SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktuelles File - Ligastart usw.

+14
Günne
chris_ott
DonPommes
Daniel
decoman
Flame
Sitholl
Bobcat
Super Mario
EHR
Hanson#20
Sabres90
Beichi10
JoeCool37
18 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Fr 03 Dez 2010, 15:18

Wie die meisten ja schon wissen, bin ich der Hauptverantwortliche für das File für die neue Liga.

Da ich desöfteren gefragt werde, wann ich "endlich" fertig bin, kommt hier ein kleiner Ausblick:



Aktuell bin ich und meine fleißigen Helfen intensiv dabei, die Teams richtig zusammenzustelen usw.
Das ganze ist EXTREM zeitaufwendig. Man kann eigentlich nur ein Team pro Tag schaffen und selbst dafür muss man gut am Ball bleiben. Es müssen Spieler erstellt werden für NHL, AHL und Prospectpool. Und das ganze 30 MAL. Dazu müssen alle Spieler so detailgenau wie möglich geskilled werden, damit wir ein möglichst realistisches File haben.
Ich mus Stats vergleichen, Scoutingberichte lesen usw.

Da kaum einer solides KnowHow über Filearbeit hat, muss ich zumindest die Filearbeit zu 90% alleine machen (wenn sich noch einer gut damit auskennt, bitte melden (-Smile.
Hier schonmal vielen Dank an DonPommes, der mir etwas unter die Arme greift und mich bei den Rosteraufteilungen unterstützt.

Einen weiteren Dank an Super Mario, der mich mit Listen versorgt und mir genau aufschreibt welche Spieler in welchen NHLkader, AHLkader, Prospectpool bzw UFAmarkt müssen. Das erspart mir schonmal einige Zeit.

Glaube ohne die beiden wäre ich etwas überfordert bzw noch mehr überfordert als ich es eh schon bin, habe die Aufgabe etwas unterschätzt.




Zum weiteren Zeitplan:
Bis Ende Dezember wird es wohl noch dauern, bis ich ein erstes vorläufiges File zum downloaden posten werde. Auf dieser Basis wird dann die neue Liga starten. Dann wird es noch eine bestimmte Zeitspanne geben, in dem jeder GM noch nach Fehlern gucken kann bzw. er Änderunsvorschläge einreichen kann für seine Spieler. Wie genau das ablaufen wird teile ich dann noch mit.


Bis dahin sollte aber auf jeden Fall das Regelwerk und die ganzen organisatorischen Dinge geklärt sein. Das ist dann eurer Job Jungs!
Sodass wir Anfang/Mitte Januar mit der Preseason 2010 und den ersten Simulationen beginnen können. (die Zeiten ohne Gewähr).


Daher wäre ich froh, wenn ich nicht täglich gefragt, wann ich endlich fertig bin. Das fuckt etwas ab, wenn man bedenkt wie viel Arbeit das ist, glaube das können sich nur die wenigsten vorstellen. Ich denke lieber warten wir 1-2 Wochen länger und haben ein gutes detailgenaues File, als wir beginnen früher und es wurde schlampig gearbeitet.


MfG
Joe




P.S.
1.) Sollte es noch Leute geben die sich gut mit Filearbeit auskennen und helfen würden dann sollen die sich einfach bei mir melden. Ich würde der Person dann genau sagen was zu tun ist.

2.) Sollte es hier jemanden geben, der von sich selbst der Meinung ist, er kennt sich exzellent in der NHL aus, sowie den einzelnen Teams, der möge sich ebenfalls bei mir melden. Damit meine ich nicht, dass man von jedem Team die besten Spieler kennt, sondern eben etwas mehr Ahnung hat.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Gast Do 16 Dez 2010, 00:47

Kleine Zwischeninfo, nicht dass ihr denkt es geht nicht voran Wink: Die LL ist im Moment eifrig dabei, das Regelbuch noch einmal zu überarbeiten und natürlich auch die Vorschläge einfließen zu lassen, die hier im Forum gemacht wurden. In den allermeisten Punkten haben wir schon Einigkeit erzielt, im Moment wir nur noch über ein paar knifflige Themen diskutiert, ich denke aber mal dass wir auch da bald zu einer Lösung kommen sollten. Sobald das geschafft ist, müsste das Regelbuch eigentlich stehen Smile. Was die Filearbeit angeht wird euch Joe weiter auf dem Laufenden halten, aber dahingehend gab es ja sowieso letzte Woche bereits ein Update.

Ich hoffe ihr freut euch genauso auf den Start der Liga wie ich (Wobei, wenn ich mir mein Team so angucke Wink...)!

Gruß, OcA
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Gast Do 16 Dez 2010, 13:55

Ich freue mich schon auf mein Team Very Happy

Bin gespannt was Joe da zusammen getragen hat!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Beichi10 Do 16 Dez 2010, 19:36

Tja David, das ist das Pech, wenn es zu viele Sabres-Fans gibt Razz

Ich freue mich auch schon riesig endlich wieder ein Team managen zu können, wo ich ja im Moment nur an der X-Box und auf der Straße Eishockey spielen kann Razz
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Mo 27 Dez 2010, 21:19

Intensiviere zuletzt meine Teamscoutings, einige Franchise stehen erstmal soweit, werde später auch mal an einem Teambeispiel zeigen wie ich vorgeganegen bin, nicht das mit einer später willkür o.ä. vorwirft. Für ein Proteam gehen schon jedes mal knapp 2 Std drauf. Und das mal 30 ^^

AHL Spieler sofern sie keine großen Talente sind, werden jetzt aber nicht detialgenau gescoutet, dass ist die Arbeit nicht Wert.

Gleichzeitig verschiebt Mischa einige Spieler im File zwischen einigen Teams hin uns her, welche ich bei der ersten Rosterzusammenstellung übersehen habe.

Und Mario wird mir demnächst die aktuellen Verträge raussuchen bzw die rausschreiben, welche im bisherigen File fehlerhaft sind.


Die LL diskutiert intern weiterhin neue Regeln und stellt das Regelwerk auf, welches bald offiziell gemacht werden soll.


Nur soweit mal ein Update, nicht das ihr denkt die Liga ist tot ^^
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Beichi10 Mo 27 Dez 2010, 23:31

Lightning Joe schrieb:nicht das ihr denkt die Liga ist tot ^^
nicht wenn man weiß, dass du das file erstellst Wink

schaffen wir es denn bis zum 1.1. so ungefähr, sodass es dann im Januar losgehen kann?
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Sabres90 Mo 27 Dez 2010, 23:36

Beichi10 schrieb:
Lightning Joe schrieb:nicht das ihr denkt die Liga ist tot ^^
nicht wenn man weiß, dass du das file erstellst Wink

schaffen wir es denn bis zum 1.1. so ungefähr, sodass es dann im Januar losgehen kann?

Würde ich mal glatt soweit nein sagen! Das sind nur noch 4 bzw. 5 Tage und ich denke, das wird zu knapp, auch weil innerhalb der LL noch einige Regeln offen stehen und neue Themen aufkommen. Zumal das File auch noch etwas Arbeit in sich birgt Wink ! Denke, realistisch wäre Mitte Januar anzupeilen, aber einen festen Termin kann man wohl vorerst noch nicht nennen!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Beichi10 Mo 27 Dez 2010, 23:53

alles klar, kein Problem Wink
Bin nur schon heiß auf die Saison Party Check
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Hanson#20 Di 28 Dez 2010, 19:50

Jungs lasst euch Zeit. Ich habe lieber ein gut erstelltes File, als eines das schnell zusammen gebastelt wird.
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Gast Di 28 Dez 2010, 20:06

Hanson#20 schrieb:Jungs lasst euch Zeit. Ich habe lieber ein gut erstelltes File, als eines das schnell zusammen gebastelt wird.

absolut! Gut ding braucht weile.

Danke Jungs!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Beichi10 Di 28 Dez 2010, 21:15

Hanson#20 schrieb:Jungs lasst euch Zeit. Ich habe lieber ein gut erstelltes File, als eines das schnell zusammen gebastelt wird.
Richtig!
war ja auch ne reine Interessenfrage Wink
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Mi 29 Dez 2010, 00:41

Danke für die Geduld (-:
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von EHR Mi 29 Dez 2010, 09:19

Ich habe es recht einfach. Um festzustellen ob das File gut ist oder nicht. Denn ich kenne den Lightning Kader sehr, sehr genau. Und da einer von den leuten die das File erstellen, den Lightning hat. Werde ich wohl sehr schnell herausfinden ob sich da jemand ein Wunschteam oder ein reales Team zusammen stellt lol!
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Mi 29 Dez 2010, 12:22

Warum solltst du es deswegen leicht haben?
Ich glaube jeder hier von uns hat irgendein Lieblingsteam dessen Spieler er sehr gut kennt, haben die es jetzt auch alle leicht?
Ich kann dir z.b. die Vor- und Nachteile aller Wingsspieler im Schlaf runterleihern ...


Um sicherzustellen das das File kein Wunschkonzert wird, werden 2 weitere LL Mitglieder neben mir die Kader und die Skills überprüfen auf deren Richtigkeit.
Nur das mal als Info an alle.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010, 15:26

Genau, ich klopf dem Joe da schon auf die Finger Very Happy. Und Mario kümmert sich dann um das was von unserem Fileersteller noch übrig ist Wink...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Mi 29 Dez 2010, 15:28

OceanicAirlines schrieb:Genau, ich klopf dem Joe da schon auf die Finger Very Happy. Und Mario kümmert sich dann um das was von unserem Fileersteller noch übrig ist Wink...


Fight
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010, 16:40

Ich sehe schon, das wird richtig geil werden!

Respekt für Eure tolle Arbeit!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Super Mario Mi 29 Dez 2010, 17:04

Lightning Joe schrieb:

Und Mario wird mir demnächst die aktuellen Verträge raussuchen bzw die rausschreiben, welche im bisherigen File fehlerhaft sind.


Würd ich gerne machen, aber wie schonmal erwähnt, zickt mein Numpad am Laptop rum.
Die Tasten 1,4,7, die Entfern-Taste sowie die Taste zum Ein-/Ausschalten des Numpads funktionieren nicht mehr - weiß zufällig jemand, woran das liegen kann und wie man das beheben kann?
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Mi 12 Jan 2011, 11:18

Weiteres Update von mir in Sachen File.

Ich werde heute wohl mit dem Scouten des letztes Teams fertig, wie ihr selbst gemerkt habt, hat das ganze deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ich vorher dachte.
Jetzt vergleiche ich das ganze mit dem Feedback von meinen beiden Helfern bzw von den "Experten" und korrigiere hier und da.
Sprich dann stehen erstmal alle Skillungen der Teams fest und muss mich dann ans einarbeiten machen.

Das geht Verhältnismäßig schnell, will jetzt aber keinen genauen Termine angeben. Es sind halt immer viele Details die sehr zeitraubend sind.


JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Bobcat Mi 19 Jan 2011, 11:49

HI, gibt es was neues in der Richtung Fileerstellung, nicht das das ganze hier einrostet^^?
Werden die Mannschaften eigentlich gleichstark gemacht oder wo soll es nach der aktuellen Saison unterschiede geben? *gg*
Jemand was von Paparooney gehört?
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von JoeCool37 Mi 19 Jan 2011, 12:19

Bobcat schrieb:HI, gibt es was neues in der Richtung Fileerstellung, nicht das das ganze hier einrostet^^?
Werden die Mannschaften eigentlich gleichstark gemacht oder wo soll es nach der aktuellen Saison unterschiede geben? *gg*
Jemand was von Paparooney gehört?


zu 1.)
Ja ich arbeite jeden Tag mind . 2 Stunden am File. Mittlerweile sind die Teams wie gesagt all fertig gescoutet und auf dem Blatt Papier sind auch alle Spieler geskilled. Ebenfalls stehen die Roster schon alle im File.
Ich bin aktuell dabei die Stärken bzw. Skills der einzelnen Spieler ins File einzubauen und muss noch in der letzten Runde die Verträge einarbeiten.
Aus den besagten Gründen möchte ich auch keinen offizielen Termin nennen, da sowas schwer einzuschätzen ist. Ich würde mich freuen Ende nächste Woche fertig zu sein, aber wie gesagt das ist nur ein inoffizieller Termin.

Da ich wegen der Uni eben auch nicht mehr als 2 Std pro Tag opfern kann, zieht sich das ganze eben doch deutlich länger wie vorher geplant. Dazu kommt das ich die Filearbeit mehr oder weniger alleine machen muss. Bei einer Kleinigkeit konnte Miascha mir helfen, dafür nochmal vielen Dank.


zu 2.)
Die Mannschaften zw Spieler werden so realitätsnah wie möglich erstellt. Sprich aktuelle Stärke soll angestrebt werden. Auch wenn es sich sicher nicht vermeiden läßt, dass es bei der Einschätzung von uns unterschiedliche Ansichten geben wird.



zu 3.)
am 29.12. hat Paparooney im LL-Forum folgende Abmeldung geschrieben, was auch sein letzter Beitrag hier im Forum war:
"Nicht erschrecken ich bin derzeit ganz wenig Online komm derzeit leider kaum dazu, aber ab januar wird das wieder anders sein.
Wir haben einfach im Geschäft Riesenprobleme und haben zuviel zu tun, dann noch Kündigungen ect. einfach nur alles zum Kotzen.!"







Ansonsten werde ihc heute Abend mal alle Goalieskillungen (Pot/Con) der 30 NHl Teams posten, damit ihr schonmal erstes Infos bekommt und nicht so ewig warten müßt bis ihr endlich mal was zu sehen bekommt.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Sitholl Mi 19 Jan 2011, 14:27

Lightning Joe schrieb:Ansonsten werde ihc heute Abend mal alle Goalieskillungen (Pot/Con) der 30 NHl Teams posten, damit ihr schonmal erstes Infos bekommt und nicht so ewig warten müßt bis ihr endlich mal was zu sehen bekommt.

ja danke das wäre sehr nett Wink
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Sabres90 Mi 19 Jan 2011, 14:48

Lightning Joe schrieb:
Ansonsten werde ihc heute Abend mal alle Goalieskillungen (Pot/Con) der 30 NHl Teams posten, damit ihr schonmal erstes Infos bekommt und nicht so ewig warten müßt bis ihr endlich mal was zu sehen bekommt.

Wenn da was nicht passt, könnt ihr auch gerne mich schlagen Laughing !
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Sitholl Mi 19 Jan 2011, 16:12

Sabres90 schrieb:
Lightning Joe schrieb:
Ansonsten werde ihc heute Abend mal alle Goalieskillungen (Pot/Con) der 30 NHl Teams posten, damit ihr schonmal erstes Infos bekommt und nicht so ewig warten müßt bis ihr endlich mal was zu sehen bekommt.

Wenn da was nicht passt, könnt ihr auch gerne mich schlagen Laughing !

machen wir dass nicht schon immer?
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Bobcat Mi 19 Jan 2011, 17:28

Bei dieser NHL Saison sollten ja alle gleichstark werden.... besonders Minnesota sollte abheben *gg* What a Face
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles File - Ligastart usw. Empty Re: Aktuelles File - Ligastart usw.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten