Diskussion: Offene Neuwahlen der Ligaleitung
3 verfasser
Re: Diskussion: Offene Neuwahlen der Ligaleitung
Ich finde das System ehrlich gesagt etwas doof. Man sollte doch vorher herausfinden, wer denn überhaupt zur Verfügung steht. Denn wenn wir Pech haben kommen am Ende fünf Leute in die LL, wovon drei nur je zwei Stimmen oder so was bekommen haben, weil alle die mehr Stimmen hatten sagen "nö, da hab ich keine Lust zu". Dadurch wären dann einige Stimmen im Grunde genommen verschwendet und unter denen, die von vorne herein sagen, dass sie es machen würden, wären sie womöglich anders verteilt. Bevor jetzt wieder alle kommen und sagen "da meldet sich doch eh keiner": wenn sich wirklich niemand bereiterklärt, dann haben wir ein echtes Problem. Ob sich jemand meldet und sagt "wenn ich gewählt werde mache ich es halt" oder "ich würde es sehr gerne machen", spielt da letztendlich keine Rolle.
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
Wenn es Neuwahlen gibt, dann werden sicherlich erstmal Kandidaten gesucht.
Daniel schrieb:Wenn es Neuwahlen gibt, dann werden sicherlich erstmal Kandidaten gesucht.
Na, dann stellt euch mal auf, Leute. Jetzt oder nie!
Ich persönlich bezweifle ja, dass sich mehr als 5-6 Leute melden. Und dann kann man die "Wahl" auch gleich bleiben lassen, denn dann sind eben diese 5-6 Leute die neue Ligaleitung. Das vorgeschlagene System der offenen Wahl muss nicht so ablaufen, wie Beichi es hingestellt hat, dass dann viele GMs nur 2 Stimmen haben. Jeder GM hat so viele Stimmen wie GMs da sind. Wenn er dann halt nur GM XY wählt und die anderen möglichen Kandidaten leer ausgehen... ja, mein Gott... der hat dann halt leider das System nicht richtig verstanden.
Es geht ja nicht darum, dass jemand nicht genug Stimmen abgibt. Es geht darum, dass Leute viele Stimmen bekommen, dann aber sagen, dass sie es auf keinen Fall machen.
Und wenn sich keine 5-6 Leute melden, dann haben wir tatsächlich ein Problem und können dann keine LL machen. Denn man braucht auch keine Leute die vollkommen unmotiviert sagen "ja dann mach ich's halt...."
Und wenn sich keine 5-6 Leute melden, dann haben wir tatsächlich ein Problem und können dann keine LL machen. Denn man braucht auch keine Leute die vollkommen unmotiviert sagen "ja dann mach ich's halt...."
Ihr könnt mich gerne steinigen, aber ich denke wir haben dieses Problem schon... allein schon deshalb weil gerade mal eine Hand voll GMs über die Thematik die Tage (sinnvoll) diskutieren. Bei eigentlich 27 "aktiven" GMs ist das ein absolutes Armutszeugnis.
Von daher erwarte ich weder großen Andrang auf einen Posten in der LL, noch eine allzu große Wahlbeteiligung. Meiner Meinung nach kommen wir um einen (vielleicht nur vorübergehenden) Ligabetrieb ohne LL kaum noch herum. Das ist mein persönlicher Eindruck der letzten Tage.
Von daher erwarte ich weder großen Andrang auf einen Posten in der LL, noch eine allzu große Wahlbeteiligung. Meiner Meinung nach kommen wir um einen (vielleicht nur vorübergehenden) Ligabetrieb ohne LL kaum noch herum. Das ist mein persönlicher Eindruck der letzten Tage.
Also ich persönlich habe nur ein paar mehr Nächte darüber geschlafen, statt nur einer die vorgeschrieben war. Danach äußere ich mich gerne noch dazu.
Und keine Sorge, gesteinigt wird hier doch niemand.
Und keine Sorge, gesteinigt wird hier doch niemand.