SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

+5
Mike McGrattan
Roy
Super Mario
saubermann
JoeCool37
9 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Nach unten

Sollte man sich überlegen wie man den Aktivität im Forum verbessern kann?

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Vote_lcap25%Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Vote_rcap 25% 
[ 5 ]
Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Vote_lcap40%Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Vote_rcap 40% 
[ 8 ]
Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Vote_lcap35%Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Vote_rcap 35% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 20
 
 
Umfrage beendet

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 15:48

Forenaktivität



Die allgemeine Aktivität im Forum ist recht gering. Ich meine jetzt nicht das senden von Anweisungen, sondern das allgemeine Forenleben.

Artikel schreibt man eigentlich keine, da man davon eigentlich nichts hat. Man könnte ein Belohnungssystem einführen wenn man ligaweite Artikel schreibt.
Der Fund in der neuen Saison wird komplett auf 0 gesetzt, je nachdem wie aktiv man sich gezeigt hat bekommt man einen Bonus, die Auszahlung kann man vorher schon festlegen. So muss man immer in einer aktuellen Saison für die kommende Saison ein bisschen was tun.
Man könnte auch die 5te Draftrunde streichen und die Picks der 5ten Runde an die Aktiven vergeben.
Oder aktiv in das File eingreifen und Spieler irgendwie verändern z.b. 2 Skillpunkte dazu.


Sei es z.B.
- Ligaweite Artikel oder teamspezifische Artikel
- Tradeanalysen
- Draftreviews, Draftreports
- Teamtwitteraccount - posts
- Gerüchte alla Dreger, Duthie, McKenzie
- Sich allgemein an den eben genannten Threads an Diskussionen beteiligen
- Interviews
Es gibt hier viele Dinge. Die mir einfallen würden. Bewertet nach Länge und Qualität.
Ich kenne es z.B. aus einer Amiliga, dass man Aufgaben gestellt bekommt, die man dann lösen muss in Form eines Artikels. Und das wird dann eben belohnt.

Fazit: Es soll jetzt hier nicht so aussehen als will ich zu einem Rundumschlag ausholen, aber ein bisschen mehr Motivation würde glaube ich einigen GMs hier und da gut tun. Der Punkt mit der Zeit kennt jeder und ist auch legitim. Nur bei einer hohen allgemeinen Ligaaktivität ist der Spaßfaktor eben für alle größer und im Rahmen des Ausstrebens einiger EHM-Ligen sollte man sich vllt. Gedanken machen wie man die Aktivität der GMs höher halten kann und damit die Liga für jedermann interessanter macht. Das Argument „Die Liga ist grad voll, alles ist gut“ zählt hier in meinen Augen nicht. Vor nicht mal 2 Jahren gab es noch 5 Ligen im deutschsprachigen Raum, aktuell sind es zwei. Darunter eine die leider auch etwas unter Mitgliederschwund zu kämpfen hat.



Hier forder ich vielleicht nicht direkt eine neue Regel, sondern viel mehr Ideen und Vorschläge wie man eben die Aktivität und den Spielspaß maximal halten kann.




Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Image_preview
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von saubermann Di 04 März 2014, 16:34

Auch hier dagegen. es werden diejenigen bestraft, die nicht die Zeit für ausführliche Sachen haben.
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 16:53

Wir lange geht eine Saison?
5 Monate ca.?

Gibt es wirklich Menschen die in 5 Monate keinerlei Zeit haben?
Ich habe meinen Sharks Artikel von gestern in 30 min geschrieben gehabt.


Hier geht es mir ja auch allgemein darum Möglichkeiten zu finden, wie man mehr Aktivität in die Liga/Ligen bringt, um sie interessant zu halten.

Bei den mittlerweile viel zitierten Amiligen ist das Aktivitätslevel deutlich höher und ich behaupte einfach mal die haben im Schnitt das gleiche zeitliche Kontingent zur Verfügung.

Es muss ja jetzt auch nicht sein das jeder ständig Artikel raushaut. Davon ist nicht die Rede.
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von saubermann Di 04 März 2014, 17:01

Ich formuliere das mal so:
es gibt Leute die haben noch was anderes als EHM und Foren...und ja, die haben nicht die 30 Minuten um irgendwas zu machen.
Vielleicht etwas konstruiert der Fall: wenn eine SHL-Saison von Oktober bis April im realen geht (was ja passieren kann), dann bin ich für diese Saison aus Zeitgründen komplett raus, was Berichte schreiben angeht - einfach weil ich durch Job, Radio und Pressearbeit fürs reale Eishockey einfach weder die Zeit noch die Lust habe was zu schreiben. Soll ich deshalb einen Nachteil haben?
saubermann
saubermann

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Super Mario Di 04 März 2014, 17:01

Ich sehe es etwas zwiegespalten.
Ist es denn sicher, dass es hier deutlich Aktivität geben würde, wenn man Belohnungen dafür ausspricht?
Bei mir ist es so, dass ich hier mal etwas schreibe (oder in der Vergangenheit die Stats aktualisiert habe), weil ich gerade spontan mal Zeit und Lust dazu hatte. Ich glaube nicht, dass ich mehr oder weniger schreiben würde, wenn es eine Belohnung dafür geben würde.
Zudem möchte ich persönlich auch auf keinen Fall, dass die Belohnungen zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen, also etwa Skills verändern.
Wie geht man zudem mit Leuten wie mojtra und Mischa um, die eh schon regelmäßig simmen?
Ich würde mir auch eine größere Aktivität wie zu früheren EHL-Zeiten zurückwünschen (mit Pressekonferenzen,Ligamagazin,Interviews, vielen Teamberichten, etc.), von daher lausche ich mal gespannt, ob hier jemand Ideen hat, bzw. ob sich überhaupt jemand vorstellen könnte, so etwas in die Hand zu nehmen, unabhängig davon, ob es Belohnungen gibt.
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Roy Di 04 März 2014, 17:07

Man kann hier sicher einen kleinen Anreiz setzen, aber es darf aus meiner Sicht auch nicht zu sehr ins Spiel eingreifen, es gibt einfach Spieler die im Forum kaum aktiv sind aber regelmässig Lines schicken und sich gut um ihr Team kümmern, klar ist es immer besser wenn ein GM beides macht aber man kann auch keinen zwingen Berichte zu schreiben, ein Fundbonus wäre vielleicht möglich aber eine Aufwertung von Spielern scheint mir doch zu viel des guten zu sein.
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von JoeCool37 Di 04 März 2014, 17:08

Das mit den Spieleraufwertungen sehe ich genauso, ich habe einfach mal Beispiele aufgeschrieben die mir spontan eingefallen sind.
Die players.ehm sollte man auf keinen Fall berühren
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Mike McGrattan Di 04 März 2014, 17:25

Finde ich sehr gut! Aktivität kann ruhig belohnen!
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von CWBSkywalker Di 04 März 2014, 17:31

Also ich gebe Roy Recht, Anreize schaffen ok, aber mehr auch nicht.
Bei mir geht das mit Aktivität auch phasenweise auf und ab, mal aus zeit-, mal auch zugegebenermassen aus lusttechnischen Gründen.
avatar
CWBSkywalker

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Mike McGrattan Mi 05 März 2014, 10:02

Man könnte ja erstmal mit kleinigkeiten anfangen und vielleicht eine gruppe medien bilden die spass an so was haben.
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Saytham1980 Mi 05 März 2014, 10:23

Habe mal nur für "Man sollte darüber nachdenken ..." gestimmt.

Es gibt einfach Leute die sind kreativer veranlagt als andere.
Manche spielen den EHM und gut, andere schreiben immer mal wieder was zu ihrem Team, um dem Ganzen etwas mehr Atmosphäre zu verleihen. Ich bin eigentlich auch eher ein Kreativer (Homepage und so), aber mein letzter Artikel liegt nun auch schon zwei Monate zurück. Warum? Allgemeine Unlust. Als es "neu" war war es spannend und interessant - wie das halt meistens so ist. Very Happy
Saytham1980
Saytham1980
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 16.03.13
Ort : Ettlingen

http://penguins-shl.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Hanson#20 Do 06 März 2014, 14:33

Ich schreibe eigentlich auch gerne mal Berichte über mein Team, aber oft ist es doch dieser Zeit-Lust-Faktor der da dann wieder reinspielt. In der Zeit in der ich das mache, kann ich auch wichtigere Dinge erledigen. Klar, ist es immer schön ein paar Artikel zu lesen/schreiben, aber es ist echt immer Motivation und Zeit nötig.
Jetzt hier diejenigen belohnen die sich halt hierfür mehr Zeit nehmen, finde ich an sich eine nette Idee aber am Ende fühlt sich wieder jemand schlecht behandelt, der nicht so viel Zeit/Lust hat. Dann gibts wieder ne riesen Diskussion und daran hat dann auch keiner Spaß.
Hanson#20
Hanson#20

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 35
Ort : Karben

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Mike McGrattan Do 06 März 2014, 17:57

Hanson#20 schrieb:Ich schreibe eigentlich auch gerne mal Berichte über mein Team, aber oft ist es doch dieser Zeit-Lust-Faktor der da dann wieder reinspielt. In der Zeit in der ich das mache, kann ich auch wichtigere Dinge erledigen. Klar, ist es immer schön ein paar Artikel zu lesen/schreiben, aber es ist echt immer Motivation und Zeit nötig.
Jetzt hier diejenigen belohnen die sich halt hierfür mehr Zeit nehmen, finde ich an sich eine nette Idee aber am Ende fühlt sich wieder jemand schlecht behandelt, der nicht so viel Zeit/Lust hat. Dann gibts wieder ne riesen Diskussion und daran hat dann auch keiner Spaß.

Ja da haste Recht.
avatar
Mike McGrattan

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von JoeCool37 Do 06 März 2014, 21:55

Hier ist eher die Frage der Umsetzung, da sehe ich aktuell auch keinen guten Weg.
Denke den Punkt sollte man erstmal hinten anstellen!!

Auch wenn ich die Grundidee nach wie vor interessant finde. Den die Langfristigkeit der Liga und der Spielspaß laufen in meinen Augen nur mit einer guten Aktivität rund.

JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Sabres90 Sa 05 Apr 2014, 17:48

Thread closed, da sich die LL berät!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Sabres90 So 27 Apr 2014, 20:40

Die LL hat sich besprochen und wird kein Bonussystem für aktive GM's einführen!

Es war eine klare 6:0 Mehrheit, da wir einfach der Meinung sind, dass es keine Faustformel für mehr Aktivität gibt und auch nicht geben wird. Die einen GM's (z.B. Joe, Bobcat oder Mario) sind eben sehr aktiv und nehmen auch rege am Forumsleben teil, die anderen GM's (z.B. Michael, Sitholl oder Cosmo) sind zwar eher still, aber erledigen trotzdem ihre Arbeit und Pflicht als GM!

Ein Bonus ist zwar eine Belohung für aktive GM's, allerdings im Umkehrschluss auch eine Strafe für weniger aktive GM's und das sollte in so einem reinen Spaßspiel und Hobby einfach nicht sein.

Natürlich würden wir uns als LL sehr freuen, wenn jemand etwas Schwung in die Berichteecke bringt und man Interviews, Teamberichte oder Berichte über die WM verfasst, aber man kann niemanden dazu zwingen.
Ein dickes Lob hierbei noch an die 2 GM's, die nebenher Bob McKenzie und James Duthie spielen cheers ! Werde euch nicht verraten, aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen Cool
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen Empty Re: Regeldiskussion: Forenaktivität erhöhen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten