Feedback, Lob und Kritik
+23
mike_espinho
DonPommes
Hanson#20
Amonte10
PinkPunter
JoeCool37
raven
Hansiinc
Mike McGrattan
elliftw
Hockeytroll
mojtra
Sitholl
ACDCseit1973
Super Mario
BlueStriker
CWBSkywalker
Roy
Tim1935
Sabres90
EHR
Saytham1980
Bobcat
27 verfasser
SHL :: Regelecke :: SHL Feedback Ecke
Seite 15 von 20
Seite 15 von 20 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20
Re: Feedback, Lob und Kritik
und wo lässt sich die LL verarschen? Wenn jeder Spieler grundsätzlich eins frei hat + ein zusätzliches ist doch alles regelkonform.
elliftw- Anzahl der Beiträge : 492
Verstehe den Sinn der Regel, dass irgendwann auch mal gut ist und der Spieler aufhört, aber wenn man den Counter auf 0 setzt für jeden, dauert es doch trotzdem wieder länger bei vielen Spielern oder habe ich da jetzt irgendwas übersehen?
Verstehe ich auch nicht.
Ich dachte, man will die Roster langsam mal etwas abspecken... jetzt werden die Counter genullt und jeder Spieler kann bis zu vier mal unretired werden?
Ach herrje. So sehe ich erst Recht Spieler mit 40 noch in der Liga.
Warum nicht einfach einmal unretiren, LL entscheidet über Antrag, und gut ist.
CWBSkywalker- Anzahl der Beiträge : 390
Was heißt hier verarschen?
Eig. habe ich nur mit Brewer geplant und mit Ward eben nicht, durch den Trade mit Dallas und durch gute Leistungen Ward's, kann ich ihn nun aber noch eine Saison gebrauchen. Desweiteren hat jeder Spieler 1 Unretirement frei und das nutze ich bei Ward, dazu 1 Unretirement pro Saison für Brewer.
Verarschen kannste dich selber!
Eig. habe ich nur mit Brewer geplant und mit Ward eben nicht, durch den Trade mit Dallas und durch gute Leistungen Ward's, kann ich ihn nun aber noch eine Saison gebrauchen. Desweiteren hat jeder Spieler 1 Unretirement frei und das nutze ich bei Ward, dazu 1 Unretirement pro Saison für Brewer.
Verarschen kannste dich selber!
ACDCseit1973- Anzahl der Beiträge : 1025
elliftw schrieb:und wo lässt sich die LL verarschen? Wenn jeder Spieler grundsätzlich eins frei hat + ein zusätzliches ist doch alles regelkonform.
Gut dann hab ich mich selber verarscht, war auf dem Stand das man nur eins frei hat
Zuletzt von Bobcat am So 25 Mai 2014, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
wir brauchen einen Storchensmiley !!!
elliftw schrieb:
wir brauchen einen Storchensmiley !!!
Rede ich schon seit Wochen Aber bekomme wohl keinen weil es sonst nur noch flattert
CWBSkywalker schrieb:Verstehe den Sinn der Regel, dass irgendwann auch mal gut ist und der Spieler aufhört, aber wenn man den Counter auf 0 setzt für jeden, dauert es doch trotzdem wieder länger bei vielen Spielern oder habe ich da jetzt irgendwas übersehen?
Verstehe ich auch nicht.
Ich dachte, man will die Roster langsam mal etwas abspecken... jetzt werden die Counter genullt und jeder Spieler kann bis zu vier mal unretired werden?
Ach herrje. So sehe ich erst Recht Spieler mit 40 noch in der Liga.
Warum nicht einfach einmal unretiren, LL entscheidet über Antrag, und gut ist.
Die Counter werden auch deshalb genullt, weil kaum jemand eine Übersicht hat wer bisher wie oft unretired wurde! Das ist also für uns wie auch für euch eine Hilfe!
Und das bis zu 4x unretiren kommt ja wirklich nur bei Stars z.B. wie Iginla vor, da bei solchen Spielern die Skills eher langsam einbrechen! Die meisten Spieler (so war es in der INHL auch) sind nach 2x Unretiren dann gegangen! Hier in der SHL hatten wir teilweise auch schon 3-4 Unretire, also verstehe ich die Aufregung nicht so ganz!
Glaubt uns einfach, dass dadurch am Ende des Jahres mehr Spieler in den Ruhestand gehen als aktuell!
von mir aus könnte man das komplett abschaffen, wenn Sie in Rente wollen immer machen lassen. haben doch ein csb von 400 Spielern^^
Bobcat schrieb:von mir aus könnte man das komplett abschaffen, wenn Sie in Rente wollen immer machen lassen
Meine Meinung, aber wohl leider nicht mehrheitsfähig.
Teilweise ists natürlich verständlich, da mit der Unretire-Möglichkeit geplant wurde, aber es würde schon vieles vereinfachen und auch den UFA- bzw. Trademarkt beleben.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
ALte Rentals beleben auch den UFA und Trademarkt. Denke nicht das sich deswegen etwas ändern wird. Der einzige Unterschied wäre das alte Spieler, die eh schon viel zu wenig Value haben noch weniger Wert wären.
Mir gefällt es überhaupt nicht das die Regel so untransparent ist. LL entscheidet je nach Leistung, Skills usw. Der Teil ist mir zu willkürlich.
Mir gefällt es überhaupt nicht das die Regel so untransparent ist. LL entscheidet je nach Leistung, Skills usw. Der Teil ist mir zu willkürlich.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Ich meine es in der Hinsicht, dass die Anzahl der potentiell verfügbaren Spieler mit SHL-Niveau sinken würde, wenn man sich an das vorgeschlagene Unretire des EHM hält.
Dadurch hätte man eher die Notwendigkeit, den einen oder anderen momentan unattraktiven Spieler vom UFA-Markt zu verpflichten.
Ob es auf den Trademarkt Auswirkungen hätte, müsste man sehen. Die Aktivität dort hängt bei uns aber vermutlich eh mit dem morgendlichen Stuhlgang des einen oder anderen GMs bei uns zusammen.
Dadurch hätte man eher die Notwendigkeit, den einen oder anderen momentan unattraktiven Spieler vom UFA-Markt zu verpflichten.
Ob es auf den Trademarkt Auswirkungen hätte, müsste man sehen. Die Aktivität dort hängt bei uns aber vermutlich eh mit dem morgendlichen Stuhlgang des einen oder anderen GMs bei uns zusammen.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
Ich bin auch ein Freund davon, das Unretiren einfach wegzulassen.
Die alte Leier von wegen der Trademarkt kommt dann zum erliegen, weil alte Spieler nichts mehr wert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil... wenn da mal die ganz alte Garde wegbricht und nach und nach noch mehr, weil nicht jeder mit 34 noch garantiert drei Jahre hat, dann werden langsam durchschnittliche Spieler auch mal wieder wertvoller.
Die alte Leier von wegen der Trademarkt kommt dann zum erliegen, weil alte Spieler nichts mehr wert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil... wenn da mal die ganz alte Garde wegbricht und nach und nach noch mehr, weil nicht jeder mit 34 noch garantiert drei Jahre hat, dann werden langsam durchschnittliche Spieler auch mal wieder wertvoller.
Warum hat nicht jeder ein unretire frei und danach werden Sie auf UFA oder in Rente geschoben!
Meinetwegen auch OA eingegrenzt, dass OA80 Spieler 2 frei haben!
Aber so wie es jetzt ist?!?!?
Mein Fazit: Die Regel ist zu lang und unverständlich!
Meinetwegen auch OA eingegrenzt, dass OA80 Spieler 2 frei haben!
Aber so wie es jetzt ist?!?!?
Mein Fazit: Die Regel ist zu lang und unverständlich!
Ich finde auch das es einfach wäre, wenn ein Spieler maximal 2 oder 3 mal unritred werden kann, also dieses undurchsichtige und untransparente die LL entscheidet nach Leistung und Skills ...
Seien wir doch mal ehrlich, damit kann man doch nix anfangen. Oder stehe ich damit alleine da?
Seien wir doch mal ehrlich, damit kann man doch nix anfangen. Oder stehe ich damit alleine da?
JoeCool37- LL-Mitglied
Ich bin wie gesagt eh gegen's unretiren, aber wenn es das schon gibt, finde ich es besser, die LL entscheidet, als dass es irgendwelche Kriterien gibt, bei denen man garantiert unretiren kann.
CWBSkywalker schrieb:Ich bin wie gesagt eh gegen's unretiren, aber wenn es das schon gibt, finde ich es besser, die LL entscheidet, als dass es irgendwelche Kriterien gibt, bei denen man garantiert unretiren kann.
Was soll das für Vorteile haben?
JoeCool37- LL-Mitglied
Ich sage mal so: Wenn es da keine transparenten, festgelegten Faktoren gibt, nach denen die LL dann entscheidet ob einer retired oder nicht, wirds irgendwann wieder Streit geben, wieso xy retirern durfte und yz nicht. Also leicht macht das die ganze Sache nicht. Dann würde ich auch eher sagen, jeder einmal und gut ist.
Brauch man auch nicht groß was überprüfen und trotzdem retiren immer noch alle Spieler schnell genug.
Brauch man auch nicht groß was überprüfen und trotzdem retiren immer noch alle Spieler schnell genug.
Ganz ehrlich: Wieso hat es in der INHL funktioniert und wieso haben hier so viele Bedenken? In der anderen Liga hat es ja auch niemand gestört, also wieso soll es hier nicht auch klappen?
In der INHL hat das aber nicht die LL entschieden. Da gab es ein klares System.
Ich perönlich möchte halt was handfestes haben und nicht die LL entscheidet dann ob er weitermachen darf oder nicht ...
Ich perönlich möchte halt was handfestes haben und nicht die LL entscheidet dann ob er weitermachen darf oder nicht ...
aus INHL Regeln schrieb:Ein Spieler kann mehr als einmal unretired werden, wenn er folgende Bedingungen erfüllt:
1. Ein Spieler muss zum Zeitpunkt des Unretire-Antrags unter 40 Jahre alt sein
2. Ein Spieler muss einen OFF oder DEF Wert von mindestens 75 haben
3. Folgende Seasonleistungen müssen erbracht werden:
- Ein offensiver Stürmer (OFF min. 75) muss in der abgelaufenen Saison min. 50 Scorerpunkte erreicht haben
- Ein offensiver Defensemen min. 35 Scorerpunkte
- Goalies müssen min. eine Fangquote von 89% und min. 41 Spiele gemacht haben
- Defensive Stürmer (DEF min. 75) müssen min. eine +/- Bilanz von +1 und mehr als 30 Blocked Shots haben oder einfach die Bedingung für offensive Stürmer erfüllen
- Defensive Defensemen müssen 30 Blocked Shots und eine take away/give away Bilanz von min. +20 haben oder einfach die Bedingung für offensive Defensemen erfüllen.
JoeCool37- LL-Mitglied
JoeCool37 schrieb:In der INHL hat das aber nicht die LL entschieden. Da gab es ein klares System.
Ich perönlich möchte halt was handfestes haben und nicht die LL entscheidet dann ob er weitermachen darf oder nicht ...aus INHL Regeln schrieb:Ein Spieler kann mehr als einmal unretired werden, wenn er folgende Bedingungen erfüllt:
1. Ein Spieler muss zum Zeitpunkt des Unretire-Antrags unter 40 Jahre alt sein
2. Ein Spieler muss einen OFF oder DEF Wert von mindestens 75 haben
3. Folgende Seasonleistungen müssen erbracht werden:
- Ein offensiver Stürmer (OFF min. 75) muss in der abgelaufenen Saison min. 50 Scorerpunkte erreicht haben
- Ein offensiver Defensemen min. 35 Scorerpunkte
- Goalies müssen min. eine Fangquote von 89% und min. 41 Spiele gemacht haben
- Defensive Stürmer (DEF min. 75) müssen min. eine +/- Bilanz von +1 und mehr als 30 Blocked Shots haben oder einfach die Bedingung für offensive Stürmer erfüllen
- Defensive Defensemen müssen 30 Blocked Shots und eine take away/give away Bilanz von min. +20 haben oder einfach die Bedingung für offensive Defensemen erfüllen.
Das ist mir auch vielzuviel Schnick Schnack
Ich frag mich nur wenn Mario gegen das unretire ist, warum die LL solch eine Regel umschmeisst und nicht mal die GMs einbezieht...
Das ist doch jetzt wieder viel Wind um nichts...vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen aber bisher hatt die LL auch schon über das unretiren von Spielern entschieden für die kein Antrag gestellt wurde, es ändert sich also nur das man kein einmaliges sicherers Unretire pro Saison hatt aber sonst praktisch nichts, über die Sache mit dem Counter auf Null zu stellen kann man Diskutieren aber ansonsten passiert hier nicht viel.
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Was das für Vorteile hat, wenn die LL entscheidet? Z.B., dass diese auch mal auf Eventualitäten reagieren kann, wenn beispielsweise die Kader zu voll werden.
Leider denkt hier mal wieder fast jeder nur an sich und die Spieler, die man verlierenkönnte, als mal daran zu denken, was für einen positiven Effekt es auf die Liga haben könnte.
Leider denkt hier mal wieder fast jeder nur an sich und die Spieler, die man verlierenkönnte, als mal daran zu denken, was für einen positiven Effekt es auf die Liga haben könnte.
@Sky: Dann sollte man es aber komplett abschaffen, dann herrscht gleiches Recht für alle! Ausserdem hat es den Vorteil -> Das File wird entlastet und solche Spieler gehen auch erst später in Rente....
mal als bsp aus der INHL(Amerika): Da gibt es auch nicht so eine Schnulliregel, die Spieler gehen in Rente und fertig, meist erst mit 36-37!
Die haben aber auch keine 50000 Spieler im File, auch im CSB rennen nur kanpp über 200 rum^^
Wir müssen ganz einfach mal abspecken
mal als bsp aus der INHL(Amerika): Da gibt es auch nicht so eine Schnulliregel, die Spieler gehen in Rente und fertig, meist erst mit 36-37!
Die haben aber auch keine 50000 Spieler im File, auch im CSB rennen nur kanpp über 200 rum^^
Wir müssen ganz einfach mal abspecken
Zuletzt von Bobcat am Mo 26 Mai 2014, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ganz genau! Unterschreibe ich sofort!
Ich nicht
JoeCool37- LL-Mitglied
Seite 15 von 20 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20
SHL :: Regelecke :: SHL Feedback Ecke
Seite 15 von 20
Befugnisse in diesem Forum