrt!
ACDCseit1973- Anzahl der Beiträge : 1025
Wo verstößt Boston denn gegen die Beschränkungen?
- Offensive Taktiken sind uneingeschränkt verwendbar.
- Es sind nur maximal zwei Linien mit defensiver Taktik pro Aufstellung erlaubt und diese auch nur in Reihe 3 und/oder 4
- Die „Hit & Grind“-Taktik darf pro Aufstellung nur in einer einzigen Linie verwendet werden mit einer maximalen Shiftlength von 50
- Eine Linie mit defensiver Taktik darf eine Shiftlänge von 50 nicht überschreiten.
- Zwei Linien mit defensiven Taktiken dürfen zusammengerechnet eine Shiftlänge von 80 nicht überschreiten.
BlueStriker- Anzahl der Beiträge : 118
- Eine Linie mit defensiver Taktik muss immer eine geringere Shiftlänge haben als eine Linie mit offensiver Taktik
- Eine Linie mit defensiver Taktik muss immer eine geringere Shiftlänge haben als eine Linie mit offensiver Taktik
raven- LL-Mitglied
Na dann müsst ihr mich wohl rauswerfen
Keine angst die Kreuze stehen schon die Nägel liegen auch parat.
raven- LL-Mitglied
Man hätte meinen können dass hier anscheinend jeder einen frei hat
Tim1935- Anzahl der Beiträge : 840
War ja klar das Columbus zu unfairen Mitteln greifen muss um mich zu besiegen
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Seit Anfang der SHL noch nie drauf, wird sich aber ändern
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Scheint echt schwer zu sein, sich die Regel für die Linetaktik mal anzuschauen und kurz sein Team zu überprüfen.
Wenns danach geht, warum sollte ich meine Lines in der Saison verändern, wenn sie funktionieren? Scheint echt schwer zu sein, Regeln vor der Saison festzulegen.
BlueStriker schrieb:Wenns danach geht, warum sollte ich meine Lines in der Saison verändern, wenn sie funktionieren? Scheint echt schwer zu sein, Regeln vor der Saison festzulegen.
unterschreib weiss nicht wie oft ich mich darüber ausgelassen habe...
Ah, die Regeländerung wurde Geheim eingeführt? Achne, es gab ja ne Ankündigung.
PS: Vielleicht sollten einige von den Leuten, die sich stets darüber "Auslassen" usw mal für die LL Bewerben...dann kann es ja nurnoch Bergauf innerhalb der LL gehen.
PS: Vielleicht sollten einige von den Leuten, die sich stets darüber "Auslassen" usw mal für die LL Bewerben...dann kann es ja nurnoch Bergauf innerhalb der LL gehen.
Daniel schrieb:Ah, die Regeländerung wurde Geheim eingeführt? Achne, es gab ja ne Ankündigung.
Mein Vorschlag war ja das jedem per PN zu schicken...
Mike McGrattan- Anzahl der Beiträge : 804
Ja und dann noch ne PN für jeden am Montag und Donnerstag bezüglich der Sim und dann noch für Dies und Das.
An sich ne gute Idee (höre heute zum 1. mal davon, wahrscheinlich weil ich ne kurze Zeit komplett nicht da war), aber eigentlich sollte es auch ohne Kindermädchen-Service gehen
An sich ne gute Idee (höre heute zum 1. mal davon, wahrscheinlich weil ich ne kurze Zeit komplett nicht da war), aber eigentlich sollte es auch ohne Kindermädchen-Service gehen
Nun ist aber langsam mal gut, ich kann ja wirklich nachvollziehen wenn hier nicht jeder alles liest, da hier ja auch recht viel Unsinn zusammengeschrieben wird, aber wenn im Bereich Ankündigung und Regeländerrung was steht dann sollte man da schon mal genauer hinschaun...
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Reiß einfach keine dummen Sprüche, dann brauchste dir auch nicht die Konter antun. Um meinen Job in einer Ligaleitung brauchste dir keine Sorgen machen, das funktioniert seit 2006 ganz gut.
Zur Ankündigung: Wie kann jemand wie ich, der ja recht aktiv zumindest mitliest und auch mal im Gameday postet, sowas übersehen? Man hat es doch gestern noch gemerkt, als ich raven zitiert habe, dass ich es nicht mal mitbekommen habe. Klickt man irgendwo mal zu schnell ist das verschachtelte Ankündigungsforum nicht mehr rot markiert und man schaut nicht rein
Zur Ankündigung: Wie kann jemand wie ich, der ja recht aktiv zumindest mitliest und auch mal im Gameday postet, sowas übersehen? Man hat es doch gestern noch gemerkt, als ich raven zitiert habe, dass ich es nicht mal mitbekommen habe. Klickt man irgendwo mal zu schnell ist das verschachtelte Ankündigungsforum nicht mehr rot markiert und man schaut nicht rein
Daniel schrieb:Ah, die Regeländerung wurde Geheim eingeführt? Achne, es gab ja ne Ankündigung.
Mit diesem Kommentar kann der letzte Satz ja nur zutreffen
Bobcat schrieb:Daniel schrieb:Ah, die Regeländerung wurde Geheim eingeführt? Achne, es gab ja ne Ankündigung.
Ist das eine Bewerbung für die LL????
raven- LL-Mitglied
Bobcat schrieb:Daniel schrieb:Ah, die Regeländerung wurde Geheim eingeführt? Achne, es gab ja ne Ankündigung.
Ähm, ja wenn du meinst
Wir können uns jetzt hier die ganze Zeit blöde anmachen oder schauen wie wir das Problem zusammen abstellen.
Als erstes würde ich das Forum mal etwas übersichtlicher machen.
Dann nur noch einen Ankündigungsthread für Neuigkeiten die alle wissen müssen.
Keine Regeländerunge, kleine Regeländerungen usw....
Dann ein Thread wo man der LL eine Frage stellen kann (und nur die LL antworten kann).
Usw....
Als erstes würde ich das Forum mal etwas übersichtlicher machen.
Dann nur noch einen Ankündigungsthread für Neuigkeiten die alle wissen müssen.
Keine Regeländerunge, kleine Regeländerungen usw....
Dann ein Thread wo man der LL eine Frage stellen kann (und nur die LL antworten kann).
Usw....
Mike McGrattan- Anzahl der Beiträge : 804
Folgende Teams spielten mit irregulären Taktiken:
-Anaheim zum 2x
-Buffalo
-Montreal zum 2x
-Arizona
-Anaheim zum 2x
-Buffalo
-Montreal zum 2x
-Arizona