Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt
+9
Bobcat
elliftw
Roy
DonPommes
Saytham1980
Daniel
Sabres90
Super Mario
JoeCool37
13 verfasser
SHL :: SHL Ligaalltag :: Liga Talk
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt
Diskussionsthread zu folgendem Projekt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Re: Diskussionsthread SHL + NTEHL Projekt
Dann hier halt:
JoeCool37 schrieb:Super Mario schrieb:Ich finds grundsätzlich auch positiv, dass die GMs so früh wie möglich über diese Pläne informiert werden, aber dennoch wird diese Ankündigung in meinen Augen gewaltige Auswirkungen auf die Liga haben.
Sofern entgültig feststeht, dass die Liga dicht macht, kann ich beispielsweise meine Prospectentwicklung/mein Farmteam völlig vernachlässigen und muss keine neuen Prospects mehr signen. Diesen gesparten Capspace könnte ich dann vollständig ins Proteam stecken.
Kann man denn - Stand heute - in jedem Fall davon ausgehen, dass die SHL in der aktuellen Konstellation nach diese Saison ihre Pforten schließen wird?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
@SuperMario:
Sollte es genug GMs für eine neue gemeinsame Liga geben, dann war es definitiv die letzte Saison der SHL.
Sollte das mit dem neuen Projekt wegen fehlendem Interesse nichts werden, dann will ich nicht ausschließen das es mit der SHL weitergehen könnte.
Sollte es genug GMs für eine neue gemeinsame Liga geben, dann war es definitiv die letzte Saison der SHL.
Sollte das mit dem neuen Projekt wegen fehlendem Interesse nichts werden, dann will ich nicht ausschließen das es mit der SHL weitergehen könnte.
JoeCool37- LL-Mitglied
Da hier ja der Diskussionsthread ist und nicht im anderen Thread, der nur fürs "Interesse bekunden ja/nein" gedacht ist :
Wie sieht denn das Feedback in der anderen Liga aus? Als Nicht-Mitglied hat man dort ja keinen Zugriff auf die entsprechenden Threads (wie hier glaube ich auch).
Wie sieht denn das Feedback in der anderen Liga aus? Als Nicht-Mitglied hat man dort ja keinen Zugriff auf die entsprechenden Threads (wie hier glaube ich auch).
Super Mario schrieb:Da hier ja der Diskussionsthread ist und nicht im anderen Thread, der nur fürs "Interesse bekunden ja/nein" gedacht ist :
Also, ich bin ja in der NTEHL unterwegs und dort hat die LL bisher ledigleich eine Ankündigung gemacht, dass es Änderungen geben wird! Eine Umfrage o.ä. wurde bisher noch nicht erstellt, was sicher auch daran liegen könnte, dass man mitten in der 2. PO Runde ist und das Sportliche vorne anstellt
Habe dort aber von dem ein oder anderen GM in nicht öffentlichen Gesprächen schon erfahren, dass sie das für eine gute Sache halten. Ich bin mir relativ sicher, dass der Abfall von aktuellen GM's relativ gering sein wird
Ich muss ehrlich sein, das es für mich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Eigentlich kann man in der SHL den Betrieb schon einstellen. Auch wenn noch nix beschlossen ist, steuert ja alles darauf zu. Ich habe im Moment keine Lust mich morgen an die Sim zu setzen, wo jetzt schon klar ist, das es wohl die letzte Saison ist. Zu sehr hängt die Enttäuschung noch dran. Bin ja nicht der einzige, der viele viele Stunden fürs Scouting verschwendet hat und erst die Draftersteller. Die Armen. Eigentlich kann man die jetzige Saison dann in die Tonne kloppen, sobald es klar, das es zu einer Zusammenlegung kommt. Wie lange dauert das noch? Dürfte ja nicht lang sein und bis dahin sollte man die SHL aussetzen. Falls es weitergeht, werden viele Teams ihr AHL Team komplett schrotten und alles in das Pro Team legen. Achja und Goalielimits wird sich auch niemand mehr halten. Also meine Meinung nach, sollte die SHL jetzt schon aufhören (wenn es klar ist, das die Zusammenlegung kommt). ich habe keine Lust noch weitere Stunden hier reinzustecken, wo doch jeder dann schon mitm Kopf woanders ist.
In der NTEHL ist ja ein etwas besserer Zeitpunkt. Wenigstens sind da Playoffs und es muss nicht noch eine ganze Saison umsonst gespielt werden.
In der NTEHL ist ja ein etwas besserer Zeitpunkt. Wenigstens sind da Playoffs und es muss nicht noch eine ganze Saison umsonst gespielt werden.
Also ich persönlich habe schon den Anreiz in der evtl. letzten SHL Season nochmals alles raus zu holen!
Daniel schrieb:Ich muss ehrlich sein, das es für mich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Eigentlich kann man in der SHL den Betrieb schon einstellen. Auch wenn noch nix beschlossen ist, steuert ja alles darauf zu. Ich habe im Moment keine Lust mich morgen an die Sim zu setzen, wo jetzt schon klar ist, das es wohl die letzte Saison ist. Zu sehr hängt die Enttäuschung noch dran. Bin ja nicht der einzige, der viele viele Stunden fürs Scouting verschwendet hat und erst die Draftersteller. Die Armen. Eigentlich kann man die jetzige Saison dann in die Tonne kloppen, sobald es klar, das es zu einer Zusammenlegung kommt. Wie lange dauert das noch? Dürfte ja nicht lang sein und bis dahin sollte man die SHL aussetzen. Falls es weitergeht, werden viele Teams ihr AHL Team komplett schrotten und alles in das Pro Team legen. Achja und Goalielimits wird sich auch niemand mehr halten. Also meine Meinung nach, sollte die SHL jetzt schon aufhören (wenn es klar ist, das die Zusammenlegung kommt). ich habe keine Lust noch weitere Stunden hier reinzustecken, wo doch jeder dann schon mitm Kopf woanders ist.
Sehe ich ziemlich ähnlich und hatte das ja auch schon angedeutet.
Ich bin auch nicht glücklich, dass das Scouten für den vergangenen 2017er Draft am Ende völlig für den Eimer war. Ich hatte 30 Picks und hab trotz geringer Motivation etliche Stunden in das Scouting gesteckt, um den Draft vernünftig über die Bühne zu bringen, da ich mir damals ja über den Verbleib in der Liga für diese Saison noch nicht sicher war.
Auch die Trades, die ich vor der Saison getätigt habe, waren jetzt im Nachhinein gesehen völlig für die Katz. Ich hätte im Leben nicht Anders Lee und Justin Sefton abgegeben, wenn ich gewusst hätte, dass nach der Saison Schluss ist. Das waren beides Trades, die ich nur gemacht habe, um langfristig (also auch nach der Saison 17/18) unter dem Cap zu bleiben und weiter junge Spieler heranführen zu können.
Auch wenn ich diese Saison sicher noch mal gute Chancen auf den Cup hätte, habe ich in einer zu erwartenden halbherzigen Larifari-Saison auch keine große Motivation mehr, dort Zeit herein zu stecken.
Und wenn in der anderen Liga jetzt bereits die Playoffs laufen, hätten die dortigen GMs ja ewig lange Leerlauf, ehe hier die Saison um ist.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob der Effekt eines neuen Files wirklich länger als 1-2 Saisons anhält und ob dann das nicht das entgültige Ende des EHM droht. Ich finds toll, wenn jetzt jemand Herzblut in ein neues File steckt, angesichts dieser Gefahr wär mir das Risiko, dass es am Ende nutzlos ist, aber zu groß.
Verstehe ich es übrigens richtig, dass ich keinen Spot in der Liga hätte, wenn jetzt 30 Leute "fest" zusagen und ich lieber erst mal ein genaueres Konzept anschauen möchte?
Super Mario schrieb:
Ich bin auch nicht glücklich, dass das Scouten für den vergangenen 2017er Draft am Ende völlig für den Eimer war. Ich hatte 30 Picks und hab trotz geringer Motivation etliche Stunden in das Scouting gesteckt, um den Draft vernünftig über die Bühne zu bringen, da ich mir damals ja über den Verbleib in der Liga für diese Saison noch nicht sicher war.
Ich hab zwar nich gedrafted letzte Saison, aber ich hab über 700 UFAs aus dem File retired... und hörst/liest du mich jetzt hier jammern und klagen?
Auch die Trades, die ich vor der Saison getätigt habe, waren jetzt im Nachhinein gesehen völlig für die Katz. Ich hätte im Leben nicht Anders Lee und Justin Sefton abgegeben, wenn ich gewusst hätte, dass nach der Saison Schluss ist.
Das wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner von uns!
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob der Effekt eines neuen Files wirklich länger als 1-2 Saisons anhält und ob dann das nicht das entgültige Ende des EHM droht. Ich finds toll, wenn jetzt jemand Herzblut in ein neues File steckt, angesichts dieser Gefahr wär mir das Risiko, dass es am Ende nutzlos ist, aber zu groß.
Man sollte es zumindest versuchen, denn sonst ist für SHL/NTEHL vielleicht nicht nach der aktuellen Saison Schluss, dafür aber in 1-2 dann definitiv mangels Interessenten.
Verstehe ich es übrigens richtig, dass ich keinen Spot in der Liga hätte, wenn jetzt 30 Leute "fest" zusagen und ich lieber erst mal ein genaueres Konzept anschauen möchte?
Ööööhm. Ja?!
Wenn du meinst abwarten zu müssen und deine Entscheidung von Dingen abhängig machst, die wahrscheinlich ohnehin erst dann beschlossen werden, wenn die Liga voll ist?!
Es wird niemand bevorzugt.
Ok, dann bin ich raus, falls es 30 Zusagen gibt.
Ich habe mich die letzten Jahre eh schon immer schwer getan, für eine weitere Saison zuzusagen, aber ich denke, man konnte sich dann immer darauf verlassen, dass ich das Team dann bestmöglich für die komplette Saison betreue.
Wenn es euch lieber ist, zum jetzigen Zeitpunkt bereits feste Zusagen zu sammeln, wo es außer der Idee einer fusionierten Liga fast überhaupt nichts Greifbares gibt, habe ich halt Pech gehabt. Bei diesen Zusagen wird dann sicher der eine oder andere dabei sein, dem am Ende irgendetwas doch nicht passt und der euch dann doch "hängen lässt", wie er es in der Vergangenheit vielleicht auch schon gemacht hat.
Ich bin da lieber ehrlich und schaue, was für Ideen ihr habt und entscheide erst danach, ob es eine Liga ist, in der ich mir eine Teilnahme vorstellen könnte.
Ich habe mich die letzten Jahre eh schon immer schwer getan, für eine weitere Saison zuzusagen, aber ich denke, man konnte sich dann immer darauf verlassen, dass ich das Team dann bestmöglich für die komplette Saison betreue.
Wenn es euch lieber ist, zum jetzigen Zeitpunkt bereits feste Zusagen zu sammeln, wo es außer der Idee einer fusionierten Liga fast überhaupt nichts Greifbares gibt, habe ich halt Pech gehabt. Bei diesen Zusagen wird dann sicher der eine oder andere dabei sein, dem am Ende irgendetwas doch nicht passt und der euch dann doch "hängen lässt", wie er es in der Vergangenheit vielleicht auch schon gemacht hat.
Ich bin da lieber ehrlich und schaue, was für Ideen ihr habt und entscheide erst danach, ob es eine Liga ist, in der ich mir eine Teilnahme vorstellen könnte.
Super Mario schrieb:Ok, dann bin ich raus, falls es 30 Zusagen gibt.
Ok, dann bist du halt raus! Wir denken mit diesem Schritt an die Zukunft des EHM's und an die Gemeinschaft, aber so denken leider nicht alle!
Außerdem sammeln wir hier keine festen Zusagen! Wir machen uns nur ein Meinungsbild, wer sich denn hier eine Fusion vorstellen könnte und wer nicht bzw. wer an Bord bleiben würde und wer nicht! Dass wir euch noch kein ausgearbeitetes Regelbuch etc. präsentieren können sollte klar sein, aber die beiden LL's saßen gestern Mittag über 2 Stunden zusammen, um ein erstes Ergebnis zu präsentieren, obwohl wir mit der Zeit am Wochenende sicherlich auch etwas anderes hätten anfangen können.
Wir wollen keine Schnellschüsse machen, um Fehler aus der Vergangenheit zu vermeiden. Wir haben eine letzte einmalige Chance, die Zukunft des EHM's hier für ein paar Jahre zu sichern und dann gehen wir das Projekt eben mit ausreichender Vorsicht an. Natürlich starten wir langsam mit den Arbeiten im Hintergrund, aber gerade was das Thema Regelbuch etc. angeht wollen wir auch die GM's in Boot holen und dann können wir dir leider nicht jetzt schon die Ergebnisse auf dem Silbertablett präsentieren.
Und doch, es gibt etwas Greifbares, Joe hat ja bereits eine Zusammenfassung von unserem Treffen gepostet und das gibt doch eine grobe Richtung vor. So leid es mir tut, für Details ist es noch zu früh. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben...
Nur schade, dass sich manche die Zeit um die Ohren schlagen und versuchen, den EHM bzw. eine deutsche EHM Liga zu retten und wie immer die gleichen Nörgler um die Ecke kommen
Tolle Sache, was ich mir jetzt schon wieder anhören darf und wie mir die Worte im Mund umgedreht werden.
Ich erwarte in keinster Weise, dass hier kurze Zeit nach der Idee ein vollständiges Regelbuch vorliegt - mir ist bewusst, dass sowas richtig Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings hätte ich schon gedacht, dass ich als ununterbrochenes Mitglied einer der beiden Ligen, das vielleicht auch das eine oder andere ehrenamtlich gemacht hat, doch zumindest die Chance bekomme, mir erstmal in Ruhe anzuschauen, was geplant ist. Stattdessen werden jetzt Zusagen, die am Ende vielleicht nur heiße Luft sind, weil man z.B. Wunschteam XY nicht bekommt, bevorzugt behandelt gegenüber jemandem, der sich eine Entscheidung gründlich, aber dann auch aus ganzem Herzen überlegt und bisher in allen EHM-Ligen verlässlich war.
Wenn ich jetzt am Ende aber als Nörgler tituliert werde (ich nehme an, die Bemerkung war auch, bzw. vor allem auf mich gemünzt), ist vielleicht ein Ende mit Schrecken doch besser, als wenn es noch mehr Stress gibt...
Ich erwarte in keinster Weise, dass hier kurze Zeit nach der Idee ein vollständiges Regelbuch vorliegt - mir ist bewusst, dass sowas richtig Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings hätte ich schon gedacht, dass ich als ununterbrochenes Mitglied einer der beiden Ligen, das vielleicht auch das eine oder andere ehrenamtlich gemacht hat, doch zumindest die Chance bekomme, mir erstmal in Ruhe anzuschauen, was geplant ist. Stattdessen werden jetzt Zusagen, die am Ende vielleicht nur heiße Luft sind, weil man z.B. Wunschteam XY nicht bekommt, bevorzugt behandelt gegenüber jemandem, der sich eine Entscheidung gründlich, aber dann auch aus ganzem Herzen überlegt und bisher in allen EHM-Ligen verlässlich war.
Wenn ich jetzt am Ende aber als Nörgler tituliert werde (ich nehme an, die Bemerkung war auch, bzw. vor allem auf mich gemünzt), ist vielleicht ein Ende mit Schrecken doch besser, als wenn es noch mehr Stress gibt...
Es geht zum jetzigen Zeitpunkt darum, auszoloten, wie die Meinungen der SHL-GM's zu diesem Thema sind und ob es gewünscht ist, dass wir als LL an die Arbeit gehen und eine neue Liga mit unseren Kollegen aus der NTEHL gründen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir können jetzt die Richtung für die Zukunft setzen und eine EHM-Liga für die kommenden Jahre erhalten.
Für dich geht es zum aktuellen Zeitpunkt nur darum, ob du dir vorstellen kannst bei dem Projekt mitzumachen oder nicht. So eine Entscheidung solltest du schon treffen können, ohne sämtliche Details zu kennen. Es geht einzig und allein darum, willst du mitmachen oder nicht?
Die Einstellung des Betriebs der SHL mit sofortiger Wirkung ist wohl der größte Schwachsinn, den ich heute gelesen habe, und ich war heute schon dreimal auf bild.de. Momentan geht die Tendenz der SHL in Richtung Fusion, aber die NTEHL hat noch gar nicht abgestimmt und bevor nicht dort eine klare Tendenz zu sehen ist, könnt ihr euch als spontane Totengräber wieder ins Warme setzen, ein Loch ausheben könnt ihr immer noch.
Sollten die Pläne an was auch immer scheitern, geht es hier in der SHL weiter, ohne wenn und aber.
Aber, um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, du musst dir darüber klar werden, ob du an einer neuen, vollständigen Liga teilnehmen möchtest, und noch nicht, ob dir die Regeln passen oder sonst irgendetwas. Hättest du Lust, ja oder nein? Darum gehts!!!
Um das Thema reingesteckte Arbeit nochmal zu thematisieren. Ich habe auch viel Arbeit in die IHL, die INHL, die EHA, die SHL und die NTEHL gesteckt, aber wenn ich mir für die Zukunft die Frage stelle, ob ich überhaupt noch Zeit in den EHM stecken kann, dann beantworte ich das ganz klar mit Ja, mit allen Konsequenzen wie verbrauchter Zeit oder was auch immer noch kommen mag. Ich erhalte mir lieber mein Hobby mit zusätzlichem Aufwand, als deswegen bald Moorhuhn spielen zu müssen.
Mario, ich habe dich in der LL immer als weitsichtigen und intelligenten Diskussionspartner wahrgenommen und hoffe, dass du die ganze Geschichte nach nochmaligem Nachdenken nicht mehr ganz so kurzsichtig siehst, sondern den Erhalt wenigstens einer EHM-Liga als höheres Gut betrachten kannst.
Wir können jetzt die Richtung für die Zukunft setzen und eine EHM-Liga für die kommenden Jahre erhalten.
Für dich geht es zum aktuellen Zeitpunkt nur darum, ob du dir vorstellen kannst bei dem Projekt mitzumachen oder nicht. So eine Entscheidung solltest du schon treffen können, ohne sämtliche Details zu kennen. Es geht einzig und allein darum, willst du mitmachen oder nicht?
Die Einstellung des Betriebs der SHL mit sofortiger Wirkung ist wohl der größte Schwachsinn, den ich heute gelesen habe, und ich war heute schon dreimal auf bild.de. Momentan geht die Tendenz der SHL in Richtung Fusion, aber die NTEHL hat noch gar nicht abgestimmt und bevor nicht dort eine klare Tendenz zu sehen ist, könnt ihr euch als spontane Totengräber wieder ins Warme setzen, ein Loch ausheben könnt ihr immer noch.
Sollten die Pläne an was auch immer scheitern, geht es hier in der SHL weiter, ohne wenn und aber.
Aber, um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, du musst dir darüber klar werden, ob du an einer neuen, vollständigen Liga teilnehmen möchtest, und noch nicht, ob dir die Regeln passen oder sonst irgendetwas. Hättest du Lust, ja oder nein? Darum gehts!!!
Um das Thema reingesteckte Arbeit nochmal zu thematisieren. Ich habe auch viel Arbeit in die IHL, die INHL, die EHA, die SHL und die NTEHL gesteckt, aber wenn ich mir für die Zukunft die Frage stelle, ob ich überhaupt noch Zeit in den EHM stecken kann, dann beantworte ich das ganz klar mit Ja, mit allen Konsequenzen wie verbrauchter Zeit oder was auch immer noch kommen mag. Ich erhalte mir lieber mein Hobby mit zusätzlichem Aufwand, als deswegen bald Moorhuhn spielen zu müssen.
Mario, ich habe dich in der LL immer als weitsichtigen und intelligenten Diskussionspartner wahrgenommen und hoffe, dass du die ganze Geschichte nach nochmaligem Nachdenken nicht mehr ganz so kurzsichtig siehst, sondern den Erhalt wenigstens einer EHM-Liga als höheres Gut betrachten kannst.
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
@ Mario:
Das Problem ist halt das es 33 GMs gibt plus die besagten Quereinsteiger.
Die aktuellen GMs der SHL und NTEHL haben Priorität. Aber wenn es 30 feste Zusagen aus NTEHL und SHL gibt, dann können wir doch nicht ein Team für einen 31sten Blockieren, der gar nicht genau weiß ob er überhaupt Lust auf sowas hat. Das wären am Ende unfair gegenüber dem GM der Bock auf diese Liga hat. Und aktuell kennt keiner das File, keiner weiß welches Team er bekommt und keiner kennt das Regelbuch. Aber jeder sollte doch einschätzen können, ob er Bock hat oder nicht.
@ Mario + @ Daniel
Zeit hat jeder in dieser Liga gesteckt. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe dieses File, auch wenn es mittlerweile von jedem zerrissen wird, im Alleingang über mehrere Monate erstellt. Dagegen ist das Scouten von einigen Drafts ein netter Zeitvertreib. Damit will ich mich nicht herausstellen, sondern nur sagen das uns die Kontrapunkte allen bewußt sind. Viele haben wich hier ehrenamtlich engagiert. Vor einer Saison hatten wir halt auch nur 3 und am Ende 4 freie Teams. Jetzt sind es 6. Tendenz steigend.
So oder so haben wir alle unsere Freizeit in den EHM gesteckt, sei es hier in der SHL oder in EHM Ligen die es leider nicht gibt. Es ist in der Tat ärgerlich, da gibt es nichts schön zureden. Aber nun müssen wir eben das beste aus der aktuelle Situation machen. Die gewählte Führungsetage war/ist der Meinung, dass es die neue Liga ist. Und da ich seit gestern vn vielen GMs via PM und ICQ sehr positive Rückmeldung bekommen habe, scheint die Idee zumindest bei über 90% toll anzukommen.
Wie schon in dem Hauptthread geschrieben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und haben stets versucht im Sinne der deutschen EHM Gemeinde zu handeln.
Und klar ist der Zeitpunkt nicht der beste. Aber vor 3 Wochen stand das noch nicht so direkt zu Debatte, weil es noch keinen Kontakt zur NTEHL gab. Die NTEHL ist nunmal fast mit der Saison fertig und wir sind einstimmig der Meinung, dass wir solange Forum/File/Regelwerk der neuen Liga erstellt wird, auch noch mit Anstand einen letzten SHL Meister ermitteln wollen. Ist natürlich undankbar für alle GMs, die keinerlei Chancen auf den Titel haben, aber vor allen von den GMs hat sich bisher noch keiner beschwert.
In dem Sinne. Laßt uns das Beste draus machen
Das Problem ist halt das es 33 GMs gibt plus die besagten Quereinsteiger.
Die aktuellen GMs der SHL und NTEHL haben Priorität. Aber wenn es 30 feste Zusagen aus NTEHL und SHL gibt, dann können wir doch nicht ein Team für einen 31sten Blockieren, der gar nicht genau weiß ob er überhaupt Lust auf sowas hat. Das wären am Ende unfair gegenüber dem GM der Bock auf diese Liga hat. Und aktuell kennt keiner das File, keiner weiß welches Team er bekommt und keiner kennt das Regelbuch. Aber jeder sollte doch einschätzen können, ob er Bock hat oder nicht.
@ Mario + @ Daniel
Zeit hat jeder in dieser Liga gesteckt. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe dieses File, auch wenn es mittlerweile von jedem zerrissen wird, im Alleingang über mehrere Monate erstellt. Dagegen ist das Scouten von einigen Drafts ein netter Zeitvertreib. Damit will ich mich nicht herausstellen, sondern nur sagen das uns die Kontrapunkte allen bewußt sind. Viele haben wich hier ehrenamtlich engagiert. Vor einer Saison hatten wir halt auch nur 3 und am Ende 4 freie Teams. Jetzt sind es 6. Tendenz steigend.
So oder so haben wir alle unsere Freizeit in den EHM gesteckt, sei es hier in der SHL oder in EHM Ligen die es leider nicht gibt. Es ist in der Tat ärgerlich, da gibt es nichts schön zureden. Aber nun müssen wir eben das beste aus der aktuelle Situation machen. Die gewählte Führungsetage war/ist der Meinung, dass es die neue Liga ist. Und da ich seit gestern vn vielen GMs via PM und ICQ sehr positive Rückmeldung bekommen habe, scheint die Idee zumindest bei über 90% toll anzukommen.
Wie schon in dem Hauptthread geschrieben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und haben stets versucht im Sinne der deutschen EHM Gemeinde zu handeln.
Und klar ist der Zeitpunkt nicht der beste. Aber vor 3 Wochen stand das noch nicht so direkt zu Debatte, weil es noch keinen Kontakt zur NTEHL gab. Die NTEHL ist nunmal fast mit der Saison fertig und wir sind einstimmig der Meinung, dass wir solange Forum/File/Regelwerk der neuen Liga erstellt wird, auch noch mit Anstand einen letzten SHL Meister ermitteln wollen. Ist natürlich undankbar für alle GMs, die keinerlei Chancen auf den Titel haben, aber vor allen von den GMs hat sich bisher noch keiner beschwert.
In dem Sinne. Laßt uns das Beste draus machen
JoeCool37- LL-Mitglied
Das beste wäre wohl das alle erst mal die ruhe bewahren, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und ich bin mir sicher das die neue Liga am Ende ein gutes File und Regelwerk haben wird, da viele fähige GMs an dieser Sache arbeiten.Die Saison sollte man in jedem fall noch zu Ende spielen schon allein wegen einem würdigen Ende.Klar ist es schade um die Arbeit die man in sein Team gesteckt hatt, aber ich seh es so das es mir diese Zeit lang Spasss gemacht hatt, das war ja keine Arbeit die man nur aus Pflicht gemacht und froh war wenns rum ist, wenns nun von neuem angeht mach ich einen Hacken hinter die alten Ligen schau mir an ob ich gute Arbeit abgeliefert habe und freue mich auf die neuen Aufgaben.
Eins möchte ich aber auch noch anmerken, wenn dann irgentwann die Teams verteilt werden sollten schon erstmal die ein Zugriffsrecht haben die wirklich Jahrelang in einer der beiden Ligen gespielt haben und nicht die, die jetzt wegen einem neuen File plöztlich doch wieder Zeit/Lust haben, schon allein weil das dann die ersten wären die nach zwei jahren wieder weg wären.
Eins möchte ich aber auch noch anmerken, wenn dann irgentwann die Teams verteilt werden sollten schon erstmal die ein Zugriffsrecht haben die wirklich Jahrelang in einer der beiden Ligen gespielt haben und nicht die, die jetzt wegen einem neuen File plöztlich doch wieder Zeit/Lust haben, schon allein weil das dann die ersten wären die nach zwei jahren wieder weg wären.
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Roy schrieb:"schon allein weil das dann die ersten wären die nach zwei jahren wieder weg wären."
Wenns denn wenigstens 2 Jahre wären
elliftw- Anzahl der Beiträge : 492
@Torsten
erst zusagen und dann kann man immer noch absagen
PS: Auch dann wird die letzte Deutsche Liga krachen gehen... soviel steht fest!
PS: Auch dann wird die letzte Deutsche Liga krachen gehen... soviel steht fest!
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
sehe ich auch so. Würde mich freuen, dich auch dort als Kollegen zu haben und ohne dich würde was fehlen. (@Torsten)
Ich hab da mal eben was gebastelt. Das NTEHL-Logo muss dann natürlich ersetzt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leicht verkleinerte Version. Im Original 925 x 187 Pixel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leicht verkleinerte Version. Im Original 925 x 187 Pixel.
Daniel schrieb:Also meine Meinung nach, sollte die SHL jetzt schon aufhören (wenn es klar ist, das die Zusammenlegung kommt). ich habe keine Lust noch weitere Stunden hier reinzustecken, wo doch jeder dann schon mitm Kopf woanders ist.
Irgendwie finde ich, dass Daniel Recht hat. Die Saison ist noch recht jung und man "könnte es verkraften", mal vorsichtig ausgedrückt. In der NTEHL finden wie bereits schon erwähnt die Play Offs gerade statt, die nur noch maximal 2 Wochen dauern. Vielleicht sollte man sich jetzt schon mal Gedanken über die Regeln, das Forum etc machen, anstatt nochmals ca 4 Monate zu warten, bis die SHL Play Offs zu Ende sind. Dann doch lieber die Zeit damit verbringen alles für die kommende einheitliche Liga vorzubereiten, was sehr viel davon wohl in Anspruch nehmen wird, ( Vielen Dank hierbei an die freiwilligen Helfer, die alles erstellen etc und ihre Freizeit opfern), um die großen Fehler zu beheben, was Teamstärken, Player editieren usw angeht.
Nur meine Meinung
Tex- Anzahl der Beiträge : 138
Man kann doch trotzdem schon vorbereiten, so ein File ist ja eh nicht in 2 Wochen erstellt, es wird noch Wochen bzw. Monate dauern bis man loslegen könnte.Sehe jetzt nicht warum man das hier nicht noch zu Ende bringt und zeitgleich mit der Vorbereitung für die neue Liga beginnen kann.
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Roy schrieb:Man kann doch trotzdem schon vorbereiten, so ein File ist ja eh nicht in 2 Wochen erstellt, es wird noch Wochen bzw. Monate dauern bis man loslegen könnte.Sehe jetzt nicht warum man das hier nicht noch zu Ende bringt und zeitgleich mit der Vorbereitung für die neue Liga beginnen kann.
Eben.
Wir werden sobald sich alle SHL und NTEHL GMs rückgemeldet haben mit der Arbeit beginnen.
Aber das wird eben alles eine ziemliche Zeit dauern. So ein File steht nicht in 2 Wochen. 2 Monate sind da das Minimum.
Das Forum wird sicher schon zeitnah stehen, sodass sich die GMs dann anmelden können und man schonmal mit der Teamverteilung und dem Regelbuch beginnen kann.
Aber wenn wir jetzt die SHL Saison abbrechen würden, dann heißt das nicht im Umkehrschluss das die neue Liga früher beginnen könnte.
Und sollten wir doch alles schnell hinbekommen, dann laufen die beiden Ligen eben eine kurze Zeit parallel. Sofern das dann gewollt ist.
JoeCool37- LL-Mitglied
Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt, aber da es dort nicht jeder lesen kann:
Bevor ich mich 2 Monate langweile, spiele ich lieber diese Saison noch anständig und nach bestem Gewissen zu Ende.
Bevor ich mich 2 Monate langweile, spiele ich lieber diese Saison noch anständig und nach bestem Gewissen zu Ende.
Bobcat schrieb:@Torsten
Natürlich wär das der einfachste Weg, aber eben nicht der ehrlichste. Wenn sich die künftige LL auf die Zusage der ersten 30 Leute verlässt, werde ich damit halt leben müssen.
Mir ist klar, dass das Regelwerk in der neuen Liga nicht zu 100% nach meinem Geschmack sein kann und ich dabei auch Zugeständnisse machen müsste (die ich hier aber auch schon gemacht habe, sonst wäre ich spätestens nach dem H&G-Verbot von Bord gewesen).
Dennoch - falls zu viel zusammenkommt, was mir nicht gefällt, ist die Liga halt nichts für mich - und das möchte ich auch mit meinem Abwarten dokumentieren, statt blind gleich zuzusagen und hinterher den Schwanz einzuziehen.
Ich kenne ja nicht einmal das Regelwerk der anderen Liga, das sich ja zumindest in Teilen sehr von unserem unterscheiden soll und weiß gar nicht, von welchem Ausgangspunkt/mit welchen Erwartungen die dort beheimateten GMs starten.
@Torsten: Kann ich absolut nachvollziehen, aber ich denke, das die Liga zu Beginn in jedem Fall voll sein wird und wenn du dann doch noch absagst, rückt halt so jemand wie McZehrl nach. Es ist ebenso ehrlich zu sagen. "Ich habe Interesse, aber wenn es mir doch nicht zusagt, dann bin ich weg". Das kann jeder nachvollziehen, wenn noch kein Regelbuch da ist oder noch kein Startfile usw.
Ich kann mich zudem nur wiederholen, wenn ich dich dort als Kollegen sehen würde.
Ich kann mich zudem nur wiederholen, wenn ich dich dort als Kollegen sehen würde.
Seite 1 von 2 • 1, 2
SHL :: SHL Ligaalltag :: Liga Talk
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten