SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Simulationsdichte

+7
Bobcat
Hanson#20
Sabres90
Roy
JoeCool37
EHR
Super Mario
11 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Simulationsdichte Empty Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2011, 15:14

Hallo Puckfreunde!

Ich möchte hier mal einen Vorschlag unterbreiten:

Wie wäre es, wenn man nur 1mal die Woche simmt?

Vorteile:

- Immer aktueller Draft!
- Ligalaufzeit ist unendlich (durch 2 Seasons pro NHL Saison gibts nach knapp 2 Jahren nur noch Kuddelmuddel)
- Man weiss auch noch nach mehreren Seasons was man für seinen Pick bekommt
- Keine andere Liga simmt so
- Nur ein Simmer die Woche nötig
- Kein Stress für Mehrligenspieler
- Mehr Zeit für Abstimmungen , Regelvergleiche und UFA- und Draftphasen....

Nachteile:
Evtl. mal etwas Leerlauf, den man aber wiederun zur Ligaverbesserung nutzen kann!

Feuer frei :-D

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Super Mario Mo 27 Jun 2011, 18:34

Ich hab vorhin mit Flames schon darüber gesprochen und ihn gebeten, den Vorschlag hier zur Diskussion zu stellen.

Mir persönlich gefällt der Vorschlag im Prinzip sehr gut, da dadurch einige Alleinstellungsmerkmale entstehen können, die die Liga für neue GMs in meinen Augen sehr attraktiv machen.

Ich finde es sehr reizvoll, jedes Jahr einen ziemlich realistischen Draftpool haben zu können, bei dem die realen Stärken der Prospects (zumindest zum Zeitpunkt des Drafts) berücksichtigt werden können.

Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, wenn der Ablauf der Simulationen etwas entschleunigt wird, sondern sehe es auch eher positiv, vielleicht werden die Simms so etwas "intensiver" und der eine oder andere findet doch mal eher Zeit, Berichte etc. über sein Team zu verfassen.

Der Großteil der GMs dürfte eh in mindestens einer anderen Liga vertreten sein, so dass er dort mit seiner gewohnten Dosis "zweimal pro Woche" versorgt wird.

Auch für die LL dürfte es Vorteile geben - man hat mehr Zeit dafür, sich beispielsweise bei Trades vernünftig zu beraten, man benötigt weniger häufig jemanden zum Simmen,...

In meinen Augen überwiegen klar die Vorteile, wenn jedoch ein signifikanter Anteil der GMs Bedenken bezüglich der Nachteile hat, dürfte das ein KO-Kriterium sein:

Es kann passieren, dass man mit einer Saison sehr fix durch ist und dann Wochen oder gar 1-2 Monate kaum weitergesimmt wird. Teams, die nicht in den Playoffs vertreten waren, haben eine noch längere Wartezeit. Teilweise könnte man diesen Freiraum sicher mit Turnieren (World Cup,WM,Olympia,Fantasy Turniere) füllen, hat jemand noch andere Ideen?
Ansonsten besteht die Gefahr, dass GMs abspringen, wenn sich ewig lange wenig tut - das ist wohl auch das größte Argument gegen den Vorschlag.

Zudem könnte dem einen oder anderen eine Simm pro Woche zu wenig sein (aber dafür gibts ja genug andere Ligen, in denen man auch vertreten sein könnte).


Ich bin noch auf andere Meinungen gespannt, sehe aber durchaus Potential in dem Vorschlag. Wink

Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2011, 21:59

Ansonsten besteht die Gefahr, dass GMs abspringen, wenn sich ewig lange wenig tut - das ist wohl auch das größte Argument gegen den Vorschlag.

Das sind dann aver auch meist die, die sonst auch keine Saison aushalten...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2011, 22:49

Ich hatte heut morgen dieselbe Idee.

Diese Liga wird was besonderes Exclamation Warum nicht mal was anders machen als in anderen Ligen Question Ich würde es sehr gut finden wenn man nur eine Sim pro Woche ansetzen würde. Mittwoch Abend oder so. Ich denke auch das somit mehr Aktivität im Forum herbeigeführt wird. Die meisten sind in mehreren Ligen aktiv mit Montag und Donnerstagsim. Mir geht es dann so, das ich eigentlich wenig bis keine Zeit habe mich noch um Beiträge zu kümmern. Oft überfliege ich Neuigkeiten nur und bekomme nicht alles mit da einfach die Zeit fehlt.

Playoffs sollte man dann vielleicht alle zwei Tage ein Spiel machen sonst ist man hier einfach zu schnell durch und enteilt dem kommenden "realen" Draft zu schnell.
Problematisch sehe ich nur die Zeit von "Mai" bis "Oktober". Da könnte man wirklich höchstens ein Turnier machen um die Zeit zu überrücken.

An sich würde ich aber diesen Vorschlag sofort unterzeichnen und mein "ja" geben!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2011, 23:13

Problematisch sehe ich nur die Zeit von "Mai" bis "Oktober". Da könnte man wirklich höchstens ein Turnier machen um die Zeit zu überrücken.

Oder man hängt die AHL Playoffs hintendran... Mir würde auch alle 3 Tage ein PO Spiel reichen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Super Mario Mo 27 Jun 2011, 23:40

Bleibt halt nur dennoch die Problematik für die Nicht-Playoff-Teams. Wink
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 01:11

Super Mario schrieb:Bleibt halt nur dennoch die Problematik für die Nicht-Playoff-Teams. Wink

Stimmt. Nur wenn du real in der NHL rausfliegst vor den PO´s musste auch x Monate warten :-D

Aber ist ein Nachteil, stimmt schon...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von EHR Di 28 Jun 2011, 06:52

Wieso lange lehrräume? Man kann doch die normale Saison ein mal in der Woche Simmen. Und dann in den Play Off´s wie üblich einmal am Tag ein Spiel. So sind die lehrräume sehr klein. Und wir hätten dennoch fast eine reale Saison. Und da wir ohnehin mit der Saison nun am 1.10.2010 anfangen, ist es somit auch gewährleistet, das wir immer mit einem realen Draft arbeiten würden. Selbst wenn wir in den Play Off´s jeden Tag ein Spiel simmen.
Ich muß sagen. Der Vorschlag ist wirklich gut.
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Super Mario Di 28 Jun 2011, 09:36

Bleibt bei der Vorgehensweise dennoch immer ein Leerraum von mindestens Juni bis Oktober, für die Nicht-PO-Teams sogar noch länger, das ist schon nicht wenig.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 09:41

EHR hat recht. Wir haben ein ganzes Jahr Vorsprung. Das heißt wir haben zwei Saisons Luft um die reale Zeit einzuholen.

Ich hätte aber auch nix dagegen wenn nach der Saison ein Turnier gestartet wird was dann die Zeit etwas hinauszögert.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von JoeCool37 Di 28 Jun 2011, 11:40

Ich persönlich sehe das gespalten.

Auf der einen Seite habt ihr richtig erwähnt, dass man bessere realistische Elemente wiederspiegeln kann, man könnte theoretisch sogar den realen Spielplan einbauen, wenn sich dafür einer findet ^^. Sowohl was das zeitliche angeht, als auch Informationen zum Draft wäre man "realer". (wobei wir starten mit einer Saison Verzögerung, d.h. Probleme an gute Draft Infos zu bekommen, erwarten uns vllt. erst in 4-5 realen Jahren). Aber sobald ein Spieler geskilled ist, dann ist es eh nicht mehr zu verändern und wer kann schon genau sagen in welcher Richtung sich Spieler entwickeln werden.


Auf der anderen Seite darf man aber nicht vergessen, dass es hierbei vielen mehr um das Managererlebnis an sich geht. Und um das Spielerlebnis. Und da ist die Zeit viel schnelllebiger. Man möchte Ergebnisse sehen und ich glaube wir würden so ehrlich gesagt mehr GMs verlieren als gewinnen. Zumindest ist das meine Einschätzung. Aber ich hole nochmal etwas weiter aus:

Ein Team im Umbruch müßte so ca. 4 Jahre warten um wieder erfolgreich zu sein, bei unerfahreren GMs dauert das ganze vllt. sogar noch länger. Das ist viel zu lange für die schnelllebige Managerwelt. Wenn ich mal wieder nen Fifamanager-Flash aheb dann will ich in 2-4 Tagen eine Saison durch haben, ich will schnell sehen wie sich meine Jungs entwickeln, ich will mein Team aufbauen, will Strukturen verändern und eben möglichst schnell Erlebnisse sehen. So denkt der Manager in mir, der NHL-Freak und Realist geht eher auf eurem Wege. Dazu zwischen Mitte April und Anfang Oktober über 5 Monate Pause von der eigentlichen Reg. Season. Das ist viel zu viel. 5 Monate (!). Real kann man sich ewig mit dem Draft beschäftigen und die Kaderplanungen bzw Verhandlungen mit den Spielern (UFA) ziehen sich auch ewig, das sind Dinge die in der EHM-Welt in wenigen Tagen erledigt sind. Das Wissen wir alle.
In dem Bereich sehe ich also das größte Problem. Sobald die Reg. Season gestartet ist, kann man mit einer SIM pro Woche gut leben, selbst für die Aktivisten würde das vllt noch verkraftbar sein, aber dieses riesen Sommerloch für die Hälfte aller Teams ist für ein Managerspiel, dass auf Aktivität bauen soll in meinen Augen pures Gift. Und selbst für die Playoffteams sit das Loch recht groß.


Man müßte also möglichkeiten finden den Draft realer zu gestalten im Hinblick auf das Scouting z.b., dass man sich vllt. mehr mit den realen Drafties beschäftigen muss, das wrde mir sehr gefallen, aber viele GMs haben auf sowas keine Lust. So Realistisch muss man eben sein. Ausserdem gibt es den Player Scout gibt, der ermöglich den Draft in 2-3 Tagen fehlerfrei zu scouten. Also wird das schwer zu realisieren.
Ab September wenn die Camps laufen, könnte man noch Prospects Tournaments einbauen zu der Zeit.
Im Mai vllt. sowas wie eine WM, aber all diese Events müßte a.) jemand organisieren b.) interesssiert sich die Hälfte für sowas nicht so sehr und c.) wäre das Sommerloch trotzdem noch sehr groß


Dazu kommt in ausserdem dazu, dass man nicht vergessen darf, dass nicht alle so NHL-Freaks sind, wie die GMs, die bisher in diesen Thread geschrieben haben. Viele wollen eben einfach nur "Spielen" und das Element kommt hier auf jeden Fall kürzer. Es gibt ja z.b. auch Argumente die für 3 mal Simmen in der Woche sprechen, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.



Ich wäre definitiv bei beiden Versionen am Start, hätte aber ehrlich gesagt bedenken um die Liga, wenn wir versuchen würden euren Vorschlag umzusetzen. Bin mir recht sicher, dass da einige GMs abspringen werden und das wäre es in meinen Augen nicht wert. Die EHM-Ligen haben sowieso schon in regelmäßigen Abständen damit zu kämpfen ihre Ligen voll zu bekommen, sodass ich glaube, dass wir uns damit keinen gefallen tun würden.

Am Ende würde wohl nur eien Abstimmung helfen, wer bei diesem Vorschlag dabei wäre und dann müßte schon die überwaltigende Mehrheit damit einverstanden sein, damit sich das ganze auch lohnt.

Hoffe ich habe eurer emotionales Feuer ejtzt nicht gleich gelöscht, aber ich bin da scheinbar deutlich skeptischer als meine Vorredner.



MfG
Joe
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 13:48

Super Mario schrieb:Bleibt bei der Vorgehensweise dennoch immer ein Leerraum von mindestens Juni bis Oktober, für die Nicht-PO-Teams sogar noch länger, das ist schon nicht wenig.

Warum soll ich aber abspringen wenn mir das doch so viel mehr spass macht?

Warum bekommt man seine Ligen denn nicht mehr voll? Weil alle total gleich sind! Warum ist diese hier fast voll obwohl sie noch nicht gestartet ist? Weil sie das aktuelle Roster hat.. So bin ich zB angeworben worden... Man muss kein NHL Freak sein um den Player Scout zu bedienen.. Nur macht es dann den NHL-Freaks noch mehr Spass.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Roy Di 28 Jun 2011, 14:22

Also eine Sim die Woche, wäre mir zu wenig, ich freue mich immer sehr drauf wenn es endlich weitgeht mit den Sim, wenns nach mir geht könnte man sogar drei mal die Woche simmen.Abgesehen davon hatt Joe recht was ein Team im Neuaubau betrifft, ich hab in der IHL mit den Hurricanes ein Team übernommen das zum damaligen Zeitpunkt am Anfang eines radikalen Neuaufbaus stand, seitdem dümpelt das ganze jetzt (vom Draft und der UFA Phase abgesehn) so vor sich hin und meine Motivation auf die regular Season ist momentan gleich Null, das einzige was mich bei der stange hält sind die Aussicht auf den Draft und die Hoffnung auf bessere Zeiten.Nur um das klar zu stellen mein Rebuild dauert jetzt schon 1 Jahr und dazu wird nochmal 1 Jahr kommen und zwar reale Zeit, ich bin mir 100% sicher das, dass mit der jetigen Simanzahl schon nicht viele auf sich nehmen wollen, aber wenn das ganze nochmal doppelt so lang dauert wird das von einem kleinen harten Kern abgesehn, sicher keiner auf sich nehmen.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 17:37

Joe und Roy haben das finde ich schon sehr gut zusammengefasst. Ich bin auch jemand der sich auf jede Sim freut und bin daher mit dem System von 2 Sims pro Woche sher zufrieden. Nur eine Sim pro Woche + ein eventueller Offseason-Leerlauf würden meine Motivation schon sehr schmälern. Das heißt nicht dass ich gleich abspringen werde, aber es würde mit Sicherheit nicht, wie ihr es erhofft, meine Aktivität im Bezug auf Berichte, News etc. erhöhen. Und ich glaube so mancher "Nebenbei-GM" wird durch dieses System eher demotiviert als motiviert, ich vermute also dass ihr damit den genau gegenteiligen Effekt erreicht wie erhofft. Wenn nur einmal die Woche etwas passiert und man eventuell noch mehrere Monate Pause zwischen den Saisons hat wird man emotional nie wirklich in die Liga eingebunden und investiert im Gegenzug noch weniger Zeit.
Und große Probleme sehe ich vor allem bei GMs die ein eher schwaches Team haben. Egal ob man jetzt einen absoluten Rebuild macht und nur auf Picks setzt oder versucht sein Team langsam und kontinuierlich zu verbessern, in vielen Fällen hängt man 2-3 reale (!) Jahre unten drin. Wie soll das motivationsfördernd sein, wenn schon nach 30 Spieltagen weg von den Playoffs ist aber noch fast ein halbes Jahr warten muss, bis die Saison endlich rum ist und man im Draft etwas für sein Team tun kann? Ich bin mir ziemlich sicher dass wir auf diese Weise grade bei schwachen Teams enorm viele GMs verlieren werden. Entweder bekommen wir diese Teams dann irgendwann nicht mehr besetzt, oder manche davon haben alle paar Monate nen neuen GM mit einem neuen Konzept und die Teams werden völlig kaputtgetradet und brauchen dann am Ende vielleicht sogar 5 Jahre, um wieder konkurrenzfähig zu werden.
Ich habe mir hier in der Liga extra ein Team rausgesucht das ganz unten steht und mit dem es eine große Herausforderung sein wird oben anzugreifen. Aber ich habe keine Lust jetzt bis 2013 oder 2014 zu warten, ehe ich mal eine Chance auf die Playoffs habe.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Sabres90 Di 28 Jun 2011, 19:11

Ich schließe mich Joe, Roy und OcA an Wink! Gesagt wurde ja soweit alles schon, ich stimme mit den drei mit jedem Wort überein!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Hanson#20 Di 28 Jun 2011, 20:00

Also an sich finde ich die Idee mit einer Sim pro Woche total gut. Aber wie schon erwähnt, würde es diese ewige Wartezeit geben für die nicht PO-Teams. Von drei Sims würde ich wegbleiben das geht mir einfach zu schnell, ruckzuck ist da eine Saison vorbei. Da würde ich sagen mit zwei Sims pro Woche fahren wir am besten, evtl. kann man ja mal anstatt Mo+Do. andere Tage wählen z.B. So+Mi., aber das ist wieder eine andere Sache.
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 20:05

Ich werde definitiv nur mitspielen wenn 1x die Woche gesimmt wird.. Die negativen Erfahrunegn aus anderen Ligen die nach 1 in bis 2 Jahren aufkommen (Spielerbewertungen, EHM Bugs etc) haben mich was besseres belehrt. Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 21:32

Also die Colorado würden sich freuen wenn einmal die Woche gesimmt wird.
-Ich denke das man mit einer Sim pro Woche doch leben kann?! Die meisten von uns spielen in mehreren Ligen mit und da gibt es genug zu tun wenn man versucht sich vernünftig um sein Team zu kümmern.
Was man nicht machen sollte ist nach den Playoffs eine Sommerpause einführen.
-Vielleicht kann man erst nach den Playoffs den Draft zum scouten freigeben und dann 14 Tage warten bis zum Draft.
Es hat also jeder genügend Zeit zum scouten und es wird in dieser Zeit das traden verstärkt. (Picks und Spieler werden verstärkt getradet nachdem man weiß wie der Draft ausfallen wird).
-Eventuell könnte man für diese Zeit eine WM oder das olympische Turnier stattfinden lassen.

Mit einem Turnier und 14 Tage zum scouten sind Überbrückung genug um in Richtung neue Saison zu gehen.

So dauert die Liga etwas länger als die anderen aber ich sehe das nicht schlimm. Oft ist es ja so das man schnell Lines abgeben muß weil es der Alltag nicht anders zuläßt. Wenn man am Tag 10 Stunden arbeiten geht und dann noch Familie hat braucht man vielleicht mal nen Samstag Abend oder einen Sonntag vormittag um einen kleinen Bericht zu schreiben.

Würde es also sehr gut heißen wenn wir es zumindest versuchen mit einer Sim pro Woche in die Saison zu gehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von JoeCool37 Di 28 Jun 2011, 22:15

Flames1848 schrieb:Ich werde definitiv nur mitspielen wenn 1x die Woche gesimmt wird.. Die negativen Erfahrunegn aus anderen Ligen die nach 1 in bis 2 Jahren aufkommen (Spielerbewertungen, EHM Bugs etc) haben mich was besseres belehrt. Very Happy

Die Spielerbewertungen werden vor dem File schon alle gemacht, dadurch ändert sich also nichts mit einer SIM pro Woche. Drafteinschätzungen ist es das gleiche, vor allem da wir mit einem Jahr verzögerung anfangen. Wirkliche Unterschiede kommen da vllt in 5 Drafts auf. Und selbst wenn der Draft real Zeitgleich mit dem EHM-Draft iost, heißt das noch lange nicht das die Skills richtig wiedergegeben werden. Bei den Jungen Spielern ist es immer eine Prognose die man machen muss, wenn man einen Draft erstellt.


Und welche Bugs entstehen denn bitte mit 2 Sims pro Woche die es bei einer SIM nicht geben würde?


Und als letztes, warum meldet du dich überhaupt in der Liga an?
Vor deiner Anmeldung stand der SIMmodus fest, natürlich kann man darüber sachlich sprechen und diskutieren.
Aber sry das spricht nicht grade für dich ....



Am sinnvollsten wäre hier wohl eine Abstimmung, damit man klar Tendenzen sehen kann.


Zuletzt von Lightning Joe am Di 28 Jun 2011, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Sabres90 Di 28 Jun 2011, 22:18

Ich find es auch sehr schade Flames dass du jetzt solche Kompromisse an dein Bleiben stellst...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2011, 22:32

Flames1848 schrieb:Ich werde definitiv nur mitspielen wenn 1x die Woche gesimmt wird.. Die negativen Erfahrunegn aus anderen Ligen die nach 1 in bis 2 Jahren aufkommen (Spielerbewertungen, EHM Bugs etc) haben mich was besseres belehrt. Very Happy

Dann würde mich aber mal interessieren in was für Ligen du bisher so mitgespielt hast? Ich habe von solchen Problemen noch in keiner meiner Ligen etwas mitbekommen, obwohl da (vor allem in der EHA) die Spielleitung auch nicht immer optimal war. Vielleicht warst du ja einfach nur in den falschen Ligen Wink?
Ich weiß dass es vielen GMs wichtig ist dass es möglichst viele echt und realistisch geskillte Spieler gibt. Natürlich sollte man das so weit wie möglich anstreben, aber ich habe kein Problem damit wenn die Roster nach 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr so nah an der Realität sind wie noch am Anfang. Das ist aber auch der Sinn eines solchen Spiels, ich will ein Team nach meinen Vorstellungen zusammenstellen und dabei auf die Skills der Spieler gucken und nicht darauf, wen ich in der Realität besonders toll finde.
Und sein Bleiben jetzt an solche Bedingungen zu knüpfen zeugt finde ich nicht grade von eine unvoreingenommenen Diskussionskultur. Es gibt Argumente die für oder gegen das von dir vorgeschlagene System sprechen, jetzt zu sagen "Entweder wir machen so wie ich das will oder ich gehe" muss da nun wirklich nicht sein.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Sabres90 Di 28 Jun 2011, 23:04

Umfrage wurde im Wahlbüro erstellt, dauert 10 Tage, denke aber, schon am Wochenende haben wir Klarheit! Bitte alle abstimmen!

https://slapshothockeyleague.forumieren.org/t119-anzahl-der-sim#2003
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gast Mi 29 Jun 2011, 07:23

Also die Probleme die kommen:

Nach 2-3 Jahren sind die Spieler die man für den Draft bewertet 14-15 Jahre alt und man hat kaum Daten um überhaupt nen gescheiten Draft zu machen der halbwegs realistisch ist... Dann geht der ganze Kram los mit den Optionen etc... Denn nach 4-5 Seasons gehts doch los das man die EHM Bugs alle mit regeln ausgleichen muss

Ich war in der NTEHL (LL)... Und da kam auch jedesmal kurz vorm Draft und der UFA Phase Stress auf weil alles übers Knie gebrochen werden musste.... Dieser ganze Stress würde bei einer Sim wegfallen....

Ich spiele in einer NHL09 Liga und dort wird auch pro Season nur 1 Saison gespielt. Da läuft alles viel entspannter ohne viel Streit und bla bla vorher....

Und sein Bleiben jetzt an solche Bedingungen zu knüpfen zeugt finde ich nicht grade von eine unvoreingenommenen Diskussionskultur. Es gibt Argumente die für oder gegen das von dir vorgeschlagene System sprechen, jetzt zu sagen "Entweder wir machen so wie ich das will oder ich gehe" muss da nun wirklich nicht sein.

Sorry, so sollte das nicht rüberkommen... Nur ich hab halt kleine Lust das es nachher wieder heisst: Sind ja nur 5 Lines eingeschickt worden etc.. weil die Hälfte gar nicht soviel Zeit hat und in 5 Ligen spielt...

Die 1 Sim Regelung hat man nie probiert...



avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von EHR Mi 29 Jun 2011, 13:38

Was mich wundert. Warum man wenn man eine Sim machen würde. Eine Pause von Juni bis Oktober machen muß! Denn man kann doch wie @Sakic es schon sagte, einfach 14 Tage pause machen, und dann draften und weitergeht es. Da wir ohnehin eine ganze Saison hintendran sind. So gäbe es kaum pausen, und man hätte immer einen akutellen Draft Laughing
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von JoeCool37 Mi 29 Jun 2011, 14:35

Da ich bemühmt bin nach Kompromissen zu suchen ist mir auf dem Heimweg grad mal spontan folgende Idee eingefallen, keine Ahnung ob das für euch eine lohnende Alternative wäre.

Und zwar folgendes:
3 mal im Monat wird einmal pro Woche gesimmt (z.B, Mittwoch, wäre mal ein anderer Tag im Vergleich zu den anderen Ligen)
1 mal im Monat gibt es eine sogenannte Power-Sim-Woche, in der 4 mal gesimmt wird (z.b. Mo, Mi, Fr und So) (altenative wäre event. auch nur 3 Sims in der Woche Mo Mi Fr)

So hätte man größtenteils mehr Zeit und Ruhe weil es nur eine SIM pro Woche gibt, und hat dann recht konzentriert auf einer Woche viel Aktion.


Total hätte man dann 7 Sims im Monat (6 Sims bei der B-Variante), bei der herkömmlichen Version wären es 8 Sims im Monat. Sprich man entfernt sich langsamer von der Realität, kommt aber trotzdem noch schnell genug voran, sodass Aufbauarbeit kein Ding von vielen "realen" Jahren wird.


Das Sommerloch würde hier natürlich auch wegfallen. Nach den PO direkt der Draft, dann der UFA, dann die Pre und dann wieder die Reg. Ohne Pausen zwischendrin.


Das ganze nur mal als Zwischenvariante zu der 1 Sim- bzw. 2 Simversion.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Simulationsdichte Empty Re: Simulationsdichte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten