Häufigkeit der Wahl einer neuen Ligaleitung
+3
Daniel
Super Mario
Beichi10
7 verfasser
Soll die LL jährlich neu gewählt werden?
Häufigkeit der Wahl einer neuen Ligaleitung
Viele sagen, dass die Ligaleitung jährlich neu gewählt werden sollte, einige sind aber auch dagegen. Hier mal eine "offizielle" Umfrage um genau festzustellen, wie viele dafür oder dagegen sind. Gebt bitte immer eine Begründung zu eurer Entscheidung an!
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
Re: Häufigkeit der Wahl einer neuen Ligaleitung
PRO konstante LL - Begründung hab ich im anderen Topic schon geschrieben.
Super Mario schrieb:Mir erschließt sich der Sinn noch nicht so ganz, warum man die LL jährlich neu wählen sollte.
Das Argument, jemand könne abgewählt werden, wenn die GMs nicht zufrieden sind, zieht für mich nicht wirklich, da die LL in der Regel Entscheidungen als Ganzes trifft und man als GM oft gar nicht nachvollziehen kann, wie eine Entscheidung innerhalb der LL zustande kam.
Zudem finde ich bei so einem Organ eine konstante Besetzung enorm wichtig, damit sich bestimmte Abläufe einspielen können und sich eine klare Aufgabenverteilung etablieren kann.
Wie stellt ihr euch das sonst konkret vor? Angenommen es gibt zwei LL-Mitglieder, die auch fürs Simmen zuständig sind, dann jedoch "abgewählt" werden...
...ich glaube nicht, dass sich dafür dann schnell Ersatz finden lässt.
Viel besser fänd ich, wenn man offen miteinander redet und auch ausspricht, wenn einem etwas nicht passt - man kann ja beispielsweise ein LL-Mecker-Topic eröffnen oder die betreffende Person anschreiben.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Ich bin auch für ne konstante LL. Nach einer Saison ist man als LL gerade gut eingespielt und dann gibts gleich Neuwahlen... Das wär Unsinn... Ich stimme Torsten in allen Punkten zu
Auch ich bin für eine konstante LL. Man kann sie ja neu wählen wenn zu viele GMs unzufrieden sind oder ähnliches. Dann einfach bescheid sagen, wenn mehrere GMs einer Meinung sind (mehrere gleich die Hälfte aller nicht LL-Mitglieder) dann kann man neu wählen. Man sollte sich hier aber erstmal als LL "einfinden und einspielen" können.
Soweit meine Meinung.
Soweit meine Meinung.
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
Bin für eine Konstante LL, das macht mehr sinn, und wir wollen ja ne gute neue Liga erstellen und nicht was halb patziges
Gast- Gast
Es ist zwar ne ganz Lustige idee die LL zu jeder neuen Saison neu zu wählen doch denke ich das es besser ist das ganze so zu belassen wie es ist .Das der ein oder andere nicht mehr in der LL bleiben dann durch den Job oder andere sachen bleibt nicht aus so das er halt eben ersetzt werden muss.
raven- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1146
Das Ergbnis ist ja so klar wie die Spiele der
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Habe natürlich ebenso für Variante 2 gestimmt ... Begründungen gab es schon zur Genüge vorher !
Ich schließe mich der Mehrheit an!
Sitholl- Anzahl der Beiträge : 653