Die Wahl: Neuformierung der Ligaleitung
+5
ACDCseit1973
Daniel
Beichi10
Gretzky
JoeCool37
9 verfasser
SHL :: SHL Ligaalltag :: Liga Talk
Seite 1 von 1
Welche GMs würdet ihr gerne in der neuen LL sehen?
Die Wahl: Neuformierung der Ligaleitung
So, liebe GM-Kollegen. Nun ist es dann soweit...
Insgesamt stehen euch 8 GMs zur Auswahl, wovon ihr idealerweise 5 auswählt, die eurer Meinung nach die neue Ligaleitung bilden sollen.
Da wir einen doch recht engen Terminplan haben und die neue LL so einiges bis zum Start der neuen Saison (spätestens Ende der Pre) zu tun haben wird, habe ich die Dauer der Wahl mal auf 5 Tage gesetzt. Ihr habt also Zeit bis zum Mittwoch, 26. November an der Wahl teilzunehmen. Über ähnlich hohe Beteiligung wie bei den Umfragen zum UFA-Markt und der Unretire-Regel würde ich mich freuen - schließlich geht es hier ja auch um was und somit uns alle an!
Insgesamt stehen euch 8 GMs zur Auswahl, wovon ihr idealerweise 5 auswählt, die eurer Meinung nach die neue Ligaleitung bilden sollen.
Da wir einen doch recht engen Terminplan haben und die neue LL so einiges bis zum Start der neuen Saison (spätestens Ende der Pre) zu tun haben wird, habe ich die Dauer der Wahl mal auf 5 Tage gesetzt. Ihr habt also Zeit bis zum Mittwoch, 26. November an der Wahl teilzunehmen. Über ähnlich hohe Beteiligung wie bei den Umfragen zum UFA-Markt und der Unretire-Regel würde ich mich freuen - schließlich geht es hier ja auch um was und somit uns alle an!
Zuletzt von Saytham1980 am Sa 22 Nov 2014, 10:04 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Re: Die Wahl: Neuformierung der Ligaleitung
Jetzt unabhängig vom Wahlverlauf und den Ergebnissen finde ich es immer ungünstig wenn man die Wahl korrigieren darf. Weil man so "theoretisch" taktisch wählen kann und damit die Wahl entscheidend beeinflussen kann.
Denke wir sind alle alt genug, um gleich beim ersten Durchgang die Wunschkandidaten richtig anzukreuzen
Denke wir sind alle alt genug, um gleich beim ersten Durchgang die Wunschkandidaten richtig anzukreuzen
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
JoeCool37 schrieb:Jetzt unabhängig vom Wahlverlauf und den Ergebnissen finde ich es immer ungünstig wenn man die Wahl korrigieren darf. Weil man so "theoretisch" taktisch wählen kann und damit die Wahl entscheidend beeinflussen kann.
Hm, hast du eigentlich Recht. War so ein spontaner Gedanke heute früh. Ist korrigiert.
Der Reformator Daniel ist ja anscheinend nicht erwünscht.
JoeCool37 schrieb:Jetzt unabhängig vom Wahlverlauf und den Ergebnissen finde ich es immer ungünstig wenn man die Wahl korrigieren darf. Weil man so "theoretisch" taktisch wählen kann und damit die Wahl entscheidend beeinflussen kann.
Das kann man theoretisch auch immer noch, da man sich vor der Stimmabgabe das Ergebnis anschauen kann. Aber was solls.
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
Joe, Daniel, PommesDon und Sabres haben mich durch ihr Wahlprogramm überzeugt!
ACDCseit1973- Anzahl der Beiträge : 1025
Daniel schrieb:Komisch, das jemand wie Sabres nur 4 Stimmen hat bisher.
Vielleicht will die Liga ja was neues Das magische Dreieck aus Giessen wird's schon richten
Störche an die Macht
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
wat ne geile Wahl
würdet ihr gerne in der LL sehen???? sry diese Umfrage geht garnicht....
würdet ihr gerne in der LL sehen???? sry diese Umfrage geht garnicht....
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
hab mein vorigen Post gelöscht, da mir das eigentlich egal ist und nur der Draft zählt.
Ich hab mal aufgeräumt. Konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche und schauen was am Ende bei rauskommt.
Sehe ich es richtig, dass jetzt zwischendurch die Rücknahme/Nachbesserung von Stimmen möglich war und mittlerweile nicht mehr? Zudem finde ich es nicht günstig, dass hier im Thread über Wahlergebnisse gesprochen wurde und somit Leute evtl. bei ihrer Stimmabgabe beeinflusst wurden ("Komisch, das jemand wie Sabres nur 4 Stimmen hat bisher. "; "Joe, Daniel, PommesDon und Sabres haben mich durch ihr Wahlprogramm überzeugt!") und außerdem einige Posts gelöscht wurden (damit meine ich nicht das freiwillige Löschen von Daniels Post).
Bei mir war es übrigens auch so, dass ich mich nur ungerne auf 5 Personen festgelegt habe. Ich hatte eigentlich 4 Favoriten - danach kamen dann 2 - 3 Kandidaten auf Augenhöhe, mit denen ich auch hätte leben können, somit hätte ich am liebsten 4 oder 7 Stimmen abgegeben. Der Kompromiss mit der 5.Person, auf die ich mich jetzt festlegen musste, gefällt mir nicht. Wenn ich mir jetzt den Zwischenstand betrachte, hätte ich sogar am liebsten noch anders ("taktisch") gewählt. Zwischenzeitlich war das ja sogar noch möglich und ist vermutlich auch genutzt worden, mittlerweile geht es aber nicht mehr.
Insgesamt wäre aber eine geheime Wahl deutlich sinnvoller gewesen, in der es nicht vorher möglich gewesen wäre, den Zwischenstand zu betrachten.
Bei mir war es übrigens auch so, dass ich mich nur ungerne auf 5 Personen festgelegt habe. Ich hatte eigentlich 4 Favoriten - danach kamen dann 2 - 3 Kandidaten auf Augenhöhe, mit denen ich auch hätte leben können, somit hätte ich am liebsten 4 oder 7 Stimmen abgegeben. Der Kompromiss mit der 5.Person, auf die ich mich jetzt festlegen musste, gefällt mir nicht. Wenn ich mir jetzt den Zwischenstand betrachte, hätte ich sogar am liebsten noch anders ("taktisch") gewählt. Zwischenzeitlich war das ja sogar noch möglich und ist vermutlich auch genutzt worden, mittlerweile geht es aber nicht mehr.
Insgesamt wäre aber eine geheime Wahl deutlich sinnvoller gewesen, in der es nicht vorher möglich gewesen wäre, den Zwischenstand zu betrachten.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Super Mario schrieb:Sehe ich es richtig, dass jetzt zwischendurch die Rücknahme/Nachbesserung von Stimmen möglich war und mittlerweile nicht mehr? Zudem finde ich es nicht günstig, dass hier im Thread über Wahlergebnisse gesprochen wurde und somit Leute evtl. bei ihrer Stimmabgabe beeinflusst wurden ("Komisch, das jemand wie Sabres nur 4 Stimmen hat bisher. "; "Joe, Daniel, PommesDon und Sabres haben mich durch ihr Wahlprogramm überzeugt!") und außerdem einige Posts gelöscht wurden (damit meine ich nicht das freiwillige Löschen von Daniels Post).
Ja, war es. Und ich habe mich dazu entschlossen die Posts über die Diskussion mit der Anzahl der zu wählenden GMs zu löschen - um hier nicht unnötig Zündstoff rein zubringen.
Super Mario schrieb:Zwischenzeitlich war das ja sogar noch möglich und ist vermutlich auch genutzt worden, mittlerweile geht es aber nicht mehr.
Nein, ist es nicht. Mehrere Leute hatten die Wahl im Auge. 2-3 GMs hatten ihre Stimmen (zwischenzeitlich) zurückgezogen - die weniger als 5 GMs gewählt hatten.
In den Funktionen der Umfrage habe ich leider keine solche Option gefunden.
Super Mario schrieb:Zwischenzeitlich war das ja sogar noch möglich und ist vermutlich auch genutzt worden, mittlerweile geht es aber nicht mehr.
Zumindest ein GM hatte ja gepostet, dass er seine Wahl zurückzieht (zwischenzeitlich ist der Post gelöscht). Daher bin ich davon ausgegangen, dass es dabei geblieben ist.Nein, ist es nicht. Mehrere Leute hatten die Wahl im Auge. 2-3 GMs hatten ihre Stimmen (zwischenzeitlich) zurückgezogen - die weniger als 5 GMs gewählt hatten.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Super Mario schrieb:Super Mario schrieb:Zwischenzeitlich war das ja sogar noch möglich und ist vermutlich auch genutzt worden, mittlerweile geht es aber nicht mehr.Zumindest ein GM hatte ja gepostet, dass er seine Wahl zurückzieht (zwischenzeitlich ist der Post gelöscht). Daher bin ich davon ausgegangen, dass es dabei geblieben ist.Nein, ist es nicht. Mehrere Leute hatten die Wahl im Auge. 2-3 GMs hatten ihre Stimmen (zwischenzeitlich) zurückgezogen - die weniger als 5 GMs gewählt hatten.
Das weiß (leider) nur der GM selbst.
Bisher liegt die Wahlbeteiligung bzw. die Anzahl der möglichen abgegebenen Stimmen bei stolzen 72 % .
Das kann sich mMn durchaus sehen lassen.
Wer noch wählen möchte sollte dies in den nächsten 24 Stunden machen.
Morgen um die Zeit ist die Wahl dann abgeschlossen.
Das kann sich mMn durchaus sehen lassen.
Wer noch wählen möchte sollte dies in den nächsten 24 Stunden machen.
Morgen um die Zeit ist die Wahl dann abgeschlossen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Damit steht die neue Ligaleitung fest und setzt sich wie folgt zusammen:
JoeCool37 (20 Stimmen)
Saytham1980 (17 Stimmen)
Sabres90 (13 Stimmen)
DonPommes (11 Stimmen)
raven (11 Stimmen)
Im Laufe des Tages sollten dann die Berechtigungen (um)verteilt werden, damit wir direkt an die Arbeit gehen können. Es gibt viel zu tun.
Damit steht die neue Ligaleitung fest und setzt sich wie folgt zusammen:
JoeCool37 (20 Stimmen)
Saytham1980 (17 Stimmen)
Sabres90 (13 Stimmen)
DonPommes (11 Stimmen)
raven (11 Stimmen)
Im Laufe des Tages sollten dann die Berechtigungen (um)verteilt werden, damit wir direkt an die Arbeit gehen können. Es gibt viel zu tun.
Hab heute früher Feierabend und werd heute Mittag alles einstellen!
Sabres90 schrieb:Hab heute früher Feierabend und werd heute Mittag alles einstellen!
Top.
Und nochmal Danke an alle GMs für die Teilnahme.
Am Ende wurden 76 % der Stimmen abgegeben.