Aktuelles File - Ligastart usw.
+14
Günne
chris_ott
DonPommes
Daniel
decoman
Flame
Sitholl
Bobcat
Super Mario
EHR
Hanson#20
Sabres90
Beichi10
JoeCool37
18 verfasser
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11
Re: Aktuelles File - Ligastart usw.
EHR schrieb:Da meine Fragen nun beantwortet wurden.
Entschuldige ich mich hiermit bei der LL für meinen Tonfall. Desweiteren bei JOE den ich niemals persönlich angreifen wollte.
So ich hoffe nun das damit das Thema vom Tisch ist. Und ich bin schon sehr gespannt auf das File.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen nun ein paar ruhige Tage
Bin ich ja froh, dass dich unser ICQ Gespräch wieder so umgelenkt hat
Sorry habe mich bewußt nicht gemeldet, da ich erstmal den Rückschlag sacken lassen wollte, sowie eure Diskussionen nciht stören wollte.
Ehrlich gesagt war meine Motivation nach dem erneuten Tiefschlag total im Keller, sodass ich das File seitdem nicht mehr angerüht habe.
Immerhin sind ca. 24 Std (1 kompletter Tag) Arbeit kaputt gegangen, das alles nachzuarbeiten, da hatte ich zuletzt 0 Bock bzw. mußte zeitlich andere Prioritäten setzen.
Sicher habe ich in der Organisation auch einige Fehler gemacht, denke das ganze hätte man auch ökonomischer angehen können, da ein komplettes File sicher nicht 5 Monate dauern muss. Aber später ist man immer schlauer, habe so teilweise einige Schritte doppelt machen müssen. Trotzdem ist das Abschmieren meiner Festplatte eine bittere Sache und ich denke da kann jeder erstmal verstehen, dass ich ziemlich angenervt war/bin.
Nun ist es halt wie es ist. Das File ist aktuell in folgendem Zustand:
- Alle NHL Teams/Spieler sind fertig eingearbeitet (von Anaheim bis Washington)
- Farmteamspieler sind bis zur Franchise aus Edmonton (bin alphabetisch vorgegangen) eingearbeitet
- Prospects sind bis zur Franchise aus Edmonton eingearbeitet
(- in der Originalverion hatte ich schon Farmies und Prospects bis zu den Yotes drin, sprich ich kann 11 Teams nachholen. Pro Team habe ich immer mind. 2 Std gebraucht was Prospects/Farmies angeht. Da ich vieles noch im Kopf habe, wird das nacharbeiten nciht mehr 24 Stunden dauern, sondenr vllt. in ca. 16 Stunden zu schaffen sein. Aber trotzdem eine Menge Zeit)
Zu machen ist noch:
- Farmies von Florida bis Washington
- Prospects von Florida bis Washington
- Trades seit Mitte Dezember einarbeiten
- Originalverträge einarbeiten
- hier und da müssen noch ein paar zusätzliche Spieler ins File eingebaut werden
- UFAs müssen grob überarbeitet werden
Meine Meinung ist, dass wir auf jeden Fall in der Saison 2010-2011 anfangen, egal wann wir hier fertig werden. Umso mehr Infos haben wir zum Beispiel für einen pot. Draft 2011 und 2012. Denke das wäre ein großer Vorteil. Ich bin auch definitiv gewillt das File fertig zu stellen, trotzdem würde ihc mich freuen wenn mir vllt einige unter die Arme greifen können. Am besten wäre natürlich wenn man Ahnung von der players.ehm hätte. Aber selbst wenn diese Kenntnisse fehlen, könnte ich entsprechende Leute einarbeiten.
Problem ist halt immer, dass nur einer zu einer bestimmten Zeit am File arbeiten kann. Sprich man wird sich immer gut absprechen müssen. Besonders den Part mit den Originalverträgen würde ich gerne abgeben, dass ist glaube ich nicht allzu schwer zu erklären und könnte man ganz gut aufteilen.
Die Prospects und Farmies werde ihc dann wohl fertig einbauen, mit die Handschrift auch überall die gleich bleibt und alle Teams quasi den gleichen Skillansatz bekommen.
Ich werde jetzt sicher noch mind. eine Woche mit der Filearbeit aussetzen müssen und dann die Arbeit weider aufnehmen.
Wie schonmal erwähnt ich schreibe aktuell auch meine Examensarbeit, und möchte bene nicht meine komplette freie Zeit mit diversen Dingen des EHMs ausfüllen (bin ja auch in der IHL und INHL recht aktiv).
Soweit ungeordnet meine aktuellen Gedanken zu dieser Thematik. Wie gesagt ich kann jeden verstehen dem das ganze zu lange dauert, aber ich habe mittlerweile schon so viel Zeit für diese Sache geopfert, da muss der eine oder andere vllt. auch mal einen Tick mehr Verständnis haben. Immerhin müßte 90% der GMs noch 0 Minuten Arbeit investieren.
Ich denke der Tag wird zu 100% kommen an dem die Liga starten wird. Ich will aber lieber keine versprechen mehr mahcen, die gingen in der Vergangenheit böse in die Hose. Abenso denke ich, dass wir die Liga dann auch voll bekommen werden.
Also Leute die sich vorstellen können, beim einarbeiten der Verträge via players.ehm zu helfen, die sollen sich mal bei mir melden. Das können mehere machen und kann man gut aufteilen.
Für Ideen, Vorschläge und Kritiken bin ihc immer offen ...
MfG
Joe
Ehrlich gesagt war meine Motivation nach dem erneuten Tiefschlag total im Keller, sodass ich das File seitdem nicht mehr angerüht habe.
Immerhin sind ca. 24 Std (1 kompletter Tag) Arbeit kaputt gegangen, das alles nachzuarbeiten, da hatte ich zuletzt 0 Bock bzw. mußte zeitlich andere Prioritäten setzen.
Sicher habe ich in der Organisation auch einige Fehler gemacht, denke das ganze hätte man auch ökonomischer angehen können, da ein komplettes File sicher nicht 5 Monate dauern muss. Aber später ist man immer schlauer, habe so teilweise einige Schritte doppelt machen müssen. Trotzdem ist das Abschmieren meiner Festplatte eine bittere Sache und ich denke da kann jeder erstmal verstehen, dass ich ziemlich angenervt war/bin.
Nun ist es halt wie es ist. Das File ist aktuell in folgendem Zustand:
- Alle NHL Teams/Spieler sind fertig eingearbeitet (von Anaheim bis Washington)
- Farmteamspieler sind bis zur Franchise aus Edmonton (bin alphabetisch vorgegangen) eingearbeitet
- Prospects sind bis zur Franchise aus Edmonton eingearbeitet
(- in der Originalverion hatte ich schon Farmies und Prospects bis zu den Yotes drin, sprich ich kann 11 Teams nachholen. Pro Team habe ich immer mind. 2 Std gebraucht was Prospects/Farmies angeht. Da ich vieles noch im Kopf habe, wird das nacharbeiten nciht mehr 24 Stunden dauern, sondenr vllt. in ca. 16 Stunden zu schaffen sein. Aber trotzdem eine Menge Zeit)
Zu machen ist noch:
- Farmies von Florida bis Washington
- Prospects von Florida bis Washington
- Trades seit Mitte Dezember einarbeiten
- Originalverträge einarbeiten
- hier und da müssen noch ein paar zusätzliche Spieler ins File eingebaut werden
- UFAs müssen grob überarbeitet werden
Meine Meinung ist, dass wir auf jeden Fall in der Saison 2010-2011 anfangen, egal wann wir hier fertig werden. Umso mehr Infos haben wir zum Beispiel für einen pot. Draft 2011 und 2012. Denke das wäre ein großer Vorteil. Ich bin auch definitiv gewillt das File fertig zu stellen, trotzdem würde ihc mich freuen wenn mir vllt einige unter die Arme greifen können. Am besten wäre natürlich wenn man Ahnung von der players.ehm hätte. Aber selbst wenn diese Kenntnisse fehlen, könnte ich entsprechende Leute einarbeiten.
Problem ist halt immer, dass nur einer zu einer bestimmten Zeit am File arbeiten kann. Sprich man wird sich immer gut absprechen müssen. Besonders den Part mit den Originalverträgen würde ich gerne abgeben, dass ist glaube ich nicht allzu schwer zu erklären und könnte man ganz gut aufteilen.
Die Prospects und Farmies werde ihc dann wohl fertig einbauen, mit die Handschrift auch überall die gleich bleibt und alle Teams quasi den gleichen Skillansatz bekommen.
Ich werde jetzt sicher noch mind. eine Woche mit der Filearbeit aussetzen müssen und dann die Arbeit weider aufnehmen.
Wie schonmal erwähnt ich schreibe aktuell auch meine Examensarbeit, und möchte bene nicht meine komplette freie Zeit mit diversen Dingen des EHMs ausfüllen (bin ja auch in der IHL und INHL recht aktiv).
Soweit ungeordnet meine aktuellen Gedanken zu dieser Thematik. Wie gesagt ich kann jeden verstehen dem das ganze zu lange dauert, aber ich habe mittlerweile schon so viel Zeit für diese Sache geopfert, da muss der eine oder andere vllt. auch mal einen Tick mehr Verständnis haben. Immerhin müßte 90% der GMs noch 0 Minuten Arbeit investieren.
Ich denke der Tag wird zu 100% kommen an dem die Liga starten wird. Ich will aber lieber keine versprechen mehr mahcen, die gingen in der Vergangenheit böse in die Hose. Abenso denke ich, dass wir die Liga dann auch voll bekommen werden.
Also Leute die sich vorstellen können, beim einarbeiten der Verträge via players.ehm zu helfen, die sollen sich mal bei mir melden. Das können mehere machen und kann man gut aufteilen.
Für Ideen, Vorschläge und Kritiken bin ihc immer offen ...
MfG
Joe
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Gibt es irgendwas neues.Wieviel hast du schon aufgeholt bzw. wieder erledigt?
Sitholl- Anzahl der Beiträge : 653
Ich werde nach Ostern wieder anfangen und dann versuchen regelmäßig was zu machen.
Daniel, DonPommes und Mischa haben mir ihre Hilfe angeboten und werden für mich die Originalverträge einarbetien, dass wir hier schonmal Zeit sparen werden. Muss mich dann nur mal mit den Jungs abstimmen, da ja immer nur einer das File haben kann.
Daniel, DonPommes und Mischa haben mir ihre Hilfe angeboten und werden für mich die Originalverträge einarbetien, dass wir hier schonmal Zeit sparen werden. Muss mich dann nur mal mit den Jungs abstimmen, da ja immer nur einer das File haben kann.
JoeCool37- LL-Mitglied
Lightning Joe schrieb:[...], da ja immer nur einer das File haben kann.
Ihr könnt doch SVN benutzen, dann sollten auch mehrere zeitgleich daran arbeiten können.
decoman- Anzahl der Beiträge : 358
Ich weiß nciht mal was das ist ^^
JoeCool37- LL-Mitglied
Vermutlich meint deco Apache Subversion ... keine schlechte Idee, könnte vielleicht nur etwas problematisch werden, da das ja wohl kaum jemand kennt
Sabres90 schrieb:Vermutlich meint deco Apache Subversion ... keine schlechte Idee, könnte vielleicht nur etwas problematisch werden, da das ja wohl kaum jemand kennt
Ja genau, muss jetzt nicht Apache Subversion sein, aber Subversion generell. Nähere Infos gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Concurrent_Versions_System
Es gibt zahlreiche freie Dienste, die SVN Repositories hosten. Da kann dann Joe die Files hochladen. Dann können alle anderen mit einem SVN Clienten wie Tortoise zugreifen und editieren. Nach jeder Änderung kann man dann schön commiten und Änderungen mergen.
Gut klar, muss man sich bissl einarbeiten, aber letztlich ist es genau für solche Fälle wie Euren gemacht
Klingt eigentlich nach ner guten Sache. Was schätzt du denn, wie lange man braucht, um das vernünftig nutzen zu können? Da schwebt mir schon wieder vor, wie 4 Leute am Draft arbeiten und er innerhalb einer Woche fertig ist. :-)
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
DonPommes schrieb:Klingt eigentlich nach ner guten Sache. Was schätzt du denn, wie lange man braucht, um das vernünftig nutzen zu können? Da schwebt mir schon wieder vor, wie 4 Leute am Draft arbeiten und er innerhalb einer Woche fertig ist. :-)
Naja wird schon nen paar Stunden dauern, oder ein paar Tage, je nachdem wie sehr man das benutzt am Anfang. Das Grundprinzip ist aber nicht soo schwer zu verstehen.
Eigentlich ist es einfach zu benutzen, es sei denn zwei Leute ändern gleichzeitig was an denselben Zeilen in der Datei, dann wirds eklig, aber auch bewältigbar.
Wichtig ist vor allem klar aufzuteilen, damit SVN das automatisch immer wieder zusammenführen kann.
decoman schrieb:DonPommes schrieb:Klingt eigentlich nach ner guten Sache. Was schätzt du denn, wie lange man braucht, um das vernünftig nutzen zu können? Da schwebt mir schon wieder vor, wie 4 Leute am Draft arbeiten und er innerhalb einer Woche fertig ist. :-)
Naja wird schon nen paar Stunden dauern, oder ein paar Tage, je nachdem wie sehr man das benutzt am Anfang. Das Grundprinzip ist aber nicht soo schwer zu verstehen.
Eigentlich ist es einfach zu benutzen, es sei denn zwei Leute ändern gleichzeitig was an denselben Zeilen in der Datei, dann wirds eklig, aber auch bewältigbar.
Wichtig ist vor allem klar aufzuteilen, damit SVN das automatisch immer wieder zusammenführen kann.
Kann ich mich schon irgendwo zu diesem Thema einlesen oder gibts ne Demoversion, wo ich mir das Procedere ansehen kann? Ich halte das für ne gute Idee, die uns einiges an Zeit erspart.
DonPommes- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1036
DonPommes schrieb:decoman schrieb:DonPommes schrieb:Klingt eigentlich nach ner guten Sache. Was schätzt du denn, wie lange man braucht, um das vernünftig nutzen zu können? Da schwebt mir schon wieder vor, wie 4 Leute am Draft arbeiten und er innerhalb einer Woche fertig ist. :-)
Kann ich mich schon irgendwo zu diesem Thema einlesen oder gibts ne Demoversion, wo ich mir das Procedere ansehen kann? Ich halte das für ne gute Idee, die uns einiges an Zeit erspart.
Einlesen bei dem Wikiartikel oder sonst einfach mal nach SVN googlen. Demo wohl eher nicht.
Kurze Infos aus der LL:
- Joe und Daniel arbeiten sich gerade Stück für Stück vor und bauen alle Vertragsdaten bzw. die Verträge der Spieler ein ... über die Hälfte der Teams haben die beiden schon
- innerhalb der LL teilen wir gerade die Arbeitsbereiche auf, wer dann bei laufendem Ligabetrieb für was zuständig ist zu kontrollieren, zu entscheiden etc.
Nur als kurze Info, damit ihr auch wisst, dass wir wieder verstärkt an dem Ligastart hier arbeiten und all das keinesfalls zur Seite schieben
- Joe und Daniel arbeiten sich gerade Stück für Stück vor und bauen alle Vertragsdaten bzw. die Verträge der Spieler ein ... über die Hälfte der Teams haben die beiden schon
- innerhalb der LL teilen wir gerade die Arbeitsbereiche auf, wer dann bei laufendem Ligabetrieb für was zuständig ist zu kontrollieren, zu entscheiden etc.
Nur als kurze Info, damit ihr auch wisst, dass wir wieder verstärkt an dem Ligastart hier arbeiten und all das keinesfalls zur Seite schieben
Danke für die Info
Sitholl- Anzahl der Beiträge : 653
Sakic#19 schrieb:bin neugierig, wie schauts aus?
Grüße aus
Aufgabenverteilung innerhalb der LL steht soweit, man hat sich förmlich darum geschlagen
Ansonsten, Daniel und Joe arbeiten emsig an den Verträgen weiter, aber aktuell ist ein Problem mit dem PlayerScout aufgetaucht , das muss jetzt erstmal gelöst werden!
Sabres90 schrieb:Sakic#19 schrieb:bin neugierig, wie schauts aus?
Grüße aus
Aufgabenverteilung innerhalb der LL steht soweit, man hat sich förmlich darum geschlagen
Ansonsten, Daniel und Joe arbeiten emsig an den Verträgen weiter, aber aktuell ist ein Problem mit dem PlayerScout aufgetaucht , das muss jetzt erstmal gelöst werden!
Wenn er garnicht mehr geht bei dem File umso besser
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Ja Bob das waren noch zeiten. 2 Wochen lang, jeweils 3 Stunden am Tag scouten. Nur wegen dem Draft. Weil der PlayerScout nicht ging.... Und dann bei den paar Fehlern die man fand, fragte man einen bei dem der Playerscout ging, ob das denn stimmt......Bobcat schrieb:Sabres90 schrieb:Sakic#19 schrieb:bin neugierig, wie schauts aus?
Grüße aus
Wenn er garnicht mehr geht bei dem File umso besser
EHR- Anzahl der Beiträge : 546
wenn man den abschaffen könnte oder den ehm 2007 nehmen würde, denke ich mal sponsere ich nen zehner
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Ziel ist es bis Ende der NHL Playoffs mit dem File fertig zu sein und mit der Liga zu starten.
Da Daniel mir momentan unter die Arme greift, kann man auf jeden Fall produktiver sein und es gibt keine Leerlaufphase wo zwischendrin mal über 1 Woche garncihts am File gemacht wird.
Da Daniel mir momentan unter die Arme greift, kann man auf jeden Fall produktiver sein und es gibt keine Leerlaufphase wo zwischendrin mal über 1 Woche garncihts am File gemacht wird.
JoeCool37- LL-Mitglied
Wollen wir bis dahin wirklich starten oder nur das File fertig haben, Regeln fertig haben, jeder sein eigenes Team überprüft haben usw.?
Beichi10- Anzahl der Beiträge : 1627
Das File soll fertig sein, der Rest kommt dann ja automatisch danach.
Über die Regeln kann man ja jetzt schon intensiv diskutieren.
Über die Regeln kann man ja jetzt schon intensiv diskutieren.
JoeCool37- LL-Mitglied
Vielleicht können wir ja wirklich hier mit dem Draft starten. Das wäre ein genialer Startschuss in die geilste EHM-Liga aller Zeiten. Dann würde das ganze noch attraktiver werden.
Ich freu mich schon total!!!
2nd Pick
2nd Pick
Gast- Gast
Sakic#19 schrieb:Vielleicht können wir ja wirklich hier mit dem Draft starten. Das wäre ein genialer Startschuss in die geilste EHM-Liga aller Zeiten. Dann würde das ganze noch attraktiver werden.
2nd Pick
Naja jetzt schon als Ziel ausgeben, das man den 29 Platz einnehmen will. Das nennt man wohl das Wort mit dem T ...... am Anfang
EHR- Anzahl der Beiträge : 546
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten