SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

5 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Soll in der SHL ein "Deadline Feature" eingeführt werden?

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Vote_lcap50%Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Vote_rcap 50% 
[ 12 ]
Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Vote_lcap50%Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Vote_rcap 50% 
[ 12 ]
 
Stimmen insgesamt : 24
 
 

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von JoeCool37 So 03 Jun 2012, 13:32

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features



Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Article_13787_2





Sodele wir schonmal woanders angesprochen gab es hier schonmal eine Diskussion. Sowohl inder LL hatten wir schon einmal kurz darüber gesprochen, aber das ganze vertagt, als auch unter den GM gab es eine kurze öffentlich Diskussion.


Wir alle Wissen wie spannend die Phase vor der realen Trade-Deadline sein kann. Teams mit Playoff- oder Cupambitionen versuchen sich auf ihren Schwachstellen zu verbessern und Teams im "Rebuild" bzw. keinen realistischen Playoffchancen mehr trennen sich von Veteranen oder anstehenden UFAs. Warum ist das zur Trade-Deadline möglich?
Die Caphits der Spieler werden nur anteilig bei den neuen Teams gegen den Salary Cap gerechnet. D.h. ein Spieler mit 6 Mio Caphit, wird dann z.b. nur noch mit 2 Mio gegen den Cap vom aufnehmenden Team gezählt. Genau das macht die Trade-Deadline eben aus


Bei uns in den EHM Ligen ist die Trade-Deadline eigentlich mehr oder weniger uninteressant, da es absolut keinen Unterschied für das aufnehmende Team macht ob der Spieler am Anfang der Saison, Mitten in der Saison oder zur Deadline getradet wird.

Meine Idee ist nun folgende:
Wir öffnen ein spezielles Fenster wo ein Trade-Deadline Feature stattfindet, dass ganze könnte man z.B. eine realle Woche (2 Sims) vor der Deadline öffnen. Ich dieser Zeit würden dann die Verträge aller Spieler nur noch zu 50% gegen den Salary Cap gerechnet (normal ist das verfahren deutlich komplizierter, aber ich versuche es hier möglichst einfach zu machen). Entsprechende Verträge müssen im Trade, sowie in einem Extra-Thread gepostet werden. Selbstveständlich zählt das nur für den Rest der entsprechenden Saison.

So könnte man diese Phase der Saison für viele Teams interessanter machen.



Vorteile:
- diese Phasde der Saison wird realistischer
- sollte auch etwas mehr Aktivität bringen

Nachteile:
- die Capberechnung sieht man bei manchen Teams Ingame nicht und muss im entsprechenden Thread nachgucken.






Ich würde den Thread nicht aufmachen, wenn ich die Idee recht interessant finde. Sofern es nicht zu kompliziert wird, könnt ihr selbstverständlich Ergänzungen vorschlagen oder eben auch allgemein eure Meinung.



Dazu die Abstimmung, um erstmal festzustellen, ob dieses Feature eher auf Zustimmung oder Abneigung stößt.



Dann mal los Very Happy
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Sabres90 So 03 Jun 2012, 14:47

Habe für nein gestimmt...! Warum steht auch schon bei der Auswahl dran: Wäre in meinen Augen alles zu kompliziert!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Beichi10 So 03 Jun 2012, 14:49

Fänd ich persönlich super!
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von JoeCool37 So 03 Jun 2012, 15:12

Bin dafür.

In meinen Augen wird es nicht wirklich kompliziert, wenn man das ganze übersichtlich in einem Thread festhält, dann ist es sogar einfacher als die Capgutschrift bei der LITR.

Und das findet ja eigentlich auch keiner zu kompliziert.


Man könnte es zur Probe natürlich auch nächste Saison einmal testen und dann anschließend bewerten, ob sowas letztendlich Sinn gemacht hat oder überflüssig ist.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Daniel So 03 Jun 2012, 16:00

Das klingt alles sehr nett, aber da wir eh ein paar Spezis haben, die jetzt schon Probleme mit ihren Finanzen haben und sie dann zur neuen Saison den vollen Salary bezahlen...würden die Finanzen dieser Teams bei 1,2,3 zur deadline dann völlig ausm Ruder laufen zur neuen Saison.

Ich bin mir noch nicht sicher und warte noch mit meiner Stimme bis ich noch andere Stimmen hierzu gehört habe,
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Gast Di 05 Jun 2012, 15:28

Daniel schrieb:Das klingt alles sehr nett, aber da wir eh ein paar Spezis haben, die jetzt schon Probleme mit ihren Finanzen haben und sie dann zur neuen Saison den vollen Salary bezahlen...würden die Finanzen dieser Teams bei 1,2,3 zur deadline dann völlig ausm Ruder laufen zur neuen Saison.

Ich bin mir noch nicht sicher und warte noch mit meiner Stimme bis ich noch andere Stimmen hierzu gehört habe,

Dito.

Man könnte das erweitern in dem man sagt das nur Spieler mit auslaufenden Verträgen unter diese Regel fallen.

Dann könnte man sein Team vor der Deadline boosten und man hat Buyers und Sellers wie in der NHL.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Gast Di 05 Jun 2012, 15:29

Flames1848 schrieb:
Daniel schrieb:Das klingt alles sehr nett, aber da wir eh ein paar Spezis haben, die jetzt schon Probleme mit ihren Finanzen haben und sie dann zur neuen Saison den vollen Salary bezahlen...würden die Finanzen dieser Teams bei 1,2,3 zur deadline dann völlig ausm Ruder laufen zur neuen Saison.

Ich bin mir noch nicht sicher und warte noch mit meiner Stimme bis ich noch andere Stimmen hierzu gehört habe,

Dito.

Man könnte das erweitern in dem man sagt das nur Spieler mit auslaufenden Verträgen unter diese Regel fallen.

Dann könnte man sein Team vor der Deadline boosten und man hat Buyers und Sellers wie in der NHL.

Also so wie es oben steht würde ich für NEIN stimmen.

Würden meine oder eine andere Verifikation vorgenommen würde ich evtl. doch mit Ja stimmen. Also ich JEIN bis jetzt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Daniel Di 05 Jun 2012, 16:53

also den Zusatz von Flames, das nur Spieler deren Vertrag ausläuft würd ich zustimmen und DANN auch mit ja stimmen
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von JoeCool37 Do 28 Jun 2012, 13:08

hmmm eine pattsituation.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Sabres90 Do 28 Jun 2012, 17:45

Spricht in meinen Augen dafür, dass wir es sein lassen sollten, da zu viele GM's Bedenken dabei hätten!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Bobcat Do 28 Jun 2012, 17:48

Thumbs Up
Sabres90 schrieb:Habe für nein gestimmt...! Warum steht auch schon bei der Auswahl dran: Wäre in meinen Augen alles zu kompliziert!
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Gast Do 28 Jun 2012, 19:19

Pro gestimmt...wäre mal was neues, interessantes und schmackhaftes.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features Empty Re: Diskussion: Einführung eines Trade-Deadline Features

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten