EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!
+21
Hanson#20
PinkPunter
Hockeytroll
BlueStriker
Beichi10
mojtra
Bobcat
Daniel
Tex
ACDCseit1973
DonPommes
Amonte10
Sabres90
Roy
elliftw
Super Mario
saubermann
Tim1935
Saytham1980
raven
JoeCool37
25 verfasser
SHL :: SHL Ligaalltag :: Liga Talk
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: EHM im deutschsprachigen Raum!!! Wichtig!!!
Super Mario schrieb:Nach einem guten Austausch mit Joe könnt ihr meinetwegen mich auch für die Liga zunächst einplanen.
Ich habe grundsätzlich erstmal Interesse an der Liga und würde mich auch gerne an deren Ausgestaltung im für die GMs vorhandenen Spielraum mit beteiligen.
Dann bitte ich darum, dass ihr eine Deadline festlegt, bis zu der man sich entgültigen festlegen muss, allerspätestens dann wird es auch von mir ein klares Statement geben.
Das kannst du dir abschminkenHansiinc schrieb:zweite Wahl wäre Toronto ;-)
Tim1935- Anzahl der Beiträge : 840
Super Mario schrieb:Nach einem guten Austausch mit Joe könnt ihr meinetwegen mich auch für die Liga zunächst einplanen.
Ich habe grundsätzlich erstmal Interesse an der Liga und würde mich auch gerne an deren Ausgestaltung im für die GMs vorhandenen Spielraum mit beteiligen.
Dann bitte ich darum, dass ihr eine Deadline festlegt, bis zu der man sich entgültigen festlegen muss, allerspätestens dann wird es auch von mir ein klares Statement geben.
Freut mich
Wir werden intern klären, wann wir mit dem offiziellen Anmeldeverfahren beginnen wollen usw.
Wir haben jetzt 29 vorläufige Zusagen bzw. Interessebekundungen und werden demnach jetzt mit der Arbeit loslegen.
Es stehen quasi noch antworten von 6 GMs aus und daher ist damit zu rechnen, dass wir die Zahl 30 auf jeden Fall erreichen werden.
Filearbeit ist jetzt sicherlich erstmal das Wichtigste. Da wir alle auch neben dem EHM noch ein Leben haben, möchte ich schon jetzt um eure Geduld bitten. Leute die denken wir haben in 2-3 Wochen alles erledigt, die muss ich jetzt schon enttäuschen.
Das neue Forum wird vermutlich deutlich vor dem File stehen, sodass man sich dort dann anmelden kann. Die Teamverteilung und die gemeinsame Arbeit am Regelwerk würde dann also für alle als erstes auf der Agenda stehen, während im Hintergrund eben am File gearbeitet wird.
Soweit erstmal meine Rede zur Lage der Nation. Wir werden euch versuchen ständig auf dem Laufenden zu halten.
Hier fehlt nur noch ein Statement von Gretzky, Floli und Mike. Dann wäre das erste Meinungsbild beendet.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Ist es aber im Sinne des Erfinders ein z.b langjährigen GM kein Team zu geben da es wohl mehr wie 30 werden...
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Ich schätze mal, dass die GM's die aktuell ein Team in einer der Ligen betreuen, Vorrang vor denen haben, die aus welchen Gründen auch immer, aktuell nicht aktiv sind.
Das ist kein LL Statement, sondern mein persönliches Denke, das wir noch abstimmen müssen innerhalb der LL.
Das ist kein LL Statement, sondern mein persönliches Denke, das wir noch abstimmen müssen innerhalb der LL.
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
DonPommes schrieb:Ich schätze mal, dass die GM's die aktuell ein Team in einer der Ligen betreuen, Vorrang vor denen haben, die aus welchen Gründen auch immer, aktuell nicht aktiv sind.
So denke ich es persönlich auch. Wie genau dann der Ablauf ist wird sich noch zeigen.
Aber es sollte den betreffenden GMs klar sein, dass sie (langjähriger GM hin oder her) die Entscheidung auch nicht ewig aussitzen können. Das wäre nicht fair.
Die Frage die ich mir dabei stelle: Ob man die SHL mit 6 freien Teams überhaupt schon schrotten müsste... immerhin sind wir hier noch nicht weit und nur weil es jetzt nicht läuft gleich alles hinzuwerfen finde ich gewagt. Das sieht bei der NTEHL schon anders aus, da Sie weitaus fortgeschrittener sind mit dem File... nunja egal ich hätte hier ein Neustart der NTEHL vorgezogen da wir Sie dann wohl vollgemacht hätten mit einzelnen GMs.
Sollten zb. aber ALLE zusagen dann sitzen in der neuen Liga langjährige GMs (die momentan ein Team besitzen) ohne Team da...
Richtig?
Sollten zb. aber ALLE zusagen dann sitzen in der neuen Liga langjährige GMs (die momentan ein Team besitzen) ohne Team da...
Richtig?
Bobcat schrieb:Die Frage die ich mir dabei stelle: Ob man die SHL mit 6 freien Teams überhaupt schon schrotten müsste... immerhin sind wir hier noch nicht weit und nur weil es jetzt nicht läuft gleich alles hinzuwerfen finde ich gewagt. Das sieht bei der NTEHL schon anders aus, da Sie weitaus fortgeschrittener sind mit dem File... nunja egal ich hätte hier ein Neustart der NTEHL vorgezogen da wir Sie dann wohl vollgemacht hätten mit einzelnen GMs.
Richtig?
Wie gesagt es gab viele Option.
Wir hätten drauf spekulieren können, dass die NTEHL zuerst den Spielbetrieb einstellt und wir dadurch vielleicht nochmal 1-3 GMs gewinnen.
In dem Szenario das die NTEHL ein Neustart macht und wir normal weiter, da wären wir sehr schnell dran gestorben. Neustart zieht einfach erstmal die Aktivität und Motivation. Dazu kommt das es eben keinen GM Pool für zwei deutschsprachige Ligen gibt.
Alle sagen schonmal nicht zu. Aus der NTEHL hat mich grad die erste Absage erreicht. Aber wenn der Rest 100% dabei wäre, dann könnte es sein das 1-2 GMs ohne Team da stehen und erstmal auf der Warteliste sind. Aber bis alles losgeht vergeht noch etwas Zeit und ihc würde mich nicht wundern wenn bis dahin noch 1-2 GMs abspringen. Was ich natürlich nicht hoffe ...
JoeCool37- LL-Mitglied
Bobcat schrieb:
so schleimen tut doch Joe garnicht oder was hat er getan
Waren gute Verhandlungen. Joe hat mir garantiert, dass ich in der neuen Liga das Exklusivrecht auf 4x H&G habe und alle meine Spieler mit Hitting 80+ automatisch ins neue File übertragen werden.
Ihm gehts gut, danke der Nachfrage! Er freut sich mal wieder von dir gehört zu haben und kann sich nichts schöneres vorstellen, als seine SHL-Karriere im Blues-Jersey zu beenden.Wasn mit Akki
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Danke für das nette Smiley in der Liste. Ist mir nicht aufgefallen, dass ich hier in irgendeiner bösartigen Weise einen Neustart angeprangert habe. Ein einfaches "Nicht dabei" hätte es auch getan.
Dann wünsch ich euch noch viel Spaß in der neuen und dann einzigen deutschen EHM Liga.
Dann wünsch ich euch noch viel Spaß in der neuen und dann einzigen deutschen EHM Liga.
Gretzky schrieb:Danke für das nette Smiley in der Liste. Ist mir nicht aufgefallen, dass ich hier in irgendeiner bösartigen Weise einen Neustart angeprangert habe. Ein einfaches "Nicht dabei" hätte es auch getan.
Dein ernst jetzt?
Ich hab den Smily genommen weil er den Kopf schüttelt und damit "nein" sagt.
Ansonsten waren da keinerlei Hintergedanken mit verbunden, da ich dich gerne mit an Bord gehabt hätte.
Jeder langjährige GM der wegfällt ist ein Verlust.
JoeCool37- LL-Mitglied
Gretzky schrieb:Danke für das nette Smiley in der Liste. Ist mir nicht aufgefallen, dass ich hier in irgendeiner bösartigen Weise einen Neustart angeprangert habe. Ein einfaches "Nicht dabei" hätte es auch getan.
wie was hast du denn vor?
Bobcat schrieb:Gretzky schrieb:Danke für das nette Smiley in der Liste. Ist mir nicht aufgefallen, dass ich hier in irgendeiner bösartigen Weise einen Neustart angeprangert habe. Ein einfaches "Nicht dabei" hätte es auch getan.
wie was hast du denn vor?
Ja, das ist auch eine Absage, mit der ich definitiv nicht gerechnet habe. Sehr schade.
Na ja, Evil or very Mad ist halt etwas ungünstig als "Nein-Smiley". Aber egal.JoeCool37 schrieb:Gretzky schrieb:Danke für das nette Smiley in der Liste. Ist mir nicht aufgefallen, dass ich hier in irgendeiner bösartigen Weise einen Neustart angeprangert habe. Ein einfaches "Nicht dabei" hätte es auch getan.
Dein ernst jetzt?
Ich hab den Smily genommen weil er den Kopf schüttelt und damit "nein" sagt.
Ansonsten waren da keinerlei Hintergedanken mit verbunden, da ich dich gerne mit an Bord gehabt hätte.
Jeder langjährige GM der wegfällt ist ein Verlust.
Tim1935 schrieb:Das kannst du dir abschminkenHansiinc schrieb:zweite Wahl wäre Toronto ;-)
Ich gehe mal davon aus, das es Nashville werden wird ;-)
Hansiinc- Anzahl der Beiträge : 111
Es werden noch keine Wünsche entgegen genommen
raven- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1146
Wünsche sind erlaubt, nur berücksichtigt werden sie jetzt noch nicht ^^
JoeCool37- LL-Mitglied
Im moment hab ich eigentlich genug zu tun, und während meinem studium wird es immer wieder Zeiten geben, wo ich fast keine Zeit für den EHM haben werde (vor allem auch nächsten sommer wo ich eine arbeit schreibe). Falls es einen freien Platz hat würde ich schon mitmachen. Falls sich aber 30 andere Manager für den Neustart melden ist das für mich aber auch ok.
floli999- Anzahl der Beiträge : 84
Es hat zwar ein bisschen mit meiner Rückmeldung gedauert, da es gerade aufgrund der letzten Phase vor den Semesterferien beruflich streßig bei mir war, aber ich wäre gerne wieder dabei und hoffe, dass sich für mich noch ein Plätzchen ausgeht.
mike_espinho- Anzahl der Beiträge : 151
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
SHL :: SHL Ligaalltag :: Liga Talk
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten