SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shootout Tool

+5
Roy
Daniel
JoeCool37
Sabres90
Beichi10
9 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Shootout Tool Empty Shootout Tool

Beitrag von Gast Fr 03 Dez 2010, 13:31

Hi,

in einigen anderen Ligen wurde ja immer ganz groß über dieses Shootout Tool diskutiert. Eigentlich hatte sich das ja immer recht positiv angehört, eingesetzt wurde es aber nie.
Ich gebe es hier offiziell nochmal zur Diskussion frei. Sollte das wirklich gut und bugfrei laufen, ist das doch ne super Sache und bringt uns der Realität wieder ein Stück näher. Die unrealistischen Unentschieden würden dann halt wegfallen.
Was meint ihr?

Rush
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Beichi10 Fr 03 Dez 2010, 14:05

Ich habe davon zugegebenermaßen noch nie etwaas gehört. Wenn das aber wirklich irgendwie funktionieren sollte wäre es auf jeden Fall super und sollte diskutiert werden.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Sabres90 Fr 03 Dez 2010, 15:05

Ich wäre auch auf jeden Fall dafür, sofern dieses Tool problemlos läuft. Btw verstehe es im EHM eh nicht, wieso es mal ein Tie und mal eine OT gibt confused ?
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gast Fr 03 Dez 2010, 15:14

Sabres90 schrieb:Ich wäre auch auf jeden Fall dafür, sofern dieses Tool problemlos läuft. Btw verstehe es im EHM eh nicht, wieso es mal ein Tie und mal eine OT gibt confused ?

Naja, ein Tie gibt es eben wenn in OT niemand getroffen hat. Der Shootout nach der OT wurde ja erst vor einigen Jahren bzw. nach dem Erscheinen des EHMs eingeführt.

So ein Plugin sollte man auf jeden Fall sehr ausführlich testen, bevor man es einzusetzen gedenkt. Wenn es nur eine kleine Chance gibt, dass trotzdem noch Bugs auftauchen, wäre ich dagegen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von JoeCool37 Fr 03 Dez 2010, 15:29

Ich hab das Tool schon ein paar bei Funturnieren benutzt. Es läuft prinzipiell ohne Probleme. Die Bugs die es gibt wirken sich nicht auf den EHM bzw den Tabellenstand aus, sondern auf das SO ansich, z.B.:

- kann ein Spieler schießen, obwohl er auf der Strafbank sitzen müssen
- kann ein Spieler schießen (Goalie im Tor stehen), obwohl sich während des Spiels verletzt hat bzw. eine Spieldauer bekommen hat

Das sind die kleineren Bugs die ich noch im Kopf habe. Und sind ja auch nur Situationen, die in Ausnahmefällen passieren.


Muss man sich halt überlegen ob man das möchte ...
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gast Fr 03 Dez 2010, 17:27

Ok das kann ich schwer einschätzen. ich habe keine Ahnung wie oft das dann vorkommen würde, dass sich ein spieler verletzt und dann später aber beim shootout teilnimmt.
Es sind halt schon einige Unentschieden dabei. in den letzten 3 wochen 12 oder 13. rechnet man das auf di saison hoch, kommt da einiges zusammen. da kann der eine oder andere Fehler in der Statistik schon vorkommen.
Bin der Meinung, dass man es mal testen sollte. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, dann wäre das auf jeden Fall ne gute Sache.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Sabres90 Fr 03 Dez 2010, 17:31

Ich denke auch, dass man es testen sollte! Kann ja die 1. Season gleich als Testphase nutzen! Denn ich denke, der prozentuale Anteil eines Tie's ist deutlich höher als der, dass ein verletzter/gesperrter Spieler dann wirklich im Shutout schießt und trifft Wink !
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Daniel Fr 03 Dez 2010, 18:05

vllt kann auch einer oder mehrere mit dem Tool mal ne Saison simulieren und darauf achten, wie das funktioniert oder ob alles reibungslos abgeht.

Mir ist es eigentlich egal, da ich das nicht beeinflussen -und nichtmal die Schützen bestimmen kann (nehme ich mal an).
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Roy Fr 03 Dez 2010, 22:39

Also ich wäre dafür, was ich bisher gehört habe läuft das Tool ja recht fehlerfrei das ganze wurde ja schon öfters Diskutiert in anderen Ligen, die genannten Bugs wären für mich zu verschmerzen, man sollte das ganze aber schon vorher mal testen, nicht das es am Ende der Saison ein böses erwachen gibt...
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Beichi10 Fr 03 Dez 2010, 22:46

Ich denke auch man sollte mal ein paar Monate oder auch ne ganze Saison durch simulieren und gucken, wie schlimm das mit den Bugs wirklich ist. Ich denke nämlich auch, dass das nicht so schlimm ist und wie Sabres90 schon sagte, kommen Unentschieden deutlich öfter vor als dass ein gesperrter bzw. verletzter Spieler nen Penalty schießt und verwandelt!
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Sitholl Sa 04 Dez 2010, 09:38

Man kann es ja mal in der Pre Season testen und dann weiterentscheiden!
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Sabres90 Sa 04 Dez 2010, 12:06

Sitholl schrieb:Man kann es ja mal in der Pre Season testen und dann weiterentscheiden!

Wäre auch eine gute Möglichkeit, aber wenn dort kein Shutout eintritt Wink ? Bleibe nach wie vor dabei, es einfach gleich mal in der 1. Season anzuwenden, dann hätte man danach ein ganz gutes Resume!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Super Mario Sa 04 Dez 2010, 12:32

Für alle, die (wie ich) nicht genau wissen, um was für ein Tool es sich handelt:

http://www.fhockey.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7530

Wenn es wirklich stabil funktionieren sollte, hätte ich nichts dagegen, letztendlich sollte die Entscheidung jedoch bei den Simmern liegen, ob sie zu diesem Mehraufwand bereit wären. Wink

Testen sollte man das ganze jedoch IMO nicht erst in unserer ersten Saison, sondern sollte ein paar Jahre mal testweise durchsimulieren - stellt euch mal vor, wir sind mit unserer ersten Saison durch und das File wäre im Eimer... Mad
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Bobcat Sa 04 Dez 2010, 23:44

Sooooo What a Face

Ich habe mir mal den Spass gemacht und knapp 2 Saisons simuliert....

Also ich muss sagen es läuft einwandfrei und ist für den Simmer nicht schwer die exe datei vorm hochladen auszuführen.... Die Ties sind alle ordentlich weg und die Punkte werden ebenso richtig berechnet (Sieg 2 P Verlierer 1 P).... Was die Fehler der Schützen angeht ist in meinen Augen irgendwie völlig uninteressant, hauptsache die Unentschieden sind weg....

Ein Test in der Preseason ist sinnlos Very Happy da dort trotz Ausführung der exe datei die Unentschieden beibehalten werden, also es funktioniert nur ab der Regular Season!!!

Also ich bin absolut dafür es anzuwenden, da man der Realität einen Riesenschritt näher kommt! Man sollte vielleicht hierzu eine Umfrage starten was die restlichen GMs angeht Wink
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gast So 05 Dez 2010, 01:00

Super, danke für den Testlauf!!! 2 Saisons sind auf jeden Fall schonmal aussagekräftig. Denke ne Umfrage kann da vor dem Saisonstart kommen Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von JoeCool37 So 05 Dez 2010, 01:49

Hier nochmal zusammenfassend die Notes zum Shoot-Out Tool:

Notes:

- These four files will be updated if there are any shootouts: teams.ehm (contains the standings), schedule.ehm (game results), reports.ehm (the score line that appear in the boxscore), and boxscores.ehm (shootout details).

- The shootout itself is a simulation, based on a random number generator, and based on the skills of the shootout participants.

- The shooters' chances of scoring are based on shooting and stickhandling. Goalies' chances of saving are based on Glove, Blocker, Pads, and Agility.

- The selection of the shooters is weighted towards shooters with strong shooting and stickhandling; however there is a small random element thrown in and you will not see the same first three shooters chosen every time.

- The shooters to be chosen are selected from those who actually dressed for the game, according to the boxscore of the game.

- The goalie for the shootout is always the starting goalie.

- The simulation is unfortunately not smart enough to omit players who received a game misconduct, or players who were injured.

- The home team always shoots first.

- After simulating and re-loading, the standings are updated. The OTL column now reflects overtime losses plus shootout losses. The "Ties" column should show all zeroes. Note the "Last 10 games" field may still show some ties.

- The boxscores for each game with a shootout will now show a summary of the shootout (who shot, scored and missed).

- The game score will be updated to show +1 goals for the team that won the shootout (irrespective of how many goals were scored in the shootout).

- As in the NHL, shootout goals don't count in a player's personal totals

- If after all 18 shooters on each team have shot the score is still tied, the simulation should allow for players to take a second shot, though I have never seen this happen!

- The shootout will *not* be used for AHL games, International games or the all-star game. It will be used for exhibition games, but the exhibition standings may still show ties.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gast Mo 06 Dez 2010, 15:03

klingt gut, bin auf jeden Fall dafür das die Unentschieden wegfallen!

So ein Extrapunkt kann Gold wert sein
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gast Mo 06 Dez 2010, 15:10

dafür
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von DonPommes Mo 06 Dez 2010, 17:26

Auch dafür, solange wir es testen können. Ein Testlauf durch die Preseason sollte genügen.
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Daniel Mo 06 Dez 2010, 17:30

wer das Tool hat, könnte doch mal schnell 1-2 Saisons simmen... Um 100% sicher zu gehen, reichen da nicht paar Spiele oder ne Pre Season.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gast Mo 06 Dez 2010, 19:07

Daniel schrieb:wer das Tool hat, könnte doch mal schnell 1-2 Saisons simmen... Um 100% sicher zu gehen, reichen da nicht paar Spiele oder ne Pre Season.

Bobcat schrieb:Sooooo What a Face

Ich habe mir mal den Spass gemacht und knapp 2 Saisons simuliert....

Also ich muss sagen es läuft einwandfrei und ist für den Simmer nicht schwer die exe datei vorm hochladen auszuführen.... Die Ties sind alle ordentlich weg und die Punkte werden ebenso richtig berechnet (Sieg 2 P Verlierer 1 P).... Was die Fehler der Schützen angeht ist in meinen Augen irgendwie völlig uninteressant, hauptsache die Unentschieden sind weg....

Ein Test in der Preseason ist sinnlos Very Happy da dort trotz Ausführung der exe datei die Unentschieden beibehalten werden, also es funktioniert nur ab der Regular Season!!!

Also ich bin absolut dafür es anzuwenden, da man der Realität einen Riesenschritt näher kommt! Man sollte vielleicht hierzu eine Umfrage starten was die restlichen GMs angeht Wink

Und du beschwerst dich über die Leute im INHL-Facepack-Thread Razz.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Bobcat Mo 06 Dez 2010, 20:54

confused confused confused
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von JoeCool37 Mo 06 Dez 2010, 21:07

Das war nicht auf dich bezogen pirat
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Bobcat Di 07 Dez 2010, 05:19

Lightning Joe schrieb:Das war nicht auf dich bezogen pirat

Ja ich weiss, es wundert einen nur das nach dem Post von Dir und von Mir noch welche nen Preseason Test anstreben tongue
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Beichi10 Do 30 Jun 2011, 07:16

Verstehe ich das jetzt richtig, dass das Tool benutzt wird?
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Shootout Tool Empty Re: Shootout Tool

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten