Draft im Forum
+10
Hanson#20
Tim1935
Daniel
Bobcat
Saytham1980
EHR
Super Mario
Roy
PinkPunter
Mike McGrattan
14 verfasser
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Draft im Forum
Aber einer der großen Pluspunkte ist doch das für die Teams die keine Playoffs spielen bzw. die ausgeschieden sind die spielfreie Zeit überbrückt wird, wenn man das jetzt hinten ranhängt kann es locker mal sein das ein Team das keine Playoffs spielt und keine Picks hat mal locker 2 Monate überhaupt nichts zu tun hat.Das wäre dann genau der gegenteilige Effekt den man erzielen wollte.
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Also mich stört es nicht bissi Pause zu haben beim EHM und ich nehme regelmäßig nicht an den POs teil
Hanson#20- Anzahl der Beiträge : 471
Ich habe es nur mal intern angesprochen aber: Bisher hat hier niemand an die neuerlichen Nachteile für die Simmer gedacht ... klar hat man dann Zeit in aller Ruhe zu draften, da man alles fertig eingetragen hat ... aber vom 1st OA bis hin zum wirklichen, vom Simmer ingame durchgeführten Draft vergeht so viel Zeit, dass sich sämtliche Rankings wieder verändern! Und ich suche die alle bestimmt nicht mehr raus ... das müsste dann jeder GM für jeden seiner Spieler nochmals machen! Und wenn jemand mit zig Lateroundern antritt, kann das auch für einen GM recht nervig werden!
Super Mario schrieb:Ich verstehe das noch nicht so ganz.
Die Trade Deadline ist ja im März.
Wenn ich jetzt mit meinen Blues Playoffs spiele - wie ist es dann möglich, dass ich Spieler wegtrade und dafür Picks an Land ziehe, während der Spielbetrieb noch läuft?
Ich persönlich finde den Ansatz eigentlich ganz vielversprechend, werde aber letztendlich wohl dagegen stimmen.
Am Saisonende schaue ich ganz gerne, wie sich mein Team insgesamt entwickelt hat und welche Prospects so weit sind, dass sie den Sprung ins Pro-Team schaffen. Dadurch ergeben sich dann Spieler, die für meine Planungen für die kommende Saison keine Rolle mehr spielen und diese trade ich dann ganz gerne geen Picks. Wenn jetzt aber schon Anfang April der Draft startet, habe ich diese Möglichkeit doch gar nicht mehr.
Es wird ja nicht zur Deadline geddraftet. Sondern nach der regular Season....
@ Daniel
In der US INHL hat der Draft Montag begonnen und wir sind jetzt schon in Runde 2
@ Sabres 90
Ich kann ja mal den Commish in der INHL fragen wie er das macht, der macht das ja schon lange so... Wenn ihr da ne Mordsarbeit mit habt machts ja keinen Sinn.
Mike McGrattan- Anzahl der Beiträge : 804
Sabres90 schrieb:Ich habe es nur mal intern angesprochen aber: Bisher hat hier niemand an die neuerlichen Nachteile für die Simmer gedacht ... klar hat man dann Zeit in aller Ruhe zu draften, da man alles fertig eingetragen hat ... aber vom 1st OA bis hin zum wirklichen, vom Simmer ingame durchgeführten Draft vergeht so viel Zeit, dass sich sämtliche Rankings wieder verändern! Und ich suche die alle bestimmt nicht mehr raus ... das müsste dann jeder GM für jeden seiner Spieler nochmals machen! Und wenn jemand mit zig Lateroundern antritt, kann das auch für einen GM recht nervig werden!
Wie bereits gesagt ist das ja jetzt auch nicht anders das die CSB Nummern bei vielen nicht aktuell und teilweise krass abweichen von den wirklichen, aber man könnte ja auch jeden die aktuellen CSB Nummern seiner gedrafteten Spieler raussuchen lassen, daran sollte es jedenfalls nicht scheitern, zur Not könnte den Draft ja auch ein anderer einbauen, es muss ja nicht immer alles an dir hängen bleiben
FlyersGM schrieb:Super Mario schrieb:Ich verstehe das noch nicht so ganz.
Die Trade Deadline ist ja im März.
Wenn ich jetzt mit meinen Blues Playoffs spiele - wie ist es dann möglich, dass ich Spieler wegtrade und dafür Picks an Land ziehe, während der Spielbetrieb noch läuft?
Ich persönlich finde den Ansatz eigentlich ganz vielversprechend, werde aber letztendlich wohl dagegen stimmen.
Am Saisonende schaue ich ganz gerne, wie sich mein Team insgesamt entwickelt hat und welche Prospects so weit sind, dass sie den Sprung ins Pro-Team schaffen. Dadurch ergeben sich dann Spieler, die für meine Planungen für die kommende Saison keine Rolle mehr spielen und diese trade ich dann ganz gerne geen Picks. Wenn jetzt aber schon Anfang April der Draft startet, habe ich diese Möglichkeit doch gar nicht mehr.
Es wird ja nicht zur Deadline geddraftet. Sondern nach der regular Season....
Aber grad das hätte ja den Nachteil, dass ich gar nicht schauen kann, wie sich meine Spieler in den Playoffs entwickeln und dementsprechend traden kann.
Diese Frage ist auch noch offen: "Wenn ich jetzt mit meinen Blues Playoffs spiele - wie ist es dann möglich, dass ich Spieler wegtrade und dafür Picks an Land ziehe, während der Spielbetrieb noch läuft?"
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
einfach mal testen dieses jahr und danach eine abstimmung machen ob man es so weiterführen möchte...
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
@Roy: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das an mir hängen bleibt, ich denke da auch an mojtra oder, falls du mal wieder den Draft leiten solltest, dich
Roy schrieb:Sabres90 schrieb:Ich habe es nur mal intern angesprochen aber: Bisher hat hier niemand an die neuerlichen Nachteile für die Simmer gedacht ... klar hat man dann Zeit in aller Ruhe zu draften, da man alles fertig eingetragen hat ... aber vom 1st OA bis hin zum wirklichen, vom Simmer ingame durchgeführten Draft vergeht so viel Zeit, dass sich sämtliche Rankings wieder verändern! Und ich suche die alle bestimmt nicht mehr raus ... das müsste dann jeder GM für jeden seiner Spieler nochmals machen! Und wenn jemand mit zig Lateroundern antritt, kann das auch für einen GM recht nervig werden!
Wie bereits gesagt ist das ja jetzt auch nicht anders das die CSB Nummern bei vielen nicht aktuell und teilweise krass abweichen von den wirklichen, aber man könnte ja auch jeden die aktuellen CSB Nummern seiner gedrafteten Spieler raussuchen lassen, daran sollte es jedenfalls nicht scheitern, zur Not könnte den Draft ja auch ein anderer einbauen, es muss ja nicht immer alles an dir hängen bleiben
Ich hab den Commish der INHL jetzt auch mal gefragt. Joa und man könnte ja auch die Runden auf 5 Mann aufteilen, würde da auch helfen.
Bobcat schrieb:einfach mal testen dieses jahr und danach eine abstimmung machen ob man es so weiterführen möchte...
So sehe ich es auch, ich kann wirklich nicht sagen welche Variante besser ist oder auch was für den Draftleiter einfacher ist, wenn mans einmal probiert wären wohl alle schlauer und man hätte was handfestes für ne Abstimmung.
Roy schrieb:Bobcat schrieb:einfach mal testen dieses jahr und danach eine abstimmung machen ob man es so weiterführen möchte...
So sehe ich es auch, ich kann wirklich nicht sagen welche Variante besser ist oder auch was für den Draftleiter einfacher ist, wenn mans einmal probiert wären wohl alle schlauer und man hätte was handfestes für ne Abstimmung.
Dann lass uns doch zusammen den Draft machen dieses Jahr. Kannst ja auf mich aufpassen. Vielleicht macht Pink auch mit, der hat ja auch Erfahrung.
Antwort vom INHL Commish:
"they dont change by that much, maybe 10 rankings at the most, they are not difficult to find at all."
Die Trades werden während des Draftes verabredet - und genau wie sonst auch nach der Trade-Deadline werden sie zur OffSeason (ein paar Tage vor dem Draft, wenn Traden wieder möglich ist) eingearbeitet... - Bis dahin ist es natürlich mehr oder weniger eine Trockenübung, da es noch nicht in das File integriert werden kann...Super Mario schrieb:Aber grad das hätte ja den Nachteil, dass ich gar nicht schauen kann, wie sich meine Spieler in den Playoffs entwickeln und dementsprechend traden kann.
Diese Frage ist auch noch offen: "Wenn ich jetzt mit meinen Blues Playoffs spiele - wie ist es dann möglich, dass ich Spieler wegtrade und dafür Picks an Land ziehe, während der Spielbetrieb noch läuft?"
PinkPunter- Anzahl der Beiträge : 151
Natürlich helf ich mit - ich kenne es aber auch nur von aussen!FlyersGM schrieb:Dann lass uns doch zusammen den Draft machen dieses Jahr. Kannst ja auf mich aufpassen. Vielleicht macht Pink auch mit, der hat ja auch Erfahrung.
PinkPunter- Anzahl der Beiträge : 151
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Postitiv finde ich das sich während des Drafts mehr Möglichkeiten ergeben auch mal einen Trade an den Mann zu bringen. In der NHL gibt es regelmäßig Trades während des Drafts, bei uns aufgrund des Zeitstreß nie, da man immer nur eine Minute Zeit für einen Pick hat.
Ob es jetzt die Aktivität allgemein steigert bleibt abzuwarten, die Spielkultur bei den Amis ist eine andere, dass kann man schwer vergleichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das dort deutlich emotioner gespielt wird und viel mehr gespammt, die Aktivität vor allem im Postingverhalten ist deutlich größer. Bei uns gibt es viel mehr Eigenbrötler, von einigen Usern bekommt man fast garnichts mit, aber trotzdem senden sie halbwegs regelmäßig Anweisungen. Aber im Forenleben nehmen sie wenig bis garnicht teil.
Usw. Usw. beide Spielkulturen haben Vor- und Nachteile, was ich damit sagen will ist nur das es bei uns deswegen nicht gleich einen Ansteig in der Aktivität geben muss nur weil es in Nordamerika gut geklappt hat. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es für die vielen "halb akktiven" unter uns sehr nervig wird, wenn sie sich plötzlich 2-3 mal täglich hier einloggen müssen.
Im Kontext:
Ich denke man kann es endgültig nur halbwegs vernünftig evaluieren, wenn man es tatsächlich mal ausprobiert. Vorher gibt es die und die Meinungen und keiner weiß, wie sich ein Draft im Forum in DIESER Liga wirklich auswirken könnte.
Nachdem man es ausprobiert hat sollten die Vor- und Nachteile deutlich klarer sein und man kann anschließend entscheiden wie man es in der Zukunft machen möchte.
Postitiv finde ich das sich während des Drafts mehr Möglichkeiten ergeben auch mal einen Trade an den Mann zu bringen. In der NHL gibt es regelmäßig Trades während des Drafts, bei uns aufgrund des Zeitstreß nie, da man immer nur eine Minute Zeit für einen Pick hat.
Ob es jetzt die Aktivität allgemein steigert bleibt abzuwarten, die Spielkultur bei den Amis ist eine andere, dass kann man schwer vergleichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das dort deutlich emotioner gespielt wird und viel mehr gespammt, die Aktivität vor allem im Postingverhalten ist deutlich größer. Bei uns gibt es viel mehr Eigenbrötler, von einigen Usern bekommt man fast garnichts mit, aber trotzdem senden sie halbwegs regelmäßig Anweisungen. Aber im Forenleben nehmen sie wenig bis garnicht teil.
Usw. Usw. beide Spielkulturen haben Vor- und Nachteile, was ich damit sagen will ist nur das es bei uns deswegen nicht gleich einen Ansteig in der Aktivität geben muss nur weil es in Nordamerika gut geklappt hat. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es für die vielen "halb akktiven" unter uns sehr nervig wird, wenn sie sich plötzlich 2-3 mal täglich hier einloggen müssen.
Im Kontext:
Ich denke man kann es endgültig nur halbwegs vernünftig evaluieren, wenn man es tatsächlich mal ausprobiert. Vorher gibt es die und die Meinungen und keiner weiß, wie sich ein Draft im Forum in DIESER Liga wirklich auswirken könnte.
Nachdem man es ausprobiert hat sollten die Vor- und Nachteile deutlich klarer sein und man kann anschließend entscheiden wie man es in der Zukunft machen möchte.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
JoeCool37 schrieb:Könnte mir auch gut vorstellen, dass es für die vielen "halb akktiven" unter uns sehr nervig wird, wenn sie sich plötzlich 2-3 mal täglich hier einloggen müssen.
Denke das könnte man durch fixe Draftzeiten vermeiden.
Wurde etwa der 1st OA innerhalb der vorgegebenen Zeit gedraftet, so erlischt die Restzeit nicht sondern wird der Zeit bis der 2nd OA gezogen werden muss hinzugefügt.
Und das führt man dann immer so weiter, dass es quasi nur feste Zeiten für ganze Runden oder den ganzen Draft gibt.
So müssten GMs vermutlich auch nur alle paar Tage einloggen.
Das wiederum könnte es für die sehr aktiven unter uns grad in den ersten 2 Runden sehr nervig machen.
JoeCool37- LL-Mitglied
JoeCool37 schrieb:Das wiederum könnte es für die sehr aktiven unter uns grad in den ersten 2 Runden sehr nervig machen.
Ob die Halbaktiven beim Chat nicht ziehen oder eine Liste für den Forumsdraft machen ist doch gleich...
Und wenn halt mal wer warten muss stirbt auch keiner dran.
Ich habe innerhalb der LL folgende Variante vorgeschlagen:
P.S.
Man könnte die letzten 8 der Playoffs in die Rangliste entsprechend positionieren. Es wäre demnach egal, wer aus diesen 8 am Ende Stanley Cup holt.
Ich würde Draft auch nicht gleich nach Ende der Reg. Saison starten, sondern nach der ersten Playoff-Runde, weil viele PO-GM's gerade danach inaktiv werden.
Zeitplan für 10 Tage, z.B.:
1st Runde - ersten 15 Picks - So., zw. 18 Uhr und 20:30. Jeder GM hat 10 Minuten für einen Zug. Nächsten 15 Picks am darauffolgenden Tag (Mo.), wieder zw. 18 und 20:30.
2nd Runde - zw. 31 und 45 - Di., zw. 18 und 20:30.
Und so weiter.
P.S.
Man könnte die letzten 8 der Playoffs in die Rangliste entsprechend positionieren. Es wäre demnach egal, wer aus diesen 8 am Ende Stanley Cup holt.
mojtra- Anzahl der Beiträge : 2554
Zehn Minuten? Da können wir ja gleich chatten... :-)
Ist ein GM gut vorbereitet, so würden ihm auch 10 Minuten völlig ausreichen.FlyersGM schrieb:Zehn Minuten? Da können wir ja gleich chatten... :-)
Zuletzt von mojtra am Di 04 März 2014, 12:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
FlyersGM schrieb:Zehn Minuten? Da können wir ja gleich chatten... :-)
Seh es genauso. Ändert nicht sooo viel am System.
Wer faul ist, zu scouten, dem wird auch die vorgeschlagene Reform nichts bringen.Saytham1980 schrieb:Seh es genauso. Ändert nicht sooo viel am System.
Ich kann mir halt vorstellen, dass eine Umstellung auf 10 Minuten nicht viel bringt. Nur das jeder 10 Min Zeit hat und die anderen im Chat länger warten müssen.
Zeit zum traden usw. ist dann immernoch nicht.
Ich bin in der Sache weder Pro noch Contra Draft im Forum, will halt nur beide Seiten sehen.
Zeit zum traden usw. ist dann immernoch nicht.
Ich bin in der Sache weder Pro noch Contra Draft im Forum, will halt nur beide Seiten sehen.
JoeCool37- LL-Mitglied
Mojtras Vorschlag finde ich nicht so toll, da man irgendwann gezwungen sein wird, seine Draftliste jemandem zu geben, denn wer hat schon an 10 verschiedenen Abenden immer Zeit.
Ich versuche eigentlich immer ganz gerne, das zu vermeiden und selber zu draften (auch wenn die Vertretung aus Columbus bisher immer vorzüglich geklappt hat ).
Mir wärs am liebsten, wir lassen den Draft einfach so, aber damit stoße ich wohl zumindest aktuell auf keine Mehrheit.
Ich versuche eigentlich immer ganz gerne, das zu vermeiden und selber zu draften (auch wenn die Vertretung aus Columbus bisher immer vorzüglich geklappt hat ).
Mir wärs am liebsten, wir lassen den Draft einfach so, aber damit stoße ich wohl zumindest aktuell auf keine Mehrheit.
Super Mario- Anzahl der Beiträge : 3048
mojtra schrieb:Wer faul ist, zu scouten, dem wird auch die vorgeschlagene Reform nichts bringen.Saytham1980 schrieb:Seh es genauso. Ändert nicht sooo viel am System.
Es geht darum das nicht alle am Tag X Zeit um Uhrzeit Y Zeit haben. Und darum das man währende des Drafts mehr Zeit hat zum Draften... Scouten dauert 30 bis 40 Minuten... das kein Problem....
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3