SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeldiskussion: Player Safety Rule

+8
EHR
Tim1935
CWBSkywalker
Mike McGrattan
Roy
saubermann
Super Mario
JoeCool37
12 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Soll die Player Safety Rule eingeführt werden?

Regeldiskussion: Player Safety Rule Vote_lcap35%Regeldiskussion: Player Safety Rule Vote_rcap 35% 
[ 7 ]
Regeldiskussion: Player Safety Rule Vote_lcap20%Regeldiskussion: Player Safety Rule Vote_rcap 20% 
[ 4 ]
Regeldiskussion: Player Safety Rule Vote_lcap45%Regeldiskussion: Player Safety Rule Vote_rcap 45% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 20
 
 
Umfrage beendet

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 15:21

Player Safety Rule


Regeldiskussion: Player Safety Rule Playersafetylogo_DL


Der EHM spricht nur in ganz seltenen Fällen Sperren aus. Alle Spieler die Vorsätzlich einen anderen Spieler verletzen und dabei eine "5min for Attempt to Injury" Strafe bekommen, werden je nach Verletzungslänge des gegnerischen Spielers gesperrt (sofern der EHM keine Strafe ausspricht). Suspensions kann man recht einfach in die players.ehm eingeben, wenn einer meint das sei zu viel "Mehrarbeit" könnte man auch einfach festlegen, dass der Spieler für diesen Zeitraum nicht im Lineup stehen darf. Um es den Simleitern nicht schwerer als nötig zu machen gelten die Strafen erst ab der nächsten Sim, so muss man nicht beim der aktuellen Sim drauf achten ob eine Sperre nötig wäre.



Folgenden Schlüssel habe ich mir mal als Beispiel überlegt:
Verletzungsdauer  ---  Spiele Sperre
weniger als 2 Wochen --- keine Sperre
2-3 Wo --- 1 Sp.
1 Mo --- 2 Sp.
2 Mo --- 4 Sp.
3 Mo --- 6 Sp.
4 Mo --- 8 Sp.
5 Mo 11 Mo. --- 10 Sp.
mind. 1 Jahr. --- 20 Sp.

Wiederholungstäter werden härter bestraft.
Folgender Schlüssel:
Zum zweiten Mal Täter --  Sperre mal 1,5
Zum dritten Mal Täter -- Sperre mal 2
Zum vierten + mal Täter -- Sperre mal 3
(Drei volle Saisons ohne Strafen bringen den Spieler ein Level nach unten. Z.b. von Multiplikator *2 zu Multiplikator *1,5)

In der NHL sind die Strafen auch immer größer und der Punkt "Player Saftey" immer wichtiger. Ich denke es spricht nichts dagegen, dies hier auch umzusetzen. Außerdem bevorzugt der EHM Spieler mit hohen Hitting in der Performance sowie etwas, auf dem Wege könnte man diesem Punkt mit einem kleinen Nachteil zumindest leicht entgegenwirken. Man könnte in der Liga quasi einen "Brandan Shanahan" Job aufleben lassen, der sich um den Bereich kümmert, sollte sich die LL wegen der eventuell Mehrarbeit überfordert fühlen.
http://www.nhl.com/ice/eventhome.htm?location=/playersafety

Man darf nicht vergessen, dass das Team mit dem Verletzten nach wie vor den deutlich größeren Nachteil erleidet, da eine Verletzung in jedem Fall länger ist als eine Sperre.






Meinungen?








Regeldiskussion: Player Safety Rule 123673_eb
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Super Mario Di 04 März 2014, 15:30

Bin ich dagegen - ich habe mir nunmal ein toughes Team aufgebaut und war mir bewusst, dass ich dem einen oder anderen Gegenspieler dadurch auch mal eine Zwangspause gönne, wenn er "unglücklich im Weg rumsteht".
Das ganze ist halt die EHM-Mechanik und ich versuche sie halt bestmöglichst auszunutzen, genauso wie auch jeder weiß, dass Hitter einen Performance-Bonus haben und ich mein Team auch dementsprechend ausgerichtet habe (und auch bei Trades einen entsprechenden Preis für die Spieler bezahlt habe).
Mit solch einer Regeländerung kann ich nun im Leben nicht rechnen und sie würde mich über Gebühr deutlich benachteiligen.

Da jetzt aber natürlich alle "Big Bad Blues"-Hater lautstark zustimmen werden, sehe ich schwarz. Rolling Eyes 
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 15:38

Letztendlich ist es Zufall wer wenn verletzt. Ob toughes Team oder nicht.
Seit dem 1.10. Ingame, also in den letzten 2 Monaten gab es 34 mehr oder weniger lange Verletzungen. Keine einzige davon wurde von einem Spieler der St. Louis Blues ausgelöst, also sieht es nicht so aus als ob dein Team davon mehr benachteiligt wäre.


Und in dem Fall ist es schon ganz schön egoistisch (kein persönlicher Angriff) wenn man immer dafür appelliert, dass der Injuryslider maximal sein soll, aber auf der anderen Seite nicht mit Strafen für die Übeltäter leben will.

Beides gehört 100% zum Eishockey dazu, warum nicht auch beides umsetzen?

Ich für meinen Fall finde die Regel sehr gut und auch im Vergleich zu anderen Dingen recht einfach umzusetzen. Andere Meinungen sind selbstverständlich erlaubt  Smile 
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Super Mario Di 04 März 2014, 16:23

JoeCool37 schrieb:

Und in dem Fall ist es schon ganz schön egoistisch (kein persönlicher Angriff) wenn man immer dafür appelliert, dass der Injuryslider maximal sein soll, aber auf der anderen Seite nicht mit Strafen für die Übeltäter leben will.

Beides gehört 100% zum Eishockey dazu, warum nicht auch beides umsetzen?


Jeder kennt die Mechaniken des EHM und könnte ja auch dementsprechend handeln. Ich fände es nur einfach falsch, hier die Spielmechanik entscheidend zu verändern, nachdem man jahrelang sein Team nach der altbekannten Mechanik aufgabaut hat.
Übrigens kann man auch davon ausgehen, dass ich durch die ganzen Tough Guys auch gleichzeitig einen Nachteil habe, da ich sicher überdurchschnittlich viele Spieler mit einem niedrigen Penalty-Wert habe und dadurch sicher auch deutlich mehr Strafen als die anderen Teams ziehe.
Ich würde mich auch darauf einlassen, wenn man den Slider für Penalties in den nächsten Jahren schrittweise erhöhen würde.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von saubermann Di 04 März 2014, 16:45

Sollte man nicht dann an der Injury Frequency drehen?
Verfolge das ja nicht so, aber allein wenn ich auf LTIR schaue bekomme ich einen Schock.
Sperren sind für mich keine optimale Lösung, denn ist doch maximaler Zufall..zumal der EHM bei Fouls mit Verletzungsfolge Sperren ausspricht.
und nur weil jemand verletzt ist, heißt es ja nicht, dass es ein Foul war.
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Roy Di 04 März 2014, 16:49

Also bin da jetzt nicht grundsätzlich dagegen da mir die Strafen im EHM auch zu lasch sind.Ich sehe hier nur ein Problem in der Durchfürbarkeit, denn in der realen NHL kann man sich jedes Foul zig mal aus zig verschiedenen Kameraperspektiven anschaun, hier hatt man nur die Meldung Spieler X verletzt Spieler Y, das gibt einfach nicht viel her für ne Sperre denn wie oft verletzt sich ein Spieler nach nem sauberen Hit oder ganz ohne Fremdeinwirkung in nem Zweikampf, einfach nur unglücklich
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 16:50

saubermann schrieb:
und nur weil jemand verletzt ist, heißt es ja nicht, dass es ein Foul war.

Genau deswegen sollten ja nicht alle Verletzungen eine Sperre nach sich ziehen, sondern nur diese wo die Strafe "Attempt to Injury" ausgesprochen wurde, sodass man dem Spieler eine gewissen Vorsatz vorwerfen kann.


Edit: Das sollte auch die Bedenken von Roy beantworten.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Super Mario Di 04 März 2014, 16:50

PLAYER TYPE OF INJURY REPORTED RECOVERY TIME POSSIBLE RETURN STATUS UPDATED SOURCE
Tomáš Vokoun Blood Clot 09.20.23 3-6 mos Unknown Cleared to practice, no timetable on return 2.25.14 @penguins
Beau Bennett Wrist/Hand 11.22.13 3-4 Weeks(from 2.25) 3.18.14 - 3.25.14 Setback, 3-4 more weeks 2.25.14 @penguins
Pascal Dupuis ACL/Knee 12.27.13 No timeline Out for Season Rehabbing, 6-8 month recovery period 2.25.14 @penguins
Kris Letang Stroke 2.7.14 Min. 6 Weeks 3.21.14(earliest) Full story on pens.com 2.7.14 @penguins
Paul Martin Broken Hand 2.25.14 4-6 Weeks 3.25.14 - 4.8.14 Had surgery on hand 2.27.14 2.28.14 @penguins

Aktuelle Verletztenliste der Penguins, nur Pro-Spieler...
Sicher ist das gerade etwas viel in Pittsburgh, aber im Vergleich zur Realität haben wir sicher nicht zu viele Verletzungen, im Gegenteil...
Insgesamt haben wir 12 Verletzte, die mehr als 3 Wochen ausfallen, das heißt, es ist nicht einmal jedes zweite Team im Schnitt betroffen.
Dass ein Team wie LA glich zwei Spieler über 4 Monate dabei hat, ist natürlich "bad luck", aber alles andere als unrealistisch.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 16:56

Verletzungen gehören dazu, das stimmt.
Strafen auf der andere Seite aber eben auch wenn man die Verletzung eines Spielers in Kauf nimmt
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Mike McGrattan Di 04 März 2014, 17:14

Find ich gut. So muss man auch einen breiteren Kader haben
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von CWBSkywalker Di 04 März 2014, 17:35

Was mich stört ist, dass man seinen Spielern ja schlecht sagen kann "verletzt bitte mal niemanden". Klar kann man ein Team aufbauen, das hohe PE oder niedrige HI Werte hat, aber auch das schützt einen vor sowas nicht.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Tim1935 Di 04 März 2014, 17:38

Grundsätzlich nicht abgeneigt, da der EHM ja noch willkürrlicher Strafen raushaut aus Shanaban himself, allerdings wäre es wirklich Pech für einen GM wenn er einen Spieler (ist jetzt mal der Worst Case) für 60 Spiele scratchen muss weil er gesperrt ist.
Tim1935
Tim1935

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von EHR Mi 05 März 2014, 09:38

Bin dafür. Und das hat nichts mit den Blues zu tun. Sondern viel mehr mit der Realität in der NHL. Denn wenn man sich anschaut wegen was dort Spieler schon gesperrt werden. Dann kann man sich ruhig mal überlegen, warum man nicht mal einen Spieler Sperren sollte.
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 09:55

JoeCool37 schrieb:Letztendlich ist es Zufall wer wenn verletzt. Ob toughes Team oder nicht.

Und für Zufall möchte ich als GM nicht bestraft werden. Daher in diesem Fall dagegen.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 09:56

Super Mario schrieb:
PLAYER TYPE OF INJURY REPORTED RECOVERY TIME POSSIBLE RETURN STATUS UPDATED SOURCE
Tomáš Vokoun Blood Clot 09.20.23 3-6 mos Unknown Cleared to practice, no timetable on return 2.25.14 @penguins
Beau Bennett Wrist/Hand 11.22.13 3-4 Weeks(from 2.25) 3.18.14 - 3.25.14 Setback, 3-4 more weeks 2.25.14 @penguins
Pascal Dupuis ACL/Knee 12.27.13 No timeline Out for Season Rehabbing, 6-8 month recovery period 2.25.14 @penguins
Kris Letang Stroke 2.7.14 Min. 6 Weeks 3.21.14(earliest) Full story on pens.com 2.7.14 @penguins
Paul Martin Broken Hand 2.25.14 4-6 Weeks 3.25.14 - 4.8.14 Had surgery on hand 2.27.14 2.28.14 @penguins

Aktuelle Verletztenliste der Penguins, nur Pro-Spieler...
Sicher ist das gerade etwas viel in Pittsburgh, aber im Vergleich zur Realität haben wir sicher nicht zu viele Verletzungen, im Gegenteil...
Insgesamt haben wir 12 Verletzte, die mehr als 3 Wochen ausfallen, das heißt, es ist nicht einmal jedes zweite Team im Schnitt betroffen.
Dass ein Team wie LA glich zwei Spieler über 4 Monate dabei hat, ist natürlich "bad luck", aber alles andere als unrealistisch.

Also das kommt doch sehr nah an die vergangene Saison um die Zeit heran. Da hatte ich im November/Dezember zeitweise glaub 6 Verletzte.  Shocked 
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von mojtra Mi 05 März 2014, 10:03

Es bringt nichts eine Strafe einzuführen bei dem aktuellen, max. möglichen Injury Level. Nach der Einführung könnte es nämlich passieren, dass ein Team nicht genügend Spieler hat, weil einige verletzt und andere gesperrt sind.  pirat
mojtra
mojtra

Anzahl der Beiträge : 2554
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : Kowelenz

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von JoeCool37 Mi 05 März 2014, 12:53

mojtra schrieb:Es bringt nichts eine Strafe einzuführen bei dem aktuellen, max. möglichen Injury Level. Nach der Einführung könnte es nämlich passieren, dass ein Team nicht genügend Spieler hat, weil einige verletzt und andere gesperrt sind.  pirat


So viele Strafen wird es ja nicht geben.
Manche scheinen das Maß etwas zu überschätzen.
Und die meisten Strafen werden ja auch eher klein sein.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Mike McGrattan Mi 05 März 2014, 14:09

mojtra schrieb:Es bringt nichts eine Strafe einzuführen bei dem aktuellen, max. möglichen Injury Level. Nach der Einführung könnte es nämlich passieren, dass ein Team nicht genügend Spieler hat, weil einige verletzt und andere gesperrt sind.  pirat
das ist ja das gute. muss sich jedes team breiter aufstellen
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 14:30

FlyersGM schrieb:
mojtra schrieb:Es bringt nichts eine Strafe einzuführen bei dem aktuellen, max. möglichen Injury Level. Nach der Einführung könnte es nämlich passieren, dass ein Team nicht genügend Spieler hat, weil einige verletzt und andere gesperrt sind.  pirat

das ist ja das gute. muss sich jedes team breiter aufstellen

Du meinst bei einem Cap von 60 Mio. $, wo schon jetzt die meisten Teams am Limit sind? Wink
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Mike McGrattan Mi 05 März 2014, 16:22

Saytham1980 schrieb:
FlyersGM schrieb:
mojtra schrieb:Es bringt nichts eine Strafe einzuführen bei dem aktuellen, max. möglichen Injury Level. Nach der Einführung könnte es nämlich passieren, dass ein Team nicht genügend Spieler hat, weil einige verletzt und andere gesperrt sind.  pirat

das ist ja das gute. muss sich jedes team breiter aufstellen

Du meinst bei einem Cap von 60 Mio. $, wo schon jetzt die meisten Teams am Limit sind? Wink

Jap, das meine ich.... Das eine hat mit dem anderen nix zu tun mMn.... Es wird für mich dann mMn spanndender.... Setze ich auf 2 bis 3 TopStars und Hitter oder stelle ich meine Team breit auf weil Verletzungen/Sperren mich treffen können.... Mehr Risiko und abwechslung
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 17:01

Ok, wir scheinen beide unter "breit aufstellen" etwas anderes zu verstehen. Macht aber nix.
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Mike McGrattan Mi 05 März 2014, 17:22

Saytham1980 schrieb:Ok, wir scheinen beide unter "breit aufstellen" etwas anderes zu verstehen. Macht aber nix.

Nee , macht nix  Very Happy 
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Hanson#20 Do 06 März 2014, 14:48

An sich gute Idee, weiss jetzt nur nicht, ob es für die Simmer ein großer Aufwand ist, immer nachzuschauen welcher Spieler schon wie oft gesperrt war.
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Sabres90 Mo 31 März 2014, 18:15

LL guckt es sich an, daher hier vorerst dicht!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Sabres90 Di 27 Mai 2014, 20:08

Nach langen und intensiven Diskussionen wurde dieser Vorschlag mit 4:2 Stimmen abgelehnt! Im EHM ist es unmöglich zu sagen, ob eine Strafe durch eine faire oder unfaire Aktion entstanden ist.

Vorerst wird sich hier also nichts tun, aber da auch sicherlich nächstes Jahr 1-2 Teams (nein, nicht ich Laughing ) mit 10 Verletzten um die Ecke kommen werden, könnte das Thema u.U. nur vorrübergehend stillgelegt sein. We'll see it Wink 
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Player Safety Rule Empty Re: Regeldiskussion: Player Safety Rule

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten