SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

+6
Sabres90
decoman
JoeCool37
Beichi10
elliftw
Bobcat
10 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Fr 16 Sep 2011, 21:43

Rolling Eyes

Schade drum, beides ca. OA 76 Verteidiger ohne Spielraum...


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von elliftw Fr 16 Sep 2011, 21:59

Ich denke solange du das, was hier scheinbar keiner außer dir weiß, nicht öffentlich machst, wird es jedes Mal wieder Vetos geben. Also entweder du behältst dein Geheimnis für dich, lässt dir 29 pm's schreiben und antwortest dann auf jede einzeln oder du sagst einfach, welche große Unbekannte jeder hier angeblich links liegen lässt.
elliftw
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Beichi10 Fr 16 Sep 2011, 22:09

Also bisher ist noch niemandem aufgefallen, dass die Berechnungen mit dem PS in irgendeiner Weise falsch sind. Du hast dauernd deine Special-Berechnungen, die komischerweise niemand sonst kennt. Hast du den EHM zufällig programmiert und hast Insider-Wissen? Wenn ja, teil uns das doch einfach allen mit, anstatt einen fragwürdigen Trade nach dem nächsten rauszuhauen!
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Fr 16 Sep 2011, 22:48

cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von JoeCool37 Fr 16 Sep 2011, 23:13

Keine Ahnung wo du das her hast, ich habe das eben mal überprüft in den anderen Files und die Rechnung stimmt vorne und hinten nicht. Kann dir da jede Menge Fälle aufzählen.
Ich fahre mit der herkömmlichen Skillberechnung Pot in % * Ceiling = Skill schon seit Jahren ohne Probleme. Und bis auf ganz wenige Ausreißer hat die Formel sowohl für den Offensivwert als auch für den Defensivwert gefunzt.

Bei den Skillsdrops ist das was anderes. Da ist es zwar nciiht imemr so, aber viele Spieler verlieren in den späten 20gern frühen 30gern vor allem im Checkingwert an Skill, wenn das Ceiling über 100 ist. Der Skill fällt dann in der Regel auf den Potenzialwert. Aber auch hier hab ich genug Beispiele wo das nicht passiert ist. Also kann man sich nciht sicher drauf verlassen.

Wie egsagt ich fahre mit meiner Formel schon seit Jahren gut und möchte behaupten das ich damit meine Teams gut voran gebracht habe.


Ich persönlich bezweifel es also vollkommen das Stralman ein Skillset von 77/76 erreichen wird.

Das ist wie gesagt nur meine Meinung und soll nicht respektlos gegenüber anderen Wegen sein. Aber es kommt mir heir grad so vor, als will man das Rad neu erfinden.


JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Fr 16 Sep 2011, 23:25

cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von elliftw Fr 16 Sep 2011, 23:41

Bobcat schrieb:OK dann noch ein bsp:
Warum fällt ein Brent Sebrook in den beiden Werten auf 76 dann? oder Greg Zanon mit Ü90 im Positioning auf 73!

Weil es passieren kann, dass die Werte Checking, Positioning und Stickhandling von Spielern ab einem gewissen Alter irgendwann auf den Potentialwert fallen KÖNNEN. Wie gesagt sie können droppen, es ist aber nicht immer so.
Ich würde allerdings mein gesamtes Vermögen drauf wetten (ist leider nicht viel), dass man Spieler so definitiv nicht ausrechnet. In anderen Ligen findet man tausende Gegenbeispiele. Und auch beim Vorsimmen hat sich der gute Stralman keinen Meter mehr verändert.
Wie gesagt das mit dem Drop ist korrekt und kommt des öfteren bei Spielern vor, die aufgrund von höheren Ceilings sich besser entwickelt haben, als das Potential eigentlich vermuten lässt. Daher kann es bei denen passieren, dass sie aufs Pot irgendwann zurückfallen. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass sich jeder Spieler plötzlich nach seinem Potential entwickelt und die Ceilings vollkommen Schnuppe sind.
elliftw
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Fr 16 Sep 2011, 23:47

cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von elliftw Sa 17 Sep 2011, 00:22

Bobcat schrieb:Fakt ist DEF Werte werden anders berechnet!

Wenns ein Fakt ist, wird sich dies ja auch sicher mit Quellen belegen lassen Wink
elliftw
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von JoeCool37 Sa 17 Sep 2011, 00:23

Ich berechne DEF Werte schon immer so (wie oben beschrieben, inkl die bekannten Ausnahmen bei Hitting wg Größe). Ich arbeite viel mit jungen Spielern in all meinen Ligen und komsicher Weise trifft zu 95% der Bereich ein, den ich vorher ausgerechent habe.
Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das gesamte Bewertungsystem auf den Kopf stellen zu wollen halte ich hier sehr gewagt.
Und wie gesagt Gegenbeispiele kann ich mehr als genug bringen.

Aber jeder kann gerne seine Spieler ausrechnen wie es ihm gefällt. Die LL wird aber das von allen anerkannte System für bewertung von Trades weiterhin nehmen und sich nicht auf igrendwelche Konjunktiv-Theorien von Dritten einlassen....


Soweit so gut ...


MfG
Joe
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von decoman Sa 17 Sep 2011, 09:09

Kann es sein, dass die Berechnung von Bobcat nur für Spieler zutrifft, die laut Ceiling schlechter abschneiden würden? Zumindest zeigt das eine Studie meines Kaders aus der NTEHL.
avatar
decoman

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 09:56

cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von elliftw Sa 17 Sep 2011, 10:50

Bobcat schrieb:

Die Quelle hast du doch selber im Kader... Shawn Matthias fällt doch schon auf 75 Wink

Bitz Garrison Lovejoy... alles solche Spieler die ich meine Wink


@Joe: sag mir mal Spieler bei denen du es wiederlegen kannst, ich kenne nicht einen in der SHL Wink Einer wie Wideman fällt noch auf 78! Deine Spieler sind jedenfalls auch so....

Wie stark wird denn Steve Downie Wink


Du redest hier ständig von "fallen"... Bei deinem Trade gehts ums ausrechnen bzw. steigen von Defensivskills, nicht ums fallen. Das Beispiel Matthias raff ich erst gar nicht. Der ist defensiv 76 und hat manchmal nach einer Sim einen Drop bei einer Fähigkeit um einen Punkt. Diese steigt dann im Laufe der nächsten Sim allerdings wieder.
Genauso wenig versteh ich was du mit Bitz, Garrison und Lovejoy meinst....

Wenn ich bei den genannten Spielern ihre Skills ausrechne, wie ich es immer gemacht habe, komme ich +/- 1 Punkt genau auf die Werte, die sie derzeit haben.

Würde ich deine Rechnung zu Rate ziehen, wäre sie bei Lovejoy sogar falsch. Daher versteht ich gerade nicht ganz, was du anhand meiner Spieler bewiesen haben willst...
elliftw
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Sabres90 Sa 17 Sep 2011, 10:50

Vorsimmen ist ja eh so ne Sache ... darauf lege ich keinen Pfifferling! Der Trade ist aber nicht zur Diskussion gedacht, deshalb wird der Thread geclost und es kann woanders weiter diskutiert werden!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 10:56

cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:02

Razz


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von elliftw Sa 17 Sep 2011, 11:07

Ich hab eine Saison vorgesimmt und Lovejoy bekommt im allerbesten Fall mal 76 im Positioning. Dass der Wert so nah am Potential liegt, ist allerdings gerade deswegen nicht verwunderlich, weil sein Ceiling ganz einfach sehr nah an der 100 liegt. Dass ein Spieler immer mal 1-2 Punkte besser wird, als sein Ceiling vorhersagt, ist ja nichts neues.

Wenn ich mir dann aber mal Stralman nach dem Vorsimmen angucke, dann tut sich da rein gar nichts +/- 1 Punkt, den der Wert immer von den Ceilings abweicht. An Checking oder Positioning 78 kommt er aber beim besten Willen nicht ran.

Und irgendwas einfach glauben, ohne dass es irgendwo bewiesen ist ("er wird x/y, glaub mir einfach" ist für mich kein Beweis) werde ich auch weiterhin nicht.
elliftw
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von elliftw Sa 17 Sep 2011, 11:15

Vorsimmen wäre nur dann ein Beweis für mich, wenn ich 4-5 Saisons mit allen Teams eingeloggt vorsimme, so dass ich zu 100% davon ausgehen kann, dass die Spieler richtig trainieren und auch richtig eingesetzt werden. Wenn ich das allerdings vor hätte, könnte ich mich auch gleich exmatrikulieren.
elliftw
elliftw

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Sabres90 Sa 17 Sep 2011, 11:19

Und soll die LL außerdem jetzt jeden Trade bewerten, indem sie 1-3 Seasons vorsimmt Rolling Eyes? Sorry, aber dann bräuchte man keine Trades mehr bewerten oder anschauen, bis man da mal durch ist! Wir stützen uns in diesem Falle auch Fakten, die der PS bringt...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:37

Rolling Eyes


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:38

Sabres90 schrieb:Wir stützen uns in diesem Falle auch Fakten, die der PS bringt...

Und genau hier sehe ich das Problem! Denn da kommen falsche Werte raus, ich habe z.b. noch nie die POT 7er so berechnet, weil es ganz einfach Schnulli ist!
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:41



cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:43



cheers


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:44

hab ein File wo bis 9.2015 vorsimuliert ist! Razz
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Bobcat Sa 17 Sep 2011, 11:47


Und hier im Vergleich Tyutin, also klare Sache der Trade ist fair! What a Face


Zuletzt von Bobcat am Sa 17 Sep 2011, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä. Empty Re: Diskussion über Spielerentwicklung u.Ä.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten