SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschlag Strafenkatalog

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Vorschlag Strafenkatalog Empty Vorschlag Strafenkatalog

Beitrag von Gast Mi 22 Feb 2012, 16:36

Anhang zum Regelbuch der SHL

In diesem Buch sollen alle Massnahmen bei Vergehen gegen unser Regelbuch erfasst sein. Es ist ein lebendiges Werk welches mit Sicherheit immer weitergeschrieben werden muss da es immer listige GMs gibt die Regellücken finden :-D


Katalog zu 1.3 - Fairneß
Jeder GM kann der LL einen Beitrag melden der seiner Meinung nach gegen die Fairneß (sei es duch z. B. die Wortwahl) verstösst. Die LL greift NICHT von alleine ein! Wird das Vergehen urch die LL als unfair angesehen sind folgende Massnahmen zu vergeben:

1. Vergehen: Verwarnung durch die LL + 2 Sims mit Autolines
2. Vergehen: 4 Sims mit Autolines
3. Verstoß: Ausschluss des GMs durch die Liga

Katalog zu 1.6 - Inaktivität

2 Wochen ohne Aktivität (Forum/Lines) -> Ermahnung per Email durch LL
3 Wochen ohne Aktivität (Forum/Lines) -> Entzug des Teams

Katalog zu 2.2 - Lines/Taktik

Verstösse gegen die Taktikregelungen werden wie folgt "bestraft":

1. Verstoß: 1 Sim mit Autolines
2. Verstoß: 2 Sims mit Autolines
3. Verstoß: 3 Sims mit Autolines
4. Verstoß: Ausschluss aus der SHL

Katalog zu 2.3 - Goalielimits

Bei Verstoss:

Sperre des Goalies für 10 Spiele der RS (+ 5 PO-Spiele bei Erreichen der Playoffs)

Katalog 4.1 Salary Cap:

Ist ein Team in der RS über dem Salary Cap :
- spielt das Team automatisch mit Autolines bis der Cap beglichen ist
- wird der Spieler und Goalie mit dem besten OA für diese Zeit und 5 weitere Spiele gesperrt!

Katalog 4.3 Fund

Ist ein in Team der RS unter dem Maximalminus von 5 Mio $ :
- spielt das Team automatisch mit Autolines bis der Fund wieder im Rahmen (über - 5 Mio $) ist
- wird der Spieler und Goalie mit dem besten OA für diese Zeit gesperrt!


Viele Strafen sind schon im Regelbuch vorhanden gewesen. Ich würde vorschlagen die Strafmasse dort zu löschen (wegen der Übersichtlichkeit)! Die Strafhärte sind meine Meinung. Kann man ggf gerne ändern.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag Strafenkatalog Empty Re: Vorschlag Strafenkatalog

Beitrag von Super Mario Mi 22 Feb 2012, 17:43

Ok, erstmal vielen Dank für die Mühe:

-Fairness:
Ich bin zum einen der Meinung, dass so ein Punkt in einer Liga, die Spaß machen soll, überhaupt nicht enthalten sein darf. Zum anderen ist das auch schon wieder unkonkret ("wenn von LL als unfair angesehen") und so wie ich die Liga bisher kennengelernt habe, befürchte ich, dass hier eine wahre Lawine von Anschwärzungen losgetreten wird, sobald in dieser Richtung tatsächlich mal sanktioniert wird.
Ich würde den Punkt weglassen - bei wirklich schweren Vergehen wie persönlichen Beleidigungen greifen wir eh ein und da würde ich persönlich auch keine 2 Vergehen dulden und erst beim dritten Mal aus der Liga ausschließen.
Vielleicht kannst du aber mal etwas exakter formulieren, was in der Richtung deiner Meinung nach sanktioniert werden sollte/müsste.

-Inaktivität:
einverstanden, wobei 3 Wochen ohne Aktivität schon sehr viel sind. Forenaktivität würde ich zudem nicht dazuzählen - was hat man davon, wenn man sich täglich einloggt, aber keine Anweisungen schickt?

- Lines/Taktik:
auch grundsätzlich einverstanden, aber wir wollten doch genauer werden:
-Sollen also beispielsweise 4 H&G-Lines genauso hart bestraft werden wie ein Überschreiten der Defensivline-Einsatzzeit um 10 Sekunden?
-Werden die Verstöße saisonübergreifend gezählt oder nach Ablauf einer Saison gelöscht? Wenn ich also innerhalb der nächsten 5 Saisons 4 Taktikverstöße ansammle, werde ich dann gekickt?
-nächste Problematik: Wer kontrolliert diese Taktikvergehen (kann eigentlich nur der Simmer stichprobenweise machen). Sind Anzeigen durch andere GMs erlaubt/erwünscht?

-Goalielimits
Auch hier müsste man noch weiter differenzieren. Ich wäre beispielsweise dafür, dass es gar nicht zu Überschreitungen kommen darf. Wenn also Goalie X seine erlaubten 65 Spiele erreicht hat und trotzdem vom GM aufgestellt wird, nimmt der Simmer den betreffenden Goalie komplett aus dem Lineup, stellt den Backup ins Tor und beruft den Farm-Goalie ins Proteam. Eine Individualstrafe sollte es aufgrund der falschen Lines dennoch geben (z.B. Autolines für die betreffende Simm).

Sollte mein Vorschlag nicht angenommen werden, müsste man dennoch differenzieren. Goalies, die nur 1 Spiel überziehen, dürfen nicht genauso bestraft werden, wie Goalies, die 10 Spiele zu viel haben. Ansonsten könnte ich meinen Goalie, sobald er 1 Spiel zuviel hat, auch gleich für den Rest der Saison im Tor lassen, da sich ja die Strafe nicht verändert.

-Salary Cap:
Möchtest du die 2 Simms, die ein GM zum Bereinigen der Cap-Problematik hat, streichen?
Ansonsten wäre ich weiterhin dafür, Spieler durch die LL zu entlassen, man müsste nur konkretisieren, welche Spieler entlassen werden sollen.
Vorschlag:
-Spieler muss im Pro-Kader stehen (damit es wenigstens etwas weh tut)
-Spieler darf nur noch 1 Jahr Vertrag haben (Ausnahme: es gibt nur noch Mehrjahresverträge im Proteam)
-dann wird ein Spieler ausgesucht, durch den der Cap gerade so bereinigt wird, dieser wird entlassen. Hierbei müsste man der LL dann etwas Interpretationsspielraum lassen - es wird sicher nicht vorkommen, dass Franchisespieler oder Bluechipper entlassen werden, aber etwas Strafe muss auch sein.

Weiterer Punkt:
Wie wird ein Unterschreiten des Caps geahndet? Bisher ist mir dazu noch nichts cleveres eingefallen, in den Regeln steht auch nichts. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!?

-Fund:
bin ich auch fast mit einverstanden, aber auch hier müsste man differenzieren. Wird ein Überschreiten um einen $ genauso geahndet, wie ein Überschreiten um 4 Mio.? Letztendlich wär das auch etwas unfair, oder?
Sollten nicht auch mindestens 1-2 Simms Zeit sein, das zu korrigieren, bevor man einschreitet?



Soweit von mir - danke erstmal an Flames1909 Very Happy für die Diskussionsgrundlage, was anderes stellt das von mir Niedergeschriebene auch erstmal nicht dar, ich wollte nur einige mögliche Probleme/Lücken aufzeigen.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Vorschlag Strafenkatalog Empty Re: Vorschlag Strafenkatalog

Beitrag von Gast Mi 22 Feb 2012, 18:12

-Fairness:
Ich bin zum einen der Meinung, dass so ein Punkt in einer Liga, die Spaß machen soll, überhaupt nicht enthalten sein darf. Zum anderen ist das auch schon wieder unkonkret ("wenn von LL als unfair angesehen") und so wie ich die Liga bisher kennengelernt habe, befürchte ich, dass hier eine wahre Lawine von Anschwärzungen losgetreten wird, sobald in dieser Richtung tatsächlich mal sanktioniert wird.
Ich würde den Punkt weglassen - bei wirklich schweren Vergehen wie persönlichen Beleidigungen greifen wir eh ein und da würde ich persönlich auch keine 2 Vergehen dulden und erst beim dritten Mal aus der Liga ausschließen.
Vielleicht kannst du aber mal etwas exakter formulieren, was in der Richtung deiner Meinung nach sanktioniert werden sollte/müsste.

Von mir aus bräuchten wir das auch nicht. Es geht hier nicht um Anschwärzungen oder Trash-Talk. Sondern halt um Beleidigungen usw....

-Inaktivität:
einverstanden, wobei 3 Wochen ohne Aktivität schon sehr viel sind. Forenaktivität würde ich zudem nicht dazuzählen - was hat man davon, wenn man sich täglich einloggt, aber keine Anweisungen schickt?



Aktivität kann nicht das einloggen sein, sondern muss ein Posting sein (Tradeliste etc....)

- Lines/Taktik:
auch grundsätzlich einverstanden, aber wir wollten doch genauer werden:
-Sollen also beispielsweise 4 H&G-Lines genauso hart bestraft werden wie ein Überschreiten der Defensivline-Einsatzzeit um 10 Sekunden?
-Werden die Verstöße saisonübergreifend gezählt oder nach Ablauf einer Saison gelöscht? Wenn ich also innerhalb der nächsten 5 Saisons 4 Taktikverstöße ansammle, werde ich dann gekickt?
-nächste Problematik: Wer kontrolliert diese Taktikvergehen (kann eigentlich nur der Simmer stichprobenweise machen). Sind Anzeigen durch andere GMs erlaubt/erwünscht?

Ich denke Taktikvergehen sollte Taktikvergehen bleiben. Jeder GM hat das Recht das zu melden... In der NHL kann der Trainer ja auch mit den Schiris reden (zB bei too many men) .
Ich denke das alle 2 Seasons ein Vergehen gelsöcht werden sollte...


-Goalielimits
Auch hier müsste man noch weiter differenzieren. Ich wäre beispielsweise dafür, dass es gar nicht zu Überschreitungen kommen darf. Wenn also Goalie X seine erlaubten 65 Spiele erreicht hat und trotzdem vom GM aufgestellt wird, nimmt der Simmer den betreffenden Goalie komplett aus dem Lineup, stellt den Backup ins Tor und beruft den Farm-Goalie ins Proteam. Eine Individualstrafe sollte es aufgrund der falschen Lines dennoch geben (z.B. Autolines für die betreffende Simm).

Sollte mein Vorschlag nicht angenommen werden, müsste man dennoch differenzieren. Goalies, die nur 1 Spiel überziehen, dürfen nicht genauso bestraft werden, wie Goalies, die 10 Spiele zu viel haben. Ansonsten könnte ich meinen Goalie, sobald er 1 Spiel zuviel hat, auch gleich für den Rest der Saison im Tor lassen, da sich ja die Strafe nicht verändert.

Ja so wäre das auch ok, wenn das der Simmer mitmacht....

-Salary Cap:
Möchtest du die 2 Simms, die ein GM zum Bereinigen der Cap-Problematik hat, streichen?
Ansonsten wäre ich weiterhin dafür, Spieler durch die LL zu entlassen, man müsste nur konkretisieren, welche Spieler entlassen werden sollen.
Vorschlag:
-Spieler muss im Pro-Kader stehen (damit es wenigstens etwas weh tut)
-Spieler darf nur noch 1 Jahr Vertrag haben (Ausnahme: es gibt nur noch Mehrjahresverträge im Proteam)
-dann wird ein Spieler ausgesucht, durch den der Cap gerade so bereinigt wird, dieser wird entlassen. Hierbei müsste man der LL dann etwas Interpretationsspielraum lassen - es wird sicher nicht vorkommen, dass Franchisespieler oder Bluechipper entlassen werden, aber etwas Strafe muss auch sein.

Weiterer Punkt:
Wie wird ein Unterschreiten des Caps geahndet? Bisher ist mir dazu noch nichts cleveres eingefallen, in den Regeln steht auch nichts. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!?

Ja, ab erstes Spiel RS Strafe!!!! Spieler entlassen finde ich quatsch. Gibt auch nur Ärger wen. Zur Not übern Waiver...

Unterschreiten des Caps..
2 mal verwarnen und dann Grimpen verpflichten bis man drüber ist (2 Jahre Vertrag)


-Fund:
bin ich auch fast mit einverstanden, aber auch hier müsste man differenzieren. Wird ein Überschreiten um einen $ genauso geahndet, wie ein Überschreiten um 4 Mio.? Letztendlich wär das auch etwas unfair, oder?
Sollten nicht auch mindestens 1-2 Simms Zeit sein, das zu korrigieren, bevor man einschreitet?

Fundüberschreitung ist Überschreitung....Von mir aus kann man in der Saison 1 Sim zum regulieren geben , aber zum Beginn der RS muss das i. O. sein.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschlag Strafenkatalog Empty Re: Vorschlag Strafenkatalog

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten