Unretire
+12
EHR
Sitholl
elliftw
Super Mario
DonPommes
Daniel
Sabres90
Bobcat
decoman
JoeCool37
chris_ott
Beichi10
16 verfasser
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Unretire
08. Retire und Unretire
..:: 8.1 Vorgehen zum Unretirement
Für Spieler, die am Ende einer Season retiren, kann man einen Antrag auf ein Unretirement stellen.
Folgende Punkte sind zu beachten:
Jeder Spieler hat erst mal grundsätzlich 1 Unretire in seiner Karriere frei. Zusätzlich hat jeder GM ein zusätzliches Unretirerecht pro Saison für einen Spieler seiner Wahl aus seinem Team (dieses Recht kann nicht getradet werden, dieses Recht kann nicht in die neue Saison übertragen werden).
Eine Übersicht, welches Team noch sein zusätzliches Unretirerecht hat bzw für welchen Spieler es verwendet wurde, wird im Forum gepostet von der LL.
Es gibt wie in der Realität kein max. Alter, an dem man nicht mehr unretiren könnte.
Die LL hat die Option Spieler welche von den GMs nicht unretired wurden, für den UFA-Markt unretiren zu lassen (von diesem Recht wird aber nur sehr sensibel Gebrauch gemacht und wird LL intern besprochen). Überdies müssen Unretireanträge rechtzeitig gestellt werden.
Spieler, die endgültig retiren, werden aus dem File gelöscht (siehe aber hierzu Punkt 8.2)!
..:: 8.2 Retirte Spieler werden Staffies
Sollte ein Spieler zurücktreten, den man aber aus persönlichen oder leistungstechnischen noch weiterhin im File haben will, kann man einen Antrag darauf stellen, dass der Spieler zu einem Staffie umgebaut wird und so dem Team erhalten bleibt. Natürlich sollte das nicht mit jedem x-beliebigen Spieler passieren, der einmal 20 Spiele für eine Franchise gemacht hat, das sollte klar sein. Wir wollen, dass auch nur die wirklich großen Spieler und Franchisegesichter als Staffie im File bleiben. Die LL entscheidet von Fall zu Fall, ob der Spieler Staffie wird oder nicht. Als kleine Faustregel: Hat ein Spieler mindestens 8 Jahre für diese Franchise gespielt, sollte das Umändern zum Staffies diskussionslos über die Bühne gehen. Hat ein Spieler 5 oder 6 Jahre dort gespielt, aber fantastische Leistungen gebracht, sollte auch das keine Umstände machen. Wir wollen nur, dass keine 0815 4th Liner zur Staffie Beantragung geschickt werden. Retired ein großer Spieler und ein GM stellt keinen Antrag auf eine Stafferstellung, kann die LL dies auch eigenmächtig machen und diesen Spieler in den Staff UFA Pool verschieben.
Spieler welche ihr erstes freies Unretirement bereits in Anspruch nehmen mußten:
- Sergei Gonchar (eingearbeitet)
- Brian Rafalski (eingearbeitet)
- Jaromir Jagr (eingearbeitet)
- Paul KAriya (eingearbeitet)
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
Re: Unretire
Ich möchte das Craig Conroy nächstes Jahr Satffi bei den Flames wird (ist er real ja auch ;-) )
Gast- Gast
S. Gonchar D OA 77 wird nächste Saison wieder auf Puckjagd gehen.
chris_ott- Anzahl der Beiträge : 198
Denkt dran, die Unretirephase ist kurz vor dem Saisonübergang auch vorbei.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Saku Koivu ist schon älter, aber steht nix mit retire! Zur Sicherheit schreib ich es aber nochmal hier rein! Er würde gerne seine erste Saison für Carolina als captain spielen!
Gast- Gast
Ich würde gerne LW Paul Kariya unretiren. Frage dazu: Sein Vertrag läuft aus, ich kann ihm im EHM keinen neuen anbieten. Wie kann ich ihn trotzdem behalten?
decoman- Anzahl der Beiträge : 358
Ne, ich kann ihn aber natürlich nicht verlängern, da er in retiren will. Wenn nicht, wärs kein Problem. Aber irgendwie muss es ja mit dem unretire dann trotzdem gehen.
decoman schrieb:Ich würde gerne LW Paul Kariya unretiren. Frage dazu: Sein Vertrag läuft aus, ich kann ihm im EHM keinen neuen anbieten. Wie kann ich ihn trotzdem behalten?
UFA! Denke mal die LL entscheidet über solche Spieler(wie in anderen Ligen auch), ob sie auf dem UFA Markt kommen oder direkt in Rente gehen....
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Chris-McZehrl schrieb:Saku Koivu ist schon älter, aber steht nix mit retire! Zur Sicherheit schreib ich es aber nochmal hier rein! Er würde gerne seine erste Saison für Carolina als captain spielen!
Wenn nix von retire dran steht, retired er auch nicht^^
Werden die ausstehenden Unretirements noch rechtzeitig durchgeführt, damit man neue Verträge aushandeln kann ingame? Thx!
Jerry Meins retires
Houston Aeros staff member Jerry Meins has announced his retirement due to health reasons
Kann man Staffies auch unretiren?!?!?! mein Pysio ist abgehauen trotz 4 Jahresvertrags...
Houston Aeros staff member Jerry Meins has announced his retirement due to health reasons
Kann man Staffies auch unretiren?!?!?! mein Pysio ist abgehauen trotz 4 Jahresvertrags...
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Health Resons. Also ich denke, er sollte besser aufhören, bevor er dir nachher noch von der Trainerbank kippt!
Skandal in der NHL!
Arbeitsbedingungen in Minnesota katastrophal, vergleichbar mit Slums in Indien, Mitarbeiter flüchten!
GM Bobcat gilt als Sklaventreiber!
Arbeitsbedingungen in Minnesota katastrophal, vergleichbar mit Slums in Indien, Mitarbeiter flüchten!
GM Bobcat gilt als Sklaventreiber!
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
Flames1848 schrieb:Ich möchte das Craig Conroy nächstes Jahr Satffi bei den Flames wird (ist er real ja auch ;-) )
im nächsten file drin
Alles Gute für die Zukunft!
Jaromir Jagr hatte eigentlich davon geträumt, seine Karriere im Blues-Trikot zu beenden, aber was will man machen?
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Sakic#19 schrieb:Cody McLeod von den soll bitte bitte noch ein Jahr dranhängen.
Schade das er seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt hat! Mit 26 Jahren schon etwas blöd
Gast- Gast
Könnte man aber doch recht leicht wieder reineditieren, oder?Sabres90 schrieb:Oh oh ... @Daniel hast du McLeod ausversehen vergessen?
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten