SHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge für Regeländerungen

+17
Hanson#20
raven
Hockeytroll
CWBSkywalker
decoman
mojtra
DonPommes
Bobcat
Tim1935
Daniel
Roy
EHR
Super Mario
JoeCool37
Sitholl
Sabres90
Beichi10
21 verfasser

SHL :: Archiv :: Allgemein

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 08:55

Hier kommen eure Vorschläge für Regeländerungen rein.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 08:55

OceanicAirlines schrieb:Sollten wir es wirklich verpflichtend machen, dass jemand der einen Spieler über den Waiver schickt, auch detaillierte Infos zu ihm hinschreiben muss? Ich finde wenn jemand schon einen Spiler vom Waiver claimen will, dann soll er sich zumindest die Mühe machen selbst in den PS zu gucken Wink.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sabres90 Do 02 Dez 2010, 16:08

Ich finde auch, es reicht, wenn man nur den Namen schreibt! Manche schreiben ja freillig OA Werte o.Ä. dazu, ich halte es daher für etwas unsinnig, auch hierzu noch eine Regel zu erstellen Wink !
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 16:36

Regelbuch schrieb:Trades mit Teams ohne GM sind ebenfalls nicht erlaubt.

Sollte man Trades nicht auch bei Teams ohne GMs erlauben? Man müsste dann also mit einem Mitglied der LL verhandeln, das aber natürlich dann versuchen sollte, das Beste für das Team herauszuholen.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sabres90 Do 02 Dez 2010, 17:03

beichi10 schrieb:
Regelbuch schrieb:Trades mit Teams ohne GM sind ebenfalls nicht erlaubt.

Sollte man Trades nicht auch bei Teams ohne GMs erlauben? Man müsste dann also mit einem Mitglied der LL verhandeln, das aber natürlich dann versuchen sollte, das Beste für das Team herauszuholen.

Es gäbe doch auch die Variante aus einer anderen Liga - Interims GM's Wink !
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sitholl Do 02 Dez 2010, 17:05

Sabres90 schrieb:
beichi10 schrieb:
Regelbuch schrieb:Trades mit Teams ohne GM sind ebenfalls nicht erlaubt.

Sollte man Trades nicht auch bei Teams ohne GMs erlauben? Man müsste dann also mit einem Mitglied der LL verhandeln, das aber natürlich dann versuchen sollte, das Beste für das Team herauszuholen.

Es gäbe doch auch die Variante aus einer anderen Liga - Interims GM's Wink !

Fände ich persönlich die beste Lösung!
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 17:05

Das wäre eine Möglichkeit, einer der LL muss sich ja so oder so um diese Teams kümmern, von daher wäre das denke ich auch kein großes Problem.
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sabres90 Do 02 Dez 2010, 17:07

Ich kopier es jetzt einfach mal ganz frech hier rein:

 Aktive GMs bekommen die Möglichkeit sich um freie Teams zu kümmern. Passender Kandidat wird nach folgenden Kriterien ausgewählt:
- Der GM ist ein aktiver GM (z.B. durch regelmäßiges senden von Lines usw.)
- Das neue Team darf nicht in der gleichen Division spielen wie das eigene Stammteam. Nach Möglichkeit sollte das neue Team auch nicht aus der gleichen Conference sein.
 Aufgaben:
- Lines für Pro- und Farmteam
- Rechtzeitiges verlängern der Verträge & Ziehen der Teamoptionen
- UFA-Signings in der Offseason unter Beachtung des Salary Caps und des Salary Floors
- Draften & Stellen der Unretireanträge
 Trades sind nur unter folgendem Gesichtspunkten möglich:
- Sie müssen ausreichend begründet sein und aus Sicht des Team einleuchtend erklärt werden.
- Die Trades müssen dem Team vor allem langfristig etwas bringen.
- Die LL wird intern jeden Trade diskutieren und hat immer die Möglichkeit eines Vetos und wird dieses Recht deutlich sensibler nutzen als bei anderen Trades zweier fester Teams.
- Die Trades zw. „interims Team" und "eigentlichen Team" sind nicht möglich.
 Sobald sich ein "Neu-GM" für das betreute Team bewirbt und angenommen wird, endet Engagement des „Interim-GM’s“.

http://ihl.plusboard.de/ihl-regeln-t2993.html

Ja, mit Quelle Very Happy ! Dort klappt es bestens und hier kann man es doch auch so machen Wink !
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sitholl Do 02 Dez 2010, 17:11

Regelbuch schrieb:Alle Spieler, die am Ende der Saison ihre Karriere beenden wollen (retire), können mindestens einmal unretired werden. Dazu bitte im Forum unter Retirements pro Spieler einen Thread aufmachen (wenn er noch nicht vorhanden ist) und posten, dass der Spieler unretired werden soll. Auch die Ligaleitung kann Spieler, die auf dem UFA-Markt stehen oder UFAs werden unretiren.
[/quote]

Finde ich persönlich nicht so gut.

z.B:Ein Spieler der schon eimal unretired wurde aber seine letzte Saison 80 Punkte macht würde in wirklichkeit aufkeinenfall aufhören sondern noch mindestens ein Jahr dranhängen.Ich würde lieber eine andere Regel dafür haben!
Sitholl
Sitholl

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 17:17

Sitholl schrieb:
Regelbuch schrieb:Alle Spieler, die am Ende der Saison ihre Karriere beenden wollen (retire), können mindestens einmal unretired werden. Dazu bitte im Forum unter Retirements pro Spieler einen Thread aufmachen (wenn er noch nicht vorhanden ist) und posten, dass der Spieler unretired werden soll. Auch die Ligaleitung kann Spieler, die auf dem UFA-Markt stehen oder UFAs werden unretiren.

Finde ich persönlich nicht so gut.

z.B:Ein Spieler der schon eimal unretired wurde aber seine letzte Saison 80 Punkte macht würde in wirklichkeit aufkeinenfall aufhören sondern noch mindestens ein Jahr dranhängen.Ich würde lieber eine andere Regel dafür haben![/quote]

1. Viele tun das genau an so einem Punkt!
2. Der Spieler kann dann ja nochmal unretired werden!
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sabres90 Do 02 Dez 2010, 18:27

Eben das wollte ich auch noch fragen: Wie viel Unretire Vorgänge gedenkt ihr zu erlauben? Max. 3 würd ich mal in die Runde werfen...
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Gast Do 02 Dez 2010, 19:00

Das ein Spieler nur einmal unretired werden soll find ich persönlich nicht so gut. Manchmal hat man ja schon einen 32 jährigen dabei der aufhören will. Ich finde das sollte man von der Leistung und wie wichtig der Spieler ist abhängig machen

Aber wie soll das bei Spielern wie Pronger oder Hossa geregelt werden die ja nun Verträge haben die in 40 rein gehen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Gast Do 02 Dez 2010, 19:20

Ich halte auch wenig von einem starren Modell, bei dem ein Spieler 1x oder 3x unretired werden darf. Ob jetzt die Leistung, ein Zufallsmodell oder die LL nach Gutdünken entscheidet muss man dann sehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 20:18

Es hat ja auch nie irgendwer gesagt, dass es da ne strikte Vorgabe geben soll!?! Wink
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Sabres90 Do 02 Dez 2010, 20:40

beichi10 schrieb:Es hat ja auch nie irgendwer gesagt, dass es da ne strikte Vorgabe geben soll!?! Wink

Ich hab nur mal in den Raum geworfen, was ihr so denkt, wie oft man einen unretiren kann...!

Ich weiß eben nicht, ob es Sinn macht, einen 37-jährigen, der schon zweimal unretire war, noch bis zum 40. Lebensjahr weiter zu unretiren! Finde, irgendwann sollte es eine gewisse Grenze geben...!
Sabres90
Sabres90
Admin

Anzahl der Beiträge : 6076
Anmeldedatum : 29.11.10
Alter : 33
Ort : First Niagara Center ;-)

http://www.nhl-tribute.de/

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Beichi10 Do 02 Dez 2010, 20:48

Sabres90 schrieb:
beichi10 schrieb:Es hat ja auch nie irgendwer gesagt, dass es da ne strikte Vorgabe geben soll!?! Wink

Ich hab nur mal in den Raum geworfen, was ihr so denkt, wie oft man einen unretiren kann...!

Ich weiß eben nicht, ob es Sinn macht, einen 37-jährigen, der schon zweimal unretire war, noch bis zum 40. Lebensjahr weiter zu unretiren! Finde, irgendwann sollte es eine gewisse Grenze geben...!

Chelios. Ich denke, jetzt ist alles gesagt. Wink
Der hat natürlich noch nie gesagt, dass er aufhören will aber wenn ein Spieler noch gut ist, warum soll er dann nicht bis 40 oder länger weitermachen?
Beichi10
Beichi10

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 27
Ort : Prince George, Canada

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von JoeCool37 Do 02 Dez 2010, 21:04

Hier meine Regelvorschläge:



Zum Minimalgehalt:
Wäre eigentlich auch dafür dies anzupassen (sprich Minimalgehalt den realen 0,5 anzupassen), aber im EHM kann man keine 0,5 Mios Gehalt geben. Sprich man müßte 0,49 nehmen oder eben 0,525. Die Frage wäre halt ob das für viele GMs nicht zu unüberischtlich wird, da in allen anderen Ligen die Grenze bei 0,45 liegt.


Gehälter für Topprospects:
Man könnte z.B. festlegen das ein Top 10 Pick ein Mindesgehalt von 1,5 Mios bekommen muss. Sowie ein 1st Round Pick ein Gehalt von mind. 0,75. Nur um schonmal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen. Bzw. man macht es einfacher und alle 1st Round Prospects müssen mind 1,0 Mio Einstiegsgehalt bekommen, bei allen anderen ist es offen. Man sollte die Regeln ja auch nicht zu kompliziert machen, selbst wenn es gut gemeint ist. Ich würde hingegen eine Begrenzung der Vertragslaufzeit für junge Spieler gut finden. Siehe Punkt 5.3. in den vorläufigen Regeln.


Linetaktiken:
Strafen finde ich so okay. 2 Mio $ Abzug ist wirklich nicht viel. Ich wäre allerdings dafür die Regeln etwas umzuformulieren.
Aktuell steht die Regel so geschrieben:
Die HAG (Hit and Grind) und die NZT (Neutral Zone Trap) Taktiken sind nur jeweils einmal pro Team und das nur in der 2, 3 oder 4 Line erlaubt. Sie müssen außerdem eine niedrigere Eiszeit als alle anderen Taktiken haben!

Ich würde es so abändern wollen:
Es wird zwischen offensiven und defensiven Taktiken unterschieden:
Offensiv: „Run & Gun“; „Passing plays”; „Dump & Chase”
Defensiv: „Neutral zone trap”; „Hit and Grind”
- Offensive Taktiken sind uneingeschränkt verwendbar.
- Es sind nur maximal zwei Linien mit defensiver Taktik pro Aufstellung erlaubt.
- Die „Hit and Grind“-Taktik darf pro Aufstellung nur ein einer einzigen Linie verwendet werden.
- Eine Linie mit defensiver Taktik darf eine Shiftlänge von 70 nicht überschreiten.
- Zwei Linien mit defensiven Taktiken dürfen zusammengerechnet eine Shiftlänge von 100 nicht überschreiten.


Ich finde die Regelversion einfach viel sinniger, da hier die offensiven Lines nicht eingeschränkt werden, im anderen Fall ist dies indirekt der Fall. Ausserdem hätte hier der GM mehr Freiheiten, was ich auch ganz gut finde.


Goalie Limits:
In den Regeln sind die Goalie Limits an den Ausdauertwert gekoppelt. Eigentlich eine sehr gute Sache, aber ich würde direkt Vorschlagen einfach eine maximale Anzahl an Spielen pro Goalie festzulegen (z.b. 65 Spiele). Das erspart einfach Arbeit und keiner muss ständig ein Update machen, welcher Goalie noch wie viele Spiele machen darf mit seiner entsprechenden Ausdauer. Vllt. nicht die schönste Lösung, aber es spart deutlich Arbeit und alle GMs müssen sich nur eine Zahl merken.


Salary Cap:

Wie in allen neuen Ligen werden auch wir das Problem bekommen, dass die neuen EHM Verträge im Schnitt deutlich unter den alten originallen Verträgen liegen und daher recht bald viele Teams sehr viel Capspace haben werden. Daher mein Vorschlag, dass man die ersten 3 Saison den Cap nicht klassischen Stil bestimmt (durchschnitt aller 30 teams ... blablabla), sondern erstmal Werte festlegt, welche in den ersten 3 Jahren immer leicht gesenkt werden. Sodass man dann ab der 3ten oder 4ten Saison den Cap wieder auf herkömmliche Weise bestimmen kann.
Ausserdem denkt bitte dran, dass wir uns hier nicht am reallen NHL-Cap orientieren können. Da im EHM das Farmteam auch noch auf unseren Salary Cap dazugerechnet wird. Im ersten Jahr werden wir eh ein gesundes Mittelmaß finden müssen. Einige Teams wie Boston, Detroit, Pittsburgh und Philly werden in Jahr 1 etwas sparen müssen. Aber das kann man dann besser Überblicken wenn das File steht.

Maximal Gehalt:
Kann man ruhig auf 9,5 Mio $ anheben. Glaube in der Realität liegt die Grenze bei 9,9 Mio $ pro Jahr. Sprich man kann ruhig von 9,0 auf 9,5 hochgehen.

Vertrag für Spieler bis 28 Jahre:
Aktuell steht es so in den Regeln: Spieler bis inklusive 28 Jahren dürfen nur maximal 4 Jahresverträge bekommen (+ PO + TO). Ich würde das ganze auf 3 Jahre begrenzen, da sonst viele junge Spieler zu lange viel zu günstig einen Vertrag haben. Selbst die Optionen könnte man weglassen (bei jungen Spielern). Man sollte einfach versuchen, dass die Dumpinglöhne für Topsspieler etwas in den Griff bekommen werden. Und wenn ich einem 20 Jährigen einen 4 Jahresvertrag + TO gebe, dann ist er bis 26 an den Vertrag gebunden. Ist aber mit 23 Jahren ausgeskilled und schon ein Topspieler, verdient aber nur nen Appel und nen Ei. Freut zwar den entsprechenden GM, ist aber immer etwas komisch.


Waiver:
Laut Regeln soll der Waiver in der Preseason inaktiv sein. Ist real nicht so und ist eigentlich auch nicht Sinn des Waivers. Es geht ja darum jedem Spieler zu ermöglichen in der NHL zu spielen und wenn Team A ihn in die AHL schickt, er aber bei Team B spielen könnte, dann ist das eben so. Kalkuliertes Risiko für alle GMs.


Unretire:
Auch hier sollte man klare Bedingungen schaffen. So wie es akuell ist, haben Topteams einen kleinen Vorteil, da des leistungsorientierte Bedingungen sind. In der IHL gibt es zum ein reines Losverfahren. Die Regel sieht dort so aus:
VI.5. Un-retire („Rücktritt vom Rücktritt“)
 Ob ein Spieler, der seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat (siehe Player Profile), tatsächlich in den
Ruhestand geht oder nicht, kann durch den GM anhand eines virtuellen 100-seitigen Würfels überprüft werden.
 Ein betreffender Spieler ist vom GM, der die Rechte an ihm besitzt, im Forum zu melden. Das Resultat wird von
der Ligaleitung bekanntgegeben.
 Es gelten folgende prozentuale Wahrscheinlichkeiten, dass der Spieler tatsächlich in den Ruhestand geht:
Spieler im Alter von 34 Jahren -> 7%
Spieler im Alter von 35 Jahren -> 17%
Spieler im Alter von 36 Jahren -> 33%
Spieler im Alter von 37 Jahren -> 50%
Spieler im Alter von 38 Jahren -> 67%
Spieler im Alter von 39 Jahren -> 83%
Spieler im Alter ab 40 Jahren -> 94%
 Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal der Prozedur unterzogen werden.


Ist also am Ende nur Glück, aber heir hätten halt alle GMs die gleichen Chancen. In meinen Augen die bessere Variante.


Staff:
Es sollte jedem GM selbst überlassen sein, wie viele Staffmember er hat. Ist immer enrvig für die LL zu kontrollieren und ständig deswegen ermahnen zu müssen. Einfach die Regel abschaffen und jedem selbst überlassen wie viele Mitarbeiter er haben möchte.

Scouting:
Auch die Regel kann man gerne abschaffen. Der Simleiter muss sich unnötige Arbeit amchenn irgendwelche Scutinglisten zu pflegen und Leute zu ermahnen. Einfach jedem GM selbst überlassen, ob er von der Option gebrauch machen möchte oder nicht.

10.7 Bonus für aktive GMs
Weglassen. Gibt nur unnötige Diskussionen, wer jetz aktiv ist und wer nicht. Sollen alle die gleichen Chancen haben.




Zusätzlich noch aufnehmen:
- Leihgeschäfte sind verboten
- Verschärfungen für den UFA Markt, damit die 9,5 Mio Offer über 1 Jahr etwas minimiert werden
JoeCool37
JoeCool37
LL-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Super Mario Do 02 Dez 2010, 22:53

Dann mach ich jetzt auch copypaste... Wink


..:: 1.2 Was muss ich als GM der NEML beachten?

Die Aktivität der einzelnen GMs wird von der Ligaleitung überprüft und führt ggf. bei längerer Abwesenheit ohne vorherige Abmeldung zur Entlassung.


Das würd ich genauer definieren - warum nur "gegebenenfalls" und was bedeutet "längere Abwesenheit"?

..:: 2.2 Line Taktik Beschränkungen

Die HAG (Hit and Grind) und die NZT (Neutral Zone Trap) Taktiken sind nur jeweils einmal pro Team und das nur in der 2, 3 oder 4 Line erlaubt. Sie müssen außerdem eine niedrigere Eiszeit als alle anderen Taktiken haben!


Ich fänds positiv, wenn man defensive Taktiken wirklich mal stark beschränken würde - allerdings bitte ich zu bedenken, dass das genaue Kontrollieren der Taktiken einen enormen Zeitaufwand bedeuten dürfte - insbesondere, wenn man auch noch die Shiftlänge im Vergleich zu den Offensivlines berücksichtigen muss.
Die Einführung der Regel macht IMO nur Sinn, wenn man sie wirklich scharf kontrollieren würde - haltet ihr das für machbar?

..:: 2.3 Goalie Limits

Starter-Goalies sollen natürlich nicht alle 82 Spiele in der Regular Season machen und Back-Ups sollten auch zum Einsatz kommen, damit das ganze realistisch bleibt. Die Anzahl der Spiele, die ein Goalie max. pro Saison machen darf hängt von seinem Endurance-Wert zu Beginn einer Saison ab.


Die Staffellung nach Endurance-Wert find ich gut, wir haben sie in der IHL auch eingeführt - man sollte nur den Mehraufwand beim Kontrollieren bedenken, wobei dies ja "nur" zum Saisonende relevant wird. Man sollte nur definieren, was "Beginn der Saison" bedeutet - wird der Wert vom 29.08. oder von Anfang Oktober berücksichtigt?
Die Staffellung an sich würd ich evtl. auch noch etwas überdenken und die absolvierbaren Spiele niedriger ansetzen. 80 Spiele als Maximum halte ich für deutlich zu viel, vielleicht sollte man den Korridor zwischen 45 und 75 Spiele setzen.
Wenn man die Stats der vergangenen NHL-Saison betrachtet, hatte nur ein Martin Brodeur 77 Einsätze, der nächsthöchste Wert liegt bei 73: http://espn.go.com/nhl/statistics/player/_/stat/goaltending/sort/gamesPlayed/year/2010
Zudem gibts viele Goalies, die nur zwischen 40 und 70 Einsätzen hatten, viele Teams haben mit einem 1a und 1b - Goalie gespielt.
Ich fänds positiv, wenn ein Backup eine wichtigere Rolle spielen würde - und es dürfte ja auch im Sinne der Liga sein, wenn die GMs bestrebt sind, zwei gute Goalies unter Vertrag zu haben.

..:: 3.2 Trade Einschränkungen

3. sollte ein anderer GM der Meinung sein, dass ein Trade nicht fair über die Bühne geht, sollte er zunächst die Ligaleitung per PN informieren. Sollte es min. 3 Vetos von verschiedenen GMs oder 2 Vetos von Mitgliedern der Ligaleitung geben, wird die Ligaleitung im Trade-Thread posten, dass in der Ligaleitung zunächst über den Trade abgestimmt wird ("Vetos eingelegt, Ligaleitung stimmt ab"). Die beteiligten GMs können dann ggf. nochmal ihre Gründe weitergehend erläutern.

Ich finde, wenn die LL nach eingehender Beratung einen Trade als nicht durchführbar einschätzt, sollte dieses Veto für den Trade in dieser Form entgültig sein und die GMs sollten nicht noch eine weitere Einspruchsmöglichkeit haben.

Trades mit Teams ohne GM sind ebenfalls nicht erlaubt.
Macht auf den ersten Blick sicher Sinn - aber was ist, wenn ein Team wirklich durch Misswirtschaft in den Keller gezogen wird und der GM abspringt? Wäre es dann für die langfristige Zukunft und Attraktivität des Teams nicht doch von Vorteil, wenn die LL (oder ein Interims-GM?) für dieses Team durchführen dürfte, etwa um einen langfristigen Rebuilt anzukurbeln? Sicher sollten dann die Trades von GM-losen Teams besonders kritisch geprüft werden.

..:: 4.1 Salary Cap Limit

In jeder NEML-Saison gibt es ein Salary Cap Limit von ( wird bekannt gegeben). Keine Franchise darf für ihre Spieler mehr an Gehalt ausgeben. Ihr findet den Wert für eure Franchise im Spiel unter “Finances”. Die Ligaleitung behält sich vor das Limit vor einer Saison zu verändern, sofern es für die Liga sinnvoll ist. Sollte ein Team durch einen Trade kurzfristig über das Limit kommen, muss ein GM dafür sorgen, dass bei der nächsten Sim das Limit wieder eingehalten wird. Sollte dies nicht passieren, wird der Trade wieder rückgängig gemacht. Auch der Floor darf nicht unterschritten werden.


Ich finde es kritisch, einen Trade wieder rückgängig zu machen, wenn dadurch ein GM den Cap überschreitet. Für den GM, der überschreitet, mag diese Strafe ok sein, beachtet jedoch, dass es auch noch einen zweiten GM gibt, der am Trade beteiligt ist und mit diesem Trade plant. Wenn dieser jetzt völlig überraschend seinen Spieler wieder bekommt, wird er möglicherweise für das Fehlverhalten des anderen GMs bestraft und bekommt selber Probleme.
Vielleicht sollte man als Regel einführen, dass ein GM, der durch einen Trade den Cap überschreitet, gleich angeben muss, welche Moves er durchführen will, um wieder unter den Cap zu kommen (Spieler entlassen, weiterer Trade, Spieler ins Farmteam,...)

Zum Salary Floor: Welche Sanktionen drohen, wenn der Floor unterschritten wird?

..:: 4.4 Fund

Der Fund darf niemals unter -5 Mio. sinken. Ansonsten müssen die Finanzen durch einen Trade ausgeglichen werden. Zudem gilt: wessen Fund sich im Minusbereich befindet, der darf keine Spieler signen oder Verträge verlängern!

Find ich grundsätzlich auch sinnvoll, aber auch sehr schwer zu kontrollieren - wollt ihr wirklich vor jeder Vertragsverlängerung kontrollieren, ob sich der Fund im Minusbereich befindet? Wink

..:: 5.1 Einschränkungen

Prospects dürfen während des Trainingscamps nicht unter Vertrag genommen werden. Nur vorher oder nachher (Bug im Spiel).


Mir ist klar, warum es diese Regel gibt, aber kann man es stattdessen nicht so machen, dass Prospects während des Camps auch nur Verträge unterschreiben dürfen, die sie nach dem Camp auch unterschreiben würden? Also 3 Jahre Vertragsdauer für Entry-Level-Contracts (bzw. weniger Jahre bei Overagern). Ich nutze das Camp ganz gerne, um zu sehen, wie sich meine Prospects entwickeln und wenn ich ihnen dann erst am Ende des Camps einen Vertrag anbieten darf, können sie in der ersten Simm-Woche schonmal nicht/nur schwer eingesetzt werden.

..:: 5.3 Prospect Verträge

Die Salaries (ohne Bonuszahlungen) in Vertragsangeboten der Prospects müssen folgende Minimas einhalten:
1st-5th Overall Prospect = 850,000$
6th-10th Overall Prospect = 800,000$
11th-15th Overall Prospect = 600,000$
16th-150th Overall Prospect = 450,000$


Hier würd ich evtl. sogar über noch höhere Werte nachdenken, da Bonuszahlungen anders als in der NHL ja nicht den Cap belasten.

..:: 6.1 UFA

Für Spieler von der UFA Liste (Unrestricted Free Agent-Liste) gelten die gleichen Einschränkungen bei Vertragsangeboten.
Vor Beginn einer neuen Saison gibt es zwei verdeckte UFA-Biding-Phasen. Dann können Angebote für UFAs bei der Ligaleitung per PN im Forum eingereicht werden (an wen genau wird rechtzeitig bekannt gegeben). Nach jeweils 48 Stunden (reale Zeit) werden dann alle Angebote ins Spiel eingearbeitet.

Der Ablauf ist mir noch nicht ganz klar - verdeckt bedeutet also, dass keinerlei Angebote im Forum veröffentlicht werden? Ist nur ein Angebot erlaubt oder dürfte man theoretisch noch nachbessern?

Später außerhalb der UFA-Biding-Phase können alle GMs öffentlich im Forum Angebote für UFAs machen, die im Spiel noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Die Angebote werden dann direkt ins Spiel eingearbeitet, ein Nachbessern des Angebotes ist also nicht möglich. Bis zur nächsten Sim haben dann natürlich alle anderen GMs noch die Möglichkeit zu überbieten. Nach Ablauf der Trading-Deadline sind auch keine Angebote mehr an UFAs möglich.
Das widerspricht sich irgendwie - wird das Angebot jetzt direkt eingearbeitet oder dürfen andere GMs noch überbieten?

Angebote an UFAs sind nur unter folgenden Bedingungen möglich:
1. Nordamerikaner: Keine Bedingungen
2. Europäer: Der Spieler hat bereits AHL oder NHL Einsätze hinter sich gebracht (in der UFA-Bidding-Phase und Preseason gilt auch hier: keine bestimmten Bedingungen).

Das bedeutet also, dass man einem Europäer, der während der laufenden NHL-Saison in Europa unter Vertrag steht und der z.B. nur ein einziges AHL-Spiel absolviert hat, einen Vertrag anbieten dürfte, richtig?
Gelten dafür nur NHL- und AHL-Einsätze, die im Rahmen dieser Liga absolviert wurden oder auch solche, die "in der Vergangenheit" geschehen sind?

..:: 6.2 Staff UFA

Läuft genauso ab wie bei den Spielern (siehe UFA).

Also tatsächlich auch zunächst geheimes Bidding?

..:: 6.3 RFA

Vertragsangebote an RFAs (Restricted Free Agents) können von der Franchise, bei der die Rechte liegen, ganz normal zu einer Simulation als Anweisung in der Email abgegeben werden.
RFAs können aber auch andere GMs, bei denen die Rechte nicht liegen, Angebote machen. Das Vorgehen ist genauso wie bei den UFAs. Allerdings bekommt die Franchise, bei der die Rechte liegen nach Ablauf der 48 Stunden Frist das höchste Gebot mitgeteilt und erhält die Chance es auszugleichen und damit den RFA bei sich zu behalten.

Wie lange besteht die Möglichkeit, den Offer-Sheet zu matchen?

..:: 7.1 Waiver
Ein Spieler, der vom Farmteam ins NHL-Team hochgezogen (“Promote”) oder vom NHL-Team ins Farmteam geschickt wird (“Demote”) und im Spiel durchgestrichen ist (im Tab “Farm team”) muss über den Waiver.

Würd ich so nicht formulieren. In der IHL sind beispielsweise momentan gar keine Spieler in den Proteams durchgestrichen (warum auch immer) - dies würde also bedeuten, dass jeder Spieler problemlos ins Farmteam geschickt werden kann.
Stattdessen würde ich diese Regel nutzen:
Vom Waiver betroffen sind:
- Spieler im Alter von 21 Jahren, die mehr als 125 NHL-Spiele absolviert haben
- Spieler im Alter von 22 Jahren, die mehr als 100 NHL-Spiele absolviert haben
- Spieler im Alter von 23 Jahren, die mehr als 75 NHL-Spiele absolviert haben
- Spieler im Alter von 24 Jahren, die mehr als 50 NHL-Spiele absolviert haben
- Spieler ab 25 Jahren, egal ob sie und wieviele NHL-Spiele sie bereits absolviert haben

Weitere Frage - warum muss ein Spieler, der aus dem Farmteam hochgeholt wird, auch über den Waiver?

Zum Waiverdraft ist gar nichts geschrieben - soll der deaktiviert sein?

..:: 8.2 Claim
Mit einem Claim kann man einen Spieler von der Waiverliste ziehen, so dass er in eurem Team verfügbar ist. Claims müssen auch im Forum gepostet werden. Gibt es mehrere Claims auf einen Spieler bekommt das aktuell schlechter platzierte Team den Spieler. Anschließend muss ein geclaimter Spieler min. 1 Monat (im Spiel, also 4 Sims) im NHL-Team verbleiben, ehe er wieder über den Waiver geschickt oder getradet werden kann. Sollte diese Regel nicht eingehalten werden wird der Spieler automatisch entlassen und UFA.

Die Regel, dass ein geclaimter Spieler nicht sofort ins Farmteam geschickt werden darf, find ich gut, bedenkt aber, dass auch das wieder kontrolliert werden muss.

09. Spieler entlassen
Ein Spieler kann mehr als einmal unretired werden, wenn er folgende Bedingungen erfüllt:
1. Ein Spieler muss zum Zeitpunkt des Unretire-Antrags unter 40 Jahre alt sein
2. Ein Spieler muss einen OFF oder DEF Wert von mindestens 75 haben

Gilt das mit dem OFF bzw. DEF-Werten für den Zeitpunkt des Antrags oder für das Saisonende?

Zudem gilt folgende Regelung: Sofern ein Spieler trotz laufenden Vertrages retiren will, kann der GM ihn natürlich unretiren wie alle anderen auch.
Dies bedeutet also, dass man einem 35-jährigen Spieler einen 4-Jahres-Vertrag anbieten kann und er dann bis 39 Jahre quasi vorm Un-Retiren geschützt wäre? Fänd ich nicht so optimal...

..:: 10.1 Staff
Jedes Team NHL-Team muss min. folgenden Staff haben:
1 Head Coach
2 Assistant Coaches
3 Scouts
1 Physio
Jedes Farm-Team muss min. folgenden Staff haben:
1 Head Coach
2 Assistant Coaches
1 Physio

..:: 10.2 Scouting
Jeder GM ist dazu verpflichtet min. 2mal pro Saison seine Scouts zum Scouten zu schicken (bitte bei den Anweisungen mit angeben). Wer seine Scouts am Ende der Saison nicht min. 2mal ausgesandt hat, der bekommt zur neuen Saison 3 Mio. vom Fund abgezogen.


Würd ich beides weglassen - spielerisch bringt beides keinen besonders großen Mehrwert, muss dafür aber alles kontrolliert werden.

..:: 10.5 Long Time Injured Reserve Liste
Auf die Long Time Injured Reserve Liste (LTIRL) können Spieler gesetzt werden, die bis zum Ende der Saison (nach den Playoffs) ausfallen. Sie belasten dann nicht den Salary Cap und Ersatz kann verpflichtet werden. Zur nächsten Saison muss der Cap dann natürlich wieder eingehalten werden.

Also dürfte man einen Spieler, der sich im Oktober veletzt und bis Ende März ausfallen würde, nicht draufsetzen?

..:: 10.7 Bonus für aktive GMs
Alle GMs der NEML die aktiv am Ligageschehen teilnehmen (regelmäßige Abgabe von Lines + Anweisungen, Teilnahme am Draft, aktive Teilnahme im Forum usw.) werden von der Ligaleitung am Ende der Saison mit einem Bonus von 5 Mio. $ auf den Fund zur neuen Saison belohnt.

Find ich kritisch - wo genau liegen die Grenzen, ab denen belohnt werden soll? Zudem finde ich, dass Aktivität von alleine aus Spaß an der Liga kommen sollte und nicht, weil man dafür belohnt wird.


Zu guter Letzt...
Noch ein paar Sachen, die mir grad eingefallen sind:

Wie sollen die Slider in den Optionen eingestellt werden? Ich würde insbesondere befürworten, den Injury Slider auf 200 zu stellen, da Verletzungen im EHM ohnehin schon viel zu selten sind und so ein gutes Farmteam viel wichtiger wäre.
----
Gibt es eine Tradesperre für Neueinsteiger?
---
Wie geht die Erstellung kommender Drafts vonstatten? Wird der vom EHM erstellte Draft übernommen oder werden eigene Drafts erstellt? Wie tief sollen diese in etwa besetzt sein?

-------------
Super Mario
Super Mario

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 30.11.10
Alter : 40
Ort : 31177

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Gast Fr 03 Dez 2010, 00:04

Denke es wird Zeit, demnächst mal die LL-Wahl in die Wege zu leiten, damit sich darum gekümmert werden kann. Voll ist die Liga ja fast schon.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von EHR Sa 11 Dez 2010, 10:36

5.1 Einschränkungen

Das maximale Salary für einen Spieler beträgt 9 Mio.$, das Minimale beträgt 450.000$

Eine Bonuszahlung darf max. die Hälfte des Salaries betragen (Bsp.: Jaromir Jagr kassiert 8 Mio.$ Gehalt, die Bonuszahlung darf max. 4 Mio.$ betragen). Ausnahme sind Goalies mit einem OA-Wert von max. 75. Bonuszahlungen bei Goalies mit OA-Wert mit max. 75 dürfen max. so hoch sein wie das Salary.

Spieler bis inklusive 28 Jahren dürfen nur maximal 4 Jahresverträge bekommen (+ PO + TO).

Prospects dürfen während des Trainingscamps nicht unter Vertrag genommen werden. Nur vorher oder nachher (Bug im Spiel).

Vertragsverlängerungen sind erst ab dem 1.1. (ingame) möglich

Dazu würde ich gerne was sagen.
Dieses Datum stört mich etwas. Grund ist ganz einfach. Man will den Bug von aus dem Spiel nehmen, weil die Verträge ja sofort geändert werden. Aber man macht es dennoch zum 1.1. wobei die Deadline immer erst im März ist. Somit umgeht man den Cap ganz einfach in dem man wartet bis zum 1.1. um dann die Verträge zu drücken, und dann zu traden. Da kann man das auch gleich zu Saison beginn machen. Denn man verschiebt den Bug nur um 3 Monate nach hinten, aber ändert sonst nichts.
Viel besser wäre es, wenn man die Verträge erst nach der Deadline verlängern könnte. Denn dann hat man den Bug weitestgehend aus dem Spiel genommen. Da man dann zur Deadline hin dennoch auf dem Cap achten muß. Das ist der realität wirklich näher wie die Situation in der wir uns durch diese Regel befinden.
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Spieler in Rente zu Coaches oder Scouts

Beitrag von Gast Mi 03 Aug 2011, 23:55

Spieler, die endgültig retiren, werden aus dem File gelöscht.

Ich wäre dafür, das man solche Jungs auf Antrag zu Coaches, Scouts etc. machen darf...

Als Beispiel bei meinen Calgary : Craig Conroy mal später...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von EHR Di 09 Aug 2011, 12:11

Wollte mal vorschalgen, das wir die Veto´s nicht generell per PN machen müssen. Denn schliesslich sind wir hier alle schon etwas älter. Und man sollte inzwischen in der Lage sein, das man so etwas auch verstehen kann, wenn jemand gegen einen ein VETO einlegt. Denn ich für mich habe immer ein dummes gefühl. Wenn jemand ein geheimes VETO einlegt. Da komme ich mir so vor, als ob jemand dem anderen einfach eins auswischen will, weil man vielleicht den Spieler selbst nicht bekommen hat. Und wenn man das offiziell macht, fallen zumindest diese Vetos weg. Sollte es dann doch zu großen Diskussionen kommen, kann man diese ja dann wieder geheim machen. Wie gesagt das ist nur meine Meinung, und mein empfinden.
avatar
EHR

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 01.12.10

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Gast Di 09 Aug 2011, 13:43

Da wäre ich deutlich dagegen, leider hat die Erfahrung gezeigt dass öffentliche Vetos meistens nur zu bösem Blut führen. Ich hoffe ihr vertraut der LL auch so weit, dass ihr uns zutraut Rachevetos von gerechtfertigten Vetos zu unterscheiden. Wenn gegen einen eurer Trades Vetos eingelegt wurden, könnt ihr zudem gerne einen von uns LLern ansprechen und nach der Begründung fragen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Roy Di 09 Aug 2011, 22:49

OceanicAirlines schrieb:Da wäre ich deutlich dagegen, leider hat die Erfahrung gezeigt dass öffentliche Vetos meistens nur zu bösem Blut führen.

Genau das sind auch meine Erfahrungen, von daher bin ich auch gegen ein öffentliches Veto, es ist einach unvermeidlich das es in diesem Fall Revanchevetos oder lange Diskussionen gibt...
Roy
Roy

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Gast Mo 15 Aug 2011, 18:50

Roy schrieb:
OceanicAirlines schrieb:Da wäre ich deutlich dagegen, leider hat die Erfahrung gezeigt dass öffentliche Vetos meistens nur zu bösem Blut führen.

Genau das sind auch meine Erfahrungen, von daher bin ich auch gegen ein öffentliches Veto, es ist einach unvermeidlich das es in diesem Fall Revanchevetos oder lange Diskussionen gibt...

Jo, per PN so lassen!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorschläge für Regeländerungen Empty Re: Vorschläge für Regeländerungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SHL :: Archiv :: Allgemein

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten