SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

+6
CWBSkywalker
Mike McGrattan
saubermann
Roy
Super Mario
JoeCool37
10 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sollte man eine Trade Deadline Periode einführen?

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Vote_lcap30%Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Vote_rcap 30% 
[ 6 ]
Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Vote_lcap45%Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Vote_rcap 45% 
[ 9 ]
Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Vote_lcap25%Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Vote_rcap 25% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 20
 
 
Umfrage beendet

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 15:16

Trade Deadline-Period

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Buyers_and_sellersclear

Trade-Deadline gibt es bei uns in dem Sinne quasi nicht, da alle Vorteile eines Trade Deadline Deals nicht umgesetzt sind. Daher ist diese Phase meistens auch relativ ruhig bei uns. Die Käufer in der NHL haben den Vorteil, dass die Verträge der neuen Spieler nur anteilig auf den Cap des Teams berechnet werden, daher kann man sich trotz eher wenig Platz im Cap einen Spieler mit recht hohem Caphit holen, um sein Team nochmal zu stärken. Bei uns gibt es bisher solche Auswirkungen nicht, da ist die Deadline recht uninteressant.




Fazit: Eine Trade Deadline Periode einführen. Z.b. alle Spieler die man 48 Stunden vor der endgültigen Deadline verpflichtet werden nur zu 50% gegen den Cap des neuen Teams berechnet. Die Zahlen kann man wie in der LITR einfach im Forum posten und damit den neuen In Game Cap angeben, sodass es nicht wirklich kompliziert werden sollte.





Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Traded11
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Super Mario Di 04 März 2014, 15:33

Hier sähe ich auf jeden Fall zumindest eine Diskussionsmöglichkeit, denn eine lebendigere Trade Deadline fände ich auch toll (letztes Jahr gab es glaube ich nur den Brent Burns-Blockbuster von mir und den Panthers).
Für die Seller wäre es gut, hochbezahlte Spieler zur Deadline doch noch irgendwie loswerden zu können und die Buyer könnten vielleicht doch noch irgendwie einen Spieler mit unter den Cap bringen.
Über die genauen Konditionen müsste man sicher nachdenken, aber das war ja sicher auch mal nur ein erster Vorschlag.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 15:54

Genau.
Die Regel im Detail könnte man natürlich noch ausdiskutieren, mir geht es erstmal um die Idee, dass man zur Deadline das "traden" für Seller und Buyer interessanter gestalten sollte.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Roy Di 04 März 2014, 16:19

Also gegen eine spannendere Trade Deadline hätte sicher niemand was, daher ist jeder Vorschlag willkommen.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von saubermann Di 04 März 2014, 16:38

Naja aber ohne das Regelwerk kompliziert zu machen...und dazu sehe ich das, dass sich der eine oder ander GM beim berechnen vertun wird.

Also auich hier nein
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 17:01

saubermann schrieb:Naja aber ohne das Regelwerk kompliziert zu machen...und dazu sehe ich das, dass sich der eine oder ander GM beim berechnen vertun wird.

Also auich hier nein

Es ist nicht kompliziertes als die LITR.
Bist du da auch dagegen?
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von saubermann Di 04 März 2014, 17:04

Äh doch ist es
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 17:12

saubermann schrieb:Äh doch ist es

In der LITR erhöht sich der Cap jedes betroffenen Teams um den Caphit des verletzten Spielers.

Hier erhöht sich der Cap von jedem Team, der einen Spieler am Trade Deadline Day aufnimmt.
Man schreibt die Vertragsdaten beim Trade dazu und jemand schreibt es wie bei der LITR in einen gesonderten Thread.
Fertig.


Ich sehe das komplizierte Regelwerk und die viele Mehrarbeit nicht?
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Mike McGrattan Di 04 März 2014, 17:23

Bin esrtmal für eine schwächere Massnahme mit Treffen im Chat vor der Deadlinde
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von saubermann Di 04 März 2014, 17:36

Gut, Regelwerk wird nicht komplizierter,
aber für den GM wird es komplizierter und vor allem auch schwerer kontrollierbar.
Bei der LTIR muss ich nur das Team des betreffenden Spieler kontrollieren umzuschauen, ob die Cap passt.
Bei trades sind es dann mindestens zwei
Nur als Beispiel: ein Spieler kostet 3 Mio Cap, wenn dann je 1,5 Mio aufgeteilt werde und das u.U. mehrfach, dann wird das zu kompliziert zu kontrollieren.
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von CWBSkywalker Di 04 März 2014, 17:39

Gab's alles schon, und da muss man immer unheimlich viel bedenken!
Gilt das z.B. nur für Spieler, deren Vertrag ausläuft? Was passiert ansonsten im nächsten Jahr?
Wenn man da über was nachdenkt, dann halt ich andere Lösungen für sinnvoller, z.B. Teams für die Zeit nach der Deadline für Überzüge durch Trades gewissen Spielraum zu geben.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 17:43

CWBSkywalker schrieb:
Wenn man da über was nachdenkt, dann halt ich andere Lösungen für sinnvoller, z.B. Teams für die Zeit nach der Deadline für Überzüge durch Trades gewissen Spielraum zu geben.


Auch eine gute Idee.
Den Cap quasi temporär von Deadline bis zu den Playoffs um einen bestimmten Betrag zu erhöhen.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Roy Di 04 März 2014, 17:58

JoeCool37 schrieb:
CWBSkywalker schrieb:
Wenn man da über was nachdenkt, dann halt ich andere Lösungen für sinnvoller, z.B. Teams für die Zeit nach der Deadline für Überzüge durch Trades gewissen Spielraum zu geben.


Auch eine gute Idee.
Den Cap quasi temporär von Deadline bis zu den Playoffs um einen bestimmten Betrag zu erhöhen.

Das halte ich auch für eine mögliche und nicht zu komplizierte Lösung.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Sabres90 Di 04 März 2014, 18:55

FlyersGM schrieb:Bin esrtmal für eine schwächere Massnahme mit Treffen im Chat vor der Deadlinde

Sowas fände ich auch mal cool...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von EHR Mi 05 März 2014, 09:25

Finde ich mal eine gute Idee, wie man mögliche Trades zur Deadline erleichtern kann. Daher könnte man mal darüber nachdenken, wie man es umsetzen könnte.
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Sitholl Mi 05 März 2014, 09:40

Gute Idee! Dann wäre die Deadline nochmal ein kleiner Höhepunkt in der Season.
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 09:53

Bin grundsätzlich offen gegenüber allem was Bewegung in den Markt bringt.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von CWBSkywalker Mi 05 März 2014, 15:31

Das mit dem Chat fände ich auf jeden Fall auch gut.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Sabres90 Mi 05 März 2014, 15:45

Naja, man könnte ja z.B. sagen, wenn die ingame Deadline auf einen Donnerstag fällt ... dann könnte man z.B. am Donnerstag ein Fenster von 18-20 Uhr aufmachen, in dem alle GM's in den Chat kommen können (sofern sie wollen) und dann kann man nochmal 2 Stunden wie wild verhandeln und traden...! Die eigentliche Sim verschiebt sich dann eben um einen Tag!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Super Mario Mi 05 März 2014, 15:47

Halte ich nix von. Das gäbe nur ein wildes Durcheinander und andere GMs haben nichts davon mitzubekommen, wenn zwei GMs miteinander verhandeln.
Bei sowas würde dann evtl. auch ein Wettbieten stattfinden und die Preise für verfügbare Spieler werden noch weiter in die Höhe getrieben.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Mike McGrattan Mi 05 März 2014, 16:19

Super Mario schrieb:Halte ich nix von. Das gäbe nur ein wildes Durcheinander und andere GMs haben nichts davon mitzubekommen, wenn zwei GMs miteinander verhandeln.
Bei sowas würde dann evtl. auch ein Wettbieten stattfinden und die Preise für verfügbare Spieler werden noch weiter in die Höhe getrieben.

So läuft das nicht Mario.

Man trifft sich im Chat, ein GM sagt ich brauch nen Goalie. Dann sagt der andere ich nen Stürmer und dann verhandeln die das per PM im Chat oder ICQ.

Es geht darum das die GMs dann online sind... Und das man bisschen fun hat und trashtalk. wie gesagt, so kamen in der INHL (US) 36 Deadline Deals zustande. Die wurden alle nicht öffentlich verhandelt....
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Sabres90 Mi 05 März 2014, 16:49

Das von mir war ja nur ein loser Vorschlag ... deine Sache hört sich auch nett an Wink 
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 17:02

FlyersGM schrieb:Man trifft sich im Chat, ein GM sagt ich brauch nen Goalie. Dann sagt der andere ich nen Stürmer und dann verhandeln die das per PM im Chat oder ICQ.

Es geht darum das die GMs dann online sind... Und das man bisschen fun hat und trashtalk. wie gesagt, so kamen in der INHL (US) 36 Deadline Deals zustande. Die wurden alle nicht öffentlich verhandelt....


Quasi wie im Thread "Spielergesuche" - nur live!
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Roy Mi 05 März 2014, 17:14

Also den Vorschlag mit dem Treffen im Chat finde ich intressant
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Mike McGrattan Mi 05 März 2014, 17:22

Saytham1980 schrieb:
FlyersGM schrieb:Man trifft sich im Chat, ein GM sagt ich brauch nen Goalie. Dann sagt der andere ich nen Stürmer und dann verhandeln die das per PM im Chat oder ICQ.

Es geht darum das die GMs dann online sind... Und das man bisschen fun hat und trashtalk. wie gesagt, so kamen in der INHL (US) 36 Deadline Deals zustande. Die wurden alle nicht öffentlich verhandelt....


Quasi wie im Thread "Spielergesuche" - nur live!

YES YES YES
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Trade Deadline Periode Empty Re: Regeldiskussion: Trade Deadline Periode

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten