SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Simulationsdichte

+7
Bobcat
Hanson#20
Sabres90
Roy
JoeCool37
EHR
Super Mario
11 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Super Mario Mi 29 Jun 2011, 15:00

Ist zwar eine nette Idee, aber da befürchte ich, dass es an der Übersichtlichkeit scheitern wird - ich glaube viele GMs (mich eingeschlossen) werden sich nicht immer bewusst darüber sein, dass eine "Power-Simm-Woche" ansteht.

Zudem finde ich 3 oder gar 4 Simms in einer Woche deutlich zu viel, selbst, wenn es nur einmal im Monat ist.


Insgesamt siehts für den Vorschlag dann wohl leider nicht so gut aus, schade eigentlich.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich mit dem Vorgehen von anderen Ligen abheben kann und war davon ausgegangen, dass die GMs in anderen Ligen mit zwei Updates pro Woche schon gut versorgt sind, so dass man es hier etwas ruhiger angehen lassen kann.
Ich hab mit St.Louis auch ein Team, was vermutlich schwer sofort um die Playoffs mitspielt, allerdings würde ich etwas Leerlauf gerne in Kauf nehmen, wenn der Draft zumindest von den Namen und von der groben Leistungseinschätzung realistisch wäre. Leider scheint es nicht mehrheitsfähig zu sein, das muss man dann wohl akzeptieren.


Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Bobcat Do 30 Jun 2011, 00:55

Halten wir uns an Real sind wir ca. immer ein dreiviertel Jahr hinterher(Start 10-11) haben wir immer aktuelles Spielermaterial, bin auch ganz klar für eine SIM die Woche! oder man teilt die Woche ingame auf:

Montag bis Donnerstag und Freitag bis Sonntag z.b.

holen wir Real auf und schauen selber in die Zukunft kommt früher oder später nur schnulli bei raus! Hab keine Lust in 2 Jahren mit nonames aufzulaufen... Wer das anders sieht kennt die 10 Jährigen dann hoffe ganz gut *lol*

Real mitmachen und man kann sein Team immer wieder versuchen auch Real nachzubauen...

Warum Powerzocken, finde ich nicht nötig... am Anfang kann man ja aufholen richtung real so das man vielleicht 3 Monate hinterher ist, dann hat man es echt überall leichter... Draft etc.



Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Bobcat Do 30 Jun 2011, 00:59

Aber warum diskutieren wir sowas wenn wir nicht mal ein File momentan online haben Very Happy
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von JoeCool37 Do 30 Jun 2011, 01:16

Weil wenn ds File fertig ist, dann soll es direkt losgehen und solche Diskussionen wären zu spät...
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Beichi10 Do 30 Jun 2011, 07:07

Ich denke, man sollte etwas aufholen, sodass man nur noch höchstens 2/3 Monate zurück ist. Dann hat man immer super Informationen über den Draft und kennt aber auch die Spieler weil wir nicht mit welchen spielen, die 2009 geboren aber schon 38 sind. Wink Dann finde ich kann man mit einer Sim pro Woche fortfahren.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Do 30 Jun 2011, 10:02

Die Idee von Bobcat fände ich auch in Ordnung.. 2 mal simmen und dann halt nur die halbe woche immer... Wäre auch viel einfacher mit den Lines.. jeder könnte mehr tüfteln und wir hätten immer einen aktuellen draft... und man hätte dann halt nur news von 3 atgen zu bearbeiten... Also das wäre mMn auch zu überlegen!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Fr 01 Jul 2011, 16:28

Finde es zwar gut dass hier diverse Kompromissvorschläge gemacht werden, allerdings finde ich die meisten davon entschärfen die Bedenken die die jeweils andere Seite hat nicht wirklich. Wenn wir 2x pro Woche simmen und dann jeweils nur ne halbe Woche vorangehen hat man die Nachteile (z.B. schwache Teams müssen ewig warten bis sie besser werden) immer noch, die Vorteile (weniger Arbeit für nicht so aktive GMs) werden aber auch eliminiert. Ich habe irgendwie das Gefühl das einzige echte Argument für 1x Simmen pro Woche ist, dass man möglichst lange mit realistischen Spielern und Draftees arbeiten kann. Und das ist es finde ich nicht wert, dafür den Ligabetrieb so runterzufahren und mit Sicherheit früher oder später aktive GMs zu verlieren.
Wenn ich mir jetzt mal die INHL als Beispiel angucke: Die startet demnächst in ihre fünfte Saison und grade war der 2013er Draft, aber trotzdem gibt es in der ganzen NHL glaube ich keinen einzigen fiktiven Spieler. Bei der Drafterstellung wird sich immer sehr viel Mühe gegeben und heute 15-jährige werden gescoutet, sodass die Vereine immer mit echten Spielern auflaufen (In der 4. und 5. Runde des Drafts bzw der AHL trifft das natürlich nicht immer zu). Natürlich ist die Skillung der Draftees rückblickend nicht immer richtig, aber das hat man früher oder später sowieso, egal ob man 1x simmt oder 2x simmt. Im Laufe einer Saison können sich Junior-Player oder gestandene Spieler ganz anders entwickeln als gedacht und dann spiegelt ihre Skillung im File die Realität halt nicht mehr unbedingt wieder. Das ist aber nun mal so, selbst wenn man ein perfektes Ursprungsfile hat, punktgenau gescoutete Drafts und nur 1x Sim pro Woche, wird sich daran nichts ändern und es wird immer wieder passieren.
Ich will auch so viele realistische Spieler pro File wie möglich. Die hat man bei 2x Sim die Woche aber genauso wie bei 1x, selbst nach fünf Ingame-Jahren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von DonPommes Fr 01 Jul 2011, 16:44

Du triffst meinen Nagel auf den Kopf! cheers
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Günne Sa 02 Jul 2011, 10:18

ich find es hört sich ganz gut was Oceanic von sich gibt.

ich selber kann wenig dazu sagen, da es meine erste Liga überhaupt ist.und ich kein plan hab wie lang überhaupt ne Saison geht,ob nun mit einer Sim oder 2.
aber insgesamt haben wir doch hir eh schon 1 Jahr vorsprung.was sicherlich nicht so schlecht ist,auf die zukunft gesehen.wie sind den vergleichbare Ligen gestartet? wenn die nur halbwegs normal gestartet sind und nach 4 Jahren immernoch gut aussieht dann können wir doch hir sicherleich so startet wie vorgesehen.und haben genug Zeit.

muss auch sagen das es mir recht egal ist wenn nach ein paar Saisons ein paar fiktive Spieler dazu kommen. die hat es doch überall. wenn ich offline FM zocke oder NHL oder sonst was, die Spieler kommen früher oder später immer.

avatar
Günne

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 39
Ort : Empfingen

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Daniel So 03 Jul 2011, 16:41

Der Vorschlag war gut gemeint, aber auch mir ist 1x pro Woche zu wenig. Wie Joe schon sagt, möchte ich auch entwicklungen sehen und ich freu mich so auf jede Simm. Mit 1x Simmen pro Woche wäre das alles viel zäher finde ich.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mo 04 Jul 2011, 09:47

Daniel schrieb:Der Vorschlag war gut gemeint, aber auch mir ist 1x pro Woche zu wenig. Wie Joe schon sagt, möchte ich auch entwicklungen sehen und ich freu mich so auf jede Simm. Mit 1x Simmen pro Woche wäre das alles viel zäher finde ich.

Jap, war er Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Sabres90 So 17 Jul 2011, 21:04

Info für die LL:

Thema geklärt, es bleibt bei 2 Sims pro Woche!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mo 18 Jul 2011, 09:04

Kein problem. Hol ich halt 2 Cups pro Jahr.... Laughing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte - Seite 2 Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten