SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

+7
Flame
Gretzky
DonPommes
Sabres90
Roy
Hockeytroll
Bobcat
11 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Wieviel Cap haltet ihr am sinnvollsten?

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap0%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap0%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap4%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 4% 
[ 1 ]
SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap35%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 35% 
[ 8 ]
SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap26%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 26% 
[ 6 ]
SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap30%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 30% 
[ 7 ]
SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_lcap4%SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Vote_rcap 4% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Bobcat Mi 20 Feb 2013, 02:16

An alle GMs,

Wie seht ihr die angestrebte Capsenkund der nächsten 2 Saisons?

Lasst uns dieses wichtige Thema mal ALLE diskutieren um auch die LL hier zu unterstützen!!!

Vielleicht kann man die Beiträge aus dem Talk hier schon mal einfügen... oder auch die Meinungen von Gretzky oder Flame aus dem Aktivitätscheck.


Stimmt nicht nur ab, sondern schreibt auch eure Meinung hierzu.


Zuletzt von Bobcat am Mi 20 Feb 2013, 02:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Bobcat Mi 20 Feb 2013, 02:18

hier der link ---> https://slapshothockeyleague.forumieren.org/t2163-salary-cap


Season 2013/2014 = 62 Millionen $ Cap --- 52 Millionen $ Floor

Season 2014/2015 = 60 Millionen $ Cap --- 50 Millionen $ Floor

Season 2015/2016 = 58 Millionen $ Cap --- 48 Millionen $ Floor


Die LL hat sich dazu entschieden, den Cap für die kommende Season auf dem aktuellen Level zu halten, da viele Teams schon Verträge verlängert haben etc. und wir uns mit einer Senkung keine Freunde gemacht hätten ... überdies wollte es die LL auch vermeiden, viele Teams in Probleme zu stürzen!
Mit dem aktuellen Konzept wird der Cap in den nächsten 3 Jahren um 4 Millionen $ fallen und eine Senkung des Caps war ja auch immer das Ziel der LL. Nach der Season 2015/2016 wird man dann sehen, wie es weitergeht ... z.B. wäre ein Cap nach Errechnung des Durchschnittscap denkbar!
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Bobcat Mi 20 Feb 2013, 04:19

Ich hab bis auf weiteres für $60.000.000 erstmal gestimmt!

1. eine Runde zahl die man sich merkt
2. die angegebenen Gründe (Greedwerte, Alter etc.)
3. Ich möchte frei Handeln können (Traden) und den Spielspass hochhalten!

Habe sonst echt Angst das weniger Moves passieren und die ganze Liga ein wenig einfriert...

Ich hatte jetzt 2 nette Beispiele in der NTEHL:

G Pavelec 85-84-81 (30 Jahre 2,4mio 1Y CON74) ---> kein Angebot bekommen ---> getradet mit einem 25 Jährigen 74-70-74 Forward für ein stolzes 4th !!!

R Pominville 81-74-79 (34 Jahre 4,0mio 1Y) ---> kein Angebot für solch einen guten Spieler ---> folge war Entlassung da übern Cap, schade drum das man kein Tradewert wenigstens bekommen hat Wink

Nur mal so als bsp. nicht das mich der liebe Gretzky zerpflückt^^
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Hockeytroll Mi 20 Feb 2013, 05:34

Habe für 62 Mios wie bisher gestimmt. Das ist zwar sicher noch recht hoch, gibt den GMs jedoch meiner Meinung nach nicht zu viel Spielraum aber genug, um auch mal mehr als einen Topstar bezahlen zu können. Bei 66 Mios fehlt mir die Herausforderung und ich vermute, dass mit 58 Mios die meisten GMs arge Probleme bekommen würden und es zu den von Bobcat genannten Folgen kommen könnte.
Hockeytroll
Hockeytroll

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Roy Mi 20 Feb 2013, 07:09

Ich war eigentlich damals gegen eine Senkung des Caps als die LL dies vor wenigen Tagen entschieden hatt.Aber nach der UFA Phase seh ichs etwas mit gemischten Gefühlen, denn wenn eine Allstartruppe wie Minnesota noch einen Mann wie Robidas für 7,5 Mio holen kann(nichts gegen dich Bobcat, war nur das bemerkenwerteste Beispiel), dann glaube ich nicht das wir Gefahr laufen das der Cap deutlich zu niedrig ist.

Falls wir den Cap jetzt senken muss das auch nicht für die Ewigkeit sein und die NTEHL hatt doch schon wesentlich mehr Spieljahre auf dem Buckel als wir so das wir hier immer noch gegensteuern können falls sich so eine Entwicklung abzeichnen sollte, momentan sehe ich diese nicht und in der INHL wo der Cap bei 57 Mio liegt gibt es auch keine solchen Probleme, man darf auch nicht vergessen das hier immer noch viele Orginalverträge gedrückt werden können(bei mir z.B. die Sedins).Also ich bin nicht unbedingt dafür den Cap zu senken aber Grund zur Panik sehe ich auch nicht falls es kommt ein bisschen Herausforderung soll ja auch noch dabei sein und wirklich zu Kämpfen hatt hier doch wirklich niemand.


Zuletzt von Roy am Mi 20 Feb 2013, 07:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Sabres90 Mi 20 Feb 2013, 07:09

Tja schade dass der LL so in die Finger gepfuscht wird ... Wir beraten das Thema gerade in der LL und wären danach auf euch GM's zugekommen...! Finde es suboptimal, dass Bobby hier wieder den Missionar spielt, aber gut, dann macht halt mal...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Gast Mi 20 Feb 2013, 10:43

Ich bin auf Dauer gesehen für 58 Mio. Den einzigsten den ich verstehe ist Gretzky da er sein Team nach dem Original zusammenstellen möchte, er hat also fast keine Wahl.
Alle anderen können sich am aktuellen Cap orientieren und darauf reagieren! Also kann es doch nicht so schwierig sein sich ein paar Gedsnken zu machen wie ich mein Team aufstelle damit es auf Dauer mit dem aktuellen Cap keine Probleme gibt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Sabres90 Mi 20 Feb 2013, 10:56

58 und Senkung bleibt...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von DonPommes Mi 20 Feb 2013, 11:49

Ich bin ebenfalls für eine Senkung. Der relativ Hohe Anfangs-Cap war ja den Originalverträgen geschuldet und mit der Zeit werden diese Veträge zu günstigeren Konditionen verlängert. Damit ergibt sich ja schon, dass die Teams in Zukunft von der Gehaltsstruktur her flexibler werden.
Nichtsdestotrotz war und ist der Sinn eines Salary Cap, eine gewisse Chancengleichheit herzustellen und die GM's in der Realität und hier in unserer Liga müssen Entscheidungen treffen, ob und wie man mit den Gegebenheiten umgeht.
Für mich besteht ein großer Anteil des Spielspaßes darin, sich bei jedem Trade oder UFA-Signing daüber im klaren zu sein, wie sich mein Franchise weiterentwickelt und wie es in Zukunft aufgestellt sein wird.
Zum Beispiel weiss ich, dass ich das Team in Edmonton mit Spielern wie Hall, Nugent-Hopkins, Eberle und MacKinnon sehr wahrscheinlich nicht für immer zusammen halten kann, und wenn, dann auf Kosten der Depth. Jeder kann sich für einen anderen Weg entscheiden.
Die LL könnte sich mal darüber Gedanken machen, ob es eventuell sinnvoll ist, das AHL-Team, welches bei uns ja mit in den Cap fliesst, mit einer gewisse Anzahl von Spielern pauschal mit dem Minimalgehalt auf die Cap Obergrenze aufzurechnen. So könnte man die Kosten für das Farm Team aus der Gesamtrechnung herausnehmen. Beispiel: Kader von 26 Spielern * 157500 $ = 4.095.000 $. Damit wäre man quasi wieder bei unserem aktuellen Cap. Das ist nur eine Idee, die die LL aufnehmen könnte, den Ansatz muss man aber noch weiter ausarbeiten.
DonPommes
DonPommes
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Gretzky Mi 20 Feb 2013, 13:05

Ich gebe zu, dass ich mit meiner Strategie ziemlich alleine da stehe in der Liga. Von daher ist mein Cap Problem hausgemacht. Aber ich hatte mich dafür entschieden, um eine Motivation für diese Liga zu haben. Wenn es jetzt weitere Cap Senkungen geben wird, werde ich mein Team weiter zerpflücken müssen, was ich nicht will.
Der Vorschlag mit dem rausnehmen der Farmteam Kosten wäre da eine interessante Alternative für mich, um mehr Spielraum zu haben, meine Spieler zu halten.
Gretzky
Gretzky

Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 09.08.11

http://ntehl.forumieren.com/forum

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Bobcat Mi 20 Feb 2013, 15:14

Sabres90 schrieb:Tja schade dass der LL so in die Finger gepfuscht wird ... Wir beraten das Thema gerade in der LL und wären danach auf euch GM's zugekommen...! Finde es suboptimal, dass Bobby hier wieder den Missionar spielt, aber gut, dann macht halt mal...

Suspect Sei froh das ich Nachtschicht hatte, sonst hätte ich keine Zeit dafür gehabt und wäre nicht auf den Gedanken gekommen mal mehrere Meinungen einzuholen...^^

Und wieder schon mal gleich garnicht pale
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Sabres90 Mi 20 Feb 2013, 15:36

Die LL holt sich auch gerne selbst Meinungen ein Wink!

Mein Standpunkt ist auch klar, Capsenkung soll bleiben!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Flame Mi 20 Feb 2013, 16:21

Die Kosten für das Farm Team rauszurechnenwäre eine gute Sache ...
avatar
Flame

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Tim1935 Mi 20 Feb 2013, 16:57

DonPommes schrieb:
Die LL könnte sich mal darüber Gedanken machen, ob es eventuell sinnvoll ist, das AHL-Team, welches bei uns ja mit in den Cap fliesst, mit einer gewisse Anzahl von Spielern pauschal mit dem Minimalgehalt auf die Cap Obergrenze aufzurechnen. So könnte man die Kosten für das Farm Team aus der Gesamtrechnung herausnehmen. Beispiel: Kader von 26 Spielern * 157500 $ = 4.095.000 $. Damit wäre man quasi wieder bei unserem aktuellen Cap. Das ist nur eine Idee, die die LL aufnehmen könnte, den Ansatz muss man aber noch weiter ausarbeiten.

Exclamation Like
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Daniel Mi 20 Feb 2013, 17:11

Sabres90 schrieb:Die LL holt sich auch gerne selbst Meinungen ein Wink!

Mein Standpunkt ist auch klar, Capsenkung soll bleiben!

Und das aus dem Mund des Finanzgenies Sabres. Respekt Laughing
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Beichi10 Mi 20 Feb 2013, 17:53

Ich habe auch dafür gestimmt, es bei $58.000.000 zu belassen. Der Reiz muss doch der sein, mit dem Geld das man zur Verfügung hat, ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen.
Ich finde es wie bereits in dieser Diskussion erwähnt nicht sonderlich toll, wenn ein Team wie Minnesota noch einen Spieler wie Robidas bekommen kann, weil das Angebot aufgrund einer hohen Gehaltsgrenze problemlos immer weiter erhöht werden kann.
Zudem kann man immer wieder (bestimmt auch in Detroit?) Spielern, die im Startfile ein extrem hohes Gehalt hatten, deutlich günstigere Verträge geben. Dadurch sollte es auch gut möglich sein, den Cap Space einzuhalten.
Außerdem haben andere Teams immerhin schon Probleme, den Floor zu erreichen (siehe St. Louis) und das ohne Tanking.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Bobcat Mi 20 Feb 2013, 18:17

@Don du meinst jetzt $58.000.000 nur für das Proteam?

Ich möchte aber auch anfügen das ein Robidas nur zu Stande kommen tut, da ich viel getradet habe (jüngste bsp. Tutin gegen McNabb) und sehr viel eingespart habe... war immer an der Grenze des Caps... aber egal gehört ja hier nicht hin.
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Hanson#20 Mi 20 Feb 2013, 18:35

Ich habe für 62 Mio. gestimmt, ich denke so wie der Cap jetzt ist, ist er aussreichend. Gut 60 Mio. wären auch noch in Ordnung, aber wie schon von anderen erwähnt, haben wir hohe Greedwerte und die Spieler wollen dementsprechend viel Kohle. Oder man rechnet das Farmteam raus, das wäre auch eine gute Alternative.
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Gast Mi 20 Feb 2013, 19:25

Bobcat schrieb:@Don du meinst jetzt $58.000.000 nur für das Proteam?

Ich möchte aber auch anfügen das ein Robidas nur zu Stande kommen tut, da ich viel getradet habe (jüngste bsp. Tutin gegen McNabb) und sehr viel eingespart habe... war immer an der Grenze des Caps... aber egal gehört ja hier nicht hin.

Doch gehört es weil es zeigt wie es geht wenn man sich ordentlich um sein Team kümmert. Vielleicht muss man mal einen Spieler unter Wert ziehen lassen damit man wieder Handlungsfähig wird Exclamation
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Bobcat Mi 20 Feb 2013, 19:31

Wie sind denn die Erfahrungen aus anderen Ligen die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben?

Wieviel sind die Spieler ab 30 noch wert?
Bobcat
Bobcat

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Daniel Mi 20 Feb 2013, 19:48

und ich wunder mich noch, warum der Markt für Spieler um die 30 tot ist. Wenn man diese nun schon unter Wert für Laterounder verscherbeln MUSS, dann haben wir ja das, was wir wollten.

Was wir brauchen, ist die genaue Mitte zu finden um ein wenig Spielraum zu haben, aber nicht soooviel Spielraum, um ALLE seine Spieler komplett zu halten.

Ich denke, das zurzeit 60 Mio völlig ok sind und ich denke auch, das man aber vorerst nicht weiter runter gehen darf.
Das ist nur meine persönliche Meinung und mir ist es am Ende völlig egal, denn ich komme auch mit 58 zurecht, doch ist es nicht Sinn der Sache, wenn wir immer weiter runtergehen und Gm für GM die Lust an allem vergeht, weil er am Ende Spieler unter wert verscherbeln muss, um noch iwie alles finanziell im Rahmen zu halten.
Der UFA Amrkt wird am Ende auch langweilig, wenn wir immer weiter runtergehen.

Ist nur ein kleiner FAST spontaner Gedanke.

Kurz gesagt, ich komme mit jeder Summe zurecht, es geht mir nur darum, den Spaßfaktor für alle GM´s in der Liga so fgut es geht hoch zu halten.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Roy Do 21 Feb 2013, 06:40

Bobcat schrieb:Wie sind denn die Erfahrungen aus anderen Ligen die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben?

Wieviel sind die Spieler ab 30 noch wert?

Das liegt aber doch nicht am Cap, zummindest nicht in erster Linie, sondern an einem völlig übertriebenen Jugendwahn, man hört doch schon bei 28 Jährigen, "oh der wird bald 30 da musst du noch was drauflegen", für mich ist das ein anderes Thema...
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE! Empty Re: SALARY-CAP... ein wichtiges Thema für ALLE!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten