Draft im Forum
+10
Hanson#20
Tim1935
Daniel
Bobcat
Saytham1980
EHR
Super Mario
Roy
PinkPunter
Mike McGrattan
14 verfasser
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Draft im Forum
mojtra schrieb:Wer faul ist, zu scouten, dem wird auch die vorgeschlagene Reform nichts bringen.Saytham1980 schrieb:Seh es genauso. Ändert nicht sooo viel am System.
Hat ja nix mit Faulheit zu tun. Eher stressfreier.
Und ich fände es interessant ob sich so wirklich ein neues Trade-Verhalten innerhalb der Liga entwickeln würde.
Also dass man tatsächlich kurzfristig noch Picks tradet, weil Wunschspieler XY überraschend doch noch zu haben ist.
Würde es mal drauf ankommen lassen und versuchen. Dann Feedback zur neuen Saison und entweder so lassen oder zurück auf Anfang.
Ich habe diesen Vorschlag gemacht auch weil manche bzw. viele GM's vor 18 Uhr arbeiten müssen, und so keine Möglichkeiten bekommen würden, früher zu ziehen.
Schließe mich dem an.Super Mario schrieb:Mir wärs am liebsten, wir lassen den Draft einfach so, aber damit stoße ich wohl zumindest aktuell auf keine Mehrheit.
mojtra- Anzahl der Beiträge : 2554
Meine zweite Variante war:Saytham1980 schrieb:Hat ja nix mit Faulheit zu tun. Eher stressfreier.
"Alternativ könnten wir unseren Draft in Chat auf zwei Tage aufteilen - z.B. am Samstag Abend die ersten beiden Runden und dann am Sonntag die restlichen drei Runden. So haben sowohl GM's als auch LLer weniger Stress."
Oder jeden Tag 15 Picks, muss ja nicht so sein wie bei den Amis....
Mike McGrattan- Anzahl der Beiträge : 804
mojtra schrieb:Ist ein GM gut vorbereitet, so würden ihm auch 10 Minuten völlig ausreichen.FlyersGM schrieb:Zehn Minuten? Da können wir ja gleich chatten... :-)
und genau das ist nicht das ziel man möchte ja für seinen Zug Zeit haben und den Scout nebenbei nochmal anschmeissen...
Bobcat- Anzahl der Beiträge : 2607
Ich find die Wochenlösung noch schlechter als die Abendlösung.
Bei der Abendlösung wird man sicherlich nie alle unter einen Hut bringen können, aber ich kann mich oder minder lange darauf einstellen. Entweder ich nehme mir frei, suche mit eine Vertretung und gebe die Picks ab.
Eigentlich recht einfach.
Bei der Wochenlösung kann ich natürlich auch die Picks loswerden, aber das Vertretung suchen wird schon schwierig. Und die Leute die Familie haben oder gar berufstätig sind (hey das gibt es noch) sind zeitlich zu eingeschränkt.
Von daher wäre eine WOchenlösung für mich auch ein Rücktrittsgrund
Bei der Abendlösung wird man sicherlich nie alle unter einen Hut bringen können, aber ich kann mich oder minder lange darauf einstellen. Entweder ich nehme mir frei, suche mit eine Vertretung und gebe die Picks ab.
Eigentlich recht einfach.
Bei der Wochenlösung kann ich natürlich auch die Picks loswerden, aber das Vertretung suchen wird schon schwierig. Und die Leute die Familie haben oder gar berufstätig sind (hey das gibt es noch) sind zeitlich zu eingeschränkt.
Von daher wäre eine WOchenlösung für mich auch ein Rücktrittsgrund
saubermann- Anzahl der Beiträge : 194
Lieber alles so lassen wie es ist, da hat man sichere Planung und außerdem sind die Sonntage meist eh öde Finde jetzt auch nicht dass in der Off Season wenig los ist, im Gegenteil, die Teams die die Playoffs verpasst haben schrauben direkt am Kader für die nächste Saison, da passieren die meisten Trades, vorallem ists auch für die Playoffteilnehmer besser wenn sie nach dem Abschneiden des Teams beurteilen können ob sie vielleicht doch noch einen Trade machen um sich einen Pick zu angeln.
Tim1935- Anzahl der Beiträge : 840
Als ich die Idee zuerst gelesen habe dachte ich mir auch, dass ich lieber 2-3 Stunden drafte als über mehrere Wochen. Und tendiere vllt. auch so noch etwas mehr zu dem traditionellen Live-Chat-Draft.
Allerdings lässt es mich nachdenken, dass alle die die andere Version kennen doch sehr euphorisch darüber berichten. Sprich es muss ja doch irgendwie positive Spuren hinterlassen haben.
Allerdings lässt es mich nachdenken, dass alle die die andere Version kennen doch sehr euphorisch darüber berichten. Sprich es muss ja doch irgendwie positive Spuren hinterlassen haben.
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
Die Wochenlösung halte ich auch nicht für optimal, ich bin dafür entweder die ursprünglich vorgeschlagen Variante mal zu testen (hatt sich bei den Amis ja wohl bewährt) oder es so zu lassen wie es ist.
Roy- Anzahl der Beiträge : 1512
Roy schrieb:Die Wochenlösung halte ich auch nicht für optimal, ich bin dafür entweder die ursprünglich vorgeschlagen Variante mal zu testen (hatt sich bei den Amis ja wohl bewährt) oder es so zu lassen wie es ist.
/sign
Roy schrieb:Die Wochenlösung halte ich auch nicht für optimal, ich bin dafür entweder die ursprünglich vorgeschlagen Variante mal zu testen (hatt sich bei den Amis ja wohl bewährt) oder es so zu lassen wie es ist.
/sign
JoeCool37- LL-Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 3038
saubermann schrieb:Von daher wäre eine WOchenlösung für mich auch ein Rücktrittsgrund
Da du ja nix neues ausprobieren willst und immernoch den ausgelutschten ehm so liebst, egal was man vorschlägt sag ich schonmal vorab goodbye
Na, das ist doch mal ein Statement! Gut dass nicht alle hier so arbeiten - sonst wär die Liga im Nu nur noch halb voll...saubermann schrieb:Von daher wäre eine WOchenlösung für mich auch ein Rücktrittsgrund
Die eigentlichen Argumente sind aber natürlich schon irgendwie tragfähig - vor allem die Familensache! Denn das stimmt auf jeden Fall:
Ein Draft über mehrere Wochen erfordert schon einiges mehr an Zeitaufwand! Und es stimmt sicherlich auch, was Joe geschrieben hat:
Bei den Amis läuft das alles insgesamt auch ein wenig anders - deshalb ist es für hier auch vielleicht gar nicht wirklich 1:1 anwendbar!
Interessant wäre es aber schon gewesen!
PinkPunter- Anzahl der Beiträge : 151
Bobcat schrieb:und genau das ist nicht das ziel ;)man möchte ja für seinen Zug Zeit haben und den Scout nebenbei nochmal anschmeissen...
Ich fände die neue Variante schon recht entspannt, wie gesagt, und würde das glatt zum Anlass nehmen nochmal irgendwo her 5-10 Picks zu ergattern.
warum nicht jeden tag 15 picks?
fakt ist für die erste runde sollte man zeit haben... ausserdem ist sowieso massig zeit wenn man MIT playoffbeginn anfängt. die playoffs dauern ja minimum auch 4 wochen!
Dallas Stars schrieb:Ein Draft über mehrere Wochen erfordert schon einiges mehr an Zeitaufwand!
Mehere Wochen? Maximal 2.
Und mehr Zeitaufwand?
Ich hab doch meine Scouting Liste. 2mal muss ich pro Woche eh ins Forum gucken wegen Sim.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3