SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

No Trade Klausel

+5
ACDCseit1973
Beichi10
Roy
JoeCool37
Daniel
9 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

No Trade Klausel Empty No Trade Klausel

Beitrag von Gast Mi 06 März 2013, 05:43

..:: 3.5 Waiven von No Trade Klauseln
Jeder GM darf einmal pro Saison eine NTC waiven (aufheben), welche schon im Ursprungsfile aus der Realität übernommen wurde. Handelt es sich um eine NT, welche ingame vom GM selbst an den Spieler gegeben wurde, dann kann man diese NT nicht waiven und bleibt bis Vertragsende verbindlich.
Nach dem Trade eines Spielers mit NTC (NTC wurde gewaivt) kommt die NTC beim neuen Team wieder in den Vertrag.
Will das neue Team diesen Spieler auch traden, dann muss diese NTC erneut gewaivt werden.

Wäre es eventuell intessant für NT-Spieler im letzten Jahr ein Zeitfenster vor der Deadline zu öffnen um diese zu traden?
Ist jetzt nicht wegen mir, ich hab keinen Spieler mit NT.

Vielleicht kann man da noch paar Deadline Blockbuster machen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Gast Do 07 März 2013, 19:22

Keine Meinung :-D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Daniel Do 07 März 2013, 19:34

Also, ich halte nix davon...NT ist NT Razz
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von JoeCool37 Do 07 März 2013, 20:24

Normal werden halt auch recht viele NT spieler gedealt, da es ja mit Zustimmung der Spieler möglich ist.

Hier war es bisher unmöglich. Vielleicht findet sich ja eine halbwegs reale Idee.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Roy Do 07 März 2013, 22:41

Ja also wenn jemand nen vertretbaren Vorschlag hatt wie man es der Realität anpassen kann, dann könnte man drüber reden, aber grundsätzlich sehe ich es wie Daniel
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Beichi10 Do 07 März 2013, 22:49

Also die einzig sinnvolle Regel wäre mMn, dass man z.B. die NT nur bei Teams aus den Top 10-15 waiven darf, weil die meisten Spieler, wenn sie trotz NT wechseln sollen, nur zu Teams wollen, die auch um den Cup mitspielen können.
Allerdings finde ich immer, dass man Teams, die sowieso schon stärker sind als der Rest, nicht noch mehr fördern sollte. Von daher sollte man das auch eher so lassen wie es ist - NT ist NT!
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von ACDCseit1973 Do 07 März 2013, 22:54

Mein Vorschlag: Jedes Team darf eine NT, die er selbst an einen Spieler vergeben hat, pro Saison waiven, evtl. auch nur in einem Zeitraum vor der Deadline!?
ACDCseit1973
ACDCseit1973

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Tim1935 Do 07 März 2013, 22:57

Jedes Team darf pro Saison an einem Trade beteiligt sein, der einen Spieler mit NT beinhaltet, völlig egal ob er sie von Anfang an hatte oder von einem GM hier gegeben wurde.
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Gast Fr 08 März 2013, 08:14

Also mir gehts nur darum das man im letzten Jahr des Vertrags das kurz vor der Deadline darf. Das würde die Teams die mit wenig Cap in den PO´s gekommen sind noch etwas boosten...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von CWBSkywalker Fr 08 März 2013, 09:03

Ich sehe das ähnlich wie Beichi.
Und wenn man es strikt nach Platzierungen macht, ist es auch unfair, weil dann ein Team, das gerade auf einem Playoffplatz steht, noch bevorteilt wird gegenüber einem Team, das gerade noch drum kämpft.
Die einzig sinnvolle Lösung wäre, dass von Fall zu Fall entschieden wird. Das würde aber wahrscheinlich nur zu Streitigkeiten führen.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Bobcat Fr 08 März 2013, 12:19

Man könnte es lockern indem man eine pro Saison waiven darf, ansonsten bin ich auch der Meinung NT ist NT...
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Daniel Fr 08 März 2013, 12:30

Wo führt das hin, wenn man nicht mehr genauer darüber nachdenken muss, ob man im Angebot eine NT einbaut oder nicht... Wenn man zukünftig dann immer einfacher umgehen kann.

Im realen mag das gehen, aber hier in so einer Online Liga (wo die meisten versuchen immer irgendwie Regeln zu umgehen usw), ist das in meinen Augen keine gute Idee.
In einer NT soll noch irgendwo das drin sein, was draufsteht Wink
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Sabres90 Fr 08 März 2013, 13:46

Sehe es wie Beichi: NT ist NT...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Daniel Fr 08 März 2013, 14:08

Sabres90 schrieb:Sehe es wie Beichi: NT ist NT...

Ich bin nicht Beichi Shocked Laughing
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Sabres90 Fr 08 März 2013, 14:40

Daniel schrieb:
Sabres90 schrieb:Sehe es wie Beichi: NT ist NT...

Ich bin nicht Beichi Shocked Laughing

Der hat das aber auch geschrieben Razz
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Gast Fr 08 März 2013, 17:28

Daniel schrieb:Wo führt das hin, wenn man nicht mehr genauer darüber nachdenken muss, ob man im Angebot eine NT einbaut oder nicht... Wenn man zukünftig dann immer einfacher umgehen kann.

Im realen mag das gehen, aber hier in so einer Online Liga (wo die meisten versuchen immer irgendwie Regeln zu umgehen usw), ist das in meinen Augen keine gute Idee.
In einer NT soll noch irgendwo das drin sein, was draufsteht Wink

Wie gesagt, es geht nur um das letzte vertragsjahr und da kurz vor der deadline
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von JoeCool37 Sa 09 März 2013, 12:54

Ist halt fakt das real 90% der Franchise Player eine NT haben und 50% der besseren Core Player.

Hab grad mal ein paar reale Teams überflogen und da sind 5-10 NTs die normalen Werte. Glaube bei uns kommt keiner auch nur auf 5.


Man müßte eben irgendwie ne Möglichkeit finden die Zustimmung eines Spielers zu simulieren. Z.b. nur zu Teams die grad in der Top 10 der Tabelle stehen (+ Automatisch immer der Cupsieger des Vorjahres). Weil Erfolgsaussicht ist sicher der Hauptgrund um eine NT zu waiven.

Und manche mögen sagen das ist ein Vorteil für die guten Teams, aber in der Realität ist das nicht anders. Kein Superstar würde seine NT waiven um für die Blue Jackets zu spielen.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von CWBSkywalker Sa 09 März 2013, 13:20

In der Realität würde aber ein Spieler evtl. seine NT Klausel für ein Team waiven, dass noch um den Playoff Platz kämpft. Manchmal hat es auch ganz andere Gründe, z.B., dass man in ein Team wechselt, bei dem man sich Spielzeit erhofft. Nicht jeder Spieler mit NT Klausel ist ja 36 und im letzten Jahr seiner Karriere. Das würde meiner Ansicht nach zu kompliziert, es vernünftig zu simulieren ohne jemand zu benachteiligen.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Roy Sa 09 März 2013, 13:32

Also mal ehrlich wie soll man das simulieren damit es 1. fair und 2. realistisch ist, das mit Top 10 oder Top 15 ist doch auch wieder willkürlich.Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss das es wohl das beste wäre wirklich klar zu sagen NT ist NT und Trades sind dann eben nicht möglich, wer den Vorteil einer Gehaltseinsparung bei einer Vertragsverlängerung haben will muss dann eben auch mit dem Nachteil leben, hier im EHM wird die NT ja recht hoch gewichtet und ist gerade auch bei UFAs unter Umständen ein entscheidender Vorteil.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Daniel Sa 09 März 2013, 22:32

Manche Dinge lassen sich halt wirklich nicht optimal in einem Spiel umsetzen
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von CWBSkywalker So 10 März 2013, 11:56

Amen to that.
Man muss einfach damit leben, dass das Spiel die Realität nicht komplett wiedergeben kann. Die UFAs unterschreiben im Zweifelsfall hier ja auch immer beim höchsten Angebot, was in der Realität auch nicht so ist. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wink
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von JoeCool37 So 10 März 2013, 12:05

Das stimmt wohl.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

No Trade Klausel Empty Re: No Trade Klausel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten