SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Strafe Philadelphia + Tampa Bay

+3
Beichi10
JoeCool37
Sabres90
7 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 Sa 09 März 2013, 23:17

All die Diskussionen bringen nix, die LL verteilt diese Season ohne Wimpernzucken Strafen, nachdem man die Jahre davor immer schön ver*rscht wurde!

Die Philadelphia Flyers Philadelphia und Tampa Bay Lightning Tampa Bay erhalten wegen Capüberschreitung seit 2 Sims folgende Strafen:

Philadelphia Entlassung von RW Jon Kalinski

Tampa Bay Entlassung von D Kevin Quick

Kurze Erklärung noch von der LL: Auch in der letzten Season wurde man nach 2 Capüberschreitungen tätig, wovon ACDC ein Lied singen kann. Nicht umsonst wurde jetzt auch der Text in den Regeln angepasst, um künftig Unklarheiten zu vermeiden.
Überdies gilt die Cap-/Floorgrenze ab dem 1. Spiel der Regular Season und zwar ab dem Eröffnungsspiel der Season - und nicht dann, wenn das gecoachte Team seinen ersten Einsatz hat. Dass hier wieder nach Regellücken gesucht wurde, finde ich ... naja Rolling Eyes

Die Flyers und Bolts können sich übrigens gerne beschweren, aber vorab 2 Dinge: 1. Die Strafe bleibt so 2. Die Regeln bleiben so

Die LL muss diese Season beim Thema Strafen mal Zeichen setzen und dann klappt das vielleicht auch besser mit den Einhaltungen der Regeln - AHL Goalies lassen grüßen!

Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von JoeCool37 So 10 März 2013, 08:58

Ja als mündiger Bürger beschwere ich mich gegen Willkür.

Also ändern wir die Regeln einfach nachdem es zu spät ist und Sanktionieren direkt nach den neuen Regeln?

Das ist mal eine interessante Art der Politik.
Jede Form der juristischen Berufung würde hier die Strafen definitiv rückgängig machen, aber ja das wurde ja direkt ausgeschlossen. Soviel zur Gerechtigkeit, aber die ist in einer Monarchie ja uninteressant, richtig Wink


Und ja schade das man als "Regellückenausnutzer" tituliert wird nur weil man die "realen" Regeln kennt. In den Regeln steht zu Beginn der Reg. Season und diese fängt ja jeweils beim ersten Saisonspiel an. Ich erinnere mich wie es vor einigen Jahren bei den "realen" Wings ähnliche Probleme gab, und sie viel Druck hatten bis zu ihren ersten Spiel alle Rostermoves hinter sich zu bringen.

Nunja ... dann bin ich eben ein assozialer Regellückenausnutzer Rolling Eyes






Vielleicht sollte man mal einen Spielerausschluss gründen alla NHLPA, damit man nicht jeglicher Willkür ausgesetzt ist.

Sorry hier hat sich die LL komplett ins eigene Knie geschossen. Selbst der zuständige für den Capbereich "Mario" hat das Regelwerk entsprechend anders interpretiert, wie im entsprechenden Thread sehr deutlich wird. Man kann es nicht einfach wie es einem paßt verändern und dann nachträglich noch Strafen aussprechen. Ganz davon abgesehen, dass ich eine Änderung auf 2 Sims wie schon im anderen Thread beschrieben eh sehr fragwürdig finde, da man hier im Zweifelsfalle direkt bestraft wird wenn man mal ein Update nicht runterlädt. Was für einige sicher schwer wird.




Traurig aber wahr Exclamation
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Beichi10 So 10 März 2013, 09:36

Also wo ich das von Joe hier lese, muss ich doch leider auch mal meinen Senf dazugeben... Rolling Eyes

Zunächst mal solltest du bei den Fakten bleiben und dir nichts dazu dichten (von asozial war nie die Rede...).

Was deinen Punkt mit der Monarchie angeht: es gab sicher auch schon Leute, die mit deinen LL-Entscheidungen unzufrieden waren, das sieht man nur alles aus den Augen eines normalen GM etwas anders (wie du sicher auch schon gemerkt hast. Eine Monarchie kann (bzw. man kann es schon, es macht nur keinen Sinn) man das hier aber nicht nennen.

Und jetzt zum eigentlichen Punkt, der Strafe. Ich kenne nicht jede EHM-Liga aber du kannst mir nicht erzählen, dass auch nur eine einzige komplett Originale NHL-Regeln hat. Jede Liga hat ihre eigenen Regeln, sowie Anpassungen von bestehenden. Der in den Regeln verwendete Wortlaut "nach der zweiten Sim" sagt aber eindeutig, dass es um die zweite Sim geht und nicht um die erste Sim, in der ein Team ein Spiel hatte. Du wolltest hier vielleicht nicht nach Lücken suchen, es kommt in der LL aber eben so an, weil manch anderer GM hier das schon häufiger versucht hat.

Zum unregelmäßigen Download der Updates: meiner Meinung nach auch Quatsch... Du solltest deinen Cap im Normalfall so im Griff haben, dass es gar nicht zu einer Cap-Überschreitung kommt. Wenn es doch passiert, zum Beispiel wie in deinem Fall durch eine Verletzung und ein darauf folgendes Callup, dann merkt man das trotzdem selbst sofort und sollte es in Ordnung bringen.

Ich muss jetzt zum Fußball, ansonsten könnte und würde ich mich hier noch weiter zu äußern (auch zur Wortwahl des LL-Vertreters).
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Daniel So 10 März 2013, 11:04

Mensch Joe. Ist doch alles nicht so schlimm... Warum das immer in solche Schienen abgleitet, versteh ich nicht. Das bei solchen Dingen wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Wir sind doch (bzw die meiste) alle erwachsen.

Die Regeln wurde nicht geändert und dann wurden die Strafen ausgesprochen. Im Regelbuch war es nur bis zuletzt falsch formuliert. Es wurde lediglich die Formulierung geändert.
Aber ich bin wirklich der letzte mit dem man nicht normal über Änderungen oder Vorschläge diskutieren kann.

Aber das hier gleich immer von allen Seiten iwelche Dinge wieder ausgekramt werden.
Ich kann es durchaus verstehen, das man ganz schnell über den 2 Sims ist, wenn man mal ein File verpasst oder keine Zeit hat. Aber darüber kann man doch normal reden, ohne das Joe gleich ein Regelausnutzer ist und Joe alles mögliche rauskramt um der LL Fehler in der Vorgehensweise nachzuweisen.

eine Liga, die original der NHL regeln entspricht kann es garnicht geben. Wenn du es versuchst und es klappt, dann hast du entweder den EHM neu programmiert oder spielst mit dir selber Wink

Also atmet alle tief ein und aus und diskutiert auf Augenhöhe ohne Anschuldigungen oder was auch immer. Es ist mühsam, wenn man den EHM als Hobby hat und Ausgleich vom Allta und dann hier auch noch mit solchen Dingen rumkämpfen muss.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von JoeCool37 So 10 März 2013, 11:38

@ Daniel: Ja meine Worte waren vllt. etwas stroff. und teils affektiv ausgesprochen. Entschuldigung dafür.
Habe mich über die Strafe und vor allem die Art derer Verkündung etwas provoziert gefühlt Wink Hätte ich paar Stunden später geantwortet wäre es event. weniger polemisiert gewesen.

Trotzdem waren die Regeln falsch zu verstehen, sodass nicht nur ich sondern auch der zuständige der LL es anders interpretiert hat. Man kann das jetzt nicht einfach umformulieren und rückwirkend Strafen aussprechen. Das ist in keinster Weise legitim.

Die Strafe ist mir egal, mein AHL Team spielt keine große Rolle für mich, aber es geht hier ums Prinzip. Da das Vorgehen falsch war in meinen Augen.



@ Beichi:
Ich habe nichts dazugedichtet und bleibe bei den Fakten. Die Bezeichnung habe ich mir hier selbst gegeben, da Mischa mir (wenn auch allgemein formuliert) dies vorgeworfen hat.
Ebenso sage ich auch nicht, dass ich mit jeder Entscheidung 100% richtig lag, als ich noch in der LL war. Manchmal muss man eben Konzessionsentscheidungen treffen, da man es nicht jedem recht machen kann. Aber mir liegt die SHL sehr am Herzen, sonst wäre ich eben aus zeitgründen schon längst ausgestiegen. Ich habe über mehrere Monate das File größtenteils alleine entwickelt und viele Regeln selbst entwickelt, auch wenn es sich jetzt sehr selbstdarstellend anhört, aber ohne mich würde wir uns hier jetzt sehr wahrscheinlich garnicht unterhalten. Daher nehme ich mir einfach das Recht raus es deutlich anzusprechen, wenn ich etwas für "falsch" empfinde, da es für mich aus besagten Gründen eine Herzensangelegenheit ist.

Mein Team hatte in der ersten Sim der Reg. Saison kein Spiel, ich war der Auffassung das man ab dem ersten Spiel den Cap einhalten muss, darin habe ich auch keine Regellücke gesehen. Es steht ausser Frage, dass man die Realität nicht 1zu1 im EHM übernehmen kann, aber das ist ja hier nicht der Punkt.

Ausserdem ist es nicht totaler Quatsch was ich sagte in dem einen Punkt. Wenn ich mich regelkonform unter Capgrenze befinde, aber nicht die Zeit finde mir ein Update zu ziehen und genau in der Sim verletzt sich ein Spieler, dann habe ich aktuell bereits mit Strafen zu rechnen. Und Verletzungen kann ich leider nicht beeinflussen.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Daniel So 10 März 2013, 11:45

Lightning Joe schrieb: Daher nehme ich mir einfach das Recht raus es deutlich anzusprechen, wenn ich etwas für "falsch" empfinde, da es für mich aus besagten Gründen eine Herzensangelegenheit ist..

Das kann ja jeder tun. Wer denkt, das etwas vllt besser laufen könnte oder etwas anders sieht bzw als falsch ansieht, soll sich melden. Wenn man kosntruktiv über Dinge diskutiert ohne gegenseitige Beschuldigungen und die Diskussion auf das eigentliche Thema fokussiert, dann ist das doch auch ok. Aber mir kommt es vor, als ob die meisten Diskussionen und auch diese hier komplett am Sinn vorbei geht.

Du findest, das 2 Sims zu wenig ist und bringst auch deine Beweggründe gleich mit und ich kann für mich sagen (ich spreche nicht für die LL), das ich es durchaus nachvollziehen kann und der letzte bin, mit dem man nicht darüber sprechen kann.

Wer mich kennt, wird wissen, das ich strikt nach Regelbuch handle. wenn im Regelbuch 2 Sims steht, dann werd ich auch dafür stehen. Gibt jemand beim UFA Bidding einen falschen Bonus an, dann ignoriere ich das angebot usw usw. weil ich immer auf der Seite der GM´s bin, die immer darauf achten, alles regelkonform zu machen (und das sind ja immer mehr als 90-95%)
Aber über einzelne Dinge im regelbuch kann man gerne diskutieren, wie auch hier jetzt.
--
aber alles andere was hier gesprochen wird, gehört hier nicht hin und hinterlässt einen schlechten Beigeschmack.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von CWBSkywalker So 10 März 2013, 12:07

Nur, weil man eine Regel anders versteht, als sie intendiert ist, spricht das aber nicht von Strafe frei. Wink
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 So 10 März 2013, 12:41

Eben! Die Strafen werden so bleiben, allerdings macht sich die LL Gedanken über die aktuelle Dauer bei einer Capüberziehung von 2 Sims... Wink
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von JoeCool37 So 10 März 2013, 12:59

CWBSkywalker schrieb:Nur, weil man eine Regel anders versteht, als sie intendiert ist, spricht das aber nicht von Strafe frei. Wink

Es gab nix falsch zu verstehen. Die Formulierung der Regel ließ beide Schlüsse zu, ich bin ja nicht der Einzige der das falsch verstanden hat. Selbst LL Mtglieder haben das falsch verstanden. Und zu meiner Zeit in der LL wurde das auch immer genau so gehandhabt, kann ja keiner riechen das die gleiche Regel plötzlich anders ausgelegt wird.
Verwarnung -> 2te Verwarnung -> Strafe, war damals immer die Vorgehensweise.

Das ganze wäre ja kein Problem. Man stellt das einfach klar wie die Regel gemeint ist und kündigt an in Zukunft danach zu sanktionieren.
Jetzt wurde die Regel aber rückwirkend umformuliert und entsprechende Teams wurden danach sanktioniert. Das ist einfach nicht richtig. Ich könnte es auch einfach schlucken weil mir die Strafe egal ist, aber ich bin eben nicht der Typ der sich Ungerechtigkeit (in meinen Augen) gefallen läßt. Auch wenn die LL sicher eine gute Intention dabei hatte, war es hier trotzdem nicht richtig.

Das ich die neue Regel überdies auch noch ungeschickt finde ist ein anderes Thema. Dazu habe ich mich ja schon im anderen Thread gemeldet.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von CWBSkywalker So 10 März 2013, 13:10

Ich verstehe absolut, was Du meinst, kann aber leider absolut nichts dazu sagen, wie diese Regel zustande kam, damals kommuniziert wurde, etc.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Super Mario So 10 März 2013, 13:21

1.Ich bin erstmal der Meinung, die Regel nicht falsch interpretiert zu haben.
"Länger als 2 Sims" lässt es gar nicht zu, nach Erscheinen der 2.Sim bereits zu bestrafen, deswegen war die Regel vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber eigentlich trotzdem nur in eine Richtung interpretierbar.
Ich würde es (persönlich) auch befürworten, erst ab der 3.Sim zu bestrafen.

2. Wie schaut es eigentlich bei Abwesenheiten aus? Ist dann eine Strafe vorgesehen, wenn in dieser Zeit ein Verstoß vorliegt? Oder wie wird die Sache dann gehandhabt?

3. Ich finde die Strafen, wenn dann ein Vergehen vorliegt, deutlich zu lasch. Kevin Quick ist ein Farm-Defender und wird auch nicht mehr werden, Kalinski ist bestenfalls ein 13th Forward, den man jederzeit via UFA kinderleicht ersetzen kann. Wenn schon ein Vergehen vorliegt, könnte man meiner Meinung nach auch empflindlicher bestrafen.

4. sehe ich es aber auch so, dass man als GM bei der eigenen Gestaltung seiner Gehaltsstruktur etwas Luft im Cap lassen sollte, um auch mal 2-3 Verletzungen überstehen zu können. Sollte man dies nicht berücksichtigen, darf man sich dann auch über (gerne etwas härtere) Strafen nicht beschweren.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Beichi10 So 10 März 2013, 13:37

Ich richte mein Wort noch mal kurz an Joe.

Ich bin auch grundsätzlich ein Freund von Diskussionen, da man (wenn man sachlich bleibt) häufig viel damit erreichen kann. Was mich nur nervt ist die Tatsache, dass sich einfach jeder über jede kleinste Strafe beschwert.

Abgesehen davon wurde die Liga ohne dich gegründet, dass du das File erstellt hast war sehr nett (erneut vielen Dank dafür), das hätte aber auch jemand anders übernommen und viel mehr als ich hast du für die Liga auch nicht getan. All das ändert aber auch nichts daran, dass jeder ein Recht darauf hat, über "falsche" Regeln zu diskutieren, unabhängig davon, was er für die Liga geleistet hat.

Und ansonsten schließe ich mich größtenteils einfach mal Mario an. Ich habe diese Diskussion ja eigentlich angestoßen, weil ich die Regel auch anders interpretiert hatte und zudem persönlich auch für die Regel "Ab der 3. Sim gibt es Strafen" bin. Das muss man dann (wenn die LL die Regel eigentlich anders sieht, nur falsch formuliert hatte) ganz normal ruhig diskutieren.

Zudem sind die Strafen nicht so hart, dass man da ein riesen Fass aufmachen müsste. Und durch die LL ausgesprochene Strafen sollte man zur Abwechslung auch einfach mal akzeptieren. Die LL wurde schließlich zu Ligen-Beginn von den GM gewählt, von daher sollte man ihr dann auch zutrauen, dass sie ihre Sache richtig macht und mit ihren Entscheidungen leben.

Möchte man etwas an diesen Vorgehensweisen ändern, dann macht man das doch einfach im "Regeln/Änderungen + Vorschläge/Anregungen"-Thread.

Ich hatte hier jetzt auch nicht die Absicht, dich in irgendeiner Weise anzugreifen, sondern finde die Diskussion in diesem Ausmaß schlichtweg übertrieben. Zumal hier (wie Daniel bereits sagte) ca. 90% erwachsen sind und auch der Rest ist geistig nicht zurückgeblieben, sondern kann hier größtenteils normal und sachlich diskutieren. Smile
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von JoeCool37 So 10 März 2013, 14:52

Ich wollte mich da jetzt eigentlich raushalten, aber ich finde das ganze immer fragwürdiger.

Warum gibt es jetzt hier eine Strafen, wenn selbst LL Mitglieder sagen, dass es da nicht mal Interpretationsspielraum gibt und es in der Vergangenheit auch immer so gemacht wurde wie bereits erwähnt?
Das verstehe ich überhaupt nicht. Auf welcher Basis wurde dann überhaupt solch eine Strafe ausgesprochen?



@Beichi: Dann lass mich doch darauf antworten.

Was mich nur nervt ist die Tatsache, dass sich einfach jeder über jede kleinste Strafe beschwert.
Ich kann in dem Fall nur über mich sprechen. Die Strafe war nicht richtig. Die Punkte liegen auf der Hand. Ich beschwere mich gegen Unrecht, ganz egal wie hart oder lasch die Strafe ist.


Abgesehen davon wurde die Liga ohne dich gegründet
Habe ich irgendwo gesagt das ich die Liga gegründet habe?


, dass du das File erstellt hast war sehr nett (erneut vielen Dank dafür), das hätte aber auch jemand anders übernommen und viel mehr als ich hast du für die Liga auch nicht getan.
Ich habe das File erstellt weil sich dafür kein anderer gefunden hatte, soviel dazu es hätte ein anderer gemacht. Wer hat schon Lust Monate fast jeden Tag Zeilen von über 1500 Spielern zu editieren. Daher will ich auch deine Arbeit nicht schmälern, aber glaube mir wenn ich dir sage das dies in keinem zeitlichen Vergleich zueinander steht. Wink Aber das kannst du ja nicht wissen, daher sehe ich da besser mal drüber hinweg.


All das ändert aber auch nichts daran, dass jeder ein Recht darauf hat, über "falsche" Regeln zu diskutieren, unabhängig davon, was er für die Liga geleistet hat.
Genau das mache ich ja. Ich mache von dem Recht gebrauch.


Zudem sind die Strafen nicht so hart, dass man da ein riesen Fass aufmachen müsste. Und durch die LL ausgesprochene Strafen sollte man zur Abwechslung auch einfach mal akzeptieren. Die LL wurde schließlich zu Ligen-Beginn von den GM gewählt, von daher sollte man ihr dann auch zutrauen, dass sie ihre Sache richtig macht und mit ihren Entscheidungen leben.
Wie oben schon erwähnt. Es geht nicht um die Härte der Strafe, sondern um die Strafe allgemein. Da diese nicht gerechtfertigt war/ist. Und sowas akzeptiere ich eben nicht einfach so. Hoffe da in ich auch nicht der Einzige.



Meines Wissens habe ich auch keinen Angegriffen.
Die Liga bestraft schon immer nach 3 Sims, plötzlich werden Teams rückwirkend nach 2 Sims bestraft, weil man die Regeln anders interpretiert sehen möchte. Das geht schlicht und einfach nicht. Dann editiert man das Regelwerk einfach und bestraft danach rückwirkend. In meinen Augen ist das pure Willkür.

Ich sehe den Vortrag meiner Punkte auch als sachlich an, auch wenn du das vielleicht anders siehst. Sicher wurde es auch mal spitz formuliert, vor allem der Bereich in dem man mir vorwerfen wollte Regellücken auszunutzen. Aber prinzipiell versuche ich meine Punkte vorzutragen und dies zu begründen. Was in dem Fall auch recht eindeutig ist. Ich respektiere die Arbeit der LL und bin froh das diese die SHL weiterhin leitet, daher greife ich hier nciht die LL an, sogar nur diese falsche Entscheidung.



Zuletzt von Lightning Joe am So 10 März 2013, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 So 10 März 2013, 14:54

Super Mario schrieb:1.Ich bin erstmal der Meinung, die Regel nicht falsch interpretiert zu haben.
"Länger als 2 Sims" lässt es gar nicht zu, nach Erscheinen der 2.Sim bereits zu bestrafen, deswegen war die Regel vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber eigentlich trotzdem nur in eine Richtung interpretierbar.
Ich würde es (persönlich) auch befürworten, erst ab der 3.Sim zu bestrafen.

2. Wie schaut es eigentlich bei Abwesenheiten aus? Ist dann eine Strafe vorgesehen, wenn in dieser Zeit ein Verstoß vorliegt? Oder wie wird die Sache dann gehandhabt?

3. Ich finde die Strafen, wenn dann ein Vergehen vorliegt, deutlich zu lasch. Kevin Quick ist ein Farm-Defender und wird auch nicht mehr werden, Kalinski ist bestenfalls ein 13th Forward, den man jederzeit via UFA kinderleicht ersetzen kann. Wenn schon ein Vergehen vorliegt, könnte man meiner Meinung nach auch empflindlicher bestrafen.

4. sehe ich es aber auch so, dass man als GM bei der eigenen Gestaltung seiner Gehaltsstruktur etwas Luft im Cap lassen sollte, um auch mal 2-3 Verletzungen überstehen zu können. Sollte man dies nicht berücksichtigen, darf man sich dann auch über (gerne etwas härtere) Strafen nicht beschweren.

Zu 1. = ich kann mich gerne wiederholen: Auch letztes Jahr hat man oft nach der 2. Sim gehandelt...

Zu 2. = selbstverständlich wird es keine Strafen da geben! Wenn ein GM abgemeldet fehlt muss er eben nach Wiedererscheinen seine Finanzen regeln

Zu 3. = wenn es so lasche Strafen sind, sollten sie ja für's erste auch in Ordnung sein, denn scheinbar trifft es die GM's ja trotzdem nicht so hart...

Und insgesamt wäre es in meinen Augen doch vorteilhafter gewesen, wenn du diese regelspezifischen Fragen in der LL gestellt hättest, damit man dort intern weiter diskutieren kann Neutral Wink
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Roy So 10 März 2013, 14:57

Lightning Joe schrieb:
Warum gibt es jetzt hier eine Strafen, wenn selbst LL Mitglieder sagen, dass es da nicht mal Interpretationsspielraum gibt und es in der Vergangenheit auch immer so gemacht wurde wie bereits erwähnt?
Das verstehe ich überhaupt nicht. Auf welcher Basis wurde dann überhaupt solch eine Strafe ausgesprochen?


Das ist eine intressante Frage, stell sie mal anders, warum sagen diese LL Mitglieder das hier im öffentlichen Thread, aber schreiben im LL Forum gar nichts dazu?
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 So 10 März 2013, 15:01

Beichi10 schrieb:
Abgesehen davon wurde die Liga ohne dich gegründet, dass du das File erstellt hast war sehr nett (erneut vielen Dank dafür), das hätte aber auch jemand anders übernommen und viel mehr als ich hast du für die Liga auch nicht getan. All das ändert aber auch nichts daran, dass jeder ein Recht darauf hat, über "falsche" Regeln zu diskutieren, unabhängig davon, was er für die Liga geleistet hat.

Worum geht's hier denn jetzt? Um die Strafen für Tampa und Philly oder um ,,wer hat am meisten getan'' Rolling Eyes? Ich habe abgesehen von Roy die letzte Season fast alles alleine hier geführt, LL Arbeiten alleine machen müssen, alleine am Forum basteln müssen, mit mojtra die ersten Draftansätze erstellt usw.! Trotzdem beschwere ich mich nicht und mache die Arbeit gerne ... natürlich war ich enttäuscht, dass meine Mühen, die die letzte Season mit verdammt viel Zeit verbunden waren, von den GM's auch nicht entsprechend belohnt wurde, aber shit happens ... hätte ich mir letztes Jahr nicht den Ar*** aufgerissen wäre die Liga wohl jetzt noch nicht in einer neuer Season und da bin ich so egoistisch und sage, dass ich die Liga letztes Season größtenteils alleine geführt habe und am Leben gehalten habe!
Von daher verstehe ich jetzt diese Diskussion nicht, weil hier ein völlig neues, nicht themenbezogenes Fass aufgemacht wird...

@Joe: Tja wie ich schrieb mir wäre es lieber Mario würde intern mal auf diese Weie kommunizieren statt alles öffentlich zu posten ... so ist ein erneutes Durcheinander wieder nicht vermeidbar Neutral
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von JoeCool37 So 10 März 2013, 15:11

Sorry. Lassen wir dieses unnötige wer hat am meisten getan Gerede. Das war auch nicht meine Absicht, ich wollte nur sagen das mir die SHL aufgrund der vielen Zeit die ich investiert habe sehr am Herzen liegt. Beichi hat das scheinbar anders interpretiert und so bekam das eine Eigendynamik. Jeder trägt hier sein Teil dazu bei, dass wir ne gute Liga vorfinden können.




Wie gesagt zu meinen LL-Zeiten sah es immer so aus bei Capüberziehungen:
- 1. Verwarnung
- 2. Verwarnung
- Strafe

Entsprechend stand es auch in den Regeln, welche von der neuen LL jetzt wohl anders interpretiert werden.


Trotzdem muss man das erst klar kommunizieren und kann die Regeln nicht einfach editieren und im nachhinein die Teams bestrafen.
Finde ich zumindest. Wink
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von CWBSkywalker So 10 März 2013, 15:17

"Länger als 2 Sims" lässt es gar nicht zu, nach Erscheinen der 2.Sim bereits zu bestrafen

Das stimmt so nicht. Theoretisch kann man interpretieren, dass, wenn die 2. Sim vorbei ist, der Zustand bereits länger als 2 Sims besteht.

Ansonsten sollten wir uns aber vielleicht nicht über eine nicht wirklich grosse Sache in die Haare kriegen.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 So 10 März 2013, 15:17

Dass man es klarer hätte kommunizeren können gebe ich dir ja recht. Aber auch letzte Season wurden Teams oft nach der 2. Sim bestraft, weil mit uns als LL Ringelpitz gespielt wurde und wir mal deutlicher werden mussten. Da du aber mehr ab- wie anwesend warst als GM ist das wohl an dir vorrüber gegangen Wink! Der Regeltext ließ aus unserer Sicht immer die Interpretation offen, ob man eine Strafe nach 2. oder 3. Sim durchführt. Wie gesagt, dass Mario sein eigenes Denken zuerst hier öffentlich postet statt es intern mit seinen LL Kollegen abzuklären ist mehr als nur kontraproduktiv, aber unterstützt nicht die Meinungen anderer LL Kollegen!!!

Und wie gesagt, die Regeln wurden nicht editiert und dann Teams bestraft. Die LL hat die Strafe für Tampa und Philly klar ausgesprochen gehabt, bevor Beichi mit seinem Hinweis auf den Regeltext kam. Da die LL wie gesagt auch in der Season davor nach 2 Sims tätig wurde, sahen wir kein Problem darin, den Text jetzt auch noch für deutliche Klarheit zu editieren.

Die LL berät sich aktuell zu euren Strafen nochmals und berät sich auch über Änderungen an der aktuellen Regel. Von daher wäre jetzt abwarten die sinnvollste Lösung für alle Wink
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Daniel So 10 März 2013, 15:20

Warum gibts hier eigentlich kein Smiley, wo der Smiley seinen Kopf gegen ein Brett haut?

schade eigentlich
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Super Mario So 10 März 2013, 15:23

Genauso toll ist es, mich jetzt hier offen an den Pranger zu stellen. Evil or Very Mad

Mir war nicht bewusst, dass ich als LL-Mitglied nicht mehr öffentlich meine Meinung sagen darf und auch nicht Liga-Mitglieder öffentlich unterstützen darf, wenn sie meiner Meinung nach mit ihrer Argumentation nicht ganz daneben liegen.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 So 10 März 2013, 15:25

Daniel schrieb:Warum gibts hier eigentlich kein Smiley, wo der Smiley seinen Kopf gegen ein Brett haut?

schade eigentlich

Strafe Philadelphia + Tampa Bay 1034395842 Strafe Philadelphia + Tampa Bay 1034395842 Strafe Philadelphia + Tampa Bay 1034395842 sowas??
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Beichi10 So 10 März 2013, 15:27

dash da war ich wohl zu langsam... Laughing
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Daniel So 10 März 2013, 15:27

danke mischa Wink

Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 3235
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 39
Ort : Berlin

http://ihl.plusboard.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Sabres90 So 10 März 2013, 15:29

Büdde Smile
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Strafe Philadelphia + Tampa Bay Empty Re: Strafe Philadelphia + Tampa Bay

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten