Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?
+10
Mike McGrattan
BlueStriker
CWBSkywalker
Saytham1980
saubermann
Sabres90
Super Mario
Daniel
JoeCool37
Roy
14 verfasser
Seite 1 von 2 • 1, 2
Soll der Draft 2016 im Forum über mehrere Tage lang stattfinden?
Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?
Das Thema wurde bereits ausführlich disskutiert:
https://slapshothockeyleague.forumieren.org/t3473-draft-im-forum
Hier also die Umfrage (Dauer 7 Tage).Wir würden uns in etwa an den von Flames gemachten Vorschlag halten, wobei noch Details zu klären wären falls der Vorschlag angenommen wird, aber jeder weiss in etwa um was es geht.Es geht hier auch erstmal nur um den 2016er Draft, das heisst wird der Vorschlag abgelehnt ist das Thema durch und alles bleibt wie es ist, wird er angenommen, schauen wir uns an ob es sinnvoll ist den Draft dauerhaft so durchzuführen und entscheiden dann aufgrund der gemachten Erfahrung.
https://slapshothockeyleague.forumieren.org/t3473-draft-im-forum
Hier also die Umfrage (Dauer 7 Tage).Wir würden uns in etwa an den von Flames gemachten Vorschlag halten, wobei noch Details zu klären wären falls der Vorschlag angenommen wird, aber jeder weiss in etwa um was es geht.Es geht hier auch erstmal nur um den 2016er Draft, das heisst wird der Vorschlag abgelehnt ist das Thema durch und alles bleibt wie es ist, wird er angenommen, schauen wir uns an ob es sinnvoll ist den Draft dauerhaft so durchzuführen und entscheiden dann aufgrund der gemachten Erfahrung.
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Re: Soll der Draft 2016 im Forum stattfinden?
Prinzipiell bin ich in der Theorie kein großer Fan von der Version, aber ich denke man muss es erst einmal ausprobiert haben, bevor man wirklich eine Meinung haben kann.
Daher Stimme ich für Ja.
Einmal ausprobieren, anschließend zusammen evaluieren. Dann auf Basis der Evaluation entscheiden ob man regelmäßig im Forum draften möchte oder zurück zur alten Version kehrt.
Mein Standpunkt.
Daher Stimme ich für Ja.
Einmal ausprobieren, anschließend zusammen evaluieren. Dann auf Basis der Evaluation entscheiden ob man regelmäßig im Forum draften möchte oder zurück zur alten Version kehrt.
Mein Standpunkt.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
hab für "nein" gestimmt... finde den Ablauf der Drafts im Chat eigentlich immer recht lustig. Mir würde dabei einiges am Draftfeeling verloren gehen.
Daniel schrieb:hab für "nein" gestimmt... finde den Ablauf der Drafts im Chat eigentlich immer recht lustig. Mir würde dabei einiges am Draftfeeling verloren gehen.
Dito, für mich persönlich sehe ich keine Vorteile am Draft im Forum und für die LL noch einmal Mehrarbeit.
Ich weiß beispielsweise immer noch nicht, wie man mit kurzfristigen Trades umgehen will, die ein Veto bekommen, aber in die auch Picks des Drafts involviert sind.
Zudem halte ich überhaupt nichts davon, den Draft durchzuführen, während die Saison noch läuft.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Ich habe ebenfalls für nein gestimmt.
Neben dem Ganzen Feeling und der Tatsache, dass ein Draft nun wirklich nicht parallel zur noch laufenden Saison stattfinden sollte, ist die zeitliche Komponente für mich ausschlaggebend,
Beim Draft an einem Abend muss ich mir nur einen Abend freischaufeln und muss da halt sehen, ob ich Zeit habe oder nicht. So muss ich ständig gucken, dass ich in den Zeiträumen irgendwie da bin, wo ich ziehen muss. Dann artet das Hobby, der Zeitvertreib in Arbeit und vor allem in zu große Pflicht aus - Zeit die ich nicht habe.
Und Vertretung suchen ist das Gleiche: für einen Abend eine Vertretung zu finden ist ja machbar, aber wenn man dann ständig Vertretungen für irgendwelche wirren Termine finden muss, dann ist das eher kontraproduktiv.
Neben dem Ganzen Feeling und der Tatsache, dass ein Draft nun wirklich nicht parallel zur noch laufenden Saison stattfinden sollte, ist die zeitliche Komponente für mich ausschlaggebend,
Beim Draft an einem Abend muss ich mir nur einen Abend freischaufeln und muss da halt sehen, ob ich Zeit habe oder nicht. So muss ich ständig gucken, dass ich in den Zeiträumen irgendwie da bin, wo ich ziehen muss. Dann artet das Hobby, der Zeitvertreib in Arbeit und vor allem in zu große Pflicht aus - Zeit die ich nicht habe.
Und Vertretung suchen ist das Gleiche: für einen Abend eine Vertretung zu finden ist ja machbar, aber wenn man dann ständig Vertretungen für irgendwelche wirren Termine finden muss, dann ist das eher kontraproduktiv.
saubermann- Anzahl der Beiträge : 194
Ich habe für "Ja" gestimmt, denn für mich ist der Draft in seiner derzeitigen Form mehr Arbeit.
Wenn ich drafte, dann richtig - von Runde 1 bis 5... und das ist dann beim Durchstöbern von Alternativen, weil der Wunschspieler gerade weggeschnappt wurde schonmal zeitaufwendig und bremst den Ablauf. Aber ich würde das dann trotzdem beibehalten, auch wenn der Draft dank mir ne Stunde länger dauert.
Wenn ich drafte, dann richtig - von Runde 1 bis 5... und das ist dann beim Durchstöbern von Alternativen, weil der Wunschspieler gerade weggeschnappt wurde schonmal zeitaufwendig und bremst den Ablauf. Aber ich würde das dann trotzdem beibehalten, auch wenn der Draft dank mir ne Stunde länger dauert.
Da die Version aus anderen Ligen als großer Erfolg beschrieben wird, würde ich das System halt gerne mal erleben. Denke erst dann kann man wirklich was sagen.
Wenn ich das richtig sehe stimmen wir hier ja nur für einen einmaligen Testlauf ab und nicht für eine feste Implementierung. Denn prinzipiell bin ich auch eher skeptisch.
Wenn ich das richtig sehe stimmen wir hier ja nur für einen einmaligen Testlauf ab und nicht für eine feste Implementierung. Denn prinzipiell bin ich auch eher skeptisch.
JoeCool37- LL-Mitglied
Ich seh das eigentlich wie Joe, warum sollte es man nicht einmal testen, nicht alles neue muss schlecht sein und wenn es nichts ist dann kann man es 2017 wieder abschaffen.
Natürlich KANN man es ausprobieren, aber ich denke, das man das dann erst zum nächsten Jahr machen sollte (wenn überhaupt). Vorher sollte man das dann genau regeln und sich Gedanken machen und den nächsten Draft auf jedenfall erstmal normal ansetzen wie immer.
Bin aber nach wie vor ziemlich skeptisch und bleibe bei meiner Meinung, das dort gehörig an Draftfeeling verloren ginge. Viele legen hier immer wert auf Realismus, dabei finde ich es viel realistischer eventuell spontan zu reagieren, statt jetzt am nächsten Tag bzw nach 6 Stunden oder wann auch immer.
Bin aber nach wie vor ziemlich skeptisch und bleibe bei meiner Meinung, das dort gehörig an Draftfeeling verloren ginge. Viele legen hier immer wert auf Realismus, dabei finde ich es viel realistischer eventuell spontan zu reagieren, statt jetzt am nächsten Tag bzw nach 6 Stunden oder wann auch immer.
Ich bin auch nicht überzeugt von der Idee, würde es aber trotzdem gerne mal testen.
Realismus finde ich ein schwieriges Argument, denn bei uns ist z.B. das Element traden, das real einen hohen Stellenwert hat, während des Drafts komplett außen vor.
Realismus finde ich ein schwieriges Argument, denn bei uns ist z.B. das Element traden, das real einen hohen Stellenwert hat, während des Drafts komplett außen vor.
CWBSkywalker- Anzahl der Beiträge : 390
Testen ist immer gut
BlueStriker- Anzahl der Beiträge : 118
BlueStriker schrieb:Testen ist immer gut
Genau Aber sieht ja danach aus als wenn es so bleibt . Versuch wäre es wert gewesen....
Nur mal zur Info, wieviele waren den letztes Mal beim Draft dabei?
Mike McGrattan- Anzahl der Beiträge : 804
einfach mal machen und danach erneut abstimmen
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
7 Tage sind rum und "ja" hat die "klare" Mehrheit
JoeCool37- LL-Mitglied
Aber nur weil ich rechtzeitig aus dem Urlaub bin :-)
Mike McGrattan- Anzahl der Beiträge : 804
JoeCool37 schrieb:7 Tage sind rum und "ja" hat die "klare" Mehrheit
Steht es nicht 14-14?
Sitholl- Anzahl der Beiträge : 653
Kam wohl noch nen Nachzügler
JoeCool37- LL-Mitglied
War wohl irgentein Spassvogel
Gemäß den Boxregeln hat Champ "Draft in Chat" seinen Titel gegenüber Herausforderer "Draft im Forum" verteidigt bzw. nicht verloren.
mojtra- Anzahl der Beiträge : 2554
Mein Dank geht an den unbekannten Spätabstimmer!
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Ja ohne Mehrheit kann man keine Regel ändern, damit bleibt wohl alles wie es ist
nur gut das immer die selben gegen irgendwelche vorschläge sind, ob das der liga weiterhelfen wird ist fraglich immer nein zu sagen
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Bobcat schrieb:nur gut das immer die selben gegen irgendwelche vorschläge sind, ob das der liga weiterhelfen wird ist fraglich immer nein zu sagen
Vielleicht sollte man die Stimmen der GMs abziehen, die ohnehin keine Picks 2016 besitzen?
Es sollte ja "nur" ein Testlauf sein.
Super Mario schrieb:Mein Dank geht an den unbekannten Spätabstimmer!
Dito
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten